Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover-Südstadt - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Walk Act auf Stelzen
6 Bilder

Walk Act, Cosplayer, Kampfkunst
Hannover feierte sein Kirschblütenfest

Japanische Teezeremonie, Kampfkunstvorführungen von Bodo-Vereinen, viele Cosplayer, die ihre phantasievollen Kostüme vorführten und ein Walkact auf Hochstelzen. Am Hiroshima-Hain auf der Bult wurde heute Nachmittag (21. April) wieder das Kirschblütenfest gefeiert. Der Hiroshima-Hain wurde 1987 mit damals 50 japanischen Kirschbäumen eingeweiht. Inzwischen strecken 110 Bäume ihre Wurzel dort aus. Sie erinnern an die 110.000 Menschen, die am 6. August 1945 beim Atombombenabwurf ums Leben kamen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 21.04.24
  • 2
  • 2
Der Weihnachtsmann kommt mit Glöckchengebimmel.
7 Bilder

Mit Plüschrentier und Segway
Santa Claus kam zum Südstädter Weihnachtsmarkt

Der Südstädter Weihnachtsmarkt war klein, aber nicht so klein, als dass ihn der Weihnachtsmann nicht hätte finden können. Glöckchen kündigten den alten Mann im roten Mantel und weißem Rauschebart an, als er und sein (Stoff-)Rentier heute Nachmittag (17. Dezember) auf einem Segway an der Nordostecke des Stephansplatzes Station machte. Im nu war Santa Claus als Überbringer kleiner Gaben von einer Scharr Kinder umringt. Die Eltern konnten sich unterdessen Kunsthandwerk anschauen oder Leib und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 17.12.23
  • 1
  • 3
10 Bilder

Entenrennen für den guten Zweck
Jährliche Entenrennen auf dem Maschsee

Das mittlerweile 12. Entenrennen fand am späten Nachmittag am Samstag (12.08.2023) statt. 100 große Big Ducks und 5.000 kleine Gummientchen gingen für die Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) ins Wasser. Die Renneinsätze aller Enten wandern in den Spendentopf des NKR, um Ersttypisierungen zu finanzieren. Auf den Fotos zu sehen ... eine entflohene Rasta-Ente, die daraufhin disqualifiziert wurde ... in einem großen Netz tummelten sich die Teilnehmerenten und fielen mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 13.08.23
  • 2
  • 4
Das Verwaltungsgericht lehnt Eilantrag ab: Das Maschseefest wird nicht gestoppt.

Eilantrag abgelehnt
Gericht hat entschieden: Das Maschseefest darf weitergehen

Aufatmen bei Veranstaltern, Gastronomen und den meisten Hannoveranern: Das Verwaltungsgericht Hannover lehnte heute (9. August) einen Eilantrag einer Anwohnerin nahe dem Nordufer des Maschsees ab, das Maschseefest vorzeitig zu beenden. Sie machte angebliche Lärmbeschwerden gelten. Doch das Gericht sah ihren Antrag teilweise schon als nicht zulässig und im Übrigen unbegründet an. „Der Antrag ist bereits unzulässig, soweit er sich auf die südlichen Bereiche des Ostufers (Pier 51, Halfway House,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 09.08.23
  • 6
  • 6
Aidan O’Driscoll spielte heute im Irischen Dorf am Südanleger.
2 Bilder

Klage gegen die Seesause
Maschseefest: Spaß trotz Regen und Wind

Das Maschseefest geht in die letzte Runde. Den Wirten und anderen Gewerbetreibenden auf einer der größten Seepartys in Deutschland wünscht man noch einige letzte warme sonnige Tage. Bis lang spielte Petrus leider nicht so richtig mit. Für Augustabende ungewöhnliche kalte Temperaturen, starker Wind und immer wieder heftige Regenschauer konnten die Partylaune vermiesen. Immerhin: trotz des Wetters flanierten heute Abend (8. August) doch einige ganze Menge Menschen am Rudolf-von Bennigsen- und am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 08.08.23
  • 3
  • 2
Am Maschseeufer entsteht eine Bühnen- und Budenstadt.
3 Bilder

