Ilsede - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Politikverdrossenheit

Das nationale und internationale politische Gezerre ist kaum noch zu ertragen. Es muss aber akzeptiert werden, solange  friedliche, freiheitliche und menschenwürdige Ziele im Fokus stehen. Ganz anders ist das Hauen und Stechen zu beurteilen wenn es um Profilierungssucht, Machtgier, Diffamierung (des politischen Gegners), Bestechung, Geldgier, unberechtigte Vorteilsnahme,  Anbiederung, Demagogie, Volksverhetzung, unlautere Wahlbeeinflussung, bewusste Falschmeldung (Fake-News) und ähnliches geht....

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 30.06.18
  • 2
  • 8
Polnischer Vertreibungsbefehl
2 Bilder

Gedanken zum Flüchtlings- und Asylproblem in Deutschland

Mit Flüchtlingen hat Deutschland reichlich Erfahrung. Zu Beginn des 1. Weltkrieges flohen zehntausende Ostpreußen vor den einrückenden russischen Truppen. Erst als letztere von deutschen Truppen unter Paul von Hindenburg wieder hinausgedrängt waren, konnten die Flüchtlinge in ihre geplünderte und verwüstete Heimat zurückkehren. Das war eine böse Erfahrung, aber es sollte noch viel schlimmer kommen. Als der 2. Weltkrieg zu Ende ging, befanden sich Millionen von Männern, Frauen und Kindern auf...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 18.12.17
  • 8
  • 3

Drosselungssteuer auf Fleischprodukte

Es ist unbestritten, dass Massentierhaltung dem Tierwohl zuwiderläuft und erhebliche Umweltprobleme verursacht. Aber nur durch Massentierhaltung ist es gegenwärtig möglich, die Bevölkerung mit lebenswichtigem Fleisch und tierischem Eiweiß ausreichend und preiswert zu versorgen. Bäuerliche Familienbetriebe, deren Zahl ständig abnimmt, aber wachsen müssen um zu überleben, können das nur leisten, wenn sie sich moderner Produktionsmethoden bedienen. Mit zwanzig Kühen auf der Weide, 30 Schweinen im...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 12.01.17
  • 8
  • 2
16 Bilder

Schacht Konrad: Ausbau zum Endlager für radioaktive Abfälle

Der Schacht Konrad, ein ehemaliges Eisenerz-Bergwerk zwischen den Stadtteilen Salzgitter-Bleckenstedt und -Sauingen, wird seit vielen Jahren zum Endlager für schwach- und mittelradioaktive Elemente ausgebaut. Die Kosten wurden in den letzten Jahren wiederholt nach oben korrigiert. Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit bezifferte sie zuletzt auf 3.100.000.000,00 Euro (http://www.bmu.de/themen/atomenergie-strahlenschut...). Auch der Zeitpunkt der Inbetriebnahme...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 24.08.13
  • 4

Wahlversprechen - mal versprechen???

Brief an: BÜNDNISS 90/DIE GRÜNEN Bundestagsfraktion Platz der Republik 1 11011 Berlin Welchen Stellenwert hat der Sport allgemein für Ihre Partei? Sehr geehrte Vorstandsmitglieder, mit Interesse las ich Ihre Antwort auf diese Frage, die allen Parteien zum aktuellen Wahlprogramm, seitens des DSB gestellt wurde. „Für BÜNDNISS 90/DIE GRÜNEN hat der Sport einen großen Stellenwert. Wir haben sowohl in unserem Grundsatzprogramm als auch in unserem Wahlprogramm ... In allen Parlamenten vertreten grüne...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 19.08.13
  • 1
Brandenburger Tor, kurz nach dem Mauerbau
4 Bilder

Berlin im Winter 1963, Mauerbau

Berlin 1963 . Die Grenze um die Stadt wurde seitens der DDR immer stärker befestigt. Es war kurz vor Weihnachten, als ich damals mit meinen Eltern die amerikanischen Soldaten an der Grenze besuchte. Wir fuhren mit der Straßenbahn von Tempelhof zur Stadtmitte, und mir fiel auf, wie wenige Bürger an diesem Tag auf den Beinen waren. Sie hatten Angst! "Hamsterten" Lebensmittel und Getränke, und verharrten wenn möglich zu Hause. Doch kamen viele Berliner um den Soldaten kleine Geschenke zu...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 07.10.12
28 Bilder

Oh, du mein wunderschönes Peine

Ein herrlicher Spätsommer-Sonntag lud in Peine zu einer kleinen Stadtrundfahrt ein. Es ging linksrum, entgegen dem Uhrzeigersinn. Im Center von der City beschreibt die Stadtrundfahrt einen Halbkreis im Herzen der Stadt. Hier vereinigen sich auf anschauliche Weise "unterschiedliche insolvente internationale Finanzkonstrukte". Ein Fall für "Experimentellen Wohnungs- und Städtebau (ExWoSt)": http://www.ackerspartner.de/?page_id=1464 Zur musikalische Untermalung der Tour wird empfohlen:...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 02.09.12
  • 9

Geboren um zu legen

Fast jeder kennt wohl den Song mit ähnlichem Titel. Mit dem kleinen Text möchte ich auf das Problem der Hühner in der Massenhaltung aufmerksam machen. Man kann den Text auch singen. Wir sind geboren um zu legen- waren noch nie so richtig frei. Wir sind geboren um zu legen- für euer täglich Frühstücksei. Mit tausenden von Hennen auf allerengstem Raum, träume ich von Freiheit doch es bleibt ein Traum. Wir sind geboren um zu legen- unser Leben ist eine Qual, und wenn wir nicht mehr legen, enden...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 12.05.12
  • 1

Paradoxum - Kuriosum

Heute ist es schon so als wenn wir schon wieder den 11.11. hätten. 1) Berlin beschliesst Kürzungen und WIR sollen sparen, aber Niedersachsen erhöht die Diäten. Was für ein Wiederspruch. 2) Die Peiner Allgemeine Zeitung liefert den zweiten Witz des Tages. Deckblatt. Mit grossem Foto die Erdbeersasion einleiten und mit kleinerer Ausage das Sparpacket ankündigen und nochmals kleiner die Diätenerhöhung. Wie wichtig ist es, das wir als Volk mal wieder über den Tisch gezogen wurden und von den...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 08.06.10
  • 4

Wie weit ist Deutschland

Es ist doch fast zum heulen, jetzt können wir uns endlich mal nach vorne kozentriren. Aber was wird getan, man giftet sich selbst an. Wir haben nun die Chance einen der jüngsten Bundespräsidenten zu bekommen, aber nein man muss am Altertum festhalten. Warum hat Deutschland solche Angst sich zu verändern. Ist es, weil wir dann wieder Nachvorschauen können, oder ist es die Angst von Wenigen, ihre Macht zuverlieren. Was tun wir, wenn wir sagen Wulff ist zu jung und andere aus der eignen Partei und...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 07.06.10
  • 8

Artikel in der NPW wegen Winterschäden

Man stellt tatsächlich doch wieder die Frage.:" Winterschäden: Wer soll das bezahlen?" Diese frage in Richtung uns Bürger zu stellen ist schon etwas dreist. Ich Frage mich warum musste es überhaupt soweit kommen. Diese frage ist verdammt einfach und schnell zu klären und geht zurück an unsere Politiker von Gemeinden, Stadt und Kreistag. Wie so wurden Strasse in solch schlechten zustand Überhaupt möglich, weil über Jahre nur Geflickschustert wurde und die Strassen mit Löcherstopfen und unötigen...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 23.05.10
  • 3

Hilfe für Frau Merkel

Diesmal nur ein kurzer und knapper Artikel. Karin hat sich an ein Stück Videokunst gewagt und dabei das Problem in Angriff genommen, was in unserem Land so alles gern übersehen wird. Macht euch eure eigne Meinung und seht euch an was entstanden ist. Viel Spass beim Anschauen. http://www.youtube.com/watch?v=bkT-0vOSmFc

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 15.05.10
  • 2
Teddy beim abkühlen

Hundeführerschein ja oder nein und was soll das.

Dies ist meine Antwort an die Braunschweiger Zeitung zu ihrem Artikel wegen der Einführung eines Hundeführerscheins. Ich habe diesen an die BZ als Leserkommentar geschickt. Der Artikel soll ja sowas wie wachrütteln, aber ist auch an die Folgen einer Einführung des Führerscheins für Hunde gedacht worden. Nein, den dieses ist überhaupt nicht in Erwähgung gezogen worden. Es gibt mehrere Ansatzpunkte, die solche eine Maßnahme schon im Grund ausschliessen und somit auch nicht wiklich tragbar sind....

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 13.05.10
  • 5

Wie viel Wert hat ein Menschenleben in Deutschland?

Es ist erschreckendt wie schnell die Berichterstattung über Misshandlung und Missbrauch von Kinder und Jungdlichen in kirchlichen Einrichtungen einschläft. Es fängt an mit dem Kuriosum das über 100000 Menschen wegen 8,-- Euro Mehrbeitrag aus den Krankenkassen austreten , aber die Welle der Empörung und der Austritte in der Kirche ein Witz dagegen sind. In meinen Augen sieht es aus als wenn diese 8,-- Euro wichtiger sind, als das Leben der Menschen, die mit diesen Straftaten leben müssen. ich...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 29.04.10
  • 5

Der Wahl-o-mat ist wieder online

Seit Freitag ist der Wahl-o-mat wieder online. Für alle die sich nicht schlüssig sind was Schwerpunktmäßig von welcher Partei vertreten wird, oder einfach sehen wollen, wo sie mit ihren Meinungen am besten vertreten werden, sollten den Wahl-O-mat einmal testen. Dauert nicht lang und ist wirklich aufschlußreich. Wählen gehen ist schon ein Privileg welches wir nicht vernachlässigen sollten meint Leni, denn wir haben das Privileg wo andere Völker noch für kämpfen und ihr Leben riskieren.. denken...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 05.09.09
  • 4

Veganes Tierrechts-Büffet in Berlin!

