Nachrichten aus Hannover-Seelhorst und der Region

21 Bilder

Damals in Döhren: Als Martin I. den Narrenthron bestieg

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 30.07.2018 | 146 mal gelesen

Hannover: Döhren | Den Döhrenern ist er als Präsident der Funkenartillerie Blau-Weiß Hannover-Döhren und als Tischlermeister bekannt. Seine ersten närrischen Sporen verdiente er sich aber vor drei Jahrzehnten als Herrscher des Frohsinns auf dem Döhrener Narrenthron. Mitte November 1988 wurde der damals 21jährige junge Tischler Martin Weber als Martin I. zum bis dato jüngsten Prinz Karneval der Funkenartillerie Blau-Weiß gekürt. Im Gemeindehaus...

23 Bilder

Auf jeden Fall! RSB-FSJler der ersten Stunde plaudern über Mut, ihr „erstes Mal“ und Kuddel-Muddel und lassen damit das Pilotjahr „RSB FSJ-Projekt 2017/18“ Revue passieren

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 13.07.2018 | 40 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Das Pilotjahr des RSB-FSJ-Projektes 2017/18 endet in Kürze. Grund genug für die Projektleiterin Luise Zobel vom Regionssportbund Hannover sich einmal mit ein paar FSJlern der ersten Stunde zusammenzusetzen, um das letzte Jahr Revue passieren zu lassen und Erfahrungen auszutauschen. Im Haus des Sports trafen sich daher die RSB-Mitarbeiter Luise Zobel (FSJ-Projektleiterin) und Philipp Seidel (Medien und Kommunikation) mit...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jürgen Bady
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2672 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Damals in Döhren: Die Landwehrstraße anno 1988

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 16.07.2018 | 37 mal gelesen

Hannover: Döhren | Im Herbst 1988 gab es in Döhren an der Landwehrstraße noch den Laden von "Plus". Heute ist in dem Geschäftslokal die Deutsche Post untergebracht. In der Oktobersitzung 1988 des Bezirksrates Döhren-Wülfel forderte Bezirksratsherr Karl Fuchs von der SPD-Fraktion erstmals, dass an dieser Stelle ein Zebrastreifen auf das Pflaster gemalt werden sollte. "Unnötig" beschied die Stadtverwaltung. In den vergangenen Jahren griff der...

2 Bilder

IDG-Mittagstisch: Der neue Stadtbezirksmanager stellte sich vor

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die Döhrener Geschäftsleute trafen sich Mitte August wieder einmal in lockerer Runde zum Mittagstisch der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG). Als besonderen Gast konnte an diesem Dienstag IDG-Vorsitzender Michael Kellner in der „Kostbar“ am Fiedelerplatz diesmal Daniel Bister begrüßen. Biester hat gerade für mindestens zwei Jahre als Vertreter einer in die Elternzeit gegangenen Kollegin die Aufgaben des...

14 Bilder

„Drei Engel für Torsten“ weihten zwei neue Einsatzfahrzeuge der DLRG ein

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 21.06.2018 | 103 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ganz kurz, aber ohrenbetäubend: Das neue Einsatzfahrzeug der Rettungstaucher der DLRG an der Wagenfeldstraße wurde mit einem lauten Signal des Martinshorn eingeweiht. Eine Sektdusche bekam hingegen das ebenfalls nagelneue Boot, das die „drei Engel für Torsten“ mit dem Schaumwein auf den Namen „Ulli“ tauften. Im Rahmen eines feierlichen Empfangs auf dem Gelände der DLRG an der Wagenfeldstraße in Döhren Mitte Juni stellten die...

16 Bilder

Mal den Schnabel halten  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Seelhorst | am 22.05.2018 | 488 mal gelesen

Hannover: Paddelklub Hannover | Sie konnten mal wieder nicht den Schnabel halten. So kam es mir auch zu Ohren, dass in Hannover-Döhren die Storchenkinder getauft werden sollten. Zufällig war ich neben dem Storchenvater Jürgen Körber anwesend und konnte heimlich einige Bilder machen. Der ordnungsgemäß verheiratete Storch, mit Ring am rechten Bein, holte selbst das Leinewasser. Dann ging es los. Die beiden kleinen wurden richtig getauft. Es gibt...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

6 Bilder

Damals in Mittelfeld: Kleine Füße, weil das Holz knapp war

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | „Eine besinnliche Hinführung zu Advent.“ So beschrieb Ellen Naglatzki vor rund 30 Jahren den Zweck einer kleinen Ausstellung im Gemeindesaal der Mittelfelder Gnadenkirche am Lehrter Platz. Über 60 Krippen waren damals dort gemeinsam von Ellen Naglatzki und Olly Pollenske zu einer Ausstellung zusammengetragen worden. Viele der Ausstellungsstücke stammten als Leihgaben von Gemeindemitgliedern. Ab dem ersten Adventswochenende...

7 Bilder

Der Winter schaut kurz in Hannover vorbei

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 04.02.2018 | 40 mal gelesen

Hannover: Döhren | Frau Holle schüttelt auch mal ihre Federbetten über Hannover aus. Gestern Nachmittag (3. Februar) setzte auch im Raum Hannover leichter Schneefall ein, zum Abend war die Landschaft in ein weißes Kleid getaucht. Zumindestam heutigen Sonntagmorgen rieselten erneut Schneeflocken vom Himmel. Mal sehen, wie lange das Schneeschauspiel anhält.

  • Die Autos am Straßenrand haben  eine weiße Haube. Straßen, Wege, Bäume: alles ist mit einem
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 03.12.2017 | 2 Bilder
  • Das Leinehochwasser hat in Hannover laut Presseberichten heute Morgen seinen Höchststand
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 29.07.2017 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Am 12.08.2018 waren wir zur Classiker-Ausfahrt in Celle eingeladen und es war wieder mal großartig! Viele, viele tolle...

vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

Was für ein großartiger Tag! Am 10.08.2018 waren wir Stahlradler im Müllinger Tivoli eingeladen. Dort wurde im Rahmen...

am 11.08.2018 | 64 mal gelesen

Der Ausnahmesommer 2018 hat bisher ein Klima und Temperaturen wie im Mittelmeerraum gehabt. Bleibt es eine Ausnahme??

vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

Die SportRegion Hannover richtete unter der Leitung des Regionssportbundes bereits zum dritten Mal den Spezialblock-Lehrgang...

vor 3 Tagen | 8 mal gelesen

Eine einfache Idee überzeugt - und das mehr als 100%! Startete der Bewegungs-Pass in seiner Pilotphase mit bereits 17...

vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

Du willst Spaß haben, viel erleben und jede Menge Freundschaften schließen? – Dann bist Du bei uns genau richtig! Vom 6.10....