Hannover-Südstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

6 Bilder

ecovillage-hannover
Wohnungsgenossenschaft ecovillage-hannover steht vor dem AUS !!!

07.12.2023 Wir haben eine Vision ... eine Wohngemeinschaft, die im Einklang mit der Natur und einer genügsamen Lebensweise nicht nur auf die Bedürfnisse von einzelnen Menschen und Tiere eingeht. Autark soll(te) es werden - unabhängig von konventioneller Energie und Lebensmittel. Es entstand auch eine Kooperation mit einem Landwirt aus Algermissen. So haben wir eine SoLaWi eingerichtet und ein Feld wird nebenan bebaut. Was wird damit, wenn wir es nicht schaffen genug finanzielle Energie zusammen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 07.12.23

Kabelbrände im Süden Hannovers
Üstra: Alle Bahnen stehen still

Nicht geht mehr auf der Stadtbahnstrecken der Linien 1, 2 und 8. Schon seit Stunden stehen etwa Stadtbahnzüge an und vor der Haltestelle Fiedelerstraße in Döhren. Die Ursache: Gleich an mehreren Stellen auf der Strecke soll es zu Bränden in Kabelschächten gekommen sein. Wie es heißt, ist die Feuerwehr u.a. in den Stationen am Altenbekener Damm, Schlägerstraße und Döhrener Turm im Einsatz. Ist es ein technischer Defekt? Sind es Folgen von Blitzeinschlägen in der vergangenen Nacht? Unklar. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 13.09.23
  • 3
  • 1
6 Bilder

Die erschreckende Realität der Wohnungslosen
Ein Beispielbericht, der auch auf Deutschland passt.

Ich finde diesen rnd-HAZ-Beitrag so interessant, dass ich ihn hier veröffentliche. Gesendet: Mittwoch, 12. Juli 2023 um 20:02 Uhr Von: "HAZ | What's up America?" An: Francis Bee Liebe Leserinnen und Leser, dass ein Politiker schlecht über die eigene Arbeit spricht, ist selten, und so gut wie nie tut er das in einem Interview mit jemandem aus dem gegnerischen politischen Lager. Trotzdem saß Gavin Newsom, Gouverneur von Kalifornien, kürzlich bei Sean Hannity und sagte: „Das ist eine Schande....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 13.07.23
Die Schäden sind unübersehbar ... der Roller hat Schrammen. Ein Schaden von ca.600 Euro.
7 Bilder

Zeugen gesucht

Einbruch und Diebstahl Unvorstellbar, aber leider geschieht es immer wieder: Diebstahl, Einbruch. Das erzeugt nicht nur finanziellen Schaden, sondern das "macht etwas mit einem". Meine Unbekümmertheit hat in den letzten Jahren ohnehin schon sehr gelitten, aber das setzt mal wieder noch einen drauf - irgendwie fühlt man sich wie "ausgezogen": In der Nacht vom 07. auf den 08.11.2022 wurde in der Seestr. 22, Hannover-Südstadt, in meine Garage eingebrochen, die ich seit dem 01.10. erst angemietet...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 07.12.22
  • 13
Wellensittich-Dame ohne Ring und ganz wild
3 Bilder

Der Stadt-Sittich

Wellensittich gesichtet Heute war ich noch mal auf dem Fahrrad in der Stadt herumgefahren ... bis ich am Aegidientorplatz, am Fuße der Apotheke des Ärztehauses, einen Wellensittich entdeckte. Ein Pärchen stand davor und versuchte die Tierrettung zu erreichen. Eine Apotheken-Mitarbeiterin stellte einen Verschluss mit Wasser auf die Steinfliesen. Doch das Interesse der Wellensittich-Dame war eher träge. War es die Hitze? Durst hatte sie jedoch nicht, kniff aber immer wieder die Augen zu. Ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 12.08.22
  • 19
  • 28
... das möchte ich echt nicht erleben ... der Klimawandel macht es möglich. | Foto: dpa / Feuerwehr Hannover

Schlange im Hausflur

Hannover (dpa/lni) - Im Eingang eines Mehrfamilienhauses in Hannover ist eine etwa 1,50 Meter lange Schlange entdeckt worden. Die Tierretter der Feuerwehr Hannover identifizierten das gelb-gemusterte Reptil als ungiftige Python. Da kein Besitzer ermittelt werden konnte, wurde die Schlange am Dienstagmorgen zunächst in ein Tierheim gebracht. Von dort sollte sie zur Wildtierauffangstation in Sachsenhagen gebracht werden, wie die Feuerwehr mitteilte. © dpa-infocom, dpa:220719-99-79676/3 © dpa Erst...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 19.07.22
  • 5
  • 15
Color-Basthut
2 Bilder

