Nachrichten aus Hannover-Südstadt

5 Bilder

Die Stadtmühle von Malchow 7

Francis Bee
Francis Bee | Malchow | am 10.10.2019 | 116 mal gelesen

Malchow: Stadtmühle | Mecklenburg-Vorpommern, Malchow Rundreise durch die Republik ... diesmal hat es mich in die Provinz verschlagen. Eine wunderschöne Provinz: die Mecklenburgischen Seenplatte hat viele schöne Ecken, die es zu besichtigen gilt. In Malchow konnte ich schon bei der Einfahrt eine Mühle sehen, die auf einer Anhöhe steht – wie auf dem Präsentierteller. Wer näher heran kommt, erkennt die Schönheit, die so unwirklich an den...

2 Bilder

SCHAURIG - SCHÖNE GESCHICHTEN IM CRAFT BEER KONTOR

Eberhard Rüffer
Eberhard Rüffer | Hannover-Südstadt | am 07.10.2019 | 67 mal gelesen

Die etwas andere Halloweenparty! In der Südstadt ist wieder der"Teufel" los!!!  Der Countdown läuft! Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür, und man lauscht wieder den gruseligen Geschichten, die der Schauspieler Volker Kühn zu Halloween präsentiert! Seit 10 Jahren Kult in Hannover - jetzt zum ersten Mal im Craft Beer Kontor in der Schlägerstraße 17. Am 27. 10. 2019 um 18.30 Uhr ist es wieder soweit. Dann spielt dort...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Francis Bee
von Uwe Bachen
von Francis Bee
von Francis Bee
von Francis Bee
vorwärts
24 Bilder

Gab es die Sintflut wirklich? Georg Friedrich Grotefend hat einst die älteste Schrift der Welt entschlüsselt, die Keilschrift 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Südstadt | am 30.09.2019 | 197 mal gelesen

Hannover: Gartenfriedhof | So mancher Hannoveraner kennt vielleicht den altehrwürdigen Gartenfriedhof an der Marienstraße. Im Jahr 1741 wurde er vor der Stadtmauer, vor dem Aegidientor, angelegt. Ein Bummel darüber lohnt sich unbedingt. Man sieht auf die vielen klassizistischen Grabdenkmale hannoverscher Stadtgeschichte. Aber auch ganz besondere Persönlichkeiten haben dort ihre letzte Ruhestätte gefunden. So z. B. Goethefreundin Charlotte Kestner, die...

6 Bilder

Bilderbuchwetter in Hannover zum Sommerausklang

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Südstadt | am 21.09.2019 | 42 mal gelesen

Hannover: Südstadt | Der Sommer geht nun auch kalendarisch zu Ende. Zum Abschluss schenkte Petrus den Hannoveranern noch einmal tolles Wetter, blauer Himmel, warme Sonne. Die Hannoveraner lockte es zum Maschsee. Entspannend: eine Rundfahrt über den See in einem der Boote der Üstra-Flotte. Eine kleine Bildserie davon habe ich für myheimat mitgebracht.

4 Bilder

Terminator ...

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 05.09.2019 | 85 mal gelesen

Kalender mit Ringbuchbindung Ich habe mal wieder gebastelt und herausgekommen ist mein neuer Terminator für 2020. Es gibt auch wieder einen Hundekalender und einen Kalender für Büro und Küche mit Bildern aus meiner Heimat Niedersachsen. Wer mir helfen und mich dadurch unterstützen (ihr wisst schon) möchte, kann mir schreiben. Entweder hier oder über meine Webseite. Auf mh zeigen viele tolle Fotografen ihre...

3 Bilder

Ehrenamt überrascht 2019 - 50 Gänsehautmomente in der SportRegion Hannover als besonderes Dankeschön ans Ehrenamt!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 29.08.2019 | 13 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | In Kürze und zwar am 13. September, dem Beginn der Woche des Bürgerschaftlichen Engagements, startet landesweit die wertschätzende Kampagne „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes Niedersachsen mit seinen SportRegionen die nächste Runde. Ab sofort nimmt dafür die SportRegion Hannover die Nominierungen von interessierten Vereinen für dieses kleine, persönliche Dankeschön der besonderen Art entgegen. Schnell sein lohnt...

Herbst-2nd Hand Basar Kita Bugenhagen am 14.09.2019

Kathrin Battermann
Kathrin Battermann | Hannover-Bult | am 13.08.2019 | 9 mal gelesen

Hannover: Gemeindhaus der Kirchengemeinde Bugenhagen | DER Secondhand-Basar für Kinderkleidung und Spielzeug in der Südstadt. Am 14.09.2019 von 14-17 Uhr im Gemeindehaus der Bugenhagen Gemeinde. Wer nicht mehr benötigte Kinderkleidung und Spielzeug verkaufen möchte, kann sich ab 24. August unter der Telefonnummer 0151-47617822 einen Verkaufstisch reservieren. Die Standgebühr beträgt 7€ und einen selbstgebackenen Kuchen. Es sind NUR telefonische Reservierungen unter DIESER...