Aufbau ist in vollem Gange
Der Countdown für das Maschseefest läuft

Nur noch drei Tage: Am Mittwoch um 18 Uhr startet das Maschseefest 2023, Norddeutschlands größte Seeparty. Am Ufer von Hannovers Stadtsee wird auch am heutigen Sonntag fleißig gewerkelt. Schließlich müssen alle Bühnen, Buden und Stände in drei Tagen fix und fertig sein. Vom 26. Juli bis 13. August 2023 gibt es dann mitten in der Leinemetropole wieder Urlaubsstimmung pur.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 23.07.23
  • 1
  • 1
19 Bilder

Foto und Labor
Foto- und Labortechnik

Aus Gesundheits- und Altersgründen muss ich mein komplettes Fotolabor plus analoge sowie digitale Kameras abgeben/verkaufen. Gern gegen einen finanziellen Ausgleich, denn das alles ist wie neu und gut verstaut in einem extra-Raum. Alles da: 2 Vergrößere für Klein/Mittelformat, Filter aller Art, Objektive, Tische, Fotopapierhalter/-trockner, Filmentwicklungsdosen (Kleinbild), Fixierer (ich glaube auch noch ein Entwickler) Rapid Illford, Fotopapier, mehrere Labor-Lampen, usw. ... nicht alles ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.01.23
  • 14
  • 5
Stromtrasse
23 Bilder

Radtour in die Region

Test mit eBike am Mittwoch, den 28.Juli 2022, habe ich mit meinem neuen eBike meine erste Radtour unternommen. Mit dabei: meine Lumix DMC-FZ300 von Panasonic. Und ich habe auch herum experimentiert und so entstanden farb- wie auch schwarzweiß Aufnahmen mit unterschiedlichen Filtern. Natürlich hatte ich ein Ziel und ich habe einen schönen Nachmittag in einem Garten in Barsinghausen verbracht. Dabei haben mich zwei Katzen begrüßt, die eigentlich nichts mit Fremden im Sinne haben und ließen sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 30.07.22
  • 8
  • 20
Eröffnung des Maschseefestes 2022
18 Bilder

Startschuß mit Nebelmaschine: 19 Tage lang wird nun am Maschsee Party gefeiert

Hannovers schöne Seesause ist zurück. Heute am späten Nachmittag (27. Juli) drückten Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay und Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH, gemeinsam auf der Bühne neben der Fackelträgersäule den Startknopf für das 35. Maschseefest und schon war die Bühne in dichtem Nebel gehüllt. Bizarre Seewesen auf Stelzen und Samba-Trommler zogen dann am Nordufer entlang. Mehr Informationen und viele Fotos gibt es auf Stadtreporter.de Ein paar Fotos sind...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.07.22
  • 3
  • 8
Das ehem. Rennrad kann gekauft werden - wird aber nicht "verschenkt", weil Hochwertige neue Teile und Shimano 105 (nicht die übliche Massenware !) und italienischer Stahlrahmen.
3 Bilder

Suche Garage

für Motorräder und Fahrräder ... in Hannover Stadtteile: Südstadt/Bult, Bemerode-Kronsberg Nord oder auch Zooviertel Wir suchen dringend eine Garage dringend für gr. Roller, Motorrad, Fahrräder (4), Anhänger, Zubehör wie Werkzeug, Biker-Kleidung; Putzmittel, Transportgurte, Ablagemöbel (geschlossen), Ladegeräte usw. was man alles so braucht und nicht ständig hin und her schleppen kann ... usw. Schön wäre mit Stromanschluss. Das Haus, zu dem die jetzige Garage gehört, wird verkauft und es ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 06.07.22
  • 9
  • 6
Mediterranes Flair in Hannover.

