Nachrichten aus Hannover-Seelhorst und der Region

7 Bilder

Damals in Wülfel: Die Ehrenplakette kam gerade noch rechtzeitig

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 12.10.2018 | 18 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Der 1. April 1889 ist ein historisches Datum für den Stadtteil Wülfel. Damals gründeten Arbeiter des Unternehmens Garvens die „Neue Liedertafel Wülfel“. Aus dem früheren reinen Männerverein wurde im Laufe der Zeit die gemischte „Chorgemeinschaft Hannover-Wülfel". Und die feierte im April des Jahres 1989 ihr 100. Jubiläum mit einem Festkonzert in der Matthäi-Kirche an der Loccumer Straße. Höhepunkt des Konzertes war die...

4 Bilder

Damals in Döhren: Viele Prominente gratulierten „Ebi“

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 1 Tag | 17 mal gelesen

Hannover: Döhren | Wir schreiben April des Jahres 1989: Mit zahlreichen Gästen aus Sport und Politik, darunter auch Bezirksbürgermeisterin Inge Meier sowie die beiden Ratsherren Leopold Merkelbach und Dr. Uwe Reinhardt, konnte Eberhard „Ebi“ Schmidt auf sein Wohl anstoßen. Denn der Chef der Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine und Vorsitzender des Sportvereins FC Schwalbe hatte zu seinem 50. Geburtstag geladen. „Der Jahrgang 1939 ist einer...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Francis Bee
von Francis Bee
von Francis Bee
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2690 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Erfolg für Bezirksratsanträge: Stadtverwaltung nahm jetzt Stellung

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 5 Tagen | 14 mal gelesen

Hannover: Seelhorst | Blink, Blink in Seelhorst für mehr Verkehrssicherheit. Im Juni dieses Jahres forderte der Bezirksrat Döhren-Wülfel einstimmig auf Antrag der SPD beim Zebrastreifen Am Schafbrinke / Ecke Peiner Straße gelbe blinkende Warnlichter zu installieren. Grund für den Vorstoß der Sozialdemokraten: „Dieser Zebrastreifen wird auch von vielen Schulkindern stark genutzt. Es war häufig zu beobachten, dass Autofahrer hier ungebremst auf...

6 Bilder

Abenteuer Kajak, Island und Indien

Freizeitheim Döhren
Freizeitheim Döhren | Hannover-Seelhorst | vor 1 Tag | 5 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Der bekannte Outdoorfilmemacher Olaf Obsommer zu Gast im Freizeitheim Döhren Olaf Obsommer ist am 15.11.2018 um 20 Uhr mit seinen Abenteuer- und Kajakfilmen zu Gast im Freizeitheim Döhren. Seit nun mehr 20 Jahren zeigt "Big O", wie er in der Szene liebevoll genannt wird europaweit seine brillanten Filme über die Faszination des Kanusportes. Viele Auszeichnungen schmücken sein Büro, in dem er, wenn er nicht durch die Welt...

4 Bilder

Feuerwehr Wülfel zum Anfassen

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.09.2018 | 41 mal gelesen

Hannover: dm Markt | Zum Abschluss der Aktion „Herz zeigen“ der „dm“ Drogerie-Märkte präsentierte sich die Ortsfeuerwehr Wülfel am Samstagvormittag, den 22. September vor dem Markt in der Hildesheimer Straße. So zeigten die Feuerwehrfrauen und –männer der Einsatzabteilung gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendfeuerwehr eins ihrer Löschfahrzeuge, das „HLF20“. Interessierte ob jung oder älter konnten gern Ausstattung in Augenschein...

16 Bilder

Mal den Schnabel halten  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Seelhorst | am 22.05.2018 | 508 mal gelesen

Hannover: Paddelklub Hannover | Sie konnten mal wieder nicht den Schnabel halten. So kam es mir auch zu Ohren, dass in Hannover-Döhren die Storchenkinder getauft werden sollten. Zufällig war ich neben dem Storchenvater Jürgen Körber anwesend und konnte heimlich einige Bilder machen. Der ordnungsgemäß verheiratete Storch, mit Ring am rechten Bein, holte selbst das Leinewasser. Dann ging es los. Die beiden kleinen wurden richtig getauft. Es gibt...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 585 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

3 Bilder

Damals in Wülfel: Als eine Pastorin nach Wülfel kam

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 03.10.2018 | 22 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Fünf Monate lang war vor 30 Jahren die Pfarrstelle des ev.-luth. Matthäikirche in Wülfel verwaist. Im Februar des Jahres 1989 aber konnte nach dieser Wartezeit eine neue Pastorin in Wülfel die Betreuung der Gemeinde übernehmen. Im Rahmen eines Festgottesdienstes führte Superintendent Wolfgang Puschmann damals die 33jährige Pastorin Christa Stegmann in ihr Amt ein. Damals vor fast drei Jahrzehnten war eine Frau im Pfarramt...

7 Bilder

Der Winter schaut kurz in Hannover vorbei

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 04.02.2018 | 41 mal gelesen

Hannover: Döhren | Frau Holle schüttelt auch mal ihre Federbetten über Hannover aus. Gestern Nachmittag (3. Februar) setzte auch im Raum Hannover leichter Schneefall ein, zum Abend war die Landschaft in ein weißes Kleid getaucht. Zumindestam heutigen Sonntagmorgen rieselten erneut Schneeflocken vom Himmel. Mal sehen, wie lange das Schneeschauspiel anhält.

  • Die Autos am Straßenrand haben  eine weiße Haube. Straßen, Wege, Bäume: alles ist mit einem
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 03.12.2017 | 2 Bilder
  • Das Leinehochwasser hat in Hannover laut Presseberichten heute Morgen seinen Höchststand
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 29.07.2017 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 8 Stunden, 18 Minuten | 23 mal gelesen

Die Fotogruppe aus dem Stadthaus Laatzen traf sich am 16. Oktober am späten Nachmittag bei tief stehender Sonne zum...

vor 13 Stunden, 15 Minuten | 24 mal gelesen

Noch einige Bilder aus dem Park die nicht im Keller verschwinden sollten.

vor 15 Stunden, 15 Minuten | 34 mal gelesen

Das war bestimmt die letzte Möglichkeit noch mal einige herbstliche Aufnahmen aus dem Park zu machen. Ich hoffe die...

vor 7 Stunden, 36 Minuten | 7 mal gelesen

Lkw-Abbiegeassistent. Es soll besser werden .... Zeit: Mittwoch, 24. Oktober 2018 von 15:38 bis 16:06 Ort:...

vor 1 Tag | 7 mal gelesen

Sa., 27. Oktober und Fr., 02. November 2018 um 20 Uhr im Café Lohengrin, Sedanstraße 35 in Hannover Premiere „Nicht mehr...

vor 2 Tagen | 10 mal gelesen

Die Sportassistentenausbildung der SportRegion Hannover fand in diesem Herbst beim Lehrter SV statt. Die 16 Teilnehmenden...