Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hanskühnenburg

Beiträge zum Thema Hanskühnenburg

Freizeit
Landschaft im Nebel
27 Bilder

Rustikale Harz-Wanderung im Spätherbst

Am letzten Donnerstag traf ich mich mit einem Freund zu einer Harz-Wanderung. Es war ein trüber, nebliger Tag. Als wir um 10.30 Uhr los gingen hatten wir etwa 15 km vor uns, zur 811m hoch gelegenen „Hanskühnenburg“. Wir entschieden uns für einen Weg, der auch als Ski-Loipe genutzt wird. Durch die Regennässe war der teilweise sehr felsige Untergrund schlammig und rutschig, auch streckenweise holperig geworden. So konnten wir manchmal nur neben dem Weg laufen. Die Landschaft um uns herum war aber...

  • Niedersachsen
  • Herzberg am Harz
  • 29.11.20
  • 2
  • 8
Ratgeber
Hanskühnenburg
29 Bilder

Das Erste Mal: Zu BESUCH auf der HANSKÜHNENBURG im OBERHARZ

Durch ein Faltblatt, erfuhr ich Anfang der 90 er Jahre von der Existenz der Hanskühnenburg im Oberharz. Da mir die Anfahrt von meinen Heimatort Aschersleben zu dieser "Burg" etwas zu aufwendig war, habe ich  einen Besuch  immer wieder aufgeschoben.  Seit dem Jahre 2006 gibt es die, unter den Wanderern sehr beliebte, Harzer Wandernadel. Die Hanskühnenburg gehört seitdem zu den, im gesamten Harz, verteilten 222 Stempelstellen. Durch die erfolgreiche Installierung der Harzer Wandernadel hat sich...

  • Niedersachsen
  • Herzberg am Harz
  • 08.08.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.