Der Ostermontag lockte mit Sonnenschein und blauem Himmel

Kaiserwetter in Hannover zum Ostermontag. Viele Hannoveraner nutzten die Sonnenstrahlen und den blauen Himmel zu einem Frühlingssparziergang an den Ufern des Maschsees. Bei der Einkehr in einen der Restaurants entlang des Seeufers konnte man es sich gut gehen, den Blick über die Maschseewellen schweifen lassen und ein leckeres Getränk genießen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 18.04.22
  • 2
Die Reste ...
2 Bilder

Fragt mich ...

... bloß nicht , was ich heute den ganzen Tag gemacht habe. 4 Aktenordner - die Dicken - eingescannte Schriftstücke und komprimiert abgespeichert. Unwichtiges wurde aussortiert und wichtige Datenschutzrechtlich unleserlich vernichtet. Hätte ich einen Kamin, wäre mein Wohnzimmer auch ohne Gas zu verbrauchen schön warm geworden. Aber mir war vor lauter Aktion nicht kalt ... das war Sport, denn mein Schredder war einige Male heißgelaufen und hat sich ab und an "verschluckt". Die Messer wieder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 06.03.22
  • 13
  • 10

Radtour von Hannover zum Weltkulturerbe in Hildesheim

Anfang September des Jahres 2016 ging es mit dem Eilenriede-Sports Radtreff in die 30 Kilometer südlich von Hannover gelegene Stadt Hildesheim. Hier findet man 2 UNESCO Welkulturerbe, den Dom und die Kirche St.Michael. Auf dem mittelalterlichen Marktplatz stehen wiederaufgebaute alte Fachwerkhäuser, in denen Radler nach einer anstrengenden Tour wieder zu Kräften kommen können. Los ging es an einem kühlen, aber sonnigen Samstagmorgen. Vom Wedekindplatz in der hannoverschen List aus starten wir...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 20.04.21
  • 1
  • 1
Was ist das?
4 Bilder

Rätsel:

Wer erkennt, was das ist? es ist dünn und fast durchsichtig. Damit man es besser erkennen kann, habe ich es auf eine dunkle Unterlage gelegt und wirkt dadurch milchig. ... von der gespannten Francis.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 20.03.21
  • 29
  • 11
Foto 1
6 Bilder

Ist das Foto eine Collage ? ... Auflösung

... es war wohl doch zu schwer. Ja, es war eine Collage und ist aus drei Fotos zusammengesetzt. Ich zeige hier die Fotos, die ich dafür benutzt habe. An dem Verlauf des Steinpflasters kann man erkennen, dass es sich um eine Collage handelt. ... von der collageierenden Francis

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 05.12.20
  • 5
  • 9
Kunterbunt: Ein Schiff der Maschseeflotte lädt zur Rundfahrt ein.
6 Bilder

Bilderbuchwetter in Hannover zum Sommerausklang

Der Sommer geht nun auch kalendarisch zu Ende. Zum Abschluss schenkte Petrus den Hannoveranern noch einmal tolles Wetter, blauer Himmel, warme Sonne. Die Hannoveraner lockte es zum Maschsee. Entspannend: eine Rundfahrt über den See in einem der Boote der Üstra-Flotte. Eine kleine Bildserie davon habe ich für myheimat mitgebracht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 21.09.19
  • 6
Einige wenige Beispielfotos aus meinem neuen Werk.
4 Bilder

Terminator ...

Kalender mit Ringbuchbindung Ich habe mal wieder gebastelt und herausgekommen ist mein neuer Terminator für 2020. Es gibt auch wieder einen Hundekalender und einen Kalender für Büro und Küche mit Bildern aus meiner Heimat Niedersachsen. Wer mir helfen und mich dadurch unterstützen (ihr wisst schon) möchte, kann mir schreiben. Entweder hier oder über meine Webseite. Auf mh zeigen viele tolle Fotografen ihre superschönen Bilder aus Flora und Fauna und einige machen ihre eigenen Kalender. Das ist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 05.09.19
  • 16
Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten!

Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe myheimatler, das Jahr mit euch ging mal wieder ziemlich schnell vorüber. Nur noch ein paar Tage, dann starten wir gemeinsam mit euch in das nächste aufregende Jahr. Doch jetzt stehen erst einmal besinnliche Tage bevor, die wir im Kreise unserer Liebsten verbringen. Vorher wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Wir hoffen, dass ihr die kommenden Tage ganz besinnlich - und hoffentlich auch mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten -...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.12.18
  • 21
Das sind die beliebtesten Beiträge im November 2018 | Foto: Daumen_hoch_S. Hofschlaeger_pixelio.de

November 2018: Das waren die beliebtesten Beiträge

Liebe myheimatler, wir haben uns gedacht, dass wir die die "Beiträge des Monats" wieder zurückholen. Jeden ersten Freitag im Monat werden wir euch mitteilen, welche die zehn erfolgreichsten Beiträge im Vormonat waren. Mit dem Ranking wollen wir eure fleißig geschriebenen Beiträge noch einmal würdigen. Diesmal sind Veranstlatungshinweise, eine Fan-Aktion für Michael Jackson, ein Blaulichtreport und eine Hommage an Loriot dabei.  Das sind die zehn Beiträge des Monats"Geri der Klostertaler kommt...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.12.18
  • 50
Wer will noch einen myheimat-Kalender?

myheimat-Adventskalender: Ein paar sind noch übrig!

Liebe myheimatler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr unseren fleißigsten Bürgerreportern (über 500 Punkte) einen myheimat-Kalender zukommen lassen. Damit wollten wir uns für das tolle und spannende Jahr bedanken. Allerdings waren ein paar von euch traurig, dass sie leer ausgegangen sind. Doch nun habt ihr die Chance, noch einen der letzten myheimat-Tischadventskalender abzustauben. Wir haben noch einige Kalender übrig, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Wer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.11.18
  • 9
Wir suchen Fotos zum Thema "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" | Foto: 427521_R_K_by_Angelina Ströbel_pixelio.de

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch wenige Wochen, dann ist auch schon wieder Weihnachten. Die ersten Weihnachtsmärkte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.11.18
  • 4
Der Kaiseradler auf dem Rathausplatz...man trifft sich in Goslar unter'm Flügel. In Hannover unter was anderem ;-)
22 Bilder

Goslar bei bestem Wetter mit lieb gewordenen Freunden am 7. November 2018

Die WetterApp studiert und kurz entschlossen zum Telefon gegriffen....Goslar war der "Goldene Schnitt" und so trafen wir uns um 12:00 Uhr am "Adler". Marlies und Ralf, als Frühaufsteher geübt, erwarteten uns schon für einen völlig entspannten und kurzweiligen Stadtrundgang. So schön kann man Rentnertage verbringen.... Hier ein paar Bilder von Andrea und mir aus Goslar.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 08.11.18
  • 7
  • 17
Weihnachtsüberraschung für Powernutzer | Foto: 491456_R_K_B_by_Gerd Altmann_Chris Hortsch_pixelio.de

myheimat-Weihnachtsgeschenk: Wichtige Info bezüglich der Datenschutzgrundverordnung

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollen wir den fleißigsten Bürgerreportern (alle Nutzer über 500 Punkte, die in diesem Jahr auf dem Portal aktiv waren) zu Weihnachten wieder eine kleine Freude bereiten, um euch für das aufregende Jahr 2018 zu danken. Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir euch unsere kleine Weihnachtsüberraschung gerne per Post zukommen lassen. Allerdings stehen wir aufgrund der in diesem Jahr eingeführten neuen Datenschutzgrundverordnung vor einer kleinen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.11.18
  • 19
14 Bilder

