Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hindenburgschleuse

Beiträge zum Thema Hindenburgschleuse

Kultur
12 Bilder

Schleuse Anderten

Heute war ich bei der Hindenburgschleuse in Anderten. Viel Spaß beim anschauen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 02.02.13
  • 3
Freizeit
Die „Neckar“ auf dem Mittellandkanal bei Hannover
16 Bilder

Meine erste Radtour dieses Jahr – Immer am Mittellandkanal lang

Von der Schleuse Anderten (Hindenburgschleuse) und der Binnenschifffahrt. Werner Szramka hat hier in myheimat über die Schleuse und den Kanal viele interessante Berichte geschrieben. Deshalb von mir ein paar zusätzlich Informationen über die Binnenschifffahrt. Die Binnenschiffer sind schon ein Volk für sich. Bekanntester Spross ist wohl die ehemalige Bildungsministerin Edelgard Bulmahn. Die Ausbildung zum Binnenschiffer dauert drei Jahre. Zu meiner Bundeswehrzeit 1969- 1971 (18 Monate) waren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 24.03.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.