Basthut

Sonnenbrandschutz mit Bast, extra gehäkelt und das in fröhlichen Farben. Da kann mir die Sonne keinen Sonnanbrand mehr auf den Kopf brennen. Ich hatte noch einige Bastknäuel, die ich somit einer vorsorglichen Nutzung zuführte. ... von der verbastelten Francis

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 18.07.22
  • 9
  • 21
Brief den ich mit Datum 12.07.2022 erhielt. Sorry: Adresse und Name abgedeckt.
9 Bilder

Betrugsmasche

Dreiste Wege Immer wieder werde ich von terrorartigen Telefonanrufen genötigt mich juristisch bzw. schriftlich zur Wehr zu setzen. Diesmal ist es aber gleich ein Brief, der mir gestern in den Briefkasten flatterte. Da ich nie meine Daten wie Adresse und Telefonnr. (schon gar nicht mein Festnetz) oder E-Mail-Verbindung herausgebe, wundert es mich insbesonders. Dazu schreibt "aboalarm" [Auszug] Nur wenige Opfer der Medienwelt Ltd. haben im Voraus tatsächlich an einer Ausschreibung teilgenommen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 15.07.22
  • 8
  • 3
Goldwespe
4 Bilder

Todesfund

Eine Goldwespe hat sich an einem Morgen in meiner Gardine verfangen. Leider habe ich das Drama nicht bemerkt. Sie verendete vermutlich zwischen Stor und Fensterscheibe, weil es zu heiß wurde. Das gräßliche Ende dieses hübschen Tieres tut mir als Bienenfreundin besonders weh. Informationen zu der sehr kleinen Wespenart, die gerade einmal 5-8 mm groß ist und so gar nicht wie eine Wespe aussieht findet ihr unter den Links von NABU und wikipedia, wo es auch eine Liste der vielen verschiedenen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 30.06.22
  • 6
  • 15
Angstschiss in der Gardine ... ziemlich flüssig und stinkend.
4 Bilder

Angstschiss ...

... einer jungen Schwalbe (Mauersegler) landete auf der Gardine in meinem Schlafzimmer. Aufgrund der Stürme in den letzten Tagen hatte ich die Gardine mit Steinen auf dem Fensterbrett gesichert, weil mein Bett direkt daneben steht und sie mir sonst um den Kopf herumwedelt. Vielleicht war das gut, weil die kleine Jungschwalbe sonst in meiner Wohnung umhergirrt wäre und ich sie niemals hätte einfangen können. Von dem Geflatter war ich gegen 6:30 wach geworden und sah vorsichtig hinter die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.05.22
  • 7
  • 19
Wintereinbruch
11 Bilder

Wintereinbruch oder Aprilscherz

Doch, es hat geschneit und nicht zu knapp. Meine neuen Blümchen frieren - gerade erst vor 2 Wochen eingepflanzt - und sind in Schockstarre. Heute Morgen 6:30 Uhr war die blauweiße Primel völlig unter dem Schnee verborgen, wie auch die Bellies => die Fotos habe ich mit Handy durch die Scheibe gemacht und weil es noch nicht hell genug war, ist die Qualität mit bläulicher Grundfarbe 'programm'. Die Hornveilchen bibbern ... und meine Kräuter sind gar nicht zu sehen. Die Nelke befindet sich in der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.04.22
  • 10
  • 23
Übersicht des RKI ... Computergrafik der Deutschlandkarte. | Foto: Robert-Koch-Institut
2 Bilder

Warnungen vor der 5. Corona-Welle

Es ist nicht ohne Grund eine Pandemie Es ist eine bleibende Katastrophe, weil wir das Virus auf diese Weise nicht mehr loswerden. Der Drops ist, und das wissen wir spätestens seit dem Sommer, gelutscht ! Zuallererst mal sollten sich alle geimpft haben ! Ausrufungszeichen ... und wenn es dazu dient, dass Kinder in die Schule gehen können und Weihnachtsmärkte öffnen dürfen, haben wir mehr für den Erhalt der Gesundheit und Wirtschaftlichkeit getan, als jeder ungeimpfte Leugner:innen und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 21.11.21
  • 27
  • 14
Armee im Anflug
4 Bilder

Im Verband ...

