Nachrichten aus Hannover-Misburg-Anderten und der Region

1 Bild

Autobiografie erscheint am 13.11. 2017 Titel: "Eine Frau zwischen Ost und West" Zeit für Veränderungen

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 13.10.2017 | 29 mal gelesen

Hannover: HAZ | Zeit für Veränderungen den Satz haben wir gerade erst in der Werbekampagne der SPD gelesen Aber es sind jetzt fast 30 Jahre nach der WENDE und hat sich was verändert? Naja ich sage mal es wurde erst die letzten 2 Jahre ein wenig besser, aber direkt verändert hat sich nichts. deshalb habe ich meine Biografie gerade jetzt geschrieben, weil es Zeit für Veränderungen ist, vor allem in den NEUEN Bundesländern. Und ich weiß...

49 Bilder

BSG Anderten ist Niedersachsenmeister 2018!

Jens Bodenstein
Jens Bodenstein | Hannover-Misburg-Anderten | vor 4 Tagen | 413 mal gelesen

Hannover: Sporthalle Eisteichweg 9 | Landesmeisterschaft im Hallenbosseln der Damen 2018 am 18.11.2017 in Sögel. BSG Anderten e.V. ist aktueller Niedersachsenmeister 2018! In Sögel bosselten die Damen um den Titel des Landesmeisters 2018 Es war ein regelrechter Bosselkrimi der da in Sögel die Zuschauer fesselte und den Spielerinnen alles abforderte! Weit abgeschlagen auf dem vierten Platz die BSG Langenhagen, davor mit großem Abstand auf Platz 3 die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Kurt Wolter
von Jürgen Bady
von Peter Haselmann
von Jens Schade
von Michaela Mensch
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2600 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Jamaika-Sondierung gescheitert, warum wundert mich das nicht? 9

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 4 Tagen | 99 mal gelesen

Hannover: HAZ | Das Land Deutschland war schon vor der Wahl am 24.09. gespalten, aber jetzt zeigte sich aktuell, dass alle Parteien, egal wie sie auch heißen mögen, ihr eigenes Süppchen kochen. Und so wundert es mich nicht, dass grade jetzt vor einer Stunde, die FDP die Sondierungsverhandlungen abgebrochen hat. Ich zitiere: "Lieber gar nicht regieren, als schlecht regieren"! Ich sage: "Richtig Herr Lindner, denn auch Ihnen glaubt man so...

  • G20 In Hamburg, brannte an einem Wochenende die Luft, Denn das Volk entließ all seinen
    von Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 19.07.2017 | 1 Bild
  • Mein Statement zu gestern Abend nachdem Hamburg zu einem Schauplatz der Gewalt wurde: wenn man
    von Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 08.07.2017 | 1 Bild
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Farbenfroher Herbst" stehen fest 18

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 25.10.2017 | 705 mal gelesen

Liebe myheimatler, unser letztes Gewinnspiel drehte sich rund um das Thema "Farbenfroher Herbst". Wieder einmal habt ihr uns mit euren vielen tollen Bildern die Auswahl unglaublich schwer gemacht: Tolle Sonnenuntergänge, farbenfroher Wälder und bunte Herbstblumen - ihr habt uns gezeigt, wie wunderschön der Herbst sein kann! Nichtsdestotrotz hat die myheimat-Jury eine Entscheidung getroffen und die in ihren Augen besten...

1 Bild

Alter Küchenwagen unter Feuer!

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Groß-Buchholz | am 18.11.2017 | 21 mal gelesen

Hannover: DRK-Fachdienstbereitschaft | Bei ihrem letzten Dienstabend beschäftigte sich die Fachdienstbereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Misburg mal nicht mit aktueller Ausrüstung, um jederzeit für den Einsatz fit zu sein, sondern mit einem besondern Schätzchen: Dem Küchenwagen-Oldtimer Mercedes-Benz L312 von 1958. Da das Fahrzeug vollständig im Originalzustand und betriebsbereit ist, wurde die Küche (Roeder FKH 56) mal wieder angeheizt. Neben den...

24 Bilder

Im Kräuter- und Giftpflanzengarten der Tierärztliche Hochschule Hannover. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Misburg-Anderten | am 18.08.2017 | 88 mal gelesen

Hannover: Tierärztliche Hochschule | Buchstäblich ins Grüne zog es diesmal die Donnerstagsrunde. Der Kräuter- und Giftplanzengarten der TiHo ist wohl in einer Umgestaltung, so dass wir kaum blühende Pfanze vor die Linse bekamen. So haben wir uns mit klein Blühendem und Grünem zufrieden gegeben. Da die Steckschilder alle Latein beschriftet und teilweise nicht lesbar waren, bleibt die Identifizierung der Pflanzen jedem selbst überlassen. Im Bereich der Bäume auf...

  • Auf der Suche nach dem Frühling hatte es uns an die Annateiche geführt und wir wurden nicht
    von Kurt Battermann | Hannover-Misburg-Anderten | am 17.03.2017 | 22 Bilder
  • Ein Besuch im Tiergarten von Hannover kann darüber Auskunft geben. Gestern war so ein Tag bei
    von Karl-Heinz Mücke | Hannover-Misburg-Anderten | am 16.02.2017 | 21 Bilder
1 Bild

Muss der Herbst immer deprimierend sein?

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 24.10.2017 | 46 mal gelesen

Hannover: HAZ | die Tage werden immer kürzer, und manche fallen in eine melancholische Gedanken-Welt. Aber das muss nicht sein! mein naturheilkundlicher Tip: "Raus in die Natur, in der erst jetzt die Natur zeigt, wie farbenfroh und veränderbar sie wirklich sein kann. Jeden Tag mindestens eine halbe Stunde an die frische Luft, denn die Herbst-Luft ist reiner und gesünder, als im Frühling oder Sommer,  warum? weil im Frühling sich erst...

1 Bild

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Hannover-Misburg-Anderten | am 27.01.2015 | 159 mal gelesen

Auszug aus der Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck am 27.01.2015 im Bundestag "Solange ich lebe, werde ich darunter leiden, dass die deutsche Nation mit ihrer so achtenswerten Kultur zu den ungeheuerlichsten Menschheitsverbrechen fähig war. Selbst eine überzeugende Deutung des schrecklichen Kulturbruchs wäre nicht imstande, mein Herz und meinen Verstand zur Ruhe zu bringen. Da ist ein Bruch eingewebt in die Textur...

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2268 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 63 mal gelesen

Obwohl es inzwischen auf den Friedhöfen nicht mehr nur alles Grau in Grau ist war das fotografische Thema doch diesmal aber ...

vor 4 Tagen | 60 mal gelesen

Auf dem Friedhof in Gleidingen fand ich meine Motive für unser Thema "Friedhöfe in S/W". Bei strahlendem Sonnenschein...

am 18.11.2017 | 67 mal gelesen

Friedhöfe sind Orte der Trauer, der Besinnung und des Andenkens an die Verstorbenen. Sie sind Oasen der Stille in unserer...

vor 1 Stunde, 8 Minuten | 9 mal gelesen

Agenda 2011-2012: Beide großen Volksparteien verfügen derzeit nicht über Mehrheiten zur Regierungsbildung. Der Großteil der...

vor 8 Stunden, 6 Minuten | 25 mal gelesen

Bei ihnen, im Stubentiger Cafe, waren wir heute zu Gast. Für mich ein besonderes Unterfangen, Gerade Katzen erweisen sich...

vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Am Samstag, dem 18.11.2017 fand in Bad Gandersheim ein Wettkampf des Südniedersachsen-Cups statt, dem letzten Lauf dieser...