Nachrichten aus Hannover-Nordstadt

1 Bild

Fridays for Future: Fahrraddemo in Hannover 10

ADFC Laatzen
ADFC Laatzen | Hannover-Nordstadt | am 27.07.2020 | 93 mal gelesen

Hannover: Opernplatz | Am 31.07. veranstaltet Fridays for Future die nächste Fahrraddemo in Hannover. Wir versammeln uns um 16:15 am Opernplatz. Von dort aus werden zwei Runden auf dem Cityring gedreht. Dadurch ist es möglich, auch an anderen Punkten zur Demo zu stoßen, so dass es auf dem Opernplatz nicht zu eng wird. Haltet Abstand und denkt an Euren Mund-Nasen-Schutz! Details:...

1 Bild

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! - Juleica-Ausbildung auf der Nordseeinsel Norderney

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Norderney | am 24.07.2020 | 89 mal gelesen

Norderney: Norderney | Vom 14.08. bis zum 21.08.2020 bietet die Sportjugend der SportRegion Hannover bereits zum 8. Mal einen Lehrgang zum Erwerb der Jugendleitercard (Juleica) auf der Nordseeinsel Norderney an. Corona bedingt wurde die Ausbildung von Ostern auf den Sommer verschoben. Somit haben noch weitere Interessierte eine Chance auf einen Platz in der Ausbildung. Diese vermittelt den Lehrgangsteilnehmenden wie sie Gruppen anleiten, Freizeiten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katja W.
von Jens Schade
von Volker Harmgardt
von Volker Harmgardt
von Jens Schade
vorwärts
5 Bilder

Alternative: ja! - Ersatz: nein! - Sportkongress erprobt virtuelle Räume

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 08.07.2020 | 129 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Aufgrund der Corona-Umstände hat die SportRegion Hannover in diesem Jahr alle Vorstände und interessierte Vereinsmitglieder zur virtuellen Variante des 9. Sportkongress vom 22.06. bis 25.06.2020 eingeladen. Zum ersten Mal nutzte man für die etablierte Veranstaltung die virtuellen Räume der Online-Plattform Zoom. Die ursprünglich geplanten Forenthemen Digitalisierung, Klimaschutz und Ehrenamt sowie die Eröffnung und Begrüßung...

2 Bilder

Regionssportbund Hannover lädt ein zum 14 ½. FrauenSportTag

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 06.07.2020 | 29 mal gelesen

Langenhagen: Sporthalle des SCL | Bei Interesse ist Eile geboten! Seit 15 Jahren bietet das RSB-Team am 3. Samstag im September (19.09.2020) das beliebte Angebot für Frauen ab 16 zum Mitmachen, Ausprobieren und Kennenlernen in Langenhagen an und hat sich entschieden, dass es auch in diesem Jahr stattfinden soll. Natürlich unter Berücksichtigung der bestehenden Hygieneauflagen. Eine richtige Entscheidung so scheint es, denn innerhalb einer Nacht sind die...

2 Bilder

9. Sportkongress wird zur Online-Woche +++ Restplätze zu vergeben. +++

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 04.06.2020 | 25 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Die SportRegion Hannover lädt alle Vorstände und interessierte Vereinsmitglieder aufgrund der Corona-Situation zur virtuellen Variante des 9. Sportkongress ein: Online-Woche vom 22.06. bis 25.06.2020. +++ Restplätze zu vergeben. +++ Für Kurzentschlossene gibt es die Möglichkeit sich bis 13 Uhr am Veranstaltungstag anzumelden, solange das Platzangebot reicht. Die Zugangsdaten werden bei erfolgreicher Anmeldung per E-Mail...

2 Bilder

Fahrrad-Demo von Fridays For Future 2

ADFC Laatzen
ADFC Laatzen | Hannover-Nordstadt | am 27.05.2020 | 145 mal gelesen

Hannover: Opernplatz | Fridays For Future Hannover lädt zur Rad-Rundfahrt um die City ein! Die Demo beginnt am Freitag, den 29.5.2020 um 16:15 am Opernplatz in Hannover. Wir fahren in kinderfreundlicher Geschwindigkeit auf abgesperrten Fahrspuren. Bringt also die ganze Familie mit! Ihr könnt euch auch an den im Bild eingezeichneten Checkpunkten anschließen. Bringt gute Laune und bunte Dekoration mit!

28 Bilder

Zum Verweilen und genießen,.... (Donnerstagsrunde) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 17.05.2020 | 101 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | besonders bei schönem Wetter, ist nun mal der Stadthallengarten in Hannover. Es hat schon seinen Grund, dass es die Doru  fast jedes Jahr, manchmal sogar zweimal, wieder hinzieht. Ich muss gestehen,  dass ich den Stadthallengarten gern besuche. Motive gibt es ständig  neu, bis auf die Örtlichkeit.....da habe ich eher das Gefühl mich zu wiederholen......  so hoffe ich, dass die braven "Myheimat Leser" sich nicht langweilen!

14 Bilder

Vom Trümmergrundstück zum 'Klein-Kröpcke' 3

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Hannover-Nordstadt | am 02.05.2020 | 180 mal gelesen

Hannover: Nordstadt | Obwohl ich seit langer Zeit mit Leib und Seele Berlinerin bin, hänge ich doch noch etwas an Hannover, wo ich einige Jahre gelebt und gearbeitet habe. Lange habe ich überlegt, ob ich diese Bilder hier einstellen soll, ich habe sie noch an anderer Stelle im Netz, denke aber, dass sie hier bei Myheimat besser aufgehoben sind. Also auf gehts: Die Bilder datieren von ca. 1946 bis März 2013. Die Kneipe heisst inzwischen...

