Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld: Blaulicht

1 Bild

Schon wieder ein Messerangriff in Döhren: 16-Jähriger verletzt 25-jährigen Mann lebensgefährlich

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 19.06.2022 | 84 mal gelesen

Hannover: Döhren | Am heutigen Sonntagmorgen (19. Juni) erzählten nur die flatternden Reste eines Absperrbandes an einem Laternenmast von der Bluttat am Abend zuvor. Schon wieder kam es im Stadtteil Döhren zu einer Straftat mit einem Messer. Das Opfer, ein 25jähriger Mann, wurde lebensgefährlich verletzt. Nach Mitteilung der Polizeidirektion Hannover konnte der mutmaßliche Täter – ein 16jähriger -  am Fiedelerplatz gestellt werden. Er wurde...

Suchmeldung: 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 14.06.2022 | 31 mal gelesen

Hannover Die Polizei Kiel sucht nach der 16-jährigen Jana B. aus Mönkeberg. Möglicherweise hält sie sich in Hannover auf. Wer hat die Jugendliche gesehen? Seit Sonntag, den 29.05.2022, wird die 16 Jahre alte Jana B. aus Mönkeberg vermisst. Da bisherige Suchmaßnahmen der Polizei nicht zu ihrem Auffinden führten, bitten wir Medien und Bevölkerung um Mithilfe. Zuletzt gesehen wurde Jana B. am Sonntagnachmittag, bevor sie das...

1 Bild

Geisterradler verletzt sich bei Unfall schwer

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 12.06.2022 | 20 mal gelesen

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover befuhr ein 81-Jähriger mit seinem VW T-Cross am Samstagvormittag gegen 11:15 Uhr die Ackerstraße in Langenhagen von der Kastanienallee kommend in Richtung Straßburger Platz. Im weiteren Verlauf überquerte er die Godshorner Straße. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stieß das Fahrzeug dann mit einem von links kommenden und in nicht zulässiger...

5 Bilder

Damals in Döhren: Als Kyrill über Döhren tobte 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 09.01.2022 | 150 mal gelesen

Hannover: Döhren | Es war ein mächtiger Sturm. Mag sein, dass mich meine Erinnerung täuscht. Aber ich denke, der Sturm war stärker als alles andere, was ich bis dahin als „windig“ in Hannover erlebt habe. Kyrill wurde das atmosphärische Ungetüm getauft. Der Orkan tobte vor allem am 18. und 19. Januar 2007 über Deutschland und anderen Teilen Europas. Laut Internet kam es damals zu Windgeschwindigkeiten bis zu 225 km/h. Viele Milliarden Euro...

4 Bilder

Küchenbrand in Hemmingen

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hemmingen | am 27.09.2021 | 99 mal gelesen

Hemmingen: Hemmingen | Am Sonntagabend des 26. September kam es in Hemmingen in der Straße „Am Ricklinger Holze“ zu einem Feuer in einer Küche. Kurz nach 21:00 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Hemmingen uns Wilkenburg u. A. durch Sirenenalarm alarmiert. Die eintreffenden Kräfte wurden bereits vor dem Haus von einer Bewohnerin erwartet. Erste Löschversuche mittels Kleinlöschmittels schlugen fehl, so dass umgehend ein Löschangriff mittels „C-Rohr“...

1 Bild

Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-List-Oststadt | am 27.07.2021 | 68 mal gelesen

Hannover: Celler Straße |  Polizeimeldung - Am Samstag, 24.07.2021, hat ein Radfahrer einen anderen Radfahrer beim Überholen gestreift und ihn damit zu Sturz gebracht. Der Gestürzte verletzte sich dabei leicht. Der Verursacher fuhr mit seinem Rad ohne anzuhalten weiter. Als ein 71 Jahre alter Mann gegen 18:00 Uhr die Celler Straße aus Richtung Hamburger Allee in Richtung Bödekerstraße entlangfuhr, überholte ihn in Höhe der Hallerstraße ein anderer...

1 Bild

13-Jährige auf Zebrastreifen angefahren – Polizei sucht Zeugen

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.07.2021 | 48 mal gelesen

Hannover: Nußriede | Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch, 30.06.2021, im hannoverschen Stadtteil Kleefeld eine 13-Jährige mit dem Auto angefahren. Das Mädchen erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Autofahrer hielt zwar kurz an, entfernte sich dann jedoch unerlaubt vom Unfallort. Wer kann Hinweise geben? Nach ersten Erkenntnissen war das Mädchen am Mittwoch gegen 17:20 Uhr im Bereich der Nußriede unterwegs. Dort wollte es aus...

