Nachrichten aus Hannover-Misburg-Anderten und der Region

Willkommen „MISBURG" im 21. Jahrhundert

Wolfgang Illmer
Wolfgang Illmer | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.12.2018 | 20 mal gelesen

Hannover: Misburg | Die Geschichte der Gemeinde Misburg geht im 21. Jahrhundert weiter, mit Berichten von Juan Carlos Blanco Varela (Historischer Chronist) und mit der Unterstützung von Wolfgang Illmer (Chronist und Publizist). Der Weg Misburgs geht unaufhaltsam weiter ins 21. Jahrhundert. Eine spannende Geschichte mit historischen Momenten seit den 3. Jahrhundert n.Chr. belegt, der einzigartige historische Weg einer alten Siedlung, die in...

3 Bilder

Soziale Talente im Sport 2018 – Ehrenamtspreis für Jugendliche

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 12.11.2018 | 110 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Es ist so weit. Alle Nominierten für den Wettbewerb „Soziale Talente im Sport 2018“ stehen fest und das Abstimmungsverfahren hat begonnen. Nominiert wurden von ihren Vereinen 35 Jugendliche aus der Region Hannover (Barsinghausen, Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Hannover, Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Seelze, Springe, Uetze, Wedemark), die nun zur Abstimmung bereit stehen. Auf der Homepage der SportRegion...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Michaela Mensch
von Michaela Mensch
von Britta Banowski
von Volker Harmgardt
von Michaela Mensch
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2705 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Ein politischer Prozeß - die SPD wird gevierteilt! 4

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Lehrte | am 19.11.2018 | 62 mal gelesen

Lehrte: Klinikum Lehrte | Ein Viertel der ehemaligen SPD-Wähler wechselt zu den Grünen, ein Viertel wählt künftig lieber CDU und, nun rate mal, ein Viertel landet aus Wut als Wähler bei der AfD. Oh - richtig ein Viertel ist übrig geblieben! Aber wieso schafft es der verbleibende Rest der SPD nun gerade noch auf WACKELNDE FÜNF PROZENT? Einfache Erklärung: Seit den letzten Wahlen zum Bundestag und zum Landtag in Niedersachsen hat sich die SPD ja jetzt...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1105 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

2 Bilder

Gefährlicher Wald ! Wildschweine auf Abwegen! 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 4 Tagen | 104 mal gelesen

Hannover: HAZ | eigentlich klingen die letzten Pressemitteilungen recht lustig, wenn Wildschweine von sich reden machen, aber leider enden die sogenannten Drückjagden weder für die Tiere noch für den Menschen nicht immer glimpflich. So geschehen in den letzten 2 Wochen innerhalb Deutschlands. 2 Wildschweine sind, nachdem sie in Panik auch vor den Treibern, die es ja bei den Drückjagden zahlreich gibt, davon liefen geradewegs einmal in...

24 Bilder

Die Donnerstagsrunde und das Thema Bäume. 8

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Misburg-Anderten | am 12.10.2018 | 120 mal gelesen

Hannover: Tiergarten Hannover | Wir sind dahin gezogen, wo es im nahen Umfeld die meisten alten Bäume gibt, in den Tiergarten und es waren natürlich nicht nur Bäume, die uns vor die Linse kamen. Auch ein paar Vierbeiner kamen auf den Chip. Es ist schon erstaunlich, welche Wuchsvarianten die Natur so hervorbringt. Man muss sich nur bewusst darauf konzentrieren. Ein Maßband hatte ich vergessen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, bei den Bäumen Maß zu...

1 Bild

Was ist Sprache eigentlich? 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 21.11.2018 | 47 mal gelesen

Hannover: HAZ | da wir hier ja auf diesem Portal viel schreiben, aber vor allem lesen kam mir vor einem Jahr der Gedanke, eine Abhandlung über Sprache zu schreiben und das kam dabei heraus: was ist Sprache und für alle, die nicht auf dem Facebook-Server wollen, um ihn nachzulesen, hier ist er noch einmal schwarz auf weiß: Was ist Sprache? Um Sprache zu verstehen und umzusetzen, muss man erst mal wissen, was Sprache überhaupt...

2 Bilder

Wünsche zur 3. Advents-Woche und Danke an Euch Alle! 2

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 5 Stunden, 24 Minuten | 17 mal gelesen

Hannover: HAZ | wir machen es viel zu wenig, und vergessen oft, dass wir, die hier auf #myheimat schreiben ja auch auf andere Leser angewiesen sind. Und so möchte ich mal mit guten Beispiel voran gehen, und DANKE sagen, an alle, die hinter dieser großen Seite stehen, die Beiträge sichten, kontrollieren, lesen und freigeben. Auch möchte ich meinen vielen Follovern danken, die  jeden Artikel von mir mit mehr oder weniger Interesse auch...

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2289 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 21 mal gelesen

Guten Morgen ins Stahlradland, falls euch noch etwas Lesestoff für die Vorweihnachtszeit fehlt - da können wir helfen....

vor 3 Tagen | 10 mal gelesen

Für alle, die noch ein wenig in Erinnerungen an diesen tollen Sommer schwelgen wollen, die können sich nun auch bei YouTube...

am 10.12.2018 | 74 mal gelesen

Ganz still zuweilen wie ein Traum klingt in dir auf ein fernes Lied... Du weißt nicht, wie es plötzlich kam, du weißt...

vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Warme Winterkleidung brauchten die 115 Teilnehmer beim Besuch des Weihnachtsmarktes in Braunschweig nicht. Die Sonne schien...

vor 2 Tagen | 6 mal gelesen

Die britische Premierministerin May übersteht knapp einen Aufstand ihrer Fraktion und hat das Land tiefer gespaltet. Ebenso...

vor 3 Tagen | 49 mal gelesen

Auch bei der olympischen Traditionssportart Wasserball ist jetzt der Startschuss für die Spielzeit 2018/2019 gefallen. Die...