Das Rechenzentrum der Sparkassen am Kronsberg

Der Sonnabend war für einen Besuch eines Fußballturniers in der IGS Kronsberg verplant. Andrea und ich waren völlig "verplant" eine Stunde zu früh vor Ort, also haben wir uns etwas in der näheren Umgebung umgesehen. Blauer Himmel und ein paar "Flugzeugstraßen" als Zugabe spornten uns an, ein paar Motive vor die Linse zu bekommen. Gegenüber der IGS befindet sich das Rechenzentrum der Sparkassen mit einem wunderschönem Park.   Kurt Wolters hat vor einiger Zeit einen Beitrag veröffentlicht:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 04.11.18
  • 8
  • 14
Foto: openicons_pixabay.com

myheimat-Statement zum Thema "Google-Richtlinien"

Liebe myheimatler, in den letzten Tagen wurde das Thema “Google” und seine Richtlinien auf myheimat hitzig diskutiert. Aus diesem Grund möchten wir euch unser Handeln gerne in diesem Beitrag erklären. Google hat bestimmte Vorschriften, was Webseiten betrifft, auf denen seine Werbung ausgespielt wird. Gegen die Richtlinien verstoßen beispielsweise Beiträge mit:  Inhalten nur für Erwachsene Nicht jugendfreien Themen in Familieninhalten Gefährlichen oder abwertenden Inhalte Inhalten mit Bezug auf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.10.18
  • 99
... alles nach vorn ... Beatle ???
5 Bilder

Schnipp - schnapp ...

Haare ab Aber wie? Eher Pilzkopf-Schnitt oder a la Trump ... ... grübel, grübel und studier ... Haare nach hinten, nach vorn und zur Seite ... rechts und links ... oder doch lieber politisch korrekt? ... Kurz ? ... Glatze ? ... oder wachsen lassen. "Ab die Loden, ohne Moden. Wech die Flusen, ohne Musen." * ... von der dichtenden, verschnittenen Francis * damit sind Beatles, Trump und die Politik gemeint

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 20.10.18
  • 8
  • 12
Der Weg zum Logenplatz ist beschwerlich und feucht
13 Bilder

Ein paar Schnappschüsse rund ums Steinhuder Meer

Unsere heutige Radtour führte uns um das Steinhuder Meer. Wetter super und Radfahrer fast nur aus der Gegenrichtung. Alle kreiselten wohl im Uhrzeigersinn...also brauchten wir nur selten überholen, da wir ihnen entgegen fuhren. Natur pur und sogar ein Fischadler Paar war uns vergönnt. Leider sehr hoch und nicht zu fotografieren.Und...einen Eisvogel hat Andrea auch gesehen. Leider auch kein Foto. Also müssen wir da noch mal hin! Das Ganze wieder eine Gemeinschaftsproduktion von Andrea und mir

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 17.09.18
  • 4
  • 17
Blick von der Festung Ehrenbreitstein auf Koblenz
24 Bilder

Koblenzer Nachschlag

Unser Rheinland-Pfalz Besuch in der letzten Woche führte uns auch nach Koblenz. Die wunderschöne Stadt am Zusammenfluss von Rhein und Mosel war 2011 Standort der Bundesgartenschau. Es hat sich dort viel verändert.... Hier ein paar Bilder der Festung Ehrenbreitstein und der bezaubernden Innenstadt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 11.09.18
  • 3
  • 16
Walk Act auf dem Maschseefest
4 Bilder

Walk Act am Nordufer

Drei seltsame Gestalten promenierten heute Nachmittag (18. August) entlang des Maschsee-Nordufers. Gern ließen sie sich mit Festbesuchern fotografieren. Zum Programm des Maschseefestes gehören nämlich auch Walk Act's. Und diese drei Herren (vielleicht versteckte sich aber auch eine Dame hinter den Masken, wer weiß) bereicherten die Open-Air-Fete am vorletzten Festtag. Wer noch bei der Seeparty mitfeiern möchte, muss sich beeilen. Nur noch heute Abend und am morgigen Sonntag öffnen die Stände...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 18.08.18
  • 1

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.