Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

betriebshof-döhren

Beiträge zum Thema betriebshof-döhren

Freizeit
21 Bilder

Erster Stadtbahnwagen ist in Hannover zurück

Es ist geschafft! Der Prototyp der hannoverschen grünen Stadtbahnwagen ist am frühen Dienstagmorgen nach Hannover zurück gekehrt. Um halb vier Uhr zeigte sich in der Thurnitistr. der erste Schein von Blaulicht, kurz nachdem der erste Stadtbahnzug der Linie 1 Richtung Langenhagen ausgelaufen war. Zügig kam der Transport von Polizei begleitet aus Richtung der Gakenburgstr. der Einfahrt zum Stadtbahnbetriebshof Döhren näher. In einem großen Bogen bog der zehnachsige Tieflader dann auf das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.10.16
  • 4
Freizeit
Die rote "Elf" war beim Tag der offenen Tür natürlich auch zu sehen,
3 Bilder

Damals in Döhren: Als die Üstra ihren 100. Geburtstag feierte

Anfang Juni 1992 war Party auf dem Betriebshof in Döhren. Die Üstra feierte ihr 100. Jubiläum. Es gab zum großen Geburtstag des Verkehrsunternehmens wieder einen Tag der offenen Tür auf dem Straßenbahndepot an der Thurnithistraße. Zum zweiten Mal nach 1983. Allerdings auch bislang zum letzten Mal. Denn zu allen späteren großen publikumswirksamen Aktionen lud die Üstra danach auf ihren Betriebshof an der Glocksee ein. Drei Fotos vom Tag der offenen Tür 1992 habe ich in meiner alten Dia-Sammlung...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 09.05.14
  • 1
  • 3
Freizeit
Ein "entgleister" Straßenbahnzug wird auf die Schienen gesetzt.
20 Bilder

Damals in Döhren: Als die Üstra sich kunterbunt bemalen ließ

Einmal nach Herzenslust einen Bus bekrakeln und beschmieren, Männchen malen und Striche ziehen: Vor 30 Jahren konnten die Döhrener Kinder sich mit Farbe an Üstra-Bussen vergnügen, die Fahrzeuge kunterbunt bemalen, völlig legal. Döhren feierte 1983 das 1000. Jubiläum des Ortes und die Üstra feierte mit. Mitte August luden die Verkehrsbetriebe zum Tag der offenen Tür auf den damals neuen Betriebshof an der Thurnithistraße ein. Da konnte sich der Nachwuchs dann mit Plastikbechern voll Farbe an...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 10.09.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.