Nachrichten aus Königslutter am Elm und der Region

23 Bilder

Kaiserdom von Königslutter, ein Dom von besonderer Schönheit. 16

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Königslutter am Elm | am 16.04.2016 | 132 mal gelesen

Königslutter am Elm: Kaiserdom | Der Kaiserdom von Königslutter an der Elm,mit den Aposteln Petrus u.Paulus, 1135 von Kaiser Lothar III ,als Benediktiner-Abteikirche u.als Grablege für sich und seine Familie gestiftet.Die Fertigstellung des romanischen Bauwerkes, erfolgte nach Lothars Tod u.dem Übergang des Kaisertums an die Staufer um 1170 an Heinrich den Löwen. Ich hätte nicht gedacht,daß ich hier einen so herrlich erhaltenen Dom vorfinde,es war...

2 Bilder

10. Ostfalen-RTF des FC Königslutter 2

Rudi Kieren
Rudi Kieren | Königslutter am Elm | am 13.08.2009 | 831 mal gelesen

Die Vorbereitungen für die am 15.08.2009 stattfindende 10. Ostfalen-Radtourenfahrt laufen auf Hochtouren. Es stehen 4 verschiedene Streckenlänge je nach Leistungsstand oder Lust und Laune zur Auswahl. Erwartet werden ca. 300 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet , unter anderem aus Nordrheinwestfalen, Sachsen-Anhalt, Bremen, Niedersachsen und hoffentlich auch viele Hobby-Radler aus Königslutter und Umgebung. Mit...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Volker Harmgardt
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von Edith Zgrzebski
von Dagmar Siegmann
1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 251 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...

66 Bilder

Alte und uralte Bäume - Eindrucksvolle Naturdenkmale in Niedersachsen 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Königslutter am Elm | am 06.09.2016 | 533 mal gelesen

Königslutter: Kaiser-Lothar-Linde | Gerade für uns Deutsche als Entdecker der Romantik und als Wandervolk spielte und spielt der Wald schon immer eine große und ganz besondere Rolle. Er steht für Natürlichkeit, Einsamkeit und Stille. In diese grünen Naturgebiete kann man sich vom oft so hektischen Alltagstreiben unserer technisierten Welt zurückziehen. Einmal ohne störende Umweltgeräusche frei durchatmen. Klare und saubere Luft. Zu den grünen weitverzweigten...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 562 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 514 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 3 Tagen | 29 mal gelesen

Ich traute meinen Augen nicht ... Störche bei uns in Deutschland auf einer Wiese suchen nach was fressbaren. Die Frösche...

vor 4 Tagen | 45 mal gelesen

Weihnachtsmarkt Peine am 6.12.2017

am 05.12.2017 | 251 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch...

vor 1 Tag | 10 mal gelesen

Nach zwei Niederlagen ist das ersatzgeschwächte Bundesliga-Team des Schützenvereins Uetze auf den vorletzten Tabellenplatz...

vor 3 Tagen | 64 mal gelesen

Immer wieder einen Besuch wert: Die Weltkulturerbestadt Quedlinburg mit „Advent in den Höfen“ und dem Weihnachtsmarkt auf...

am 02.12.2017 | 54 mal gelesen

Heute war ich auf Durchfahrt über die Landesstrasse Oelerse nach Uetze und sah am Ortseingang von Dollbergen das Plakat...