Nachrichten aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

47 Bilder

Reisefotografie – Bilder von den Philippinen 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | vor 15 Stunden, 6 Minuten | 65 mal gelesen

Reisen in ferne Länder haben selbst in unserer Zeit noch immer eine besondere Faszination. Da ist es schon fast eine Selbstverständlichkeit, dass ein Fotoapparat im Gepäck mit dabei ist. Doch die Reisefotografie ist auch eine ganz besondere Herausforderung für den Fotografen. Nicht nur, dass möglicherweise die fototechnische Ausrüstung wegen des Gewichts limitiert ist und dass die Kamera vielleicht auch bei anderen...

1 Bild

Spielleute gaben am Kröpcke einen Vorgeschmack auf das Schützenfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Mitte | vor 4 Tagen | 20 mal gelesen

Hannover: Mitte | Aufmarsch von Spielleuten heute (22. Juni) am Kröpcke. Zum Stadtreporter bitte hier klicken

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Bezirksrat Döhren-Wülfel: Streit um Helmstedter Straße und Anfrage zum Abriss der Gastwirtschaft Wichmann 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 5 Tagen | 19 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Auf der jüngsten Bezirksratssitzung wurden viele interessante Themen diskutiert. Als Stadtreporter berichte ich. Bitte hier klicken

1 Bild

Kolumbarium und Zebrastreifen vor der Schule: viele Themen im Bezirksrat

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 5 Tagen | 10 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Gestern (20. Juni) tagte wieder der Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel. Ein erster Bericht ist auf Stadtreporter.de zu lesen. Hier bitte klicken,

1 Bild

Kita-Fußballturnier der SPD Döhren-Wülfel: Neun Kinder-Mannschaften kämpften um den Ball

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 5 Tagen | 20 mal gelesen

Hannover: Döhren | Seit vielen Jahren kurz vor den großen Sommerferien: Die SPD Döhren-Wülfel veranstaltete auch heute Nachmittag (21. Juni) wieder ein großen Kinder-Fussball-Turnier. Als Stadtreporter war ich dabei. Hier klicken

1 Bild

Judo-Club Sakura: Im Gespräch mit ...

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.06.2019 | 31 mal gelesen

... Wolfgang Riechers. Sommer – damit verbinden wir Urlaub, Erholung, Reisen oder Verweilen daheim, Luftholen und Auftanken und: Das Sakura-Sommer-Interview! Seit einigen Jahren schon beliebte Tradition, wird auch im Jahr 2019 zur Sommerzeit eine Persönlichkeit des Kampfsportvereins aus Hannover-Döhren zu Wort kommen. Gesprächspartner in diesem Jahr ist Wolfgang Riechers. Frage an Wolfgang Riechers: Wolfgang, seit wann...

1 Bild

Döhrener Kampfsportlerinnen und Kampfsportler zeigen sich zielsicher

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 18.06.2019 | 19 mal gelesen

Auch in diesem Jahr - im März - hatte die Schützen-Vereinigung Döhren von 1861 e. V. wieder zum traditionellen „Schießen der Döhrener und befreundeten Vereine“ eingeladen, die Veranstaltung erfreut sich stets großer Beliebtheit. Ein Grund für die Kampfsportlerinnen und Kampfsportler des Judo-Club Sakura e. V., auch diesmal dabei zu sein und die Zielsicherheit einer Prüfung zu unterziehen, und zwar (wieder) gleich mit drei...

Fotos sofort - schneller Service in Hannover-Döhren

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 17.06.2019 | 19 mal gelesen

Einmal mehr wurde bewiesen, dass die Einzelhändler in Hannover-Döhren schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren können. Und zwar: Mitte Juni 2019, Termin beim Bürgeramt, der neue EU-Führerschein sollte beantragt werden. Aber: Ein neues biometrisches Passfoto war erforderlich, da das vorgelegte Bild älter war als ein halbes Jahr (so sind nun mal die Vorschriften). Um einen neuen, späteren Termin zu vermeiden,...

3 Bilder

Timotheus-Gemeinde in Waldhausen feierte ihr Sommerfest 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 16.06.2019 | 23 mal gelesen

Hannover: Timotheus Gemeinde, Waldhausen | Sommerfest auf der grünen Wiese auf dem Kärntner Platz in Waldhausen. Als Stadtreporter schaute ich heute (16. Juni) bei der Open-Air-Feier vorbei. Faxit: trotz gelegenlicher Regentropfen gelungen. Zum Stadtreporter-Bericht bitte hier klicken

4 Bilder

Damals in Döhren: Die Fröhlicher Stunde verabschiedete sich mit einem ganz besonderen Highlight 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 16.06.2019 | 36 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Die „Fröhliche Stunde“ war vor rund 30 Jahren eine sehr beliebte Veranstaltungsreihe im Freizeitheim Döhren. Doch im Frühjahr 1991 sollte dieses Kapitel der Kulturgeschichte von Döhren beendet werden. Aber bevor im März noch einmal sehr fröhlich eine große Abschiedsparty gefeiert wurde, gab es in der letzten regulären „Fröhliche Stunde“ erst einmal ein besonderes Highlight zu erleben. Im Februar 1991 hatte Organisator Günter...

22 Bilder

Damals in Döhren: Bubec karikierte mit spitzer Feder 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 14.06.2019 | 20 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Höhepunkt der Karnevalssession 1990/91 in Döhren-Wülfel war die Prunksitzung der Funkenartillerie Blau-Weiß im Februar 1991 im Freizeitheim Döhren. Und hier geschah etwas Überraschendes: statt einer Büttenrede wurde eine Staffelei auf die Bühne gestellt. Der der neue Ordensritter der Funkenartillerie jener Session bedankte sich in jenem Jahr auf seine ganz besondere Weise für die Auszeichnung. Die Döhrener Karnevalisten...

1 Bild

Festakt zum Amtswechsel an der Spitze des Verwaltungsgerichts Hannover

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Nordstadt | am 13.06.2019 | 48 mal gelesen

Hannover: Mitte | Großer Bahnhof in der juristischen Fakultät der Leibniz-Universität Hannover. