Hemmingen: Freizeit

37 Bilder

Regen, Regen, ...... (Donnerstagsrunde) 11

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hemmingen | am 16.05.2019 | 140 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | den wir Hobbyfotografen der Donnerstagsrunde heute gar nicht gebrauchen konnten. Doch was soll's....auf ins Gartencenter Stanze, wo wir eigentlich schon Dauergäste sind. Dafür herzlichen Dank liebes Stanzeteam!!  Zur Zeit läuft die Werbung:   Beerenstark: Süßer Naschgarten auf der Terrasse, Mediterranes Urlaubsflair für Balkon und Terrasse, Fröhlich dekorierte Kräutertöpfe, Sukkulenten als stylische...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 659 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

Arnumer Schinkenrunde ist volljährig

Werner Hoffmann
Werner Hoffmann | Hemmingen | am 01.04.2019 | 8 mal gelesen

Am 14.März 1998 trafen sich 5 Ehepaare erstmalig zum Schinkenessen. Das ist 21 Jahre her. So zu sagen ist die Schinkenrunde volljährig geworden. 2 der Ehemänner sind zwischenzeitlich verstorben. Die Schinkenrunde hält weiter fest zusammen. Letztlich war es wieder so weit. Schinkenessen - bei Waltraut Uhde. Die Sitten sind in den vergangenen Jahren entschärft worden. Es geht nicht mehr ganz so heiß her. Man ging anfangs erst...

1 Bild

SV Wilkenburg: Joachim Ulrich wird neuer "Skat-Vereinsmeister"

Martin Volkwein
Martin Volkwein | Hemmingen | am 27.02.2019 | 23 mal gelesen

Hemmingen: Vereinsgaststätte SV Wilkenburg | Joachim Ulrich ist neuer „Skat-Vereinsmeister“ des SV Wilkenburg. Bei der mittlerweile 10. Auflage dieses Wettbewerbs setzte sich der neue Titelträger mit 1.702 Punkten durch und verwies Matthias Pflaum (1.575 Punkte), Vereinswirtin Bettina Zupke als beste Dame (1.523 Punkte), Kurt Dronczkowski (1.456 Punkte) und Bernd Borgfeld (1.442 Punkte) auf die Plätze 2 bis 5. Sogar Vereinspräsident Klaus-Dieter Saul hatte es sich nicht...

21 Bilder

Winzig, groß, größer.... (DoRu) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hemmingen | am 22.02.2019 | 99 mal gelesen

Hemmingen: Bonsai Profi Horst Daute | ...so wurden uns am Donnerstag im Bonsai Centrum in Hemmingen die "Bonsais" präsentiert. Herr Daute, ein Bonsai Spezialist, war so freundlich uns einiges über diese so "etwas anders artig gestaltete(n) Pflanze" oder besser "Bäume" zu berichten. Wo Unmengen von Töpfen dicht an dicht standen, hatte ich zumeist Probleme den von mir gewünschten Topf solitär abzulichten.  Aber hierfür hatte der Gastgeber profihaft gesorgt. Ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1268 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1269 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

28 Bilder

WWW - ( Stanzes ) Wunderbare WeihnachtsWelt 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hemmingen | am 07.12.2018 | 1044 mal gelesen

Hemmingen: Bellandris Stanze | Einen - wie ich finde - eigenen Beitrag wert ist das wunderhübsche Miniatur-Weihnachtsland im Gartenmarkt Stanze. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier über mehrere Wochen gewerkelt und "gebaut". Es gibt unzählige Kleinigkeiten zu entdecken. Ein kleines Filmchen von 2014 habe ich gefunden, da kann man sich vielleicht auch nochmal einen kleinen Eindruck verschaffen. https://www.youtube.com/watch?v=SPrnNFq-LbQ

