Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld: Blaulicht

2 Bilder

schwarzer Tag für die ÜSTRA-Stadtbahn 1

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.02.2019 | 287 mal gelesen

Hannover: HAZ | gestern gab es mehrere größere Vorkommnisse mit Stadt-Bahnen der #ÜSTRA in Hannover. Erst kam es zu einem Schienen-Bruch auf der Linie 1 und 2, deshalb musste Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Dann am späten Nachmittag wurde ein Zusammenprall zwischen einem LKW und der Stadtbahnlinie 10 aus dem Schienenbett katapultiert und entgleiste durch dessen Folge. Also wer die letzten Tage mit der ÜSTRA unterwegs war,...

17 Bilder

Feuer in Döhrener Wohnung

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 26.01.2019 | 467 mal gelesen

Hannover: Donaustr., Döhren | Bei einem Feuer, das am Samstagmorgen gegen 6 Uhr gemeldet wurde, ist eine 63 Jahre alte Frau tot in der Wohnung aufgefunden worden. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte in der Donaustraße Nähe Richartzstraße stand die Wohnung im 2. Obergeschoss bereits im Vollbrand. Aus einigen Fenstern schlugen Flammen. Die Feuerwehr leitete sofort eine Personensuche und eine Löschangriff ein. Die bereits bewusstlose Frau konnte auch...

8 Bilder

Schwerer Unfall mit Stadtbahn

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 25.01.2019 | 3361 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Am heutigen Freitagabend kam es auf der Hildesheimer Straße an der Einmündung der Gakenburgstraßen gegen 19.00 Uhr zu einem Unfall zwischen einem PKW und einer Stadtbahn der Linie 2. Ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes nach wendete eine 24 jährige Fahrerin eines PKW aus Richtung Laatzen kommend an der Einmündung verbotener Weise über die Stadtbahngleise. Dabei übersah sie die in Richtung „Alte Heide“ fahrende...

5 Bilder

Unfall mit Stadtbahn

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 19.01.2019 | 515 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Am heutigen Samstagabend stieß an der Hildesheimer Straße / Ecke Südschnellweg ein PKW mit einer Stadtbahn zusammen. Es geschah kurz nach 18.00 Uhr: Ein PKW biegt von der Hildesheimer Straße nach links in Richtung Willmerstraße in Richtung Hemmingen ab und übersieht dabei eine stadteinwärts fahrende Stadtbahn der Linie 8. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der PKW erheblich beschädigt und musste später angeschleppt werden....

6 Bilder

Illegale Tannenbaumablagen

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Nordstadt | am 19.01.2019 | 89 mal gelesen

Hannover: Stadt | Man schrieb noch das Jahr 2018 – ein paar Tage nach Weihnachten – da lagen auch schon die ersten ausgedienten Tannnenbäume einfach so an der Straße herum. Und da wo der erste Baum liegt, kommen schnell weiterer hinzu! Ob es nun an der Abelmannstraße beim Spielpark ist oder in der Richartzstraße an der Einmündung in die Neckarstraße – auch neben einem Spielplatz oder in der Wiehbergstraße ups – am gleichen Spielplatz, an den...

2 Bilder

Gefährlicher Wald ! Wildschweine auf Abwegen! 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 11.12.2018 | 158 mal gelesen

Hannover: HAZ | eigentlich klingen die letzten Pressemitteilungen recht lustig, wenn Wildschweine von sich reden machen, aber leider enden die sogenannten Drückjagden weder für die Tiere noch für den Menschen nicht immer glimpflich. So geschehen in den letzten 2 Wochen innerhalb Deutschlands. 2 Wildschweine sind, nachdem sie in Panik auch vor den Treibern, die es ja bei den Drückjagden zahlreich gibt, davon liefen geradewegs einmal in...

1 Bild

DNA-Analyse belegte FAKE-News zum Thema Wolfsangriff auf Menschen 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.12.2018 | 368 mal gelesen

Hannover: HAZ | ich war gleich davon überzeugt, dass diese Meldung, dass ein Wolf einen Friedhofs-Gärtner angegriffen und sogar gebissen haben soll, eine Meldung war, die nicht mit dem Wolf, sondern mit einem anderen Tier in Zusammenhang gestanden haben muss. Jetzt wurde es sogar durch eine angeordnete DNA-Analyse belegt, dass der Angriff und auch der Biss selbst nicht von einem Wolf, sondern mehr von einer freilaufenden, streunenden Katze...

2 Bilder

schon wieder laut der großen Tageszeitungen sollen Wölfe sogar an einem Tag 34 Schafe gerissen haben!! 5

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 01.11.2018 | 604 mal gelesen

Hannover: HAZ | jetzt man ehrlich, glaubt Ihr noch, was ihr da schreibt? Angeblich sollen in Mecklenburg-Vorpommern 34 Schafe an einem Tag von einem Wolfsrudel angefallen und auch gerissen worden sein? Das glauben Euch ja nicht mal die Kinder, die an Märchen vom bösen Wolf glauben. Denn ja, ein Wolf ist ein Raubtier, er frisst aber, wenn er es findet max. 1 Tier pro Tag und ein ganzes Schaf reicht für ein ganzes Rudel eine ganze...

1 Bild

Prozessbeginn vom Todespfleger in Oldenburg (Nils Högel)

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 24.10.2018 | 207 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ein Krankenpfleger wurde 2015 wegen Tötung von 38 Patienten im Klinikum Delmenhorst und Oldenburg verurteilt, jetzt beginnt der Prozess erneut, weil vermutet wird, dass er noch viel mehr Patienten im Dienst getötet haben soll. Ungeheuerlich, aber Realität, denn der Pflegenotstand, Stress und ständige Unterbesetzung machen es möglich. Dazu kommt, dass die Kommunikation zwischen den Kollegen, Ärzten und anderem Personal kaum...

4 Bilder

Feuerwehr Wülfel zum Anfassen

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.09.2018 | 78 mal gelesen

Hannover: dm Markt | Zum Abschluss der Aktion „Herz zeigen“ der „dm“ Drogerie-Märkte präsentierte sich die Ortsfeuerwehr Wülfel am Samstagvormittag, den 22. September vor dem Markt in der Hildesheimer Straße. So zeigten die Feuerwehrfrauen und –männer der Einsatzabteilung gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden aus der Jugendfeuerwehr eins ihrer Löschfahrzeuge, das „HLF20“. Interessierte ob jung oder älter konnten gern Ausstattung in Augenschein...

1 Bild

Jetzt reicht es! Wolf-Gegner machen mit Schlagzeilen und Foto mobil 60

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 23.09.2018 | 7173 mal gelesen

Hannover: HAZ | dass der Wolf ein Allesfresser und ein Raubtier ist, wissen wir alle, aber die Schlagzeile aus der Oldenburger Volkszeitung ist der Hammer! ES REICHT! Denn auf dem Foto kann man unschwer erkennen, dass diese Kuh, die dort auf der Wiese liegt niemals von Wölfen angefallen und getötet wurde, sondern fachmännisch und sauber mit sehr scharfen Fleischermessern gehäutet und sauber vom Gerippe getrennt wurde. Ich finde es...

1 Bild

Feuerwehreinsatz in der Hildesheimer Straße

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 17.09.2018 | 322 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Heute Abend wurde gegen 18:00 Uhr die Feuerwehr in die Hildesheimer Straße Ecke Rheinstraße gerufen. Grund dafür war eine Rauchentwicklung im Gebäude, nachdem ein Kamin entzündet wurde. Dieser zog offenbar nicht ordentlich ab, so dass die giftigen Brandgase in den Wohnraum zurück drückten. Als die Bewohner dies‘ bemerkten riefen sie die Feuerwehr um Hilfe und verließen umgehend unverletzt das Haus. Die als erstes am Unfallort...

1 Bild

Daniel Küblböck Suizid aus Mobbing-Folge, oder Freitod wegen unerkannten Depressionen? 8

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Waldheim | am 13.09.2018 | 423 mal gelesen

Hannover: HAZ | Ein DSDS-Superstar nimmt sich durch einen Sprung von einem Kreuzfahrtschiff das Leben? Nein, so einfach, wie manche Tageszeitungen es darstellen, war es sicher nicht. Denn ich habe die Karriere des #Daniel Küblböck sehr genau verfolgt. So war auch ich bei verschiedenen Castings des Senders RTL dabei, und habe auch den Versuch unternommen, genauso berühmt, und anerkannt zu werden, wie er. Nur bin ich nie weiter als bis zu...

1 Bild

CHICO und die Folgen für die Vertreter des Veterinäer-Amts in Hannover 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.09.2018 | 121 mal gelesen

Hannover: HAZ | eigentlich war es traurig genug, dass ausgerechnet ein Hund 2 Menschen einfach so töten konnte. Ich habe schon vor längerem darüber geschrieben. Jetzt gibt es die ersten Folgen für 2 Veterinäre, die nicht reagiert haben. Wobei der Fall Chico schon länger bekannt war , haben sie einfach den Fall nicht weiter verfolgt, und so kam es letztendlich zu der Eskalation und der Tötung zweier Menschenleben. Die Stadt Hannover hat...

6 Bilder

Damals in Bemerode: Denkmal für ermordete Polizisten

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 14.07.2018 | 160 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Mit der Serie „Damals in …“ will ich in die Vergangenheit  des Stadtbezirks Döhren-Wülfel eintauchen. Reportagefotos von Ereignissen aus anderen Stadtbezirken scanne ich eigentlich nicht ein. Eigentlich … denn ab und zu mache ich mal eine Ausnahme. Immer dann, wenn mir das Geschehen außerhalb der Grenzen von Döhren-Wülfel in der Rückschau von etwa drei Jahrzehnten so wichtig erscheint, dass ich es den an Hannover...

14 Bilder

„Drei Engel für Torsten“ weihten zwei neue Einsatzfahrzeuge der DLRG ein

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 21.06.2018 | 137 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ganz kurz, aber ohrenbetäubend: Das neue Einsatzfahrzeug der Rettungstaucher der DLRG an der Wagenfeldstraße wurde mit einem lauten Signal des Martinshorn eingeweiht. Eine Sektdusche bekam hingegen das ebenfalls nagelneue Boot, das die „drei Engel für Torsten“ mit dem Schaumwein auf den Namen „Ulli“ tauften. Im Rahmen eines feierlichen Empfangs auf dem Gelände der DLRG an der Wagenfeldstraße in Döhren Mitte Juni stellten die...

21 Bilder

Schwerer Unfall in Wülfel

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 15.06.2018 | 323 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Am Montagabend kam es in der Erythropelstraße an der Einmündung der Matthäikirchstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dem Anschein nach missachtete der Fahrer eines Volvos mit überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt eines in der Erythropelstraße fahrenden Citroën. Bei dem Zusammenstoß lud der Volvo den Citroën auf seine Motorhaube auf. Dabei wurden die Insassen des Volvo schwer verletzt und eingeklemmt. Das war das...

11 Bilder

Spannende Schau auf der Georgsstraße bei der 4. Blaulichtmeile

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Mitte | am 09.06.2018 | 104 mal gelesen

Hannover: Mitte | Hannovers City, heute (9. Juni), genau 17:00 Uhr: Ohrenbetäubender Lärm hallt durch die Georgsstraße. Alle Einsatzfahrzeuge schalteten gleichzeitig ihr Martinshorn ein, überall blinken Blaulichter. Allerdings nur ganz kurz, denn es gab zum Glück keinen ernsthaften Einsatz. Die Rettungswagen und Feuerwehrautos waren vielmehr Bestandteil der 4. Blaulichtmeile zwischen Schillerstraße und Kröpcke und verabschiedeten lautstark zum...

3 Bilder

Falsche Beschilderung

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Mitte | am 07.06.2018 | 155 mal gelesen

Hannover: Kurt-Schumacher-Str. (Mitte) | Schon vor zwei Monaten gab es die Schlagzeile: „Geisterfahrer im Posttunnel“! Geändert hat sich seit her nicht viel. Seit dem der Verkehr nach dem Neubau der Straßenbahnlinien „10“ und „17“ im Bereich des Hauptbahnhofs frei gegeben ist, verirren sich Autofahrer in den „Posttunnel“ oder fahren verboten in die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung „Steintor“ ein. Neben fehlenden Markierungen auf der Straße trägt eine...

1 Bild

Bezirksrat diskutierte über das neue Sicherheitskonzept der Stadt

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 17.05.2018 | 58 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Ein städtischer Ordnungsdienst soll zukünftig in Hannover patrouillieren, für mehr Sicherheit und Ordnung auf den Straßen sorgen. Dezernent Dr. Axel von der Ohe stellte das neue Sicherheitskonzept heute Abend (17. Mai) im Freizeitheim Döhren auf einer Sondersitzung des Bezirksrates Döhren-Wülfel vor. Die Aufgaben des Ordnungsdienstes „soll darin bestehen, Präsenz zu zeigen, bei Regelverstößen vermittelnd tätig zu werden,...

3 Bilder

Radfahrer bei Unfall verletzt 2

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Laatzen | am 09.04.2018 | 163 mal gelesen

Laatzen: Eichstraße, Alt Laatzen | Gut eine Woche nach der präventiven Aktion für mehr Sicherheit im Radverkehr ist es in Laatzen zu einem Unfall mit einem Radfahrer gekommen, der aufzeigt wie nötig derartige Kontrollen doch sind. Einer Pressemitteilung der Polizeidirektion Hannover zufolge, kam es am Freitag, den 6. April gegen 9.15 Uhr zu einem Zusammenstoß eines Radfahrers mit einem Streifenwagen, der auf dem Weg zu einem Einsatz war. Dies geschah in Alt...

6 Bilder

Polizei zeigte Radfahrern die gelbe Karte 4

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Calenberger Neustadt | am 02.04.2018 | 119 mal gelesen

Hannover: Hannover Zentrum | In der vergangenen Woche haben Beamte am 27. und 29. März gezielt Verkehrskontrollen zum Themas "Fehlverhalten von und gegenüber Radfahrern" an unterschiedlichen Stellen durchgeführt. Dabei wurden lt. einer Pressemitteilung der Polizei, am 27.3. 145 Verstöße und am 29.3. (Gründonnerstag) 138 Vergehen festgestellt. Die häufigsten Verstöße sind dabei immer wieder das Fahren auf dem Gehweg und das Befahren der Radwege in...

10 Bilder

Brand in Garage

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 17.01.2018 | 517 mal gelesen

Hannover: Döhrener Wolle | In der Siedlung der „Döhrener Wolle“ ist es heute Abend zu einem Brand in einer Garage gekommen. Unter den Stichwort „PKW-Brand in Garage“ rückten gegen 19.20 der Löschzug der Feuerwache 3, der Rettungsdienst , die Freiwillige Feuerwehr Wülfel, der Führungsdienst  und zahlreiche Polizei-Streifenwagen in der Straße „Am Lindenhofe“ an. Dichter Qualm aus einer Garage drang den Einsatzkräften entgegen, die sofort einen...

1 Bild

Angebranntes Essen ruft Feuerwehr

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 11.01.2018 | 164 mal gelesen

Hannover: Wiehbergstr. Döhren | Am heutigen Abend kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Wiehbergstr. Gegen 17.30 Uhr kam es in einer Wohnung aufgrund von angebranntem Essen, wie es sich später heraus stellte, zu einer Rauchentwicklung. Aufmerksame Nachbarn riefen die Feuerwehr. Als die Wohnung geöffnet und die Ursache behoben war wurde die Wohnung nur mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Im Einsatz waren der 3. Löschzug der Berufsfeuerwehr ein...

2 Bilder

Wieder Person vor Stadtbahn gelaufen 4

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 30.12.2017 | 429 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | Heute Abend ist gegen 19.20 Uhr erneut in Döhren eine Person vor eine Stadtbahn gelaufen. Geschehen ist dies‘ als ein Zug der Linie 8 hinter der Haltestelle Bothmerstr. von der Hildesheimer Str. in die Gakenburgstr. abbog. Dabei stieß er mit einem Fußgänger zusammen, der nach Zeugenangaben die Fußgängerfurt trotz Rotlicht überquerte. Der verletzte Fußgänger wurde vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und in ein...