Nachrichten aus Hemsloh und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 971 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 516 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

25 Bilder

Conny war Kraniche kucken :-)))))) 19

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hemsloh | am 02.11.2015 | 192 mal gelesen

Hemsloh: Moordamm | Am 31.10. bot der NABU Langenhagen eine Fahrt in die Moore in der Diepholzer Gegend zum Kranichzug an. Da konnte ich nicht Nein sagen! Um 10.00 Uhr ging es von Langenhagen aus mit Fahrgemeinschaften los. Erster Treffpunkt war in Hemsloh, wo noch weitere "Kranichbegeisterte" zu uns stießen. Anschließend machten wir eine Runde um die Moore, wo wir zuerstmal am Aussichtsturm hielten und uns dort einen kleinen Überblick über...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 567 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 536 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden, 59 Minuten | 51 mal gelesen

Nachdem wir bei den Schmetterlingen waren, haben wir uns in den anderen Häusern umgesehen.

vor 1 Tag | 115 mal gelesen

Nun habe ich sie auch eingefangen, aber nur auf der Speicherkarte. Einige Exemplare konnte ich ablichten. Sogar Raupen haben...

vor 2 Tagen | 44 mal gelesen

Das Wohnheim für Flüchtlinge im Luther Weg, welches von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Wunstorf-Steinhuder...

vor 2 Tagen | 50 mal gelesen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Landfrauenvereins Schneeren war an Spannung wohl nicht zu überbieten. Zunächst...

am 12.02.2018 | 88 mal gelesen

Die Stromschnellen an der Leine - in der Apfelallee in Neustadt aRbg - bieten immer schöne Motive für den...

am 11.02.2018 | 105 mal gelesen

Der Ski-Club Eilvese hat am Freitag, 12. Januar 2018, zur Jahreshauptversammlung in das Café Luise in Eilvese eingeladen....