6 Bilder

Sperrung nach Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 01.07.2021 | 101 mal gelesen

Hannover: Abelmannstr. Döhren | Nach einem Verkehrsunfall war die Abelmannstraße am Dienstag, den 29. Juni für fast zwei Stunden gesperrt. Kurz vor halb vier musste nach Polizeiangaben der Fahrer eines SUVs dem Gegenverkehr ausweichen. Dabei prallte er in das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten BMW und stieß diesen an den davor geparkten Audi. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand und auch die Unfallaufnahme durch die Polizei war schnell geschehen....

10 Bilder

„PKW im Gleis“ 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.04.2021 | 353 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | – So lautete die Meldung der Üstra am Freitagabend gegen 19:00 Uhr bei Twitter. Betroffen waren die Stadtbahnlinien 1, 2 und 8 an der Peiner Straße in Döhren. Dort ist ein „Iveco“ Lieferwagen in die Gleise der Üstra „geraten“. Wie dies‘ geschehen ist, war an der Unfallstelle nicht zu klären. Den Unfallspuren zu Folge hat das Fahrzeug den Bordstein der Linksabbieger überfahren, hat dann eine Baustellenbarke erfasst und mit...

4 Bilder

Geht es noch? III

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 14.03.2021 | 104 mal gelesen

Hannover: Abelmannstr. Döhren | Müll der neben Mülltonnen gelegt wird von unseren Entsorgungsbetrieb „AHA“ nicht mitgenommen. Auch nicht der Müll, der nicht in die Tonnen hinein passt – man nennt ihn da übrigens „Sperrmüll“. Und auch nicht jener, der neben „Müllboxen“ und Containerplätzen abgelegt wird. Es braucht auch niemand denken, dass Müll der an den Straßenrand gelegt wird oder der, der am Zugang zu einem Grundstück abgelegt wird, automatisch...

7 Bilder

Geht es noch? II. 1

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 14.02.2021 | 121 mal gelesen

Hannover: Döhren | An manch einer Straßenecke scheinen mittelalterliche Zustände zu herrschen: So z. B. in der Döhrener Richartzstr. Nachdem hier seit Jahren (ich habe darüber berichtet) immer wieder Wertstoffe wahllos am Straßenrand gesammelt werden, kommt neuerdings auch noch normaler Hausmüll hinzu. Und liegt an einer Stelle erst einmal der erste Sack oder eine erste Tüte mit Müll, so kommen schnell weitere Abfälle hinzu. Das ist strafbare...

6 Bilder

Falschparker blockiert Buslinie

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 12.02.2021 | 89 mal gelesen

Hannover: Neckarstr. Döhren | Nicht nur Eis und Schnee und damit verbundene technische Probleme bremsen derzeit Busse und Bahnen aus. Auch „menschliches Versagen“ bei manchem übrigen Verkehrsteilnehmer legt zusätzlich noch an einigen Stellen den öffentlichen Personennahverkehr lahm! So geschehen am gestrigen Donnerstagnachmittag in der Neckarstraße in Döhren. Hier meinte der Fahrer eines BMW er könne knapp 80 cm von der Bordsteinkannte entfernt sein...

2 Bilder

Auf dem Südschnellweg brannte ein Fahrzeug

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Waldhausen | am 11.02.2021 | 259 mal gelesen

Hannover: Döhren | Schwarze Rauchfahnen hingen über den Ostteil von Döhren. Hinter der Lärmschutzwand an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule war ein roter Feuerschein zu sehen. Vom Schnellweg her drang das Heulen von Martinshörnern. Eine aktuelle Verkehrsmeldung verkündete: "B3, B6 Südschnellweg in Höhe Hildesheimer Straße Richtungsfahrbahn gesperrt". Nach ersten Information brannte heute Nachmittag (11. Februar) kurz nach 17 Uhr ein...

6 Bilder

Erneutes Feuer In Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 28.11.2020 | 282 mal gelesen

Hannover: Landwehrstraße | Wieder hat es einen Brand, nun in der Küsterstr., gegeben. In Sichtweite von Brandort vom 14.11. kam es heute kurz vor 15:00 Uhr zu einem Feuer in einem leerstehenden Gebäude. Mit drei Trupps unter „schwerem Atemschutz“ ging die Feuerwehr gegen die Flammen vor. Es brannten dort abgestellte Möbel. Das Feuer konnte zügig gelöscht werden. Im Anschluss musste noch eine Deckenkonstruktion auf mögliche Glutnester hin überprüft...

29 Bilder

Kellerbrand in Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 14.11.2020 | 1462 mal gelesen

Hannover: Landwehrstraße | Am heutigen Samstag kam es gegen 15:00 Uhr in der Landwehrstraße zu einem Brand in einem Keller. Dabei quoll dichter und giftiger Brandrauch durch das Treppenhaus bis unter das Dach und versperrte den Bewohnern jeden Fluchtweg. Die Bewohner mussten bis zum Eintreffen der Feuerwehr ausharren und machten sich an den Fenstern bemerkbar. Sie konnten mit Hilfe von einer Drehleiter, von Steckleitern und der Leiter einer...

1 Bild

2 Stunden Feuerwehreinsatz: Es brannte schon wieder in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 14.11.2020 | 289 mal gelesen

Hannover: Döhren | Am heutigen Sonnabendnachmittag (14. November) brannte es wieder im Stadtteil Döhren. Nach Pressemeldungen war das Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Landwehrstraße ausgebrochen. Genau eine Woche vorher musste die Feuerwehr schon einmal in Döhren anrücken. Da brannte es im Treppenhaus an der Fiedelerstraße. Aktuelles wie üblich bei Stadtreporter.de - bitte klicken

1 Bild

Autofahrer fährt Kind an und flüchtet

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 08.09.2020 | 103 mal gelesen

Hannover: Oheriedentrift | Bei der Kollision mit einem Pkw ist am Montag, 07.09.2020, in Hannover-Bemerode ein Kind leicht verletzt worden. Das Auto hat den neun Jahre alten Radfahrer an der Einmündung Oheriedentrift/Sticksfeld erfasst, der daraufhin zu Boden stürzte. Nachdem die Beifahrerin sich kurz um das Kind gekümmert hatte, hat der Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt, ohne die Personalien auszutauschen. Bei der Suche nach ihm setzt die Polizei nun...

2 Bilder

Verletzte bei Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 17.08.2020 | 298 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Am Sontag kam es gegen 18:10 Uhr an der Hildesheimer Straße in Döhren am Abzweig der Abelmannstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Autoinsassen leicht verletzt. Darunter auch ein Kind im Grundschulalter. Beide wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam an der dortigen Ampel ein VW Golf zum stehen. Hinter ihm hielt zunächst ein Seat, der sich dann offenbar...

4 Bilder

Radfahrer wurde auf Zebrastreifen schwer verletzt 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Vahrenwald | am 14.08.2020 | 108 mal gelesen

Hannover: Walderseestrasse | Am Donnerstagnachmittag, den 13. August, kam es in der Walderseestr. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer. Dabei wurde der 28-jähriger Radfahrer schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes der Polizei Hannover kam der Radfahrer aus der Eilenriede und überquerte in Höhe der Raffaelstr. die Walderseestr. Dafür nutzte er den dortigen Zebrastreifen....

3 Bilder

Feuerwehreinsatz an der Hildesheimer Str.

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 24.07.2020 | 455 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | Heute Nachmittag kam es gegen 15:00 Uhr in der Hildesheimer Str. in Wülfel zu einem Feuerwehreinsatz. Grund dafür war das Freiwerden von Kohlensäure in einem Lagerraum einer dortigen Gaststätte. Ein Warnmelder registrierte das ausgetretene Gas und schlug Alarm. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert, die mit einem Löschzug, dem Gerätewagen Messtechnik und der Einsatzleitung anrückte. Die Messgeräte bestätigten das Gas...

5 Bilder

Radfahrer bei Unfall verletzt

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.05.2020 | 370 mal gelesen

Hannover: Abelmannstr. Döhren | Heute ist ein Radfahrer in der Abelmannstr. In Döhren bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Gegen 13:40 Uhr befuhr die Fahrerin eines Suzuki Swift die Abelmannstr. in Richtung Hildesheimer Str. Kurz hinter der Einmündung der Ziegelstr. erschien plötzlich zwischen geparkten Autos heraus ein Radfahrer, der vor der 24-jährigen die Straße kreuzte. Ein Ausweichversuch und sofortiges Bremsen konnten eine Zusammenstoß...

1 Bild

Brand zwischen den Gleisen 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 19.05.2020 | 71 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | In Döhren kam es am Dienstag, den 19. Mai kam es in der Hildesheimer Straße nahe der Einmündung der Peiner Straße im Gleisbett der Stadtbahn zu einem kleinem Entstehungsbrand. Drei Passanten sind auf Rauch und Feuer aufmerksam geworden und konnten die Flammen mit Wasser aus einer Trinkflasche und von einem benachbarten Spargelverkaufsstand schnell löschen. In der Zeit passierten einige Stadtbahnzüge die Stelle im Schrittempo....

1 Bild

Schnappschüsse: Schwebendes Feuerwehrauto 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.04.2020 | 60 mal gelesen

Hannover: Mitte | Schnappschuss

1 Bild

Schnappschüsse: Nach dem Einsatz 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 13.01.2020 | 165 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schnappschüsse: Picture in red 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 02.01.2020 | 95 mal gelesen

Schnappschuss