Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiergarten

Beiträge zum Thema Tiergarten

Natur
Alte und mächtige Bäume faszinieren. Jahrhunderte sind unter ihren Ästen und Zweigen ins Land gegangen.
38 Bilder

Die alten Tiergarteneichen – Eine außergewöhnliche Natur in Hannovers historischem Wildgehege

Wenn Hannoveraner am Wochenende ein Ausflugsziel zum Flanieren oder Spazierengehen aufsuchen, dann sind es meist der Maschsee, die Eilenriede oder die Herrenhäuser Gärten. Aber auch der Tiergarten in Kirchrode ist ein attraktives Ziel. Er ist das älteste Wildgehege Deutschlands, das im Jahr 1679 durch den Welfenherzog Johann Friedrich angelegt wurde, indem er ein großes Waldgebiet mit einem Gatter umgeben ließ. Die hohen Herrschaften hatten ihr Jagdvergnügen, und die Kupferkessel der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 25.11.20
  • 6
  • 14
Freizeit
Am 10. Oktober 2020 im Tiergarten Hannover. Bemalte Steine und Pilze! Bleibt gesund!
18 Bilder

Am 10. Oktober 2020 im Tiergarten Hannover. Bemalte Steine und Pilze! Bleibt gesund!

Als wir am 10. Oktober 2020 in den Tiergarten Hannover gingen, fanden wir gleich am Eingang einen buntbemalten Stein. Er lag auf der Wiese. Ich hob ihn auf und stellte ihn auf eine Holzabsperrung. Dann habe ich den wunderschön bemalten Stein fotografiert. Wir setzten unseren Rundgang durch den Tiergarten fort. Da sahen wir ein Pärchen auf einer Wiese, die auch etwas fotografierten. Riesengroße Pilze!  Sooo riesengroße Pilze habe ich noch nie gesehen! Die habe ich natürlich auch fotografiert!...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 12.10.20
  • 2
Politik
Sommercamp-Aktion der SPD-Fraktion von Döhren-Wülfel im Tiergarten Hannover.

Damals in Döhren-Wülfel: Kinderaktion des SPD-Sommercamps führte in den Tiergarten.

Der damalige Fraktionsvorsitzende der SPD im Bezirksrat Döhren-Wülfel Detlef Sprenz hatte die Idee. Während der Sommerferien organisierte die Fraktion kleinere Ausflüge und Aktionen für die daheimgebliebenen Kinder im Stadtbezirk. „Sommercamp“ nannte sich diese Veranstaltung. Krönender Abschluss war ein Fußballturnier der Kita-Hosenmätze. Das Turnier mit dem runden Leder hat sich bis in die heutige Zeit hinübergerettet, der Rest des Sommercamps ist aber leider schon lange Geschichte. Immerhin,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 19.03.20
  • 3
Freizeit
..und wer seid ihr?
18 Bilder

Herbstlicher Tiergarten..... (Donnerstagsrunde)

Verheißungsvoll schien heute morgen die Sonne...doch auf dem Weg zum Tiergarten hatte sie sich es wohl wieder anders überlegt und verschwand. Was blieb war das einheitliche Herbstgrau. Hinzu gesellte sich eine feuchte Kälte....so fiel unser Rundgang im Tiergarten dem entsprechend mager aus.  Doch das Damwild zeigte sich in Scharen....wie schön! Aufmerksam wurden wir von Rehen und Hirschen beäugt....die menschliche Nähe war heute allerdings nur bedingt angesagt. Ansonsten ergriff man lieber die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 07.11.19
  • 9
  • 15
Freizeit
20 Bilder

7. Juni 2016 im Tiergarten in Hannover.

7. Juni 2016 im Tiergarten in Hannover. Tulpenbäume blühen prächtig im Tiergarten in Hannover. Die Tulpenbäume (Liriodendron) gehören zu den Magnoliengewächsen (Magnoliaceae). Siehe auch: http://www.hannover-park.de/tiergarten1.htm

