Nachrichten aus Hannover-Seelhorst und der Region

5 Bilder

Der Cord-Borgentrick-Stein für Klaus Mlynek wurde am Döhrener Turm verlegt

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 10.06.2018 | 26 mal gelesen

Hannover: Waldhausen/Südstadt | Der kleine Gedenkhain am Döhrener Turm hat Zuwachs bekommen. Heute Vormittag (10. Juni) setzte der Preisträger des „Cord-Borgentricksteins 2017“ symbolisch seine Auszeichnung neben den Ehrentafeln seiner Vorgänger in Front des Döhrener Turms in den Boden und klopfte den Stein vorsichtig mit dem Gummihammer fest. Dr. Klaus Mlynek bekam die Auszeichnung des Heimatbundes Niedersachsen und der Stadt Hannover für seine Verdienste...

12 Bilder

Männersporttag in Lehrte 2018 Männer, war das ein Fest! – Verantwortliche sehen allerdings noch Luft nach oben.

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Lehrte | am 12.06.2018 | 26 mal gelesen

Lehrte: Soccerhalle SV 06 Lehrte | Am 9. Juni fand nunmehr der dritte Männersporttag des Regionssportbundes in Lehrte statt. In diesem Jahr waren neben dem SV 06 Lehrte zudem das Schützen-Corps Lehrte und mit dem Lehrter Sportverein der größte Verein Lehrtes mit im Boot. Sie luden gemeinsam alle interessierte Männer aus der Region Hannover auf ihre Vereinsgelände ein, zum Spaß haben beim Kennenlernen und Ausprobieren angesagter Trend- und Funsportarten....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jürgen Bady
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2663 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Sperrung Zeißstraße: Bezirksbürgermeisterin schreibt Beschwerdebrief an die Stadt

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 1 Stunde, 20 Minuten | 8 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ab heute ist die Trogstrecke unter der Eisenbahnlinie im Verlauf der Zeißstar0e für Autofahrer gesperrt. Die Stadtverwaltung will bis Mitte September hier die Fahrbahn und die Seitenwände sanieren. Weil die Bürger über diese Maßnahme nicht rechtzeitig vorab informiert worden sind, hat jetzt Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner einen geharnischten Brief an die Stadtverwaltung geschrieben. Weder am Anfang noch am Ende der...

4 Bilder

St. Petri feierte sein 15. Stiftungsfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 1 Tag | 15 mal gelesen

Hannover: Döhren | Mitte Juni gab es bei schönem Sommerwetter vor dem St.Petri-Gemeindehaus am Lindenhofe eine Open-Air-Kaffeetafel. Gegen eine Spende durfte sich jeder am Küchenbuffet bedienen, dazu eine Tasse Kaffee genießen. Musikalisch unterhielt derweil der gemeindeeigene Posaunenchor die Gäste. Die Stiftung der St. Petri-Gemeinde feierte ihr 15. Stiftungsfest. Begonnen hatte alles am Vormittag mit einem Familiengottesdienst. Nach einem...

21 Bilder

Schwerer Unfall in Wülfel

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | vor 3 Tagen | 111 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Am Montagabend kam es in der Erythropelstraße an der Einmündung der Matthäikirchstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dem Anschein nach missachtete der Fahrer eines Volvos mit überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt eines in der Erythropelstraße fahrenden Citroën. Bei dem Zusammenstoß lud der Volvo den Citroën auf seine Motorhaube auf. Dabei wurden die Insassen des Volvo schwer verletzt und eingeklemmt. Das war das...

16 Bilder

Mal den Schnabel halten  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Seelhorst | am 22.05.2018 | 385 mal gelesen

Hannover: Paddelklub Hannover | Sie konnten mal wieder nicht den Schnabel halten. So kam es mir auch zu Ohren, dass in Hannover-Döhren die Storchenkinder getauft werden sollten. Zufällig war ich neben dem Storchenvater Jürgen Körber anwesend und konnte heimlich einige Bilder machen. Der ordnungsgemäß verheiratete Storch, mit Ring am rechten Bein, holte selbst das Leinewasser. Dann ging es los. Die beiden kleinen wurden richtig getauft. Es gibt...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

8 Bilder

Damals in Döhren: Zum 10. Geburtstag der Sozialstation kam auch Minister Hermann Schnipkoweit nach Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 03.06.2018 | 23 mal gelesen

Hannover: Döhren | Im September des Jahres 1988 gab es im ökumenischen Altenzentrum Ansgarhaus in Döhren einen feierlichen Festakt. Es wurde auf den 10. Geburtstag der Sozialstation Döhren angestoßen. Weil in der Sozialstation an der Hildesheimer Straße selbst dafür kein Platz war, verlegte man die Feier kurzerhand in das Ansgarhaus. Als früherer Vorsitzender und seinerzeit noch Vorstandsmitglied der Sozialstation begrüßte Pfarrer Johannes...

7 Bilder

Der Winter schaut kurz in Hannover vorbei

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 04.02.2018 | 38 mal gelesen

Hannover: Döhren | Frau Holle schüttelt auch mal ihre Federbetten über Hannover aus. Gestern Nachmittag (3. Februar) setzte auch im Raum Hannover leichter Schneefall ein, zum Abend war die Landschaft in ein weißes Kleid getaucht. Zumindestam heutigen Sonntagmorgen rieselten erneut Schneeflocken vom Himmel. Mal sehen, wie lange das Schneeschauspiel anhält.

  • Die Autos am Straßenrand haben  eine weiße Haube. Straßen, Wege, Bäume: alles ist mit einem
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 03.12.2017 | 2 Bilder
  • Das Leinehochwasser hat in Hannover laut Presseberichten heute Morgen seinen Höchststand
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 29.07.2017 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Stunde, 42 Minuten | 17 mal gelesen

Laatzen -Wasser Zum Thema Wasser habe ich diese 5 Bilder aus Grasdorf ausgewählt. Vom Grasdorfer Wasserwerk über...

vor 1 Tag | 24 mal gelesen

Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! Frau Inge Fälchle aus Neustadt erfüllte sich den Traum...

vor 1 Tag | 13 mal gelesen

Im Rahmen der Weiterbildung führte die Feuerwehr Gleidingen am vergangenen Sonnabend ein Seminar zum Thema Technische...

vor 21 Stunden, 51 Minuten | 104 mal gelesen

So etwas hat Hannover wohl noch nicht erlebt. Pickpacke voll war es am Steintor-Platz an diesem Sonnabendabend, wohin man...

vor 2 Tagen | 52 mal gelesen

Vom Treffpunkt aus „erklimmen“ wir die Rehburger Berge, um auf dem Kamm ein Stück auf dem Roswitha-Fernwanderweg Richtung...

vor 3 Tagen | 185 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und...