Nachrichten aus Hannover-Groß-Buchholz und der Region

6 Bilder

Schönheit und Jugend 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | vor 14 Stunden, 43 Minuten | 72 mal gelesen

Naja, wenn man die Gelegenheit hat, so hübsche Damen für Portrait-Fotos zu gewinnen ... warum sollte ich mich da unnötig sträuben?   :-))))

89 Bilder

12. Frauensporttag Regionssportbund Hannover | Echt stark! - Das Dutzend ist voll!

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 18.09.2017 | 33 mal gelesen

Langenhagen: SC Langenhagen | Ob brandneue Sportarten, angesagte Trendsetter oder aber klassische Disziplinen – der Frauensporttag des Regionssportbundes (RSB) Hannover bietet alljährlich all jenes zum Kennenlernen, Ausprobieren oder zur Vervollkommnung an. Kein Wunder, dass das Event in Langenhagen längst zum Selbstläufer geworden ist. Der RSB-Dauerbrenner feierte in diesem Jahr seine zwölfte Auflage und zählte abermals fast 500 Teilnehmerinnen. Die...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wilhelm Kohlmeyer
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2599 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

2 Bilder

Verkehrsberuhigung Vogelsiedlung - eine lange Geschichte

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.05.2017 | 62 mal gelesen

Vorgeschichte siehe hier: https://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/politik/verkehrsberuhigung-geht-anders-d2774675.html Jetzt sind Monate vergangen, eine intensive Diskussion hat stattgefunden, Schilder wurden (unrechtmäßig) auf- und dann zum Glück wieder abgebaut -----und immer noch gibt es keine sinnvoille Lösung. Der aktuelle Bericht: Verkehrsberuhigung Vogelsiedlung – Milanstraße 2 Schritte vor, ein...

5 Bilder

2017 Bad Bevensen. Raumsäulenwand.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Bad Bevensen | vor 1 Tag | 16 mal gelesen

Bad Bevensen: Bad Bevensen. | 2017 Bad Bevensen. Raumsäulenwand.

1 Bild

Alter Küchenwagen unter Feuer!

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Groß-Buchholz | vor 2 Tagen | 19 mal gelesen

Hannover: DRK-Fachdienstbereitschaft | Bei ihrem letzten Dienstabend beschäftigte sich die Fachdienstbereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes in Misburg mal nicht mit aktueller Ausrüstung, um jederzeit für den Einsatz fit zu sein, sondern mit einem besondern Schätzchen: Dem Küchenwagen-Oldtimer Mercedes-Benz L312 von 1958. Da das Fahrzeug vollständig im Originalzustand und betriebsbereit ist, wurde die Küche (Roeder FKH 56) mal wieder angeheizt. Neben den...

1 Bild

Foto-Rätsel ... Was mag das sein? 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | vor 8 Stunden, 39 Minuten | 82 mal gelesen

Vielleicht nicht ganz einfach ... für Europäer :-) Das  - was auch immer - kommt in der Natur vor. Und Feuer wird durchaus geschätzt :-) Genug der Hinweise ...

  • Weil heute bei uns so ein sch ... Herbst-Wetter ist.
    von Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.10.2017 | 7 Bilder
  • Ein wenig, wie im Schlaraffenland: Sonne, Wärme und lecker Blüten-Nektar. Ein Eidechsen-Paradies.
    von Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.10.2017 | 6 Bilder
1 Bild

Genau genommen sind es mehrere Fotos! 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.11.2017 | 62 mal gelesen

Dubai (Vereinigte Arabische Emirate): Burj Khalifa Bin Zayed | Das höchste Gebäude der Welt, "Burj Khalifa" in Dubai, ist immerhin 828m hoch. Und wenn man zwei-/dreihundert Meter davor steht, wirkt der Turm schon sehr beeindruckend! Aber, wie bannt man so ein Monstrum auf ein Foto? Ein "Fisheye-Objektiv" kommt nicht in Frage, Das verzerrt das Bild sehr kurios. Aber es geht natürlich auch mit einem "normalen" Objektiv. Wünschenswert wäre dabei immer ein Stativ - aber wer...

1 Bild

Psst! Ich bin grad' noch am Urlaub machen ... 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 19.10.2017 | 39 mal gelesen

... aber bald geht's los! Meine Leute haben schon längst Weihnachtssüßigkeiten in den Supermärkten verteilt. Und - geht mal in einen Baumarkt: Da glitzert der Weihnachtsschmuck schon, wie tausend Sterne. Jetzt mache ich bei Euch - hier nicht! - erstmal angemessenes Schmuddel-Wetter. Dann fällt es leichter, sich auf die dunkle, aber gemütliche Jahreszeit einzustellen. Und, nicht vergessen ... jetzt schon ans...

8 Bilder

Sturm auf Madeira! 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.08.2017 | 100 mal gelesen

Madeira (Portugal): Funchal | Flugzeuge dürfen nicht starten oder landen! Ja, das kommt immer mal wieder vor. So auch wieder ganz aktuell, z. B. hier: http://www.spiegel.de/reise/europa/madeira-starke-winde-legen-flughafen-lahm-a-1161692.html Meist können die Flugzeuge dann aber auf Porto Santo landen. Von dort werden die Urlauber mit der Fähre nach Funchal gebracht. Eine nette Schiffsreise, wenn auch ungeplant, von ca. 2,5 Stunden. Wir haben...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 5 Stunden, 46 Minuten | 34 mal gelesen

Obwohl es inzwischen auf den Friedhöfen nicht mehr nur alles Grau in Grau ist war das fotografische Thema doch diesmal aber ...

vor 11 Stunden, 56 Minuten | 35 mal gelesen

Auf dem Friedhof in Gleidingen fand ich meine Motive für unser Thema "Friedhöfe in S/W". Bei strahlendem Sonnenschein...

vor 2 Tagen | 53 mal gelesen

Friedhöfe sind Orte der Trauer, der Besinnung und des Andenkens an die Verstorbenen. Sie sind Oasen der Stille in unserer...

vor 1 Tag | 202 mal gelesen

Landesmeisterschaft im Hallenbosseln der Damen 2018 am 18.11.2017 in Sögel. BSG Anderten e.V. ist aktueller...

vor 1 Tag | 161 mal gelesen

Einen bunten Bilderbogen mit Motiven aus der Natur rund um Langenhagen präsentierte der erste Vorsitzende des NABU, Ricky...

vor 1 Tag | 136 mal gelesen

Quer durch die Eifel erstreckt sich auf knapp 50 km Länge zwischen Bad Bertrich und Ormont an der belgischen Grenze das...