Hannover-Linden-Limmer - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

So sah es im Januar 2011 in Seelze aus. Habt ihr noch trockene Füße? | Foto: Holger Krauel

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür?

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.05.13
  • 7
Das imposante Eingangstor
17 Bilder

Spaziergang im Von-Alten-Garten in Hannover-Linden bei Schneeschauer und eisigem Ostwind

Ich hatte etwas am Schwarzen Bär in Hannover zu erledigen gehabt. Danach war mir nach Bewegung zumute und ich erkundete den historischen Von-Alten-Garten. Kaum war ich durch das Eingangstor getreten, ging ein Schauer mit dichtem Schnee begleitet von einem eisigen Ostwind nieder. Der Park ist im Frühling bekannt für seine fantastische Scillablüte. Unzählige grüne Spitzen warten jetzt schon auf die warme Sonne. Einige Fotos sind in der Umgebung des Gartens in Linden entstanden.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 22.02.13
  • 15
  • 3
Diesen Schneemann hat Rainer Lindemann aus Laatzen auf myheimat veröffentlicht - im Winter 2009/10.
11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13
Diesen mutigen Radfahrer zeigt Wilfried Feege auf myheimat.

Hochwasser überall: Hunderte Fotos auf www.myheimat.de/themen/hochwasser

Überschwemmte Flüsse machen den Menschen bundesweit zu schaffen. Wie sieht es in den Regionen aus? Wer sich ein Bild machen will, der kann auf myheimat Berichte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven lesen. Um den Kampf gegen die zerstörerischen Wassermassen und Verkehrsprobleme geht es dabei ebenso wie um die Ästhetik des Hochwassers. Alle Beiträge sind auf http://www.myheimat.de/themen/hochwasser zu finden. Ihr habt noch eine Perspektive hinzuzufügen? Dann berichtet, wie es bei Euch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.01.11
  • 1
Aufmerksame Zuhörer
3 Bilder

Volles Haus bei Arecibo-Vortrag

Mehr als 40 Besucher und Besucherinnen erlebten einen gelungenen Abend in einem zum Bersten gefüllten Raum 20 im Freizeitzentrum Lister Turm. Der anschauliche und mit vielen erläuternden Bildern hinterlegte Vortrag spannte den Bogen von der Beobachtung der Sterne über das klassische Fernrohr bis zur Radioastronomie. Auch die physikalischen Kenntnisse der Zuhörer und Zuhörerinnen waren oftmals gefordert. Der Referent Benjamin Knispel berichtete aus der eigenen Anschauung vom Radioteleskop in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.11.09
  • 3
Wolken über dem Von-Alten-Garten/Lindener Berg
6 Bilder

Das immerwieder andere Gesicht des Himmels

Eigentlich wollte ich nur ein wenig entspannen, dann fing ich aber an die Wolken zu beobachten und wie sie sich von Sekunde zu Sekunde in eine andere Richtung verschoben und mir immerwieder ein anderes Bild zeigten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 14.07.09
  • 1
Abendhimmel über dem Lindener Berg
3 Bilder

Abendhimmel

Am 11.7. riss die dichte Wolkendecke etwas auseinander und der Himmel veränderte leicht seine Farbe von grau ging es in schwarz/grau/rosa über und über Hannover öffente sich die Wolkendecke leicht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Linden-Limmer
  • 12.07.09
  • 1

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.