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 08.06.16
  • 2
Freizeit
Video 31 Bilder

29.04.2015 Tiergarten in Hannover. Alles wird grün!

29.04.2015 Tiergarten in Hannover. Alles wird grün im Tiergarten von Hannover! Aber die Tulpenbäume (Liriodendron tulipifera) im Tiergarten blühen noch nicht. Die Blütezeit ist April bis Mai. Wir werden demnächst davon berichten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 30.04.15
  • 1
Natur
Trotz eisigen Windes: Der Wildschwein-Nachwuchs im Tiergarten lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen und spielt im warmen Stroh.
2 Bilder

Mama Wildschwein kuschelt mit ihren Frischlingen im warmen Stroh

Sonntag mit Sonne: So schön auch unser Gestirn heute (24. März) vom Himmel strahlte, richtig warm wurde es einem nicht. Ein eisiger Wind blies jede Frühlingsgefühle erst einmal wieder aus. So zog sich auch diese Bache mit ihren Frischlingen im Tiergarten (Hannover-Kirchrode) in den geschützten Unterstand zurück und wühlte lieber im wärmenden Stroh, kümmerte sich nicht um die frierenden, dick eingemümmelten Menschen jenseits des Zaunes. Trotz der winterlichen Temperaturen hatte blauer Himmel und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 24.03.13
  • 1
Natur
10 Bilder

Winterspaziergang im Tiergarten Kirchrode

Ein Spaziergang im Tiergarten Kirchrode ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert. Besonders schön sind auch die klaren Wintertage mit knackigem Frost und Pulverschnee. Es bestehen gut Chancen darauf, das Damwild ohne Gatter, Futterstände oder Wege zu fotografiern, es sieht dann fast wie ein natürlicher Lebensraum aus. Und die Vogelwelt präsentiert sich auch von ihrer besten Seite, wenn man ein wenig Glück hat.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 30.01.13
  • 3
Natur
Hallo und willkommen
7 Bilder

Donnerstagsrunde Jahrestreffen Tiergarten Hannover

Es hat ja ziemlich lange gedauert, bis wir ein paar Opfer vor die Linse bekommen haben. Zuerst begrüßten uns ein Paar Gänse. Das Rot- und Rehwild strafte uns mit Verachtung und zeigte uns auch demonstrativ das Hinterteil. Nur die Wildschweine ließen sich nach einem Bestechungsversuch mit rohen Spaghetti auf einen kurzen Kontakt ein. Zutiefst menschlich.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 10.06.11
  • 1
Natur
Tiergarten mit Waldgaststätte - Karte 1925 gelaufen
18 Bilder

Anno dazumal - Waldwirtschaft im Tiergarten um 1906 und 1925

Manchmal hat man Glück und kann günstig eine alte Ansichtskarte erwerben, die uns eine Einsicht in die Vergangenheit gewährt. So hier mit den Ansichten der Waldwirtschaft von Ed. Schwarze im Tiergarten Hannover-Kirchrode. Die Karten sind, wie man sagt "gelaufen", geben uns mit ihren handgeschriebenen Botschaften aus der "guten alten Zeit" etwas Persönliches wieder. Ist die Mühe wert, weiterhin Erinnerungsstücke zu erwerben.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 01.05.11
  • 4
Natur
4 Bilder

Tiergarten in Kirchrode Teil 2

Weil so viele meinen ersten Beitrag über den Tiergarten in Kirchrode gelesen haben, hier noch einige Fotos, die zu einem Besuch anregen sollen. Im Anschluss an einen Spaziergang kann man gemütlich im Biergarten der Tiergartenschänke unter hohen Bäumen sitzen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 08.06.09
  • 1
Natur

Tiergarten in Kirchrode

Der Tiergarten in Kirchrode ist zu jeder Jahreszeit schön, wir wohnen in der Nähe, und ich mache fast täglich meinen Spaziergang dort.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 02.06.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.