Nachrichten aus Hannover-Seelhorst und der Region

5 Bilder

Damals in Döhren: Maler aus drei Kulturen stellten in „Mizzi‘s Galerie“ aus

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 4 Tagen | 9 mal gelesen

Hannover: Döhren | Vor 30 Jahren gab es auf dem Wollegelände an der Straße Am Uhrturm noch ein schönes Restaurant mit kulturellem Anspruch. „Mizzi‘s Galerie“ bot hier Gastlichkeit für die Besucher. Leider gibt es dieses gastronomische Angebot schon lange nicht mehr und der Stadtteil wurde wieder ein Stückchen ärmer. Im November des Jahres 1987 aber konnten die Döhrener hier noch in gepflegter Atmosphäre nicht nur ihre Getränke, sondern auch...

4 Bilder

Geschafft! – DFBnet Verein und DFBnet Finanz in Kürze für alle Sportvereine anwendbar

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 27.07.2017 | 58 mal gelesen

"MSA Verein - wie geht es weiter?" – Mitgliederverwaltung & Finanzbuchhaltung Die Anstrengungen des Regionssportbundes wurden jüngst belohnt. Am 20.7. kam die Nachricht aus Frankfurt, dass die Entscheidung gefallen ist, das Serviceangebot der DFB-Medien mit seiner Vereinsverwaltungssoftware DFBnet Verein (Mitgliederverwaltung) und DFBnet Finanz (Finanzbuchhaltung) für alle Sportvereine zu öffnen. Beim Regionssportbund...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Volker Harmgardt
von Jens Schade
von Jens Schade
von Francis Bee
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2584 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

4 Bilder

Damals in Döhren: Als Klaus-Dietrich Meyer neuer Vize-Bürgermeister wurde

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 12.08.2017 | 10 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Im Oktober 2017 konnte der Bezirksrat Döhren-Wülfel endlich den vakanten Posten des stellvertretenden Bezirksbürgermeisters wieder besetzen. Geschlossen wählten die Ortspolitiker im Freizeitheim Döhren den CDU-Politiker Klaus-Dietrich Meyer zum neuen zweiten Mann im Stadtbezirk. Sein Vorgänger, Leopold Merkelbach, hatte sein Bezirksratsmandat niedergelegt und war aus dem Gremium ausgeschieden. Absprachegemäß hatten die...

5 Bilder

Blau-Weiß lud zum 7. Funken-Biwak

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 11 Stunden, 48 Minuten | 8 mal gelesen

Hannover: Döhren | Das Sommerfest der Funkenartillerie Blau-Weiß Hannover-Döhren ging heute (19. August) in seine 7. Runde. Die Karnevalisten um ihren Vereinspräsidenten Martin Weber hatten wieder zu einem Funken-Biwak vor dem Vereinsheim – dem alten Bunker in der Wiehbergstraße – eingeladen und allerhand auf die Beine gestellt. Eine Hüpfburg für den Nachwuchs war aufgeblasen worden und unter dem Grün vor dem Bunkereingang luden Zelte mit...

  • Der Wilde Westen fing gleich hinter der Hildesheimer Straße an. Cowboys und –girls sowie Indianer
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 11.08.2017 | 3 Bilder
  • Zirkus, Spiel und Tanz: die Mitarbeiter des Spielparks Döhren an der Ziegelstraße hatten sich für
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 09.08.2017 | 10 Bilder
4 Bilder

Verletzte bei Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 25.06.2017 | 92 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | War eine Autofahrerin durch ihr Handy abgelenkt? Bei einem Unfall auf der Hildesheimer Str. sind am frühen Sonntagabend vier PKW Insassen verletzt worden, wovon eine Frau ins Krankenhaus gebracht werden musste. Über die Schwere der Verletzungen konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Gegen 18.45 Uhr kam es heute auf der Fahrbahn Richtung stadteinwärts hinter der Einmündung der Peiner Str. zu einem Auffahrunfall....

78 Bilder

Das Naturschutzgebiet Alte Leine im Wandel der Jahreszeiten- Grünanlagen und -gebiete in und um Hannover 7

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Seelhorst | am 25.03.2017 | 340 mal gelesen

Hannover: Naturschutzgebiet Alte Leine | Die Leine kennt jeder Hannoveraner. Und natürlich alle diejenigen, die in ihrem Einzugsgebiet, von der Quelle im thüringischen Leinefelden bis nach Schwarmstedt, wo sie etwas nördlich davon in die Aller mündet, leben. 281 Kilometer ist der Fluss lang. Doch südlich von Hannover zwischen Koldingen und Wülfel gibt es einen Leinearm, der wohl nur die Wenigsten bekannt ist. Das ist die Alte Leine. Nachdem sich das Eis der...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 19

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 540 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

7 Bilder

Damals in Döhren: Döhrener Wochenmarkt im November 1987 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 3 Tagen | 35 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine...

4 Bilder

Hochwasser in Döhren 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 29.07.2017 | 101 mal gelesen

Hannover: Döhren | Das Leinehochwasser hat in Hannover laut Presseberichten heute Morgen seinen Höchststand erreicht. Auch auf der Döhrener Brückstraße Richtung Hemmingen haben sich zum Teil Wasserlachen gebildet. „Aber vor Jahren habe ich schon schlimmere Wasserstände hier beobachtet“, erinnert sich der Autor dieser Zeilen an größere Überflutungen in der Südlichen Leineaue. Die Leine ist jedenfalls bedeutend breiter als normal und wälzt...

  • Es war heute (19. Juli), ungefähr 10 Minuten vor acht Uhr abends. Der schöne, hochsommerliche Tag
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 19.07.2017 | 1 Bild
  • Es war sehr, sehr kalt, aber auch klar....also wollte ich mal eine Idee umsetzen. Hab ich dann auch
    von Dagmar Meyer | Hannover-Seelhorst | am 07.04.2016 | 7 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Stunden, 46 Minuten | 69 mal gelesen

Trotz fast 10 km zu Fuß durch die Feldmark am Vormittag, konnte ich von diesem wunderschönen Tag nicht genug bekommen und...

vor 5 Stunden, 59 Minuten | 51 mal gelesen

Dieser Sommer ist sehr "abwechslungsreich", um es mal diplomatisch auszudrücken. Da ist es geboten, sich die Sahnestücke...

vor 13 Stunden, 2 Minuten | 13 mal gelesen

Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! Können Sie sich noch an Ihre Spiele in der Kindheit...

vor 4 Tagen | 19 mal gelesen

Gleich zwei Amateurtheater-Ensembles haben sich zusammen gefunden, um ihren Zuschauern einmal „märchenhafte Zeiten“ zu...

am 15.08.2017 | 95 mal gelesen

Endlich komme ich dazu Euch des Rätselslösung zu präsentieren ... Es ist ein Auto mit einer Folie drauf. Ich bin, nachdem...

am 09.08.2017 | 19 mal gelesen

Trotz des Regens fanden ca. 100 Gäste und rund zwanzig Zweiradoldtimer den Weg nach Grußendorf ins ET-ZWEIRADMUSEUM. Einige...