Für Sonntag den 21 Juni 2009, von 12.00 bis 18.00 Uhr werden alle Interessenten – von Veggies bis zu Omnivoren – zu Berlins größtem veganen Tierrechts-Büffet eingeladen. Viele Organisatoren nehmen daran teil, wie z.b. die Partei Mensch Umwelt Tierschutz (LV Berlin), die Tierversuchsgegner Berlin-Brandenburg e.V. mit seiner Regionalgruppe Berlin, Netzwerk Nandu für Tierbefreiung, Ökologie und globale Gerechtigkeit, PETA, die Löffelrevolution und Tierschutz im Unterreicht Berlin Brandenburg....

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 20.06.09

Manfred Sohn (Die Linke) “ein Affenarsch“ ???

Ist Manfred Sohn, Landtagsfraktionsvorsitzender der Partei "Die Linke" in Niedersachsen ein Affenarsch? Wie aus der Presse zu vernehmen ist soll der Bundestagsabgeordnete Diether Dehm im Rahmen einer Greenpeace-Demonstration in der Bannmeile des niedersächsischen Landtags einen Polizisten als Affenarsch bezeichnet haben Dehm räumt ein, dass er diesen Ausruf getätigt habe, jedoch richtete sich dieser nicht gegen den Polizisten sondern gegen den Landtagsfraktionsvorsitzenden seiner Partei,...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 11.06.09
  • 5

4 Kandidaten, aber wer wird Bundespräsident/in???

Am 23 Mai 2009 ist es wieder soweit die Bundesversammlung (1.224 Männer und Frauen) wählt im Reichstag den Bundespräsidenten. In der Bundesversammlung sind alle Politiker aus dem Parlament und genauso viele Politiker oder wichtige Persönlichkeiten aus den Bundesländern. 4 Bewerber stehen für dieses Amt der Bundesrepublik Deutschland zur Wahl. Prof. Dr. Horst Köhler Prof. Dr. Gesine Schwan Peter Sodann Frank Rennicke Wer aber wäre der bessere Bundespräsident?

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 22.05.09
  • 15
4 Bilder

Das ist ja nur Farbe, oder ?

Ewiggestrige in Ölsburg ? Ölsburg ein Ort mit Tradition, gepflegten Häusern und Gärten. Ein Ort ohne sichtbare Soziale Brennpunkte und doch Hakenkreuze an Wänden. Handelt es sich dabei um einen dummen Jungen Streich nach dem Motto “Narrenhände beschmieren Tisch und Wände“ oder steckt mehr dahinter? Gibt es vielleicht auch in Ölsburg Ewiggestrige oder sogar Neonazis welche sich langsam aber sicher an die Öffentlichkeit wagen? Fragen über Fragen welche sich ergeben, die Antwort weiß weder ich...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 28.04.09
  • 4

Myheimat.de als Sicherheitsrisiko???

Myheimt.de verlangt von den Bürgerreportern die Angabe des Vollständigen Namens sowie ein Profilfoto. Doch was kann dieses bedeuten? Nun myheimat.de wächst immer schneller. Gibt man in der Suchmaschiene von Google einen Ort ein erscheinen nicht selten sehr viele Beiträge von myheimat.de Bürgerreportern auf der ersten Seite. Nun ist es für “spezielle“ Internetnutzer ein leichtes über den Ort und den Namen die Adresse des Bürgerreporters herauszubekommen. Vorallem für Frauen und Kinder, aber auch...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 28.03.09
  • 37

Kundenservice oder Abzocke ???

Ab heute den 24 März 2009 sind die ersten Behörden über die einheitliche Behördenrufnummer 115 erreichbar. Diese kostenpflichtige Rufnummer ist Montags bis Freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. In dieser Zeit sollen drei von vier Anrufen innerhalb von 30 Sekunden angenommen werden. Ab 0.07€ pro Minute aus dem Festnetz und bis zu 0,39€ pro Minute aus den Mobilfunknetzen kosten diese Anrufe. Zumindest der Festnetzpreis hört sich erstmal recht preiswert an, ABER: Heutzutage haben doch sehr...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 24.03.09

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.