... flogen 5 Bundeswehr Hubschrauber - vermutlich der NH90, der in der Marine-Variante MH90 heißt - am 01.10.2021 11:14 bis 11:15 Uhr über die Südstadt Hannovers. Ich habe bei dem Geräusch schon muffensausen bekommen ... III.WK oder so ... aber das reichte auch schon. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da noch überleben könnte. ... ich stehe noch unter dem Eindruck des Weltuntergangsfilmes von Emmerich, der Samstagnacht im TV lief. ... von der immer noch schlotternden und Godzilla-gestörten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 11.10.21
  • 17
  • 9
Das Absperrband der Polizei ... die Spurensicherung muss noch einmal ran.
7 Bilder

MORD

Am Stammplatz ermordet Ich erinnere mich gut an den Obdachlosen, der hinter der Musikhochschule auf einer Bank seinen Schlafsack ausrollte. Es war ein feiger Angriff auf einen mittellosen Menschen, der trotz seines Schicksals, zufrieden war. Die Menschen in der Umgebung haben ihn unterstützt, mit Kleidung und Essen versorgt, soweit das möglich war und er zuließ. Nicht immer wollte er die Hilfe annehmen. Im Stadtwald Eilenriede wurde Dirk (+41) mit mehreren Messerstichen ermordet. Ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bult
  • 25.08.21
  • 31
Weggeworfen ... ohne Worte
5 Bilder

Weggeworfen ...

Lebensmittel Obst ist derzeit wieder teurer geworden. Was geht in Menschen vor, die Lebensmittel auf die Straße werfen ... neben Papier- und Glas-Container? Wir werden es wohl nie erfahren. Gesehen habe ich das, als ich den Glas-Container mitten im Lookdown aufsuchte. Ich habe mit einer anderen Passantin das gute Obst herausgesucht. Wir haben die "Beute" geteilt und sind freudig-lächelnd unserer Wege gegangen. Ich habe die Orangen und 3 Bananen zu einen herrlichen Saft verarbeitet. ... von der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 07.03.21
  • 10
  • 11
Der Weg ins Vergessen
6 Bilder

Pflegeheim kündigt Heimplatz

Sozialamt zahlt nicht ... und wenn das Sozialamt nicht zahlt, kann ich auch nichts bezahlen. Was geschah: Vor einem Jahr hatte meine Mama einen Schlaganfall. Davor war sie immer modisch gekleidet und achtete auf ihr Äußeres. Sie pflegte ihren Lebensgefährten, der Demenz hat und mit dem sie schon 25 Jahre zusammenlebte. Das war anscheinend zu viel. Dass sie rauchte, war sicher auch ein Grund. Aber haben wir nicht alle ein Laster? Die Diagnose nach dem Schlaganfall: Aphasie. Sie weiß wer ich bin...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 16.05.20
  • 15
Foto: Polizei Gütersloh | Foto: Foto: Polizei Gütersloh
2 Bilder

Speicherkarte verloren und jetzt auf Fahndungsliste

Mann filmt Kindesmissbrauch  Aktualisiert am 04. Mai 2019, 09:42 Uhr Die Polizei in Gütersloh sucht einen Unbekannten, der eine Speicherkarte mit selbst gedrehten Szenen eines Kindesmissbrauchs verloren haben soll. Der Mann habe in einem Wald bei Halle in Westfalen eine Tasche zurückgelassen, in der sich die Speicherkarte befunden habe, berichtete eine Polizeisprecherin am Freitag. Hinweise zu diesem Mann nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen. Link mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 04.05.19
  • 7
Ich habe gebadet ...
2 Bilder

Ausgesetzt und Asyl

Ein Teddy, zwei Nilpferdchen und ein Herz sind am 28.02.2019 in der Seilerstraße im Stadtteil Südstadt, nähe Große Barlinge, an einer Ecke ausgesetzt worden. Das Herz war verletzt, der Teddy und die Nilpferdchen wimmerten so laut, dass ich sie zu mir einlud. Nach einem sanften Bad und Trockenzeit, dürfen die Neuankömmlinge erst mal ausgelassen mit meinen Mitbewohnern spielen. Danach wird es ernst: Asyl beantragen oder auf Besitzersuche gehen. Man wird sehen ... ... von der plütschteddyliebenden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 01.03.19
  • 6
  • 14
Im Rahmen einer Spendenverteilaktion von 'serve the city' habe ich diesen Obdachlosen fotografiert.
6 Bilder

Aktionen gegen Obdachlosigkeit

Den Ärmsten der Armen helfen Aber kommt diese Hilfe auch an? Es ist ein Problem, das jeder kennt: Veränderungen ist nicht jedermanns Sache. So geht es auch Obdachlosen. Sie haben sich daran gewöhnt draußen zu sein. Das wäre 1 Grund, alles so zu lassen, wie es ist. Aber der größere Grund ist, dass sie in den Obdachlosenheimen oder anderen bereitgestellten Unterkünften nicht bleiben können. Sie müssen all ihre Sachen, die sie zum Überleben brauchen, hin und her schleppen. Der Umstand der meist...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 02.12.18
  • 15
  • 12
Linda erklärt die geplanten Aktionen
28 Bilder

Vergissmeinnicht

Was haben Vergissmeinnicht und serve the city gemeinsam? Antwort: Das Datum Am 10.11.2018 hat sich eine Gruppe engagierter Menschen unter dem Motto „serve the city hannover“ im Café Tante Käthe zusammengefunden. Der Einstieg war einfach, weil wir gemeinsam bei einem Frühstück über die Aktionen diskutieren und Kontakte zu anderen Lebensbereichen knüpfen konnten. Die Anwesenden haben sich aus vier verschiedenen Aktionen eine herausgepickt, bei der sie sich beteiligen wollten. 1. Warme Decken an...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 11.11.18
  • 7
  • 22
Oktober-Bienen auf Kissen-Aster (Aster dumosus)

Neuer Beitrag

zum Behindert sein und werden ... Link ... in der Hoffnung auf viele Rückmeldungen in den Artikeln, die dort schon stehen und noch Einzug halten werden. ... von beitragenden Francis Bee

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.10.18
  • 12
  • 17
Foto von Francis Bee für Hummel-News: der tote Herr Krähe auf dem Kopfsteinpflaster. Die kleinen Punkte auf dem schwarzen Gefieder sind Wassertröpfchen vom leichten Regen der eingesetzt hat.

Mord auf offener Straße

Schon wieder ist ein Tier gewaltsam zu Tode gekommen Hannover, 18.10.2018. Hummel-News berichtet Am späten Nachmittag fand in der Lärchenstraße, Hannover-Oststadt, ein offener Schusswechsel statt. Hummel-News war nach einem Anruf von Frau Schwalbe schnell am Ort des Geschehens. Frau Schwalbe war schon längst weitergeflogen, als die Bubo Bubo-Polizei eintraf und den Tatort weiträumig absperrte. Der Tathergang wurde von Oberkommissarin Frau Bussard wie folgt beschrieben: „Am heutigen späten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.10.18
  • 10
  • 7
Überfahrene Hummel

Todesfall - Zeugen gesucht

Hannover, 14.10.2018, 10:30 Uhr Tragischer Unfall Am Sonntag hat sich in der Südstadt ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Beim Überqueren der Straße näherte sich mit hoher Geschwindigkeit ein Fahrzeug. Zu Fuß wollte eine Hummel-Drohne die Fahrbahn überqueren und wurde von einem Fahrzeug erfasst. Das Fahrzeug, so Augenzeugen, sei mit unverminderter Geschwindigkeit weitergefahren. Herbeigerufene Rettungskräfte, darunter ein Arzt für Insektenkunde, konnte nur noch den Tod feststellen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 16.10.18
  • 26
  • 16
Titelbild + Text zu Krank-Alt-Arm
2 Bilder

Neue Facebook-Seite

... für einen Kampf, der aussichtslos erscheint. Dafür habe ich bei Facebook mit dem Titelthema "Krank - Alt - Arm" aufgebaut. Hier wird es politisch und für mehr Gerechtigkeit gestritten und gepostet. Wer einen Account hat, ist herzlich einhgeladen. Wer noch keinen hat, der kann auch unter Pseudonym sich eine Seite erstellen und irgendein Foto, welches einem gefällt ... und muss auch nicht mit dem eigenen Konterfei sein, posten. Keine Angst ... facebook ist so offen und geschlossen, so...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 27.08.18
  • 3
  • 3

Waldbrannt bei Potsdam

Bei Potsdam brennt der Wald ... Link Im Landkreis Potsdam-Mittelmark ist Donnerstagmittag nach Angaben der Feuerwehr "ein sehr großer Waldbrand" ausgebrochen. Wie die Leitstelle Brandenburg an der Havel am Nachmittag dem rbb sagte, brennt es in der Nähe von Fichtenwalde. "Alles, was wir haben, ist dahin unterwegs", so eine Sprecherin. Nach ersten Erkenntnissen soll der Wald auf einer Fläche von 50 bis 60 Hektar brennen. Zuvor war von 90 Hektar die Rede. In Fichtenwalde leben rund 2.800...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 26.07.18
  • 5
  • 3
Portrait-Abstrakt

Ohne Rücksicht auf Gesundheit

Aufruf  Um das Recht auf ein Stück Lebensqualität durchsetzen zu können, muss man entweder reich sein oder einen Rechtsanwalt haben, der kostenlos arbeitet. Beides habe ich nicht. Ich wurde für Arbeitsfähig erklärt, trotz 5-facher Erkrankungen. Mein Name ist Francis Bee. Das ist ein Künstlername, den ich aber offiziell führe. Leider verdient man als Künstler nicht so viel, dass man davon leben könnte. Aber ich habe seit 1977 als Technikerin im öffentlichen Dienst gearbeitet und gehöre zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 01.04.18
  • 19
Eisummantelt
9 Bilder

Wenn die Reha-Maßnahme zum Trauma wird

Diffamiert, diskriminiert und gemobbt … als wäre eine Krankheit nicht genug, da wird man noch verleugnet, diffamiert und gemobbt und das von Psychotherapeutinnen. Darüber und noch viel mehr habe ich ausführlich auf meiner Webseite geschrieben und reichlich (Beweis-) material und Fotos aus dem Rothaargebirge im Sauerland, Bad Berleburg und Wittgenstein hinzugefügt. Ich bin nachhaltig über die Behandlung bestürzt, verärgert und traurig. Darüberhinaus soll ich jetzt auch noch einen Reha-Beitrag an...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Berleburg
  • 20.03.18
  • 18
  • 2
Biene auf Kürbisblüte mit "Blitzen", die den plötzlichen Stich symbolisieren.

Wenn Krankheit krank macht

Fibromyalgie … die Macht, die Krank macht … „Ich habe Fibromyalgie“, erklärte Lady Gaga und sagte 2017 div. Konzerte ab. Ich habe auch Fibromyalgie. Fibromyalgie ist ein Schmerzsyndrom, das vor allem Muskeln betrifft. Ähnlich wie bei Rheuma werden Fibromyalgie-Patienten von unerträglichen Schmerzen gequält, vor allem auf Druck reagieren Patienten hochsensibel. Schlafstörungen; chronische Müdigkeit; Abgeschlagenheit; fieberähnliche Schweißausbrüche, die an starke Wechseljahresbeschwerden und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 06.01.18
  • 17
  • 10
Abbo abgelaufen?
6 Bilder

Probleme mit Office 356 von Microsoft

Ein Konto bei Microsoft - oder doch nicht? ... ein Wechsel der Mailadresse und schon war alles hin. Mein Laptop war kaputt und ist es immer noch, zudem sind alle Daten futsch - das habe ich jetzt schriftlich und hat mich 200,-€ gekostet - ohne dass ich auch nur eine Datei gerettet bekommen habe. Mein neuer Laptop hat nun keine installierten Programme mehr und ich muss mich neu organisieren. Photoshop habe ich mir als erstes gekauft und installiert, weil ich es brauche - neben der DVD-Inhalte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 23.11.17
  • 15
  • 2
Sven Lüdecke, Köln | Foto: Foto:  Arton Krasniqi
3 Bilder

WIR FÜR OBDACHLOSE

Was es heißt Obdachlos zu sein, erfährt man meist erst dann, wenn es passiert. Doch dann ist es zu spät. Jeder kann in eine ausweglose Situation kommen. Stell Dir vor, dann ist keiner da, der Dir hilft. Der Staat tut es nicht. Also müssen wir selbst es tun. Als Gemeinschaft und als Mensch. Darum habe ich eine neue Gruppe unter dem Nachbarschaftsportal nebenan.de gegründet, deren Mitglieder direkt und sofort starten könnte ( https://nebenan.de/groups/16123 ). Doch damit nicht genug. Es wird...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 22.11.17
  • 15
  • 16

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.