Nachrichten aus Hannover-Nordstadt

Kampfkunst in Hannover - Aikido Schnuppertag

Aikido Verein Kyushindo
Aikido Verein Kyushindo | Hannover-Nordstadt | am 17.08.2019 | 6 mal gelesen

Hannover: Aikido im Kyushindo | Aikido, wie wir es trainieren, ist Bewegung für deinen Körper und deinen Geist. Ruhe zu finden und sich selbst behaupten zu können, auch in schwierigen Situationen. Spass haben und gleichzeitig mit Respekt diese Kampfkunst zu praktizieren, ist uns wichtig. Durch das Erlernen von unterschiedlichsten Bewegungen, Techniken, Formen, zuerst große und später immer kleinere, kann man sich selbst und seine Trainingspartner besser...

2 Bilder

EXPOSEEUM unterwegs

TWIPSY EXPOSEEUM
TWIPSY EXPOSEEUM | Hannover-Nordstadt | am 08.07.2019 | 25 mal gelesen

Hannover: Künstlerhaus | Vom 13. Juli bis 25. August 2019 ist eine Ausstellung im Künstlerhaus Hannover mit vielen Exponaten aus dem EXPOSEEUM bestückt. Besuchen Sie dort unter dem Motto Mensch. Natur. TWIPSY eine interessante Ausstellung der Künstlerin Henrike Naumann. Das EXPOSEEUM an der EXPO Plaza ist in dieser Zeit geschlossen und wird im September mit einer neuen Präsentation wieder öffnen.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katja W.
von Jürgen Hedrich
von Marc Vasenthien
von TWIPSY EXPOSEEUM
von Katja W.
vorwärts
17 Bilder

Die zauberhaften Rosen des Stadthallengartens in Hannover..... (Donnerstagsrunde) 10

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 23.06.2019 | 122 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | und nur Rosen waren am letzten Donnerstag das Thema der DoRu.  Was lag da nahe, nur mit dem Macro zu fotografieren. Trotz 105 mm war ich doch recht eingeschränkt und mit Stativ zu arbeiten, war mir zu umständlich, zumal sowieso ein laues Lüftchen wehte und die Rosenblüten sich zart bewegten. Somit hatte ich auch erheblichen Ausschuss. Doch eine Erkenntnis habe ich mit nach Haus genommen: Der Stabi im Objektiv gibt nicht das...

1 Bild

Festakt zum Amtswechsel an der Spitze des Verwaltungsgerichts Hannover

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Nordstadt | am 13.06.2019 | 56 mal gelesen

Hannover: Mitte | Großer Bahnhof in der juristischen Fakultät der Leibniz-Universität Hannover. Hier auf dem Conti-Campus wurde heute (13. Juni) in einem Festakt die frühere Präsidentin des Verwaltungsgerichts Hannover verabschiedet und ihr Nachfolger Ingo Behrens begrüßt. Mehr beim Stadtreporter. Bitte hier klicken

1 Bild

Von Rot zu Grün: Hannovers ÜSTRA erinnert an die Rote-Punkt-Aktion.

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Nordstadt | am 09.06.2019 | 25 mal gelesen

Hannover: Mitte | Kleine Zeitreise vor Hannovers Hauptbahnhof. Zwei Zelte und ein grüner Stadtbahnwagen auf den stillgelegten Gleisen künden von der derzeitigen ÜSTRA-Aktion. Die Straßenbahngesellschaft erinnert an den "Roten Punkt" vor 50 Jahren. Gleichzeitig wird der frisch aufgemöbelte erste grüne Stadtbahnwagen (Baureihe TW 6000) vorgestellt. Sozusagen zeigt die ÜSTRA ihren Weg von "Rot" zu "Grün". Zum Bericht auf Stadtreporter.de

1 Bild

Sommerfest 23.06.2019 Katzenhilfe Hannover e.V.

Dagmar Brück
Dagmar Brück | Hannover-Nordstadt | am 06.06.2019 | 52 mal gelesen

Hannover: IGS-Linden | Am Sonntag, 23.06.2019 von 13:00 bis 17:00 Uhr in der IGS LINDEN Am Lindener Berge 11 30449 Hannover Kaffee + Kuchen, Gegrilltes & Salate, Glücksrad, Flohmarkt, Büchermarkt, Second-Hand-Bekleidung, Tierzubehör, Kunsthandwerk. Als Gast: Fledermauszentrum Hannover Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Bödecker-Treffen am 13. Juni mit Sven Kamin (Poetry-Slammer )

Siegfried Heinemann
Siegfried Heinemann | Hannover-Nordstadt | am 03.06.2019 | 9 mal gelesen

Hannover: Künstlerhaus | Das jährliche Bödecker-Treffen findet statt am Donnerstag, den 13. Juni 2019 von 16.30 – 18.30 Uhr in der Literaturetage im Künstlerhaus /Sophienstraße 2, 30159 Hannover. Zu Gast ist der Poetry-Slammer Sven Kamin. Er stellt sich mit einigen Texten vor, zeigt Schreibübungen und berichtet über seine Erfahrungen aus vielen Workshops mit Schülerinnen und Schülern. Er zählt zu den besten Bühnendichtern im deutschsprachigen...

1 Bild

Open Air Vatertagsparty

Khalil haghighat
Khalil haghighat | Hannover-Nordstadt | am 26.04.2019 | 185 mal gelesen

Hannover: Marktplatz | Die 40. Open Air Vatertagssause auf dem Marktplatz Partybeginn: 11:00 Uhr 12:00   Agent Dee   Party, Rock & Pop   15:00  Rockkantine Stimmung auf hohem Niveau 19:00  Rock4magic  Party ohne Ende

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 805 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

2 Bilder

Bei Sonnenschein vor dem Hauptbahnhof Hannover (10.04.2019) 3

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Hannover-Nordstadt | am 13.04.2019 | 103 mal gelesen

Hannover: Hauptbahnhof | Noch vor der neuen Kaltfront konnten endlich diese beiden Bilder wieder einmal abgelichtet werden.

18 Bilder

...dem Frühling auf den Fersen.... (DoRu) 12

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 11.04.2019 | 169 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | .....leider nicht ganz erwischt, denn heute begleitete uns ein eisiger Wind. Unser Ziel war mal wieder der Stadthallengarten in Hannover. Um ehrlich zu sein, Motive gab's genug, doch mit eisigen Fingern die Kamera zu bedienen, war nicht gerade ein Vergnügen.  Irgendwie dachte ich mit Wehmut an meinen mit Fell gefütterten Parka und vor allem an Handschuhe......  Somit haben wir auch nicht all zu lange ausgehalten und...

Bruderschaft der Mudzborgh (Misburg) und die Benediktiner-Mönche.

Wolfgang Illmer
Wolfgang Illmer | Hannover-Nordstadt | am 14.03.2019 | 38 mal gelesen

Hannover: Misburg | St. Pantaleon in Köln, Brücke der Verständigung der Christlichen Kirche von Ost und West. DER ZEREMONIENMEISTER DES ORDEN BRUDERSCHAFT DER MUDZBORG JUAN CARLOS BLANCO VARELA SCHREIBT AUS PONTEVEDRA/GALICIEN, MIT DER UNTERSTÜTZUNG DES GRAN CANCILLER WOLFGANG ILLMER DIESEN BERICHT, DEN UNSER ORDEN BRUDERSCHAFT DER MUDZBORGH DEN BENEDIKTINER MÖNCHEN DER ABTEI ST. PANTALEON WIDMEN. DER ORDEN BRUDERSCHAFT DER MUDZBORG...

10 Bilder

Suchbilder aus Hannover - Teil 13 11

Katja W.
Katja W. | Hannover-Nordstadt | am 26.02.2019 | 578 mal gelesen

Hannover: Hannover | Zehn neue Suchbilder aus Hannover warten darauf, von euch richtig zugeordnet zu werden. Dieses Mal war ich für euch in der Calenberger Neustadt, in Linden, in der Stadtmitte und dem ehemaligen Dorf Höringehusen unterwegs. Da ihr im letzten Teil der Serie super schnell alle Bilder gelöst hattet, bittet ich euch dieses Mal, mir die Lösungsvorschläge per PN zu schicken. Morgen Abend gibt es von mir die ersten Hilfestellungen...

2 Bilder

8. Hannoversche Freiwilligenbörse

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Nordstadt | am 23.02.2019 | 53 mal gelesen

Hannover: Pavillon am Raschplatz | Ab 11 Uhr werden viele Menschen, die in Vereinen oder Verbänden ehrenamtlich tätig sind, ihre Arbeit an den unterschiedlichsten Ständen im Pavillon vorstellen. Ich werde auch dort sein und möchte den Tag nutzen Euch einzuladen und mich zu treffen. Serve the City arbeitet für Obdachlose und hilft direkt dort, wo es gebraucht wird; Cradle to Cradle / C2C vernetzt und informiert über upcycling, Müllvermeidung und...

11 Bilder

Veranstaltung der Gruppe 49 on top: Blick hinter die Kulissen

Peter Briel
Peter Briel | Hannover-Nordstadt | am 22.02.2019 | 83 mal gelesen

Hannover: Gruppe 49ontop | Liebe Freundinnen und Freunde der Gruppe Hannover, am 21. Februar besuchten wir das Opernhaus in Hannover und warfen einige Blicke hinter die Kulissen. Zur Erinnerung an die Eindrücke hier nun einige Veranstaltungsfotos.