Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zooviertel

Beiträge zum Thema Zooviertel

Freizeit
Brunnen am Emmichplatz.
38 Bilder

Donnerstagsrunde im Hindenburgviertel

Das sog. Hindenburgviertel, heute auch Zooviertel genannt, war wegen seiner Nähe zur Eilenriede, dem hannoverschen Stadtwald, von jeher bevorzugtes Wohngebiet. Der namensgebende Generalfeldmarschal und spätere Reichspräsident Paul v. Hindenburg wohnte ebenso hier (in der Bristoler Str, heute Seelhorststr.) wie Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (in der Plathnerstr.). Wer hier wohnte, oder auch heute wohnt, ist "aus dem gröbsten raus". Das Zooviertel ist heute ebenso von Gründerzeit-Villen wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 25.06.10
  • 12
Freizeit
Zwei mal Mutter Glück
22 Bilder

Kleine "Eselei" im Zoo Hannover.

Was hast Du Heute gemacht? werde ich oft gefragt, dann sage ich, im Zoo Hannover war ich. Die nächste Frage, ist dass nicht langweilig? Du warst doch schon so oft da. Es stimmt, aber es gibt immer etwas neues zu sehen, wenn man nur richtig hinsieht. Heute sah ich einen kleinen Esel, nun hat der Zoo schon zwei, und wir Besucher wieder einen Grund uns zu erfreuen. Gerade die jungen Tiere, mit ihren tapsigen Bewegungen, sind immer ein richtiger Hingucker.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 24.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.