Nachrichten aus Hannover-Groß-Buchholz und der Region

25 Bilder

"Grimm und weg!" das neue Familienmusical der Deister-Freilicht-Bühne, Barsinghausen. 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Barsinghausen | am 04.06.2017 | 97 mal gelesen

Barsinghausen: Deister-Freilicht-Bühne | Bei gutem Wetter hatten wir die Möglichkeit, die Generalprobe des Stücks fotografisch zu begleiten. In diesem Sommer gibt es ein Familienmusical von Christian Gundlach (Musik und Text). Regie: Julia Gundlach. Zum Inhalt: "Märchen sind uncool!" finden Marie und ihre Freunde. Statt sich zum Einschlafen etwas vorlesen zu lassen, machen sie bei ihrer Übernachtungsparty lieber richtig einen drauf und bleiben die ganze...

1 Bild

Tischtennis: B-Schüler erneut Regionspokalsieger!

MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V.
MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V. | Hannover-Groß-Buchholz | vor 3 Tagen | 3 mal gelesen

Nachdem bereits wieder die Meisterschaft errungen wurde, waren die B-Schüler zum Abschluss der Saison noch einmal im Pokalwettbewerb gefordert. Dieser Regionspokal wird mit Zweiermannschaften durchgeführt. Die Vorrundenspiele konnten Ziyu Wang und Ben Kracht relativ locker gewinnen. Im Halbfinale kam dann fast das Aus gegen Mellendorf. Ziyu lag mit 0:2 Sätzen und 7:10 hinten. Hätte er verloren, dann wäre die Niederlage...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wilhelm Kohlmeyer
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2577 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

2 Bilder

Verkehrsberuhigung Vogelsiedlung - eine lange Geschichte

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.05.2017 | 17 mal gelesen

Vorgeschichte siehe hier: https://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/politik/verkehrsberuhigung-geht-anders-d2774675.html Jetzt sind Monate vergangen, eine intensive Diskussion hat stattgefunden, Schilder wurden (unrechtmäßig) auf- und dann zum Glück wieder abgebaut -----und immer noch gibt es keine sinnvoille Lösung. Der aktuelle Bericht: Verkehrsberuhigung Vogelsiedlung – Milanstraße 2 Schritte vor, ein...

20 Bilder

11.06.2017 Tiergarten Hannover.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Misburg-Anderten | vor 14 Stunden, 51 Minuten | 22 mal gelesen

Hannover: Tiergarten Hannover | 11.06.2017 Tiergarten Hannover.

2 Bilder

Bei Rot über die Gleise – 71 jährige Verletzt 3

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Groß-Buchholz | am 22.02.2017 | 285 mal gelesen

Hannover: Noltemeyerbrücke | Zeugenaufruf Immer wieder missachten Fußgänger und auch Radfahrer das Rotlicht beim Überqueren der Stadt- und Straßenbahngleise. Dabei bringen sie nicht nur sich sondern auch andere in große Gefahr. So stürzte am vergangenen Donnerstagabend eine 71 jährige in einer Stadtbahn der Linie 3, als der Fahrer eine Gefahrenbremsung machen musste. Dies geschah bei der Einfahrt in die Haltestelle "Noltemeyerbrücke" an der...

6 Bilder

Na, endlich: "unsere" Stieglitze sind wieder da! 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.06.2017 | 48 mal gelesen

Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben. Aber anscheinend sind Stieglitze nicht besonders standorttreu. Vor zwei Jahren waren sie im Herbst bei uns, letztes Jahr im zeitigen Frühjahr und nun ist es schon fast Sommer. Derzeit kann ich eine 5er-Bande bestätigen :-) Die Bilder sind leider etwas matschig - es hat in Strömen geregnet - egal, sie sind jedenfalls wieder da.

  • Oder, übersetzt: "Des einen Freud' ist des anderen Leid." Dieses Drama, naja, einseitige Drama,
    von Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.06.2017 | 4 Bilder
  • Die Starkwind-Saison ist noch nicht vorüber! Aber die Stürme der letzten Wochen haben am Strand
    von Wilhelm Kohlmeyer | Langeoog | am 27.02.2017 | 9 Bilder
3 Bilder

Osteopathie–Sprechstunde in Hannover / Akutsprechstunde

Karl-Heinz Schnare
Karl-Heinz Schnare | Hannover-Bothfeld | am 17.12.2016 | 36 mal gelesen

Hannover: TherapieZeitRaum Dirk Breitenbach | Sie haben akut Probleme? Kommen Sie mit Ihren akuten Problemen gerne zu uns in die Osteopathie-Sprechstunde. Wir Osteopathen und Heilpraktiker bieten wir Ihnen jetzt auch die Möglichkeit einer Akut-Sprechstunde an. Melden Sie sich kurzfristig telefonisch am selben Tag bis 13 Uhr unter 0511-70052690 bei uns an Es werden nur die Anmeldungen des jeweiligen Tages berücksichtigt. Wir vergeben keine festen Termine,...

1 Bild

Die Macht des Augenblicks 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.04.2017 | 57 mal gelesen

Als ich meinen Bericht über das neue Stück "Drei Sekunden" gemacht habe: https://www.myheimat.de/hannover-mitte/kultur/drei-sekunden-die-kleine-buehne-hannover-d2810538.html ...da habe ich über das Thema noch einmal nachdenken müssen. Und ich habe die entscheidende Szene der Geschichte noch einmal in einem Bild ausgedrückt. Ja, oft verändert ein kleiner Augenblick ein Leben total.

1 Bild

Um dem Frühling Mut zu machen ... 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.03.2016 | 168 mal gelesen

... habe ich mit einem meiner "Models" (Victoria) in meinem "v-oto-Studio" diese Szene gebaut. Ich hoffe, der Frühling fühlt sich nun verpflichtet, etwas mehr Power einzubringen.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 9 Stunden, 33 Minuten | 9 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 23.06.2017 Feuerwehr übt an Seniorenzentrum Mit sechs Fahrzeugen und 35...

vor 9 Stunden, 39 Minuten | 18 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 23.06.2017 Unwetter über Laatzen - nur kleinere Einsätze im Laatzener...

vor 9 Stunden, 41 Minuten | 14 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 19.06.2017 Straßenbahn fährt gegen Personenwagen Am heutigen Montag gegen 12.10...

vor 2 Stunden, 24 Minuten | 3 mal gelesen

Am 16. Juli fand die Jahreshauptversammlung des Reiterverein Langenhagen statt. Auf der Versammlung berichteten die...

vor 1 Tag | 25 mal gelesen

CO2-Ersparnis Die Solaranlage auf den Umkleideräumen des Hallenfreibades Godshorn aus den 70er Jahren besteht aus...

vor 1 Tag | 21 mal gelesen

Neues entdecken und selbst ausprobieren – das bietet die „Ideen-Expo“ auf dem Messegelände Hannover. Genau das Richtige für...