Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Burgwedel

Beiträge zum Thema Burgwedel

Sport

Sportassistentenlehrgang 10.10.-13.10.2016 in Burgwedel

Die SportRegion Hannover veranstaltete mit Unterstützung der Turnerschaft Großburgwedel vom 10.10 – 13.10.2016 einen Sportassistentenlehrgang in Burgwedel, an dem 30 Jugendliche aus der Region Hannover teilgenommen haben. Mit viel Spaß wurden die Jugendlichen auf ihren Weg zum professionellen Übungsleiter vorbereitet. Nachdem die Jugendlichen die Anreise aus Großburgwedel, Brelingen, Wathlingen, Gehrden, Wedemark, Hermannsburg und Fuhrberg hinter sich gebracht hatten konnte der Lehrgang...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.10.16
Kultur

Große Brötchen oder der Hoflieferant

Erst mussten es Bürger in der ganzen Republik – speziell aber in der Region Hannover wochenlang ertragen, dass sie täglich durch die Presse über die Verkehrslage zwischen Hannover und Berlin informiert wurden. Es waren die täglichen Brötchen, transportiert vom Hofbäcker des Präsidenten, auf der Route gen Osten zum Frühstückstisch des ersten Mannes im Staate und seiner Familie. Nachdem JedeR erfurchtsvoll in Hannover überlegt hatte, ob er diese besonderen Brötchen auch kaufen sollte, war ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 27.02.11
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.