Nachrichten aus Hannover-Groß-Buchholz und der Region

1 Bild

Hannoversche Mühlengeschichten: Zehn Jahre lang stritten sich die Juristen 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.10.2018 | 45 mal gelesen

Hannover: Misburg | Als anno 1812 ein gewisser Hauptmann Cropp die Baugenehmigung für eine Windmühle in den Händen hielt, atmeten die Misburger erleichtert auf. Endlich war absehbar, dass die Bauern vor Ort ihr Korn mahlen konnten. Das kleine Dorf Misburg gehörte nämlich bis dahin mühlenmäßig zu Bothfeld. Der Weg dorthin war weit und beschwerlich. Doch Misburg hatte nicht nur Freude an seiner neuen Windmühle. 1813 begann der Bau der...

7 Bilder

Jetzt wird’s heiß! - Bubble Soccer on Ice

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Heideviertel | am 28.09.2018 | 50 mal gelesen

Hannover: Hannover Indians | Die Sportjugend der SportRegion führt mit ihrem neuen Angebot Jugendliche auf‘s Glatteis: Kein Aprilscherz! Am Freitag, 26.10.2018 findet das erste Bubble Soccer-Turnier statt und zwar bei den Hannover Indians am Pferdeturm. Ziel soll es sein, einen Fußball ins Tor zu befördern. An sich ganz leicht, denkt man, doch durch die Bubbles (Bumperz), die den Spielern als Knautschzone für einen möglichen Bodycheck dienen und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wilhelm Kohlmeyer
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
von Wilhelm...
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2690 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

3 Bilder

Joachim Brandt und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten Niedersachsens höchste Sportehrung 2

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Mitte | am 20.06.2018 | 84 mal gelesen

Joachim Brandt (u.a. Regionssportbund Hannover & Kreisschützenbund Wedemark-Langenhagen) und die DLRG Ortsgruppe Langenhagen erhalten die Niedersächsische Sportmedaille 2018 für vorbildhaftes ehrenamtliches Engagement und beispielhafte Vereinsarbeit sowie für besondere Verdienste um den Sport. Die Verleihung der höchsten niedersächsischen Sportehrung nahmen der Landeschef, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und...

10 Bilder

14. Oktober 2018. Im Park des GDA Wohnstift Hannover Kleefeld.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Groß-Buchholz | vor 5 Tagen | 16 mal gelesen

Hannover: Hannover, GDA Osterfelddamm | 14. Oktober 2018. Im Park des GDA Wohnstift Hannover Kleefeld.

7 Bilder

DRK Niedersachsen unterstützt Einsatzkräfte beim Kampf gegen den Moorbrand

Frank Brinkmann
Frank Brinkmann | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.09.2018 | 66 mal gelesen

Hannover: DRK-Fachdienstbereitschaft | Der DRK-Landesverband Niedersachsen hat am Freitag 21.09.2018 seinen Einsatzstab aktiviert, nachdem der Landkreis Emsland den Katastrophenfall ausgerufen hatte. Für die Unterbringung und Versorgung von 500 Einsatzkräften, die den Moorbrand auf dem Bundeswehrgelände bekämpfen, richtet das DRK in der Berufsbildenden Schule in Meppen einen sogenannten Bereitstellungsraum ein. 500 Feldbetten, 500 Decken, zwei Feldküchen und ein...

2 Bilder

180 Gramm und im Betonschacht gefangen: eine schnelle Bergung der kleinen Igel war nötig! 17

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 29.09.2018 | 134 mal gelesen

"Du musst gleich mal mitkommen und ein paar Leben retten!" Das waren die ersten Worte meines Nachbarn, als ich die Tür öffnete: Er hat in seinem Garten einen gemauerten "Schacht", der früher für den Kompost genutzt wurde. Nun stehe da einige Geräte drin. Als er seine Gießkanne holte, sah er sie: Zwei kleine Igelchen - zusammen gekauert in einer Ecke. Nun, natürlich habe ich die Zwerge gleich in einen Eimer gepackt...

1 Bild

Herbst - Halloween - Einsamkeit - Depressionen - Gedenken 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 05.10.2018 | 117 mal gelesen

Es gab in meiner 3D-Community die Aufgabe, ein gruseliges, schauriges Bild zu erstellen, ABER ohne Splatter, Mord und Totschlag. Nun, da musste das Thema etwas subtiler gestaltet werden. Ich habe nun eine Situation gewählt, die jeden von uns kurz zum Nachdenken bringen könnte. Gerade jetzt, im kommenden trüben und oft trübsinnigen Herbst, sollte man vielleicht mal kurz innehalten und überlegen: Viele Menschen...

1 Bild

26. September: Heute ist der Tag der Sprachen! 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.09.2018 | 48 mal gelesen

Der Europäische Tag der Sprachen soll zur Wertschätzung aller Sprachen und Kulturen beitragen. Schade, dass es so viele Menschen gibt, die nur eine Sprache wollen.

1 Bild

Erster Schnee in den Alpen - 10 cm auf der Zugspitze!!! 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.08.2018 | 91 mal gelesen

Siehe z. B. hier (von heute - 26.8.18): https://www.foto-webcam.eu/webcam/feldkopf/2018/08/26/1330 https://www.foto-webcam.eu/webcam/glocknerwinkel/2018/08/26/1340 https://www.foto-webcam.eu/webcam/turrach-ost/2018/08/26/1050

  • Das ist das Problem(?) in Schönwetter-Gegenden. Man versucht, Regenschirme einem sinnvollen Zweck
    von Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 28.12.2017 | 2 Bilder
  • Flugzeuge dürfen nicht starten oder landen! Ja, das kommt immer mal wieder vor. So auch wieder
    von Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.08.2017 | 8 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 21 Stunden, 44 Minuten | 13 mal gelesen

wir möchten nochmals an unsere heutige Demonstration gegen die Straßenausbaubeiträge (Strabs) von 16:00 bis 18:00 Uhr vor...

vor 2 Tagen | 46 mal gelesen

Die Fotogruppe aus dem Stadthaus Laatzen traf sich am 16. Oktober am späten Nachmittag bei tief stehender Sonne zum...

vor 2 Tagen | 25 mal gelesen

Noch einige Bilder aus dem Park die nicht im Keller verschwinden sollten.

vor 16 Stunden, 16 Minuten | 34 mal gelesen

Sicherheit? Zu schnell im Stadtgebiet: 127 km/h fuhr ein Skoda in Langenhagens Stadtgebiet auf der Bothfelder Straße, in...

vor 17 Stunden, 44 Minuten | 142 mal gelesen

Der Sommer scheint sich in diesem Jahr nicht wirklich von uns verabschieden zu wollen, und so kitzelt denn auch die...

vor 1 Tag | 25 mal gelesen

Ein tolles Land - RKS Schüler besuchten Novo Mesto Im Juni diesen Jahres waren einige Jugendliche der Otocec-Schule aus...