Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ortsfeuerwehr Wülfel

Beiträge zum Thema Ortsfeuerwehr Wülfel

Blaulicht

Feuerwehreinsatz in Döhren

Am heutigen Sonntag eilten kurz vor 15:00 Uhr verschiedene Einsatzkräfte in die Abelmannstr. Der Rettungsleitstelle wurde Gasgeruch aus einem Haus nahe der Isarstr. gemeldet. Daraufhin entsandt eine Löschzug der Wache 3, einen Messwagen und die für diese Aufgaben zuständige Einsatzleitung des „ABC“-Dienstes. Außerdem wurde planmäßig die Freiwillige Feuerwehr aus Wülfel mit alarmiert, die mit einem Fahrzeug vor Ort war. Nach der Räumung des Hauses konnte bei der Überprüfung durch die Fachleute...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 21.08.22
  • 1
Blaulicht
29 Bilder

Kellerbrand in Döhren

Am heutigen Samstag kam es gegen 15:00 Uhr in der Landwehrstraße zu einem Brand in einem Keller. Dabei quoll dichter und giftiger Brandrauch durch das Treppenhaus bis unter das Dach und versperrte den Bewohnern jeden Fluchtweg. Die Bewohner mussten bis zum Eintreffen der Feuerwehr ausharren und machten sich an den Fenstern bemerkbar. Sie konnten mit Hilfe von einer Drehleiter, von Steckleitern und der Leiter einer benachbarten Gaststätte gerettet werden. Dennoch wurden drei Personen leicht und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 14.11.20
  • 1
Blaulicht
Das "Kleine Hoftheater Wülfel" spielte die Gründung der Ortsfeuerwehr nach.
8 Bilder

Damals in Wülfel: Zum 100. Jubiläum gab es Theater

Zum Jubiläumsgeburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel gab es Theater. Die Amateurmimen des „Kleinen Hoftheaters Wülfel“ entführten am 3. Juni 1994 ihre Zuschauer um 100 Jahre in die Vergangenheit. Damals war die Ortsfeuerwehr aus der Taufe gehoben worden. Auf der Bühne im Festzelt auf dem Wülfeler Schützenplatz war das einstige „Sulzbachsche Lokal" für kurze Zeit wiedererstanden. In der Originalgastwirtschaft hatten 1894 acht beherzte Männer aus dem damals noch selbstständigen Dorf Wülfel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.11.19
  • 3
Blaulicht
3 Bilder

Rauchentwicklung in Arztpraxis

Am heutigen Vormittag kam es in einer Arztpraxis in der Abelmannstraße an der Ecke der Landwehrstraße zu einer Rauchentwicklung. Kurz nach 11 Uhr ging der Alarm bei den eingesetzten Kräften ein. Die als erstes an der Einsatzselle eintreffende Ortsfeuerwehr Wülfel, stellte fest, dass die Rauchentwicklung von einem medizinischen Gerät ausging. Dieses wurde umgehend ins Freie gebracht und damit schlimmeres verhindert. Dadurch dass zugleich die Wasserversorgung aufgebaut wurde, konnte das Gerät...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 31.10.19
  • 1
Blaulicht
1. Bürgermeister Thomas Hermann (l.) feierte mit den Wülfeler Feuerwehrleuten.
19 Bilder

Große Feier zum Jubiläum: Die Ortswehr Wülfel ist seit 125 Jahren für ihre Mitbürger da

Große Feier zum Doppejubiläum: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel feiern den 125. Geburtstag der Ortsfeuerwehrwehr und 50 Jahre Jugendabteilung. Gestern Abend (26. Oktober) wurde im Hangar No. 5 in Wülfel mit vielen Gästen auf das große Ereignis angestoßen. Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner erinnerte an die Anfänge im damals noch selbstständigen Dorf Wülfel: "Um in ihrem Heimatort, der sich immer mehr zum Industriestandort entwickelte, einen wirksameren und schnelleren Schutz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 27.10.19
  • 2
  • 3
Blaulicht
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel vor "ihrem" Straßenbahnzug.

Zum Jubiläum gab es eine Straßenbahn

Eine "Feuerwehr-Stadtbahn" wurde heute Abend (29. Juli) auf dem Betriebshof der ÜSTRA in Döhren eingeweiht. Hintergrund der ungewöhnlichen Aktion: Die freiwillige Ortsfeuerwehr Wülfel feiert ihr 125. Jubiläum. Als Stadtreporter berichtet ich über das Projekt. Zum Beitrag und zu den Fotos bitte hier klicken

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.07.19
  • 1
  • 2
Blaulicht
17 Bilder

Feuer in Döhrener Wohnung

Bei einem Feuer, das am Samstagmorgen gegen 6 Uhr gemeldet wurde, ist eine 63 Jahre alte Frau tot in der Wohnung aufgefunden worden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in der Donaustraße Nähe Richartzstraße stand die Wohnung im 2. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Aus einigen Fenstern schlugen Flammen. Die Feuerwehr leitete sofort eine Personensuche und eine Löschangriff ein. Die bereits bewusstlose Frau konnte auch schnell ins Freie gebracht werden, doch konnte auch der Notarzt für sie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 26.01.19
  • 1
Blaulicht
4 Bilder

Feuerwehr Wülfel zum Anfassen

Zum Abschluss der Aktion „Herz zeigen“ der „dm“ Drogerie-Märkte präsentierte sich die Ortsfeuerwehr Wülfel am Samstagvormittag, den 22. September vor dem Markt in der Hildesheimer Straße. So zeigten die Feuerwehrfrauen und –männer der Einsatzabteilung gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendfeuerwehr eins ihrer Löschfahrzeuge, das „HLF20“. Interessierte ob jung oder älter konnten gern Ausstattung in Augenschein nehmen oder auch mal in der Kabine zur Probe sitzen und auch mal das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 23.09.18
Blaulicht
21 Bilder

Schwerer Unfall in Wülfel

Am Montagabend kam es in der Erythropelstraße an der Einmündung der Matthäikirchstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dem Anschein nach missachtete der Fahrer eines Volvos mit überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt eines in der Erythropelstraße fahrenden Citroën. Bei dem Zusammenstoß lud der Volvo den Citroën auf seine Motorhaube auf. Dabei wurden die Insassen des Volvo schwer verletzt und eingeklemmt. Das war das Szenario für eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr Wülfel am 11. Juni. Kurz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.06.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.