Nachrichten aus Holle und der Region

9 Bilder

Derneburg - eine Mühle im "Dornröschenschlaf" 7

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Holle | am 19.12.2016 | 218 mal gelesen

Holle: Wassermühle | Das heutige Mühlengebäude in Derneburg wurde lt. Inschrift 1598 errichtet. Ein Mühlengraben stellt die Wasserversorgung zum nahen Fluss Nette her. Der aktive Mühlenbetrieb wurde vor langer Zeit eingestellt, das Gebäude ist als Teil der Schloßanlage jedoch gesichert und äußerlich gepflegt. Die Technik der Wassermühle ist zum Teil noch erhalten, zuletzt wurde hier mit einer Wasserturbine das Mahlwerk angetrieben. ...

14 Bilder

Wohldenberger Waldlauf und Sundernlauf bei Hildesheim - Post SV mit 5 Läufern am Start 1

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Holle | am 15.07.2012 | 701 mal gelesen

Holle: Waldsportplatz Wohldenberg | Da an diesem Wochenende im Bereich Hannover keine Laufveranstaltungen stattfanden, waren die Läufer des Post SV Lehrte im Bereich Hildesheim unterwegs. So war Mandy Krause schon am Samstag beim Sundernlauf. Dort ging sie an den Start der 10 km Strecke. Für die 10 km musste der wellige Kurs zweimal - mit leicht unterschiedlichem Verlauf - durchlaufen werden. Im Ziel konnte Mandy sich über eine Zeit von 49:47 Min. freuen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 9

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 1538 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2293 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 552 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 503 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 32 mal gelesen

Die Menschen von früher hatten sehr schöne Fleckchen für Ihre verstorbenen. Und haben sehr schwer dafür gearbeitet. Gruß...

am 10.10.2017 | 73 mal gelesen

Hallo liebe Leser meines Natur Beitrag/ Bilderserie  Immer mit der Nikon unterwegs und wenn ich Tiere auf einer Weide sehe...

am 06.10.2017 | 38 mal gelesen

Sonnenuntergänge ... Schaut selbst... Bei Abbensen an einer schönen Stelle beobachtet und einpaar Aufnahmen mit der Nikon...

vor 16 Stunden, 55 Minuten | 48 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendfeuerwehr Müllingen-Wirringen von Freitag, den 20. Oktober auf Samstag,...

vor 3 Tagen | 21 mal gelesen

....außer Regentropfen! auch ein Graureiher.

vor 3 Tagen | 9 mal gelesen

Konzert der besonderen Art Die Barockkirche in Ilten steht am 5.11. um 17:00 Uhr erneut im Mittelpunkt. Sehnde/Ilten...