Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sturm

Beiträge zum Thema Sturm

Gedanken

Gedanken zum Sturm

Als ich um 4 Uhr erwachte und den Wind rauschen hörte musste ich zwangsläufig dran denken, wie es wohl bei uns sein würde, wenn die Atmosphäre sich um 1,5° aufgeheizt hat? Mir wurde bange um die Zukunft. Jetzt haben wir 1.2° mehr als gegenüber der vorindustriellen Zeit. Die Forderung von den Fridays For Future. Wir sind hier wir sind laut, weil Ihr uns die Zukunft klaut, klingt mir deutlich in den Ohren. Aber die 1.5° wird die Menschheit wahrscheinlich kaum noch erreichen, was dann? Bei 2° ?...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 19.02.22
Freizeit

Unwetterwarnungen 2016: Hochwasser in Niedersachsen

Der Sommer bringt leider nicht nur schönes Wetter mit sich, sondern meist auch das ein oder andere Gewitter. In diesen Tagen wird es auch Niedersachsen treffen. Aktuelle Unwetterwarnungen für das Bundesland wurden bereits bekannt gegeben. Nach aktuellen Angaben deutscher Wetterforscher wird Niedersachsen in diesen Tagen von mehreren Gewittern heimgesucht werden. Orakartige Windstöße und heftige Regenschauer können in vielen Teilen des Landes zu Hochwasser führen. Dies sind die Bereiche, denen...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 30.05.16
Blaulicht
Sturmschaden-Einsatz in der Bernwardstraße.

Sturmtief Niklas wütete in Döhren

Feuwerehreinsatz heute Nachmittag (31. März) in der Bernwardstraße. Der Frühjahrssturm "Niklas" hatte Dachziegel herausgerissen. Die losen Steine wurden zu einer Bedrohung für Passanten und Autos. Dank der hannoverschen Feuerwehr konnte der Gefahrenherd schnell beseitigt werden. Mit einem Leiterwagen rückten die Feuerwehrmänner an und sicherten das Dach des Wohnhauses. Unter den zum Teil heftigen Windböen hatte ebenfalls der benachbarte Bauernmarkt am Fiedelerplatz zu leiden. Hier konnte zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 31.03.15
Blaulicht
Ein Feuerwehrmann sammelt allen losen Dachziegel ein
6 Bilder

Sturmschäden in Döhren

Noch wütet Sturm "Niklas" über uns und hält u. A. die Feuerwehr und Polizei in Atem. Doch hat dieser Sturm schon jetzt Schäden in Döhren verursacht. In der Bernwardstr. wurden auf mehr als einem Quadratmeter Dachsteine eines Hauses heraus gerissen, die die Feuerwehr nun sicherte. Auch in der Borgentrickstr. stürzten Ziegel in die Tiefe und beschädigten hier ein geparktes Auto schwer. Auf dem Biomarkt am Fiedelerplatz riß eine Sturmbö die geöffnete Verkaufsklappe eines Schlachterwagens aus ihren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 31.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.