Holzminden - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Wir haben wieder ein paar wertvolle Hinweise und Tipps für euch!
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon?

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde die erweiterte Statistik für euch eingerichtet, die nur für euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.16
  • 18
  • 11
Wenn ihr einen Beitrag veröffentlicht habt, seht ihr dieses Fenster. In der ersten Zeile könnt ihr Email-Adressen manuell eintippen und auch an Freunde & Bekannte schicken, die keine myheimatler sind. Unten folgen die Empfehlungs-Möglichkeiten für andere myheimatler & Gruppen.
8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken?

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die „Weiterveröffentlichen“- und „Empfehlen“-Möglichkeiten auf myheimat. In Bild und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.14
  • 5
  • 13
Erkunden wir das nächste Feld: „Profil“! Unter „Profil bearbeiten“ könnt ihr alle wichtigen Punkte zu eurem myheimat-Account ausfüllen.
9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3)

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

  • Bayern
  • Regen
  • 18.07.14
  • 6
  • 7
Klickt ihr ein Feld weiter, kommt ihr zu „Nutzer“. Dort werden euch zwei Möglichkeiten angeboten: „Folge ich“ zeigt alle Freunde und myheimatler, deren Beiträgen ihr folgt. Artikel jener Nutzer, die dort angezeigt werden, tauchen auf „Meine Seite“ auf. Das wird aber später noch einmal genauer erklärt.
7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern könnt, um Erinnerungen an einen regen Austausch gegebenenfalls...

  • Bayern
  • Regen
  • 17.07.14
  • 2
  • 14
Der einfachste Weg, um in sein Profil zu kommen: Nachdem ihr euch eingeloggt habt, seht ihr folgende Informationen im rechten Eck der Seite. Klickt dort ganz einfach auf euer Profilbild und ihr kommt zu eurem Profil.
6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1)

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und 3. Hier geht es zu: "Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)"...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.07.14
  • 7
  • 18
In der Nacht von Montag, den 20. Januar, auf Dienstag, den 21. Januar, werden alte Benachrichtigungen aus dem myheimat-Postfach gelöscht

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt. Falls ihr einen längeren Beitrag schreibt, empfehlen wir euch daher, ihn besser...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.12.13
  • 45
  • 4
Erweiterte Profilansicht mit einer Liste der Autoren, denen der Nutzer folgt
3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen

Liebe myheimatler, das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, ein wenig auf dem Portal aufzuräumen. Wir haben von Euch in letzter Zeit einiges an Feedback bekommen zum Thema Kontakte und "Beiträge von Kontakten". Letztere kann man nämlich fast nicht finden im Portal. Dabei ist es besonders spannend, auf einen Blick zu sehen, was die Autoren, die man besonders interessant findet, Neues geschrieben haben. In dem Zug haben wir uns auch die Kontakt-Funktion mal genauer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.11.13
  • 136
  • 7
Mit dem nächsten myheimat-Update können Videos per Klick auf den Button "Video" einfacher in Beiträge eingebettet werden...
5 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars Teil 2 - Einbinden von Videos sowie Eingabe von Stichwörtern nun einfacher!

Liebe myheimatler, ab morgen Früh gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Die letzten Neuerungen betrafen bereits die Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars. Und auch das morgige Update beinhaltet weitere Verbesserungen und Vereinfachungen des Erstellens von Beiträgen auf myheimat. Aber auch die Stichwort-Boxen auf allen Seiten wurden im Layout optimiert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Auf vielfachen Wunsch der myheimat-Community wurde das Einbetten von Videos nun...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.10.12
  • 34
17 Bilder

CEWE Fotobuch erstellen - ein TRND Test

In diesem Test ging es in erster Linie darum die neue Software zu testen. Natürlich ist auch die Qualität des Endproduktes entscheidend. Jeder Tester hat sich zunächst Mittester gesucht, die möglichst wenig Computererfahrung haben sollten. Kommen auch diese mit der Software zurecht? Für mich war die Instalation des Programmes einfach, aber auch die weniger erfahrenen Mittester bewältigten diese Aufgabe spielend. Die Bedienung ist sehr einfach. Man kann mit Hilfen oder völlig frei arbeiten....

  • Niedersachsen
  • Holzminden
  • 06.12.10
  • 2
2 Bilder

Das Starterpaket von "Mein CEWE Fotobuch" auch für Anfänger geeignet

Gute Software - das Starterpaket von "Mein Cewe Fotobuch"TRND Test Starterpaket Mein CEWE Fotobuch In diesem Test ging es in erster Linie darum die neue Software zu testen. Natürlich ist auch die Qualität des Endproduktes entscheidend. Jeder Tester hat sich zunächst Mittester gesucht, die möglichst wenig Computererfahrung haben sollten. Kommen auch diese mit der Software zurecht? Für mich war die Instalation des Programmes einfach, aber auch die weniger erfahrenen Mittester bewältigten diese...

  • Niedersachsen
  • Holzminden
  • 26.11.10
4 Bilder

Mein Buch Balinesen und Siam Variant - Shaker Media

Nach einer längeren Schreibpause habe ich 2009 mit dem Buch "Balinesen und Siam Variant" einen neuen Anfang gesetzt. Nach vielen online Veröffentlichungen wollte ich nun wieder etwas in den Händen halten können. Für dieses Buch habe ich mich für den Shaker Media Verlag entschieden. Die Ausführung sollte solide sein, daher wählte ich Hardcover, was zunächst das Erscheinungsdatum um etliche Wochen verzögerte. Das Buch enthält viele schöne Farbfotos fast jeder Farbvariante, die bei dieser Rasse...

  • Niedersachsen
  • Holzminden
  • 23.02.10

10.000 TRND Mitglieder testen zur Zeit den Persil Hygiene Spüler

Seit einer Woche bin auch ich zusammen mit 9999 anderen TRND Mitgliedern dabei den neuen Hygiene Spüler von Persil zu testen. Wie in vielen anderen Haushalten auch wird meine Wäsche überwiegend bei 30 Grad gewaschen. Flecken gehen bei den heutigen Waschmitteln auch bei diesen Temperaturen raus, Bakterien, Viren und Pilze werden aber erst bei einer Temperatur von 60 Grad entfernt. Gibt man nun den neuen Hygiene Spüler hinzu, werden 99,99 % der Bakterien und Keime schon ab 15 Grad beseitigt....

  • Niedersachsen
  • Holzminden
  • 22.02.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.