Nachrichten aus Hannover-Vahrenwald und der Region

2 Bilder

24. ZINNOBER lädt zum Parcours durch Hannovers Kunstszene ein

ART PROJECT
ART PROJECT | Hannover-Hainholz | am 20.08.2021 | 179 mal gelesen

Hannover: Kunst und Musik Etage | Endlich wieder Kunst und Künst­ler*innen in der direkten Begegnung erleben und Kunst vor Ort kaufen. Der 24. ZINNOBER macht es möglich und präsentiert sich am ersten Septemberwochenende am 4. und 5. September 2021 mit 72 teilnehmende Orten so umfangreich und vielfältig wie noch nie. Die große Bandbreite der Bildenden Kunst in Hannover lässt sich an beiden Tagen jeweils von 12 bis 19 Uhr erkunden. Das Programm lädt ein zu...

74 Bilder

11. Sportkongress des Regionssportbundes am 26.04.2022 - Endlich wieder in Präsenz!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Ahlem | am 28.04.2022 | 22 mal gelesen

Hannover: Akademie des Sports | Die Informations- und Kommunikationsplattform für Vereinsvorstände mit Impulsen und Anregungen für Dich und Deinen Verein! Der Regionssportbund Hannover e.V. (RSB) lud alle Interessierten am 26.04.2022 zum 11. Sportkongress in die Akademie des Sports beim LandesSportBund Niedersachsen (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover) ein. Abermals präsentierte sich die Informationsveranstaltung und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schärff
von Jens Schärff
von Jens Schärff
von Katja W.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2895 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

"Der stille Abschied" 24

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Vahrenwald | am 11.03.2021 | 318 mal gelesen

Hannover: Lister Platz | WARUM ? Und wieder ist ein Obdachloser gestorben ! Ich habe ihn gekannt. Nicht persönlich, aber ich habe ihn gesehen, wenn ich zum Zahnarzt ging. Einmal dachte ich: was tut er da? ... er räumte auf, versuchte dreckiggewordene Sachen von dem Schmutz zu befreien, was ihm nicht wirklich gelang. Er war ein Mensch, den das Leben überrannt hatte. Im freien Fall half ihm NIEMAND. Keine Behörde verhinderte seinen Abstieg. Keine...

79 Bilder

The Ocean Between III - Kulturbrücke

ART PROJECT
ART PROJECT | Hannover-Calenberger Neustadt | am 20.08.2021 | 144 mal gelesen

Hannover: Galerie bei Koc | Eine "Kulturbrücke" zwischen zwei Kontinenten. "The Ocean Between III" ist ein Symposium der International Art Group. Sie wurde von Marianna Buchwald ins Leben gerufen, um den Dialog zwischen Kulturen mit unterschiedlichen Kunstformen zu pflegen, Ideen auszutauschen und Künstlern dabei zu helfen, in ihren Zukunftsfeldern zu wachsen, um zu zeigen, dass Kunst eine gemeinsame Sprache ist, unabhängig vom Medium oder der...

4 Bilder

Radfahrer wurde auf Zebrastreifen schwer verletzt 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Vahrenwald | am 14.08.2020 | 107 mal gelesen

Hannover: Walderseestrasse | Am Donnerstagnachmittag, den 13. August, kam es in der Walderseestr. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Dabei wurde der 28-jähriger Radfahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover kam der Radfahrer aus der Eilenriede und überquerte in Höhe der Raffaelstr. die Walderseestr. Dafür nutzte er den dortigen Zebrastreifen....

  • Bispingen-Hörpel, 04.06.2016 "Wasser marsch!" war das Motto des diesjährigen Gemeindewettbewerbs
    von K W | Bispingen | am 06.06.2016 | 65 Bilder
  • Das ist die vierte Auflage. Wie in den vergangenen Jahren haben wir eine Auswahl der schönsten
    von Frederic Henze | Burgdorf | am 01.03.2013 | 1 Bild
9 Bilder

Dieses mal geht es mit den Keglern zum Weihnachtsmarkt. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hannover-Vahrenwald | am 26.12.2014 | 148 mal gelesen

Hannover: In List | Und wieder waren wir am überlegen,was machen wir bei unserem nächsten Treff,schnell waren wir uns einig,wir gehen zum Weihnachtsmarkt,nach Hannover List.Wie immer war es schön,schon mit den Keglern zusammen zu sein.Auch hier waren schön geschmückte Weihnachtsbuden,auch die Bäume sahen gut aus.Natürlich wurde auch ein Glühwein getrunken,und beim Thai ,das war ein Tipp, lecker gegessen.Es war rundum schön.

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 657 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 752 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2308 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 16.05.2022 | 13 mal gelesen

Das hannoversche Netzwerk für inklusiven Sport – miteinander im Verein (ISMIV) stellte sich Politiker:innen und den...

am 28.04.2022 | 22 mal gelesen

Die Informations- und Kommunikationsplattform für Vereinsvorstände mit Impulsen und Anregungen für Dich und Deinen Verein!...

am 19.04.2022 | 61 mal gelesen

Die neue Fotoschau der Galerie im Keller entführt in die Hafenlandschaft. Die beiden Hobby-Fotografen Gerold Hoffmann und...

vor 12 Stunden, 44 Minuten | 47 mal gelesen

Bei einem Spaziergang an der Wietze ist mir zum ersten Mal dieser weiße Schmetterling begegnet.

vor 1 Tag | 410 mal gelesen

CDU-Demo am Mittwoch. Link zu den Details: Siehe unten. Sie stehen ja schon wieder hier, im täglichen Stau...

vor 2 Tagen | 37 mal gelesen

Anmeldung km-Eintragung Stadtradeln. Liebe STADTRADLERINNEN und liebe STADTRADLER! Am Sonntag ist es soweit und es...