Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover Zoo

Beiträge zum Thema Hannover Zoo

Freizeit
Reinigungsarbeiten im Erlebniszoo Hannover
10 Bilder

Yukon Bay: Badepause für Eisbär, Robbe & Co.

Großreinemachen im Tiefseebecken des Erlebniszoos Hannover Im Trockenen liegt derzeit die "Yukon Queen": In den beiden Hafenbecken wird gesaugt, geschrubbt und gespritzt, was das Zeug hält. Schlamm und Algen wird mit Saugern und Besen der Kampf angesagt - Eisbären, Robben und Co. sollen sich nach der Großaktion wieder pudelwohl fühlen. Die wasserfreien Becken bieten den Besuchern in diesen Tagen einen interessanten Ein- und Ausblick auf Grund und Boden der sonst von undurchdringlichen Fluten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 25.10.13
  • 1
  • 1
Natur
Indian Summer im Erlebniszoo Hannover
55 Bilder

Indian Summer im Erlebniszoo Hannover

Die hannoversche Zoo-Landschaft in diesen Tagen: Ein exotischer Traum! Triste Tage im Herbst: Im Erlebniszoo Hannover verwandelt die stille Jahreszeit unseren einzigartigen Tierpark in ein Paradies traumhaft verhaltener Farben. Man mag sich nicht satt sehen an dieser Pracht, die fast vergessen läßt, dass die Tiere hier nicht in der Wildnis, sondern in von Menschenhand gestalteten Gehegen leben. So bietet ein Besuch des Zoos Hannover auch in diesen dunkler werdenden Wochen für die ganze Familie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 09.10.13
  • 1
Freizeit
"Kibongo" - Themenwelt für Schimpansen am 27.9.2013 eröffnet
26 Bilder

"Kibongo"-Land eröffnet: Die neueste Attraktion im Erlebniszoo Hannover

Die Schimpansen-Familie hat nun wieder ein Zuhause Am Mittag des 27. September 2013 war es soweit: Nach der Pressekonferenz und dem Klicken der Reporter-Kameras öffneten die beiden Geschäftsführer des Zoos, Andreas Casdorff und Frank Werner, bei herrlichstem Sonnenschein die Absperrseile vor dem neuen Schimpansen-Gehege, und die ersten Besucher konnten die aufwändige 3-Millionen-Anlage staunend bewundern. Hinter dicken, in die künstliche Felsenlandschaft eingelassenen hohen Sichtscheiben können...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.09.13
  • 1
  • 1
Natur
Erinnert mich an unseren Foto-Donnerstag ...
16 Bilder

Der gefiederte Zoo (in Hannover)

Eigentlich bin ich ja kein Zoobesucher, aber es war ein Familienausflug angesagt (vier Große, zwei Kleine, ein Hund) sowie meine Kamera. Also geht’s los !!! Es sind viele Bilder entstanden, aber ich möchte hier im Beitrag einmal nur gefiederte Zoobewohner vorstellen, die bereitwillig in meine Kamera schauten. Das auch deshalb, weil wir uns in der Donnerstagsrunde gerade den Federn verschrieben haben. Und wie man sehen kann, haben uns einige Regentropfen nicht abgehalten, einen langen Zootag...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 15.10.12
  • 6
Kultur
Im Erlebniszoo Hannover
55 Bilder

Erlebniszoo Hannover - immer gut für einen "Klick"!

Ein Aufenthalt im Erlebniszoo Hannover: undenkbar für einen Besuch ohne Kamera! Großartige Kommentare zu solchen Bildern sind sicher kaum nötig - was zu sehen ist, spricht für sich. Doch Zoo-Fotos sind "gefährlich" - sie machen süchtig. Süchtig, unbedingt wiederzukommen ...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 19.09.12
  • 8
  • 1
Freizeit
21 Bilder

Natürlich darf mein Besuch im Zoo nicht fehlen

Bei meinem diesjährigen Besuch im Zoo hatten wir an einige Stellen Glück, wir kamen rein Zufällig zu Fütterungen - auch hatten wir Glück, dass es so gut wie nicht regnete und wir gemütlich unsere Runde gingen. Der Gorillaberg hats mir ja immer noch angetan. Wir haben uns über das Baby ohne Namen gefreut, das dicht zu uns mit seiner Mutter ran kam. Welches Tier mich beeindruckt hat? ... es war der schwarz-weiße Pelikan, es gab einige bei den Pinguinen. Was mich auch überrascht hat, so ein großer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 14.05.12
  • 5
Freizeit
22 Bilder

Kleine Weltreise im Zoo Hannover

Was unternimmt man mit seinen Besuchern an einem Tag mit strahlendem Sonnenschein? Wir hatten uns für eine kleine Weltreise nach Kanada, Australien, Afrika und Indien entschieden. Das schafft man natürlich nicht an einem Tag, es sei denn man besucht den Zoo Hannover. Hier gibt es "Erlebnislandschaften". Pfingsten ist die kanadische Landschaft Yukon Bay neu eröffnet worden. Sie ist liebevoll bis ins letzte Detail gestaltet. Im Hafenbecken herrscht ein rauher Seegang, so dass die Robben gerne ans...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 31.05.10
  • 14
Freizeit
85 Bilder

Ein Mädchen zum verlieben(Elefanten Baby) aus dem Zoo Hannover

Das kleine Elefanten Mädchen ist erst 3 Tage alt, läuft aber schon munter hin und her. Die Mama Sayang zeigt es voller Stolz den Besuchern. Das Mädchen ohne Namen muß aber nach einer halben Stunde wieder hinein. damit es sich nicht über anstrengt . 4 bis 5 mal am Tag wird sie den Besuchern gezeigt. In einem Monat wird die nächste Elefanten Geburt im Zoo Hannover sein. Da haben die Tierpfleger viel zu tun. Sie werden aber durch die liebe von den Elefanten belohnt. Das Elefanten Baby geht immer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.05.10
Natur
12 Bilder

Und endlich strahlte die Sonne mal...........

...... aus allen Knopflöchern. Bei einem kurzem Besuch im Zoo Hannover präsentierten sich alle Tiere in Bestlaune. Bei den Pelikanen kann ich mich immer kaum losreissen, wirklich lustige Kerle..... aber auch die Seelöwen begeisterten mit ihren Kunststücken. Immer wieder ein Besuch wert.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.04.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.