Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wohnpark Kastanienhof

Beiträge zum Thema Wohnpark Kastanienhof

Freizeit
Gruppe "Afro-Alliance" aus Berlin
5 Bilder

Kastanienhof lud zu einer Reise nach Afrika

Sommerfest im Wohnpark Kastanienhof: Heute Nachmittag (18. August) ging es für die Bewohner der Seniorenresidenz und den Gästen aus der Nachbarschaft nach Afrika. Mit Musik und Tanz wurde der schwarze Kontinent nahe gebracht. Der Stadtreporter berichtet - bitte klicken

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.08.19
  • 2
  • 6
Freizeit
Heidekönigin Annika von Schnerverdingen mit ihren Damengefolge.
21 Bilder

Wenn die Heide blüht im Kastanienhof ...

Norddeutschland und die Lüneburger Heide waren das Thema des diesjährigen Sommerfestes heute Nachmittag (19. August) im Mittelfelder Wohnpark Kastanienhof. So konnte der neue Residenzleiter Robert Dabrowski nicht nur die Heidekönig Annika von Schneverdingen mit ihrem Gefolge begrüßen; Ute Kuhlmann vom Heideschnuckenhof Niederohe brachte neben einem Hütehund zudem eine waschechte Heidschnucke mit. Das kleine Schaf nahm den Trubel im Innenhof des Kastanienhofes gelassen hin und widmete sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.08.18
  • 5
Freizeit
Thomas Warneck mit Stephanie Thoms und der Seniorentanzgruppe des Kastanienhofes
14 Bilder

Tolles Sommerfest: Beim Wohnpark Kastanienhof drehte sich alles um Musik

„Sie werden es spüren – das Gefühl in der Musik.“ So lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes des Wohnparks Kastanienhof in Mittelfeld heute Nachmittag (20. August). Das Team um Geschäftsführer Thomas Warneck hatte allerhand auf die Beine gestellt, um das Thema den Bewohnern und Gästen nahe zu bringen. Auch als es Petrus dann doch im Laufe des Nachmittags regnen ließ, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Kurzerhand wurde das Fest vom schönen, aber nun nassen Innenhofgarten einfach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 20.08.17
Freizeit
Sommerfest des Wohnparks Kastanienhof in Mittelfeld. Dieses Jahr lautete das Thema: Very british!
25 Bilder

„Very british“ – Der Wohnpark Kastanienhof entführte seine Gäste „auf die Insel“

Trotz „Brexit“ oder gerade deswegen? Jedenfalls stand das Sommerfest des Wohnparks Kastanienhof in Mittelfeld heute Nachmittag (14. August) unter dem Motto „Very british“. Bei Dudelsack-Musik, Irish dance und entsprechenden kulinarischen Köstlichkeiten entführte Residenzleiter Thomas Warneck und sein Team Bewohner und Gäste des Kastanienhofes in diesem Jahr nach Groß Britannien. Gefeiert wurde bei schönem Spät- Sommerwetter im Innenhof des Wohnparks. „Wir haben den Regen erst nach 19 Uhr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.08.16
  • 3
Gedanken
Kurze Beratung zwischendurch: Jury-Mitglieder Walter Heitmüller, Doris Schröder-Köpf und Christine Ranke-Heck.
8 Bilder

Seniorenbotschafter: „Alt sein kann richtig schön sein“

„Mit 75 ist noch lange nicht Schluss!“ Unter diesem Motto suchte der Kastanienhof in Mittelfeld am Sonnabend, 14. Juli, die und den Botschafter der Ältesten. Nach einer Vorauswahl stellten sich im Finale im Atrium des Wohnparks jeweils drei Damen und drei Herren im Alter zwischen 75 und 91 der prominenten Jury. Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck, Doris Schröder-Köpf, Journalistin und Gattin des Alt-Bundeskanzlers Gerhard Schröder, Anfangs auch die Bundestagsabgeordnete Rita Pawelski...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.07.12
Kultur
Musikalische Zeitreise: Mona und die falschen 50er.
4 Bilder

Ausflug in die Wirtschaftswunderzeit: Der Wohnpark Kastanienhof feierte sein Sommerfest

Draußen vor dem Eingang stand ein dunkelroter Opel Kapitän, Baujahr 1951, im Foyer parkte eine BMW Isetta: Blechgewordenes Motto des diesjährigen Sommerfestes im Wohnpark Kastanienhof. Denn unter dem Titel „Eine tolle Zeit“ lud die Mittelfelder Seniorenresidenz diesmal zu einem Ausflug in die 50ger und 60ger Jahres des vorigen Jahrhunderts, in die sogenannte Wirtschaftswunderzeit der damals noch jungen Bundesrepublik. „Alles besetzt, bitte nehmen Sie doch im Foyer Platz. Da gibt es auch Kaffee...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 24.07.11
Kultur
5 Bilder

Ein himmlisches Konzert - " Du leihst mir Deine Flügel" im Sternensaal.

Es war eine ganz besondere Woche in der Senioren-Residenz Kastanienhof, die mit dem Konzert Du leihst mir deine Flügel einen weiteren Höhepunkt erfuhr und leider zu Ende ging. Der Sternensaal der Seniorenresidenz Kastanienhof war in sphärisches Licht gekleidet, als das „himmlische“ Konzert begann. Ganz schnell waren alle ZuhörerInnen der Alltagswelt enthoben und folgten der Musik mit Konstanze Kuß an der Harfe, Fritz Baltruweit an der Gitarre und Valentin Brand an Klavier und Keyboard. Doch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 31.10.10
  • 1
Kultur
11 Bilder

Schutzengel in Mittelfeld sind eingetroffen.

Ich war zu früh da und so hatte ich mich erst einmal in eine Sesselecke zu mehreren älteren Herrschaften gesetzt. Das dort geführte Gespräch ging nicht an mir vorbei: " Es ist immer so viel los, dass ich den Terminkalender im meinem Notebook immer aktuell halten muss, sonst verpasse ich etwas. Und jetzt gerade in der Themenwoche "Engel" ist es besonders viel." Und dann ging es los! Ausstellungseröffnung Regine Nölken - Engel in der Seniorenresidenz Kastanienhof. Thomas Warneck, der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.10.10
Kultur
18 Bilder

Hier möchte ich leben!

Sommerfest im Kastanienhof in Hannover-Mittelfeld. Bewohner, Gäste - bunt gemischt alle Stühle im Innengarten sind besetzt. Natürlich ist, wie immer bei diesem Fest, der Himmel blau/weiß. Natürlich gibt es ein Thema. Dieses Mal geht es um die Seefahrt und so ist überall eine Dekoration mit Möwen, Netzen, Fischen ..... zu finden. Gut zusammen gestellt und natürlich hochwertig ist das Programm. Von den Beckedorfer Schifferknoten über die Hamburger Pankoken Kapelle bis zur FInkenburger Speeldeel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.