38 Bilder

Drauß' von..................................... 19

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hemmingen | am 07.12.2018 | 264 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | .............................................Hemmingen komm' ich her, ich muß Euch sagen, dort weihnachtet's sehr! Diesen Donnerstag durfte die DoRu dank Gertraudes Organisationstalent im Adventmarkt des Hemminger Gartenmarktes Stanze fotografieren! Aber eines muß ich wirklich sagen: die Zeit dort war viiieeeel zu kurz! :-))))))))))))) Allein schon durch die "normale" Weihnachtsabteilung zu schlendern, hat Spaß gemacht...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1653 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1832 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 780 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

1 Bild

JUNG & DYNAMISCH? – Freiwillige vor! - Offene FSJ-Stellen im Sport

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 25.06.2018 | 41 mal gelesen

Hannover: Regionssportbund | Der Regionssportbund Hannover e. V. sucht für seine Vereine junge, begeisterungsfähige Menschen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport in der Zeit von 1.8.2018 bis 31.7.2019. Die Einsatzgebiete sind in allen Himmelsrichtungen in der Region Hannover zu finden: Norden:Isernhagen (FC Neuwarmbüchen, SSV Kirchhorst)Osten:Burgdorf (Burgdorfer Golfclub), Lehrte (SG Ahlten, TSG Ahlten, TSV 03 Sievershausen, TG...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 908 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

1 Bild

SoVD-Arnum-Wilkenburg-Harkenbleck Spargelessen (mit Anmeldung)

Lutz Märtin
Lutz Märtin | Hemmingen | am 16.05.2018 | 18 mal gelesen

Hemmingen: Restaurant Caree am Arnumer See | SoVD-Arnum-Wilkenburg-Harkenbleck Spargelessen (mit Anmeldung) Fr, 01.06.2018, 18:00 - 20:30 Der SoVD-Arnum-Wilkenburg-Harkenbleck lädt Mitglieder und Gäste zum Spargelessen am Freitag den 01. Juni 2018 im Restaurant Carree - Arnumer Teiche (Campingplatz) um 18:00 Uhr. Organisiert wird durch unseren 2. Vorsitzenden Sydney Cassuben. Bitte per Telefon :05101-8557852 oder per e-mail: sydney-cassuben@t-online.de bis 29.05...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 483 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 841 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 741 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

SV Wilkenburg: Manfred Bischof wird neuer „Skat-Vereinsmeister“

Martin Volkwein
Martin Volkwein | Hemmingen | am 07.03.2018 | 28 mal gelesen

Hemmingen: Vereinsgaststätte SV Wilkenburg | Manfred Bischof ist neuer „Skat-Vereinsmeister“ des SV Wilkenburg. Bei der mittlerweile 9. Auflage dieses Wettbewerbs setzte sich der neue Titelträger mit 2.224 Punkten durch und verwies Gerhard Schimpf (2.160 Punkte), Mitorganisator Andreas Jetzkewitz (1.812 Punkte), Andreas Cieslack (1.758 Punkte) und Andreas Ludewig (1.638 Punkte) auf die Plätze 2 bis 5. Immerhin 20 Teilnehmer, die auch im kommenden Jahr bei der dann 10....

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 15

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 931 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 565 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 591 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

1 Bild

SoVD Arnum-Wilkenburg-Harkenbleck --Neujahrsbegrüßung am 25.01. im Restaurant zur Lüchte im Leine Hotel Pattensen

Lutz Märtin
Lutz Märtin | Pattensen | am 09.01.2018 | 24 mal gelesen

Pattensen: Restaurant zur Lüchte | Liebe Freunde und Mitglieder, unsere Weihnachtsfeier fand am 08.12. in den Hemminger Tennisstuben statt . Wie auch im letzten Jahr hatte uns die Wirtin, Frau Wunder, ein sehr schönes Weihnachtsessen serviert. Bei netter Plauderei und schöner Atmosphäre konnetn wir das Jahr ausklingen lassen. Von den 176 Mitgliedern waren 19 Personen inklusive der Gäste anwesend. Leider mussten wir an dem Abend noch das Ableben unseres...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 12

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 924 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 25

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 568 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...