Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldstation Eilenriede

Beiträge zum Thema Waldstation Eilenriede

Freizeit
14 Bilder

Keschern erlaubt: Auf Endeckungstour in der Waldstation

Zu Besuch bei Iltis und Co. konnte man in der Waldstation Eilenriede sein. Wer nicht auf dem Boden bleiben wollte, konnte sich das ganze Treiben von Oben ansehen: 184 Stufen führten zur obersten Plattform des Wald Hochhauses. Beste Aussicht(en) um dem Nachwuchs den Arbeitsplatz oder den Wohnort zu zeigen - oder einfach nur auf das nächste Entdeckerziel hinzuweisen. Unterwegs schaute man noch bei Familie Buntspecht und anderen Waldbewohnern vorbei. Wer gern im Trüben fischt, für den war das...

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 05.09.11
Natur
In dieser Perspektive sind die Gebäude eng zusammengerückt: Glaspalast der Nord-LB, Heizkraftwerk Linden, Bredero-Hochhaus, alter Fernsehturm am Raschplatz.
17 Bilder

Die Waldstation in Hannovers Eilenriede

In Hannovers grüner Lunge, dem Stadtwald Eilenriede bin ich schon sehr oft spazieren gegangen. Aber dank der Beiträge von Katja Woidtke und Wilfred Feege bin ich nun erst auf die Waldstation aufmerksam geworden. Hierbei handelt es sich um ein sehr schön angelegtes Areal mit Baumlehrpfaden, einem See , Informationszentrum und dem absoluten Höhepunkt der Station, dem Aussichtsturm. Wer über den Turm nicht gut informiert ist, dem kann es passieren, dass er unverrichteter Dinge wieder umkehren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 23.04.11
  • 7
Natur
Waldstation Eilenriede (©Katja Woidtke) | Foto: Katja Woidtke
14 Bilder

Ausflüge in Hannover
Die Natur erkunden in der Waldstation Eilenriede

Auf dem ehemaligen Gelände des Vogelschutzgehölzes ist 2004 in der Eilenriede die Waldstation entstanden. Hier können Naturliebhaberinnen und -liebhaber an verschiedenen Mitmach-Stationen die Tiere und Pflanzen der Eilenriede kennenlernen und eine Menge Interessantes über sie erfahren. Der Höhepunkt eines Besuches ist sicherlich das Ersteigen des Aussichtsturmes. Denn über den Wipfeln der Eilenriede habt ihr eine wunderbare Aussicht auf Hannover und das Umland. Auf dem Weg nach oben könnt ihr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.07.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.