Nachrichten aus Holzminden und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1733 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

SV Wilkenburg: Fußball-F-Jugend goes Silberborn!

Martin Volkwein
Martin Volkwein | Holzminden | am 02.10.2012 | 377 mal gelesen

Holzminden: Trainingslager | Bereits zum zweiten Mal absolvierte die F-Jugend des SV Wilkenburg ein Trainingslager in Silberborn im Solling. Zum Tross gehörten 16 F-Jugendspieler, 12 Eltern und 2 Trainer. Als besondere Events gab es teambildende Maßnahmen wie Nachtwanderungen, Grillabende und Kletteraktionen im Hochseilgarten im Solling. Besondere Aufmerksamkeit galt dem Kletterparcours. Dieser Parcours bestand aus verschiedenen Schwierigkeitsgraden,...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Constanze Seemann
von Eva Günther
von Eva Günther
von Eva Günther
von Eva Günther
vorwärts
1 Bild

FREIE WÄHLER stellen Landesliste auf, Kandidat aus Holzminden gut plaziert.

Michael Zieseniß
Michael Zieseniß | Holzminden | am 03.09.2012 | 492 mal gelesen

Am 01. Sept. 2012 trafen sich in Ronnenberg rund 140 Mitglieder der FREIEN WÄHLER aus ganz Niedersachsen zur Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahl am 20. Januar 2013. Nach einleitenden Worten des Landesvorsitzenden Arno Ulrichs zur Bedeutung der Listenaufstellung und zu den Regularien entflammte der Bundesvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Hubert Aiwanger (MdL Bayern), die Mitglieder mit seinem temperamentvollen...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1231 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

8 Bilder

Die Qualifikation zum Landeswettbewerb mit zwei Gruppen wurde geschafft

Feuerwehr Klein Heidorn
Feuerwehr Klein Heidorn | Holzminden | am 01.07.2015 | 239 mal gelesen

Holzminden: Klein Heidorn | Jugendfeuerwehr Klein Heidorn schreibt ein neues Kapitel in ihrer Geschichte Nur die besten 16 Gruppen vom Bezirkswettbewerb dürfen beim Landeswettbewerb antreten und wir sind dabei! Am vergangenen Sonntag trafen sich 63 Gruppen die sich vorher in ihren Städten und Regionen durchsetzen konnten zum Bundeswettbewerb auf Bezirksebene in Holzminden. Aus der Stadt Wunstorf waren die Jugendfeuerwehren aus Klein Heidorn mit zwei...

46 Bilder

Märchenhaftes Weserbergland ④ Hochmoor Mecklenbruch 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Holzminden | am 01.10.2018 | 237 mal gelesen

Holzminden: Hochmoor Mecklenbruch Silberborn | Hochmoore, wie wir schon einige bei unseren Wanderungen/Spaziergänge im Böhmerwald, Erzgebirge, Riesengebirge und Schwarzwald kennen gelernt haben locken uns immer wieder an. Diese „Lebensraumroute" gefiel uns nun besonders, auch wenn wir uns etwas abgekämpft nach 16 Uhr nur für die kürzere Variante (ca. 3 km) entschieden. Das Hochmoor Mecklenbruch, nordöstlich von Silberborn gelegen, ist das größte Hochmoor im...

1 Bild

Gesundheitstag Holzminden 08. April

Mario Giovelli
Mario Giovelli | Holzminden | am 09.03.2018 | 22 mal gelesen

Holzminden: Stadthalle | Am 08. April 2018 wird zum dritten Mal der Gesundheitstag in der Holzmindener Stadthalle veranstaltet, um generationsübergreifend über alle Themenbereiche der Gesundheitsbranche zu informieren. Vor Ort finden sich Experten, Vereine und Ehrenamtliche aus Holzminden und Nachbarregionen ein und laden an den Ständen zum persönlichen Kennenlernen ein. An informativen Fachvorträgen zu Themen, mit denen sich fast jeder schon einmal...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 759 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

69 Bilder

Spaziergang an der Weser - morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung 1

Eva Günther
Eva Günther | Holzminden | am 13.01.2009 | 1306 mal gelesen

Wie jeden Tag - als Hundebesitzer muß es sein - war ich auch heute am 13. 1. 09 schon früh an der Weser. Es war noch nicht richtig hell. Heute ist es schon wärmer, die Eisschollen kleiner und wir konnten neben Enten, Tauchern und Blesshühnern auch einen Fischreiher sehen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 34 mal gelesen

Die ersatzlose Abschaffung der Satzungen über wiederkehrende Beiträge und Straßenausbaubeiträge, rückwirkend zum 01.01.2018...

am 18.06.2022 | 83 mal gelesen

Während der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Springe im „Alexandros“ in Lüdersen wurden gestern Abend tolle...

am 16.06.2022 | 21 mal gelesen

Sonntag 03. Juli 2022 Historische Windmühle ab 14.00 Uhr Hainhopenweg 3 Picknick in weiss Gastgeber und Gäste...

am 19.06.2022 | 74 mal gelesen

Ein uraltes Steinkreuz erzählt von einem Mord. An der Egestorfer Straße in Barsinghausen steht ein Steindokument aus längst...

am 06.06.2022 | 62 mal gelesen

Endlich können wir wieder eine Tour machen,und uns die uralte Stiftskirche und die vielen alten Gebäude ansehen.Das Stift...

am 01.06.2022 | 56 mal gelesen

Richtig heißt es Bauernstube Schenken Küche Ovenhausen.Schon lange hatten wir uns bei unserem Busunternehmen,angemeldet;denn...