Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

theater-in-der-list

Beiträge zum Thema theater-in-der-list

Kultur
10 Bilder

Wie in einer Zeitmaschine

Lebniz ist unter uns. Eine leere Bühne. Stimmen aus dem Off. Sie Stimmen aus dem Himmel scheinen die Eltern von Gottfried Wilhelm Leibniz mit uns zu sprechen. Und dann kommt er, der kleine, junge Leibniz. Er scheint direkt aus der Schule zu kommen. Aber er macht sofort klar, dass Schule eigentlich unter seiner Würde ist. Rainer Künnecke erzählt, nein, er lebt den späteren Universalgelehrten. Es ist ihm auch egal, ob er wirklich geadelt ist oder nicht – er ist adelig. Er steht über den Dingen,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 05.11.22
  • 7
Kultur
7 Bilder

Ich war auf der Suche

Dieser entscheidende Satz fällt relativ schnell zu Beginn des hoch interessanten Theaterstückes: Der letzte Vorhang. Sibylle Brunner spielt die alte, leicht verwirrte Schauspielerin, die das Ende einer Theaterfundus-Besichtigung mit ihrem Altersheim verpasst hat. Eingeschlossen im Fundus findet sie ihren ehemaligen Mann – gespielt von Willi Schlüter- wieder, der dort auf einem Sofa eingeschlafen war. Vor 21 Jahren hatte er sie Hals über Kopf verlassen, weil ---- er auf der Suche war. Als...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 07.02.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.