Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Piratenpartei

Beiträge zum Thema Piratenpartei

Politik

„Tag der offenen Tür“ bei den Piraten

Die Ratsfraktion der Piraten Hannover lud am gestrigen Donnerstag zur Besichtigung ihrer Räumlichkeiten in der Köbelingerstr. 1 gegenüber dem Standesamt ein. Im Rahmen des „Tages der offenen Tür“ konnten sich interessierte Bürger einen Eindruck von der Arbeit der Piraten im Rat der Stadt Hannover machen. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Jürgen Junghänel und sein Stellvertreter Dirk Hillbrecht, standen, neben vielen Mandatsträgern aus den Bezirken sowie Basis- und Jungen Piraten, einer Vielzahl von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 18.05.12
Politik
4 Bilder

Bericht über Demo gegen Versammlungsrecht

Ahoi, wir haben uns auf den Ernst-August-Platz getroffen. Von da sind wir in Richtung Kröpke gezogen. Auf den Kröpke wurden zwei Reden gehalten. Dann ging es weiter Richtung Steintor. In Höhe der Kanalstrasse sind wir dann Links abgebogen, Richtung Marktkirche. An der Marktkirche war die Abschlusskundgebung. Dort wurde gesagt, das es ca. 200 Leute waren, die heute (11.8) bei der Demo waren. Unterwegs hatte ich ein Gespräch mit zwei Roma, die meinten das es sie nicht betrifft. Nach einer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 14.08.10
  • 4
Politik

Amerikanische Verhältnisse in Gesundheitswesen?

Hallo, wenn der Plan von Gesundheitsminister Rösler wirklich wahr wird, dann werden die armen Leute noch weniger haben. Es betrifft auch die Mittelschicht, deren Einkommen sinken, da sie kaum die Möglichkeit haben in die Privaten Kassen zu wechseln. Ihr Einkommen ist nicht hoch genug, um das zu machen. Lt. der Tagesschau http://www.tagesschau.de/inland/krankenkassen182.h... sollen die Kassen von ca. 163 auf ca. 100 sinken. Das soll hervorgerufen werden durch Abwanderungen der Mitglieder in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 30.07.10
  • 1
Politik

"Mediencharta für Niedersachsen" ist für die Piratenpartei Region Hannover unannehmbar

Die Piratenpartei Region Hannover warnt eindringlich vor den Plänen der Landesregierung eine einheitliche Presse zu installieren. Die Ministerin verlangt mit dieser Charta von den Pressevertretern eine verbindliche Erklärung, dass u. a. künftig vermehrt in "kultursensibler Sprache" über "Herausforderungen" beim Thema Integration berichtet wird. Durch die Vorgabe, möglichst nur noch positiv über Projekte zu berichten, wird eine kritische und wahrheitsgemäße Berichterstattung durch die Presse...

  • Niedersachsen
  • Hemmingen
  • 25.07.10
  • 4
Politik

Leineschloss, Umbau oder Abriss des Plenarsaals?

Ich finde es schon komisch das große Teile der CDU- und FDP-Abgeordneten, ein kleinerer Teil der SPD-Abgeordneten einen Teil des denkmalgeschützten Ensembles Leineschloss nämlich den Plenarsaal abreißen wollen und durch einen modernen Glas- und Stahl-Neubau ersetzen wollen. Es schon gut das Denkmal zu erhalten, wie es konzipiert ist. Aber für vernünftige Erhaltungsmaßnahmen und Modernisierungsmaßnahmen bin ich offen. Ich bin der Meinung, dass der Landtag sich an sein eigenenes...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.03.10
  • 15
Politik

100 mehr an einem einzigen Tag

Viele jammern über die Politikverdrossenheit ihrer Mitbürger. Aber nicht genug, sie versuchen sogar, andere von ihren politischen Diskussionen auszuschliessen, siehe unten. Zum Glück sind einige schon aufgewacht und schauen auf die Ergebnisse. Eine kürzlich gegründete Partei gewinnt derzeit über 100 Mitglieder täglich, wohin gegen die SPD im saldierten Schnitt rd. 30 Mitglieder am Tag verliert. Natürlich sind die absoluten Unterschiede noch groß, aber die Zahlen zeigen, in welche Richtung der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.09.09
  • 7
Politik
2 Bilder

Sachbeschädigung oder nur unfairer Wahlkampf?

Der Wahltermin naht und die Beschwerden über angeblich unfaires Verhalten nehmen zu. Es scheint so gar so, als wollten einige ihre Myheimat-Gruppe zu einer privaten Verkündungsplattform machen. Richtig substanziell wird es beim Straßenwahlkampf. Vielfach haben Anhänger der Jusos und der SPD Plakate der Piratenpartei überklebt und mutmaßlich zerstört. http://wiki.piratenpartei.de/PlakatFoul#SPD_.2F_Ju...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 28.08.09
  • 5
Politik

Angela Merkel zu Urheberschutz und Grundrechten

Ganz aktuell auf Youtube: Angela Merkel äußert sich zu "Urheberschutz" und Grundrechten im Internet. Geschickt verwirbelt sie hierbei die Kritik am Zugangserschwernisgesetz in eine Stärkung der Grundrechte durch die beschlossenen Zensurvorbereitungen. Die Modifikationen am Foto der Kanzlerin entspringen der Ich bin Pirat!Aktion.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 24.08.09
  • 7
Politik

Segeln die Piraten in den Bundestag?

Am 27. September wird es gegen 21 Uhr richtig spannend. Zu diesem Zeitpunkt werden die Hochrechnungen hinreichend sicher sein, um den Einzug der Piratenpartei in den 17. Deutschen Bundestag zu bestätigen. Letztlich sind es zwei Kernthemen, die von den Piraten voran getrieben werden: 1. Teilhabe am Wohlstand der Wissensgesellschaft Von den politisch Etablierten auf die kurze und falsche Formel: "Freie Raubkopien im Internet" gebracht, geht es hier um Freiheiten wie Zulässigkeit der Privatkopie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.08.09
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.