Nachrichten aus Hannover-Heideviertel und der Region

12 Bilder

10 Jahre Jahre Kleefelder Seniorencafé

Uwe Krüger
Uwe Krüger | Hannover-Heideviertel | am 12.11.2019 | 42 mal gelesen

Hannover: Begegnungsstätte Rodewaldstraße | Sonntag, der 10.11.2019 Es ist für uns Bootsmänner schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass wir nach Kleefeld in die Begegnungsstätte Rodewaldstraße kommen und die fröhliche Gesellschaft des Kleefelder Seniorencafés mit unseren maritimen Liedern erfreuen dürfen. Frau Monika Gehle hat uns dieses Mal zu einem besonderen Jubiläum eingeladen. Seit nun schon 10 Jahren betreiben Frau Gehle und Ihr Team ehrenamtlich...

3 Bilder

Soziale Talente im Sport 2018 – Ehrenamtspreis für Jugendliche

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Südstadt | am 12.11.2018 | 237 mal gelesen

Hannover: Region Hannover | Es ist so weit. Alle Nominierten für den Wettbewerb „Soziale Talente im Sport 2018“ stehen fest und das Abstimmungsverfahren hat begonnen. Nominiert wurden von ihren Vereinen 35 Jugendliche aus der Region Hannover (Barsinghausen, Burgdorf, Burgwedel, Garbsen, Hannover, Isernhagen, Laatzen, Langenhagen, Seelze, Springe, Uetze, Wedemark), die nun zur Abstimmung bereit stehen. Auf der Homepage der SportRegion...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jürgen Bady
von Marc Vasenthien
von Marc Vasenthien
von Uwe Krüger
von Uwe Krüger
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2810 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

4 Bilder

Damals in Döhren und der Südstadt: SPD-Frauen gingen aufs Glatteis

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Heideviertel | am 20.02.2019 | 49 mal gelesen

Hannover: Kleefeld | I Döhren I Südstadt I Im März des Jahres 1990 herrschte in Niedersachsen Wahlkampf. Ein neuer Landtag war zu wählen. Wahlkampf einmal anders machten damals die Genossen in Döhren-Wülfel und in der Südstadt. Heide und Heidi lockten ihre Wähler aufs Glatteis. Die beiden SPD-Landtagskandidatinnen Heide Beußer-Böhme und Heidi Alm-Merk luden Ende März vor 29 Jahren unter dem Motto „SPD on Ice“ zum Schlittschuhlaufen im...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 931 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

Hannover: FKK-Villa muss wegen Fliegerbombe geräumt werden!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Hannover-Ahlem | am 30.06.2016 | 233 mal gelesen

Am Mittwoch Nachmittag musste in Hannover eine FKK-Villa im Stadtteil Linden wegen einer Bombe evakuiert werden. Anstatt den Abend nackt im Sex-Kino oder am Pool zu verbringen, verließen die Damen gegen bereits um 19 Uhr angezogen die Freikörperkultur-Einrichtung am Güterbahnhof. Auslöser für die Evakuierung war eine 250-Kilo-Fliegerbombe, die Mittwoch Mittag bei Bauarbeiten an der Elfriede-Paul-Allee in Linden gefunden...

4 Bilder

Ich dachte, 8

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Heideviertel | am 24.06.2019 | 120 mal gelesen

Hannover: Kleefeld | sie ist tot. ...aber das war sie nicht. Ich habe sie von allen Seiten fotografiert und schließlich angetickt. Sie 'winkte' mir zu - sah mich mit ihren großen Augen an. Ich weiß nicht, warum sie keine Angst vor mir hatte. Ich hätte jedoch Angst gehabt ... immerhin saß sie mitten auf der Straße. Aber ihre Tarnung ist in der Tierwelt nahzu perfekt. Kein Vogel würde auf die Idee kommen, ein gestreiftes Insekt zu...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 623 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

1/3 weniger Einwegbecher durch 50.000 x Hannoccino 2

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Hannover-Heideviertel | am 01.03.2019 | 56 mal gelesen

Hannover: Hannoccino/aha | Umweltschutz. http://www.Hannoccino.de Hannoccino ist Gewinner des GreenTec Awards 2018 in der Kategorie Lifestyle!

Unwetterwarnung in Deutschland: Schönes Wetter & Sommer, ade!

Christian Gruber
Christian Gruber | Kiel | am 21.05.2014 | 753 mal gelesen

In Deutschland ist Sommerwetter angesagt. Perfekt, um den Feierabend im Biergarten oder in der Eisdiele zu genießen. Doch die warmen Temperaturen sollen kurz zu Besuch gewesen sein. Gewitter und Regenschauer vermiesen ab Donnerstag den angenehmen Start in die Woche. Nach kalten Tagen und launischem Wetter scheint es erstmals warm in Deutschland zu sein. Die Woche startete mit warmen Temperaturen, reichlich Sonne und...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 10 Stunden, 39 Minuten | 118 mal gelesen

dieses mal ist es keine Tagesaufgabe, der für den PC Fotoclub ausgesucht wurde, sondern eine Abendlicher Spaziergang war...

vor 22 Stunden, 6 Minuten | 68 mal gelesen

ein schöner Tag geht zu Ende

vor 23 Stunden, 52 Minuten | 55 mal gelesen

was ich habe, habe ich, und gebe es nicht mehr her.

vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Rauf aufs Rad! Fang an! JETZT schon: App runterladen / registrieren / anmelden: - iOS Apple App Store, - Android...

vor 3 Tagen | 119 mal gelesen

Fahrrad-Helm. BASt-Studie: Risiko 13 x so hoch ohne Helm für Verletzungen am Schädel bei Radfahr-Unfällen  Radfahrer...

vor 4 Tagen | 25 mal gelesen

Radtour. Einladung Radfahrt zur und von der VeloCityNight Details: https://velocitynight.de Weitere VeloCityNight...