1 Bild

CAFÉ MENDELSSOHN FEIERT WEINFEST MIT OPEN AIR THEATER

Eberhard Rüffer
Eberhard Rüffer | Hannover-Südstadt | am 12.08.2019 | 99 mal gelesen

So etwas hat die Südstadt noch nicht gesehen! Ein spektakuläres Event in der Böhmerstraße Am 30. August 2019 verwandelt sich der Platz vor dem Café Mendelssohn in der Böhmerstraße 17 in eine Freilichtbühne.  Der Schauspieler Volker kühn aus Hannover präsentiert dort die Komödie "GENOVEVA oder DIE WEIßE HIRSCHKUH" der hannöverschen Dichterin Julie Schrader. Bei der "Comedy" aus dem Jahre 1908, die sowohl im alten...

1 Bild

Eindrucksvolle "Bergwelten" in der GAF

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Südstadt | am 17.07.2019 | 33 mal gelesen

Hannover: Südstadt | Für Freunde der Landschaftsfotografie in Schwarzweiß lohnt sich derzeit ein Besuch in der Galerie für Fotografie (GAF), die zur Eisfabrik in der Südstadt gehört. Dort sind bis 18. August eindrucksvolle alpine Fotografien zu sehen. Mehr in meinem Bericht als Stadtreporter - bitte hier klicken

2 Bilder

Ein gutes Hundeleben ... 5

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Mitte | am 07.07.2019 | 78 mal gelesen

Hannover: Niedersachsen | ... ist, wenn Liebe, Zuneigung und Freizeit gemeinsam geteilt und nie allein verbracht ist. Gerne fotografiere ich Tiere ... und sehr gerne den besten Freund des Menschen. Vermutlich ist der Hund das einzige Tier, dass so nah bei seinem Menschen lebt und diesen bedingungslos liebt. Das zeichnet den Hund aus ... und letztlich auch den Menschen, der diese Zuneigung teilt. Für Das nächste Jahr 2020, habe ich einen...

1 Bild

Ergebnisse: Stadtradeln 2019 Region Hannover ... 4

adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher!
adⓕc Langenhagen: Rauf aufs 🚲 - aber sicher! | Hannover-Südstadt | am 28.06.2019 | 47 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Stadtradeln 2019. * Vorab: * Ergebnisse * Langenhagen Liebe STADTRADLERINNEN und liebe STADTRADLER, nun ist es soweit, die offiziellen Ergebnisse des STADTRADELNs 2019 in der Region Hannover stehen seit dieser Woche fest: 9.343 Radelnde, davon 148 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 1.852.743 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 263.089 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro...

4 Bilder

Ich dachte, 9

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Heideviertel | am 24.06.2019 | 119 mal gelesen

Hannover: Kleefeld | sie ist tot. ...aber das war sie nicht. Ich habe sie von allen Seiten fotografiert und schließlich angetickt. Sie 'winkte' mir zu - sah mich mit ihren großen Augen an. Ich weiß nicht, warum sie keine Angst vor mir hatte. Ich hätte jedoch Angst gehabt ... immerhin saß sie mitten auf der Straße. Aber ihre Tarnung ist in der Tierwelt nahzu perfekt. Kein Vogel würde auf die Idee kommen, ein gestreiftes Insekt zu...

2 Bilder

Blick in die Kinderstube 8

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Seelhorst | am 11.06.2019 | 124 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | ... sie ist eine Wespe und farblich sehr klar. Es könnte eine Wespenkönigin sein, die ich leider aus ihrem Nest vertrieben habe, als ich die Terrasse säubern wollte. Ich habe sofort aufgehört, aber ich weiß nicht, ob sie zurück zum Nest gekommen ist. Den Nachwuchs kann man schon gut erkennen und ich schaue demnächst wieder nach (vorsichtig), ob sie geschlüpft sind. Wespen stehen unter Artenschutz. ... von der...

1 Bild

Drachenbootrennen auf dem Maschsee

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Südstadt | am 09.06.2019 | 32 mal gelesen

Hannover: Südstadt | Pfingsttradition in Hannover: zum 25. Male kämpfen jetzt Wassersportler mit ihren Paddeln um den Sieg beim Drachenboorennen auf dem Maschsee. Mein Bericht auf Stadtreporter.de

1 Bild

Klimawandel stoppen - jetzt! 1

Vicki Tänzler
Vicki Tänzler | Hannover-Südstadt | am 22.05.2019 | 12 mal gelesen

Klimawandel und Klimagerechtigkeit sind Themen die jede*in einzelne*n von uns betreffen. Deshalb will die naturfreundejugend Niedersachsen gemeinsam mit jungen Menschen aus Deutschland und dem Senegal über diese und weitere Themen sprechen. Du möchtest neue Leute kennenlernen? Du hast Lust dich mit uns gemeinsam über die Themen Klimagerechtigkeit und Klimawandel auszutauschen und dabei neue Perspektiven zu...