Nachrichten aus Hannover-Vahrenwald und der Region

4 Bilder

"o-ton - inside out" Kunst in der GEDOK Galerie Hannover

ART PROJECT
ART PROJECT | Hannover-Bult | am 19.02.2021 | 40 mal gelesen

Hannover: GEDOK-Galerie | Susanne Schumacher zeigt in der Kunstausstellung "o-ton - inside out" in der Galerie der GEDOK NiedersachsenHannover, Lola-Fischel-Straße 20, 30173 Hannover vom 28. Februar bis 28. März 2021 ihre neuen Werke. Im Rahmen des Lockdowns ist die pandemische Entwicklung und der Verlauf für die Landeshauptstadt Hannover zu berücksichtigen. Grundidee ist, die Ausstellung vom GEDOK GalerieSalonfenster in der Lola-Fischel-Straße 20...

1 Bild

RSB-Themenabend: Ehrenamt am 29.10.2020 in Barsinghausen -

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Barsinghausen | am 13.10.2020 | 73 mal gelesen

Barsinghausen: TSV Groß Munzel | Ehrenamtlich Engagierte gewinnen, motivieren und wertschätzen Der Regionssportbund Hannover veranstaltet im Rahmen der Veranstaltungsreihe seines 75jährigen Jubiläums einen Themenabend mit Schwerpunkt Ehrenamt. Als Topreferentin konnte Stephanie Eichel gewonnen werden, die als Geschäftsführerin der Agentur eichels: Event GmbH für viele sportliche Großveranstaltungen (HAJ Hannover Marathon, ProAm – Dein Tag, VGH-Steelman...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schärff
von Jens Schärff
von Jens Schärff
von Katja W.
von Katja W.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2871 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

"Der stille Abschied" 25

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Vahrenwald | am 11.03.2021 | 288 mal gelesen

Hannover: Lister Platz | WARUM ? Und wieder ist ein Obdachloser gestorben ! Ich habe ihn gekannt. Nicht persönlich, aber ich habe ihn gesehen, wenn ich zum Zahnarzt ging. Einmal dachte ich: was tut er da? ... er räumte auf, versuchte dreckiggewordene Sachen von dem Schmutz zu befreien, was ihm nicht wirklich gelang. Er war ein Mensch, den das Leben überrannt hatte. Im freien Fall half ihm NIEMAND. Keine Behörde verhinderte seinen Abstieg. Keine...

1 Bild

Internationales KünstlerInnen Symposium. "The Ocean Between ll" in Syke

ART PROJECT
ART PROJECT | Syke | am 16.07.2019 | 27 mal gelesen

Syke: Kreismuseum Syke | 22.07. - 27.07. 2019 / 10 Uhr - 17 Uhr: Internationales KünstlerInnen Symposium. The Ocean Between ll Teil C: Kunst / Theater / Tanz, Kreismuseum Syke, Herrlichkeit 65, 28857 Syke Die Kulturbrücke / Culture Bridge zwischen Hannover und Chicago wurde 2011 von der Künstlerin Marianna Buchwald mit dem Scharniertheater Hannover gegründet. Im Fokus steht der lebendige Austausch der unterschiedlichen Kunstrichtungen und...

4 Bilder

Radfahrer wurde auf Zebrastreifen schwer verletzt 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Vahrenwald | am 14.08.2020 | 99 mal gelesen

Hannover: Walderseestrasse | Am Donnerstagnachmittag, den 13. August, kam es in der Walderseestr. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Dabei wurde der 28-jähriger Radfahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover kam der Radfahrer aus der Eilenriede und überquerte in Höhe der Raffaelstr. die Walderseestr. Dafür nutzte er den dortigen Zebrastreifen....

  • Bispingen-Hörpel, 04.06.2016 "Wasser marsch!" war das Motto des diesjährigen Gemeindewettbewerbs
    von K W | Bispingen | am 06.06.2016 | 65 Bilder
  • Das ist die vierte Auflage. Wie in den vergangenen Jahren haben wir eine Auswahl der schönsten
    von Frederic Henze | Burgdorf | am 01.03.2013 | 1 Bild
9 Bilder

Dieses mal geht es mit den Keglern zum Weihnachtsmarkt. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Vahrenwald | am 26.12.2014 | 148 mal gelesen

Hannover: In List | Und wieder waren wir am überlegen,was machen wir bei unserem nächsten Treff,schnell waren wir uns einig,wir gehen zum Weihnachtsmarkt,nach Hannover List.Wie immer war es schön,schon mit den Keglern zusammen zu sein.Auch hier waren schön geschmückte Weihnachtsbuden,auch die Bäume sahen gut aus.Natürlich wurde auch ein Glühwein getrunken,und beim Thai ,das war ein Tipp, lecker gegessen.Es war rundum schön.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 644 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 724 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2303 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 20.04.2021 | 3 mal gelesen

Anfang September des Jahres 2016 ging es mit dem Eilenriede-Sports Radtreff in die 30 Kilometer südlich von Hannover...

am 30.03.2021 | 13 mal gelesen

Straßenkreuzer - Magazin für klassische US-Fahrzeuge Die Ausgabe Nr. 3 ist erschienen und berichtet u.a. über -...

am 06.03.2021 | 62 mal gelesen

Mehr Freude am Radfahren! Da geht die Post ab: ADFC Region Hannover versendet die HannoRad 1/2021 Auflage: - 7.500...

vor 11 Stunden, 52 Minuten | 27 mal gelesen

Bild in GROSS. Frühmorgens schon vor sieben: Produktionsbeginn von 🌞-Solarstrom  Daten Erzeugte elektrische Energie...

vor 22 Stunden, 6 Minuten | 6 mal gelesen

Radtour.  Friederikenbrücke: Renoviert zurück  Mehr...

vor 1 Tag | 245 mal gelesen

Ich hab's getan - der Zopf ist ab! Wann seid ihr das letzte Mal beim Friseur gewesen? Ende Februar hatte ich meinen...