4 Bilder

HH : H* = 2.500 : 10(?)**. Stationsgebundene Leihräder in Hamburg bzw. in der Region Hannover. - Blog-Nr. #1.203. 2

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Hannover-Nordstadt | am 23.04.2020 | 47 mal gelesen

Hannover: Hauptbahnhof | Leihräder. StadtRAD: Hamburg (HH) und die Region Hannover (H*) im Vergleich Das Bild zeigt die unterschiedliche Situation der Leihradbetreiber "Call a Bike" und "Nextbike (HH) im Vergleich mit der Situation der gleichen Betreiber in Hannover (H)**. HH : H* = 2.500 : 10(?)**  * = Region Hannover ** = die momentane genaue Anzahl der stationsgebundenen Leihräder an den beiden Leihstationen von Call-a-Bike in...

Kay Steffens' Livemusik Veranstaltungen - Blues Joint Hannover 1

Kay Steffens
Kay Steffens | Hannover-Nordstadt | am 02.04.2020 | 60 mal gelesen

Hannover: Blues Garage | Hallo Ihr lieben, (Sorry, ich weiß nicht, warum hier "Blues Garage" auftaucht. Dieser Beitrag hat nichts damit zu tun!) nachdem ich leider längere Zeit nicht mehr bei MyHeimat unterwegs war, möchte ich mich gerne mal wieder melden. Klar, die Livemusik Veranstaltungen liegen dank Corona derzeit auf Eis. Irgendwann wird es aber hoffentlich mal weitergehen. Daher diese Info, dass ich Euch, wenn es weitergeht, gerne per...

1 Bild

Leibniz Universität Hannover sucht Freiwillige für Ernährungsstudie zum Thema „Cholesterin natürlich senken“

Theresa Greupner
Theresa Greupner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 05.03.2020 | 16 mal gelesen

Hannover: Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung | Das Institut für Lebensmittelwissenschaft und Humanernährung der Leibniz Universität Hannover sucht Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwischen 30 und 75 Jahren mit erhöhten Cholesterinspiegeln für eine Ernährungsstudie. In der Studie unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Hahn soll untersucht werden, inwieweit ein erhöhter Cholesterinspiegel durch die Gabe eines Supplementes mit Artischockenblattextrakt und einem Probiotikum...

Rockmusik Livekonzert in Hannover-Döhren

Erwin Kania
Erwin Kania | Hannover-Seelhorst | am 11.01.2020 | 20 mal gelesen

Hannover: Villa Lenzberg | ich freue mich, unser Livekonzert am 17.1.20 hiermit anzukündigen. Es spielt " Bluescase ". Eine Rock - Blues Band aus Hannover. Die Band gruppiert sich um Erwin Kania, ein Urgestein der Hannoverschen Rockszene. Er spielte in den vergangenen Jahren bei verschiedenen, deutschlandweit erfolgreichen Bands. Bei der Gruppe Frumpy mit Inga Rumpf. Danach bei Wolfsmond, Fargo Jane und Düsenberg. Im Herbst letzten...

19 Bilder

Eiszeit in Hannover 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Hannover-Nordstadt | am 02.01.2020 | 110 mal gelesen

Hannover: Steintor | Im Februar 2006 konnte in Hannover für kurze Zeit ein besonderes Gebäude besichtigt werden: auf dem Steintor-Platz hatte die Ing.Diba als Werbeaktion einen Eis-Pavillion aufgebaut. Hier war in mehreren "Eis"-Räumen eine Wohnung nachempfunden wo die alltäglichen Gebrauchsgegenstände alle in Eisblöcken eingeschlossen waren. … natürlich war das Alles nur von kurzer Dauer, so richtig kalt war es dann auch im Februar 2006 nicht...

1 Bild

Kapitulation der Stadt vor dem SHP-Verkehrsgutachten

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Nordstadt | am 08.12.2019 | 31 mal gelesen

Hannover: Lister Meile | Pressemitteilung Initiative Pro D-Tunnel e. V.: Kapitulation der Stadt vor dem SHP-Verkehrsgutachten zu „Projekt 10/17“ Sperrung des Posttunnels an den Adventswochenenden – Kapitulation der Stadt vor dem SHP-Verkehrsgutachten zu „Projekt 10/17“ Die hannoversche Presse berichtete in den letzten Tagen, dass die Stadt den sogenannten Posttunnel (Lister Meile) in Absprache mit der Citygemeinschaft und der Polizei an den drei...

13 Bilder

Herbstzauber - durch den Georgengarten Herrenhausen im November 8

Katja W.
Katja W. | Hannover-Nordstadt | am 16.11.2019 | 545 mal gelesen

Hannover: Georgengarten | Der November ist eigentlich ein eher trister und verregneter Monat, in dem man ungern zu längeren Spaziergängen aufbricht. Doch wenn die Sonne sich ihren Weg zwischen den Wolken hindurchbahnt und vom Herbsthimmel strahlt, strömen die Hannoveraner geradezu in eine der vielen Park- und Grünanlagen. Besonders schön ist es im Herbst im Georgengarten. Ursprünglich befanden sich hier ab Anfang des 18. Jahrhunderts verschiedene,...