Nachrichten aus Hannover-Groß-Buchholz und der Region

11 Bilder

Der malerische Fischerort schlechthin: Camara de Lobos 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 12.01.2018 | 92 mal gelesen

Câmara de Lobos (Portugal): Hafen | Câmara de Lobos ist kleiner Ort auf der Insel Madeira. Ein wirklich malerisches Fischerdorf mit noch heute aktivem Hafen. Bekannt wurde dieses Juwel, weil es der britische Premierminister Winston Churchill auf einem seiner Gemälde verewigt hat. Churchill war gern auf Madeira und wohnte dann im berühmten Hotel "Reid’s Palace". In diesem pittoresken Örtchen steht das wahrscheinlich älteste Gotteshaus Madeiras, es hat...

1 Bild

RSB-Verbandsentwicklung - Erste Ideenrunde mit Vereinsvertretern stößt auf großes Interesse

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 12.01.2018 | 23 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Am Mittwoch, 10.1.2018 haben hochrangige, motivierte Vertreter aus Mitgliedsvereinen des Regionssportbundes Hannover über dessen Zukunftsthemen angeregt diskutiert. Auf Einladung des RSB waren 15 Vereinsvertreter in das Haus des Sports gekommen. Besonders dabei interessierten die Vertreter des größten Sportbundes in Niedersachsen, wie der RSB als Dienstleister für seine Vereine noch mehr tun kann. „Es sind einige Punkte...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wilhelm Kohlmeyer
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2621 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

2 Bilder

Verkehrsberuhigung Vogelsiedlung - eine lange Geschichte

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.05.2017 | 63 mal gelesen

Vorgeschichte siehe hier: https://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/politik/verkehrsberuhigung-geht-anders-d2774675.html Jetzt sind Monate vergangen, eine intensive Diskussion hat stattgefunden, Schilder wurden (unrechtmäßig) auf- und dann zum Glück wieder abgebaut -----und immer noch gibt es keine sinnvoille Lösung. Der aktuelle Bericht: Verkehrsberuhigung Vogelsiedlung – Milanstraße 2 Schritte vor, ein...

18 Bilder

21. Januar 2018 Erlebnis-Zoo Hannover.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Zoo | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Hannover: Erlebnis Zoo Hannover | 21. Januar 2018 Erlebnis-Zoo Hannover. Kronenkraniche. Der Kronenkranich (Balearica regulorum), auch Grauhals-Kronenkranich oder Heller Kronenkranich genannt gehört zur Familie der Kraniche (Gruidae). Er hat eine strohfarbene „Federkrone“. Das Gefieder an der Oberseite ist schiefergrau, die Unterseite und der Hals sind ein wenig heller grau.

15 Bilder

Feierlicher Jahresabschluss der Ehrenamtlichen

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.12.2017 | 30 mal gelesen

Hannover: DRK Seminar- und Tagungszentrum | Das Dienstjahr der DRK Fachdienstbereitschaft Niedersachsen klingt regelmäßig mit einer gemeinsamen Feier für Bereitschaftsmitglieder, Angehörige und Freunde aus. Auch dieses Jahr trafen wir uns in den Räumen des DRK Seminar- und Tagungszentrums des Landesverbandes. Statt eines Caterers sorgte diesmal unser Mitglied Klaas für das Essen. Seit dem frühen Morgen hatte der gelernte Koch eine umfangreiche kalte und warme...

7 Bilder

Es kann der Sperber nicht in Frieden leben, wenn's dem Eichelhäher nicht gefällt. 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.01.2018 | 66 mal gelesen

Der Sperber saß gemütlich bei uns im Mirabellenbaum. Doch plötzlich wurde er von einem Paar Eichelhäher entdeckt. Und die haben den Sperber doch tatsächlich vertrieben. Die Bildqualität ist wetter- und situationsbedingt etwas notleidend. Regenwetter und schnelle Bewegungen - naja, 'ne 800stel Sekunde war da noch zu langsam. Aber es ging alles so schnell, dass ich keine Zeit hatte, da was zu optimieren :-)

1 Bild

Sonnenaufgang – Sonnenuntergang – Tageslängen – Zeitverschiebung: Wie ist das eigentlich innerhalb von Deutschland? 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.01.2018 | 113 mal gelesen

Als ich im Dezember aus dem Urlaub in Funchal mit Deutschland telefonierte, da blieb mir folgender Gesprächsteil in Erinnerung: (Deutschland): „Und was macht Ihr gerade? (Madeira): „Och, wir sitzen noch ein wenig in der Sonne und genießen die Wärme.“ (Deutschland): „Wie denn das? Es ist doch schon stockdunkel!“ Ach, denkt man dann, vorschnell(!), „Liegt sicher an der Zeitverschiebung.“ Und dann kommen Zweifel …...

7 Bilder

Verrückter Winter: Januar-Rose ... und andere Blüten. 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 15.01.2018 | 53 mal gelesen

Als ich heute, am 15. Januar, durch den Garten ging - tja - vieles blüht immer noch, anderes blüht schon jetzt. Komischer Winter!

2 Bilder

Regenschirme! Wofür? Ach, ja. Als Deko noch brauchbar :-) 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 28.12.2017 | 79 mal gelesen

Das ist das Problem(?) in Schönwetter-Gegenden. Man versucht, Regenschirme einem sinnvollen Zweck zuzuführen :-)))

  • Flugzeuge dürfen nicht starten oder landen! Ja, das kommt immer mal wieder vor. So auch wieder
    von Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.08.2017 | 8 Bilder
  • ... habe ich mit einem meiner "Models" (Victoria) in meinem "v-oto-Studio" diese Szene
    von Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.03.2016 | 1 Bild
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 95 mal gelesen

Mein Lieblingsbaum ist ein eher unscheinbares Gewächs am Rande eines riesigen Parkplatzes. Er fällt praktisch nicht auf,...

vor 3 Tagen | 135 mal gelesen

Die Wetterpropheten haben uns mal wieder belogen!!!! Nachdem die ganze Woche das Wetter eher suboptimal war, man erinnere...

vor 4 Tagen | 17 mal gelesen

Am Freitag, den 19.01.2018 um 18:30 begrüßte der 1.Vorsitzende Siegfried Munke die Mitglieder vom FCL in der Aula der...

vor 15 Stunden, 36 Minuten | 62 mal gelesen

„Wolfgang Laas ist der Inbegriff des Fußballs, man nennt ihn auch Mister Fußball“, so der Laudator Heinz Jäkel, Vorsitzender...

vor 15 Stunden, 59 Minuten | 23 mal gelesen

Das Japanische Neujahrsfest von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Hannover e.V. fand am 20.01.18 wieder im Hotel...

vor 17 Stunden, 50 Minuten | 44 mal gelesen

Überdachte Fahrrad-Stellplätze an den Bahnhöfen: Ein weiterer Vergleich. Dieburg / Hessen: - 15.600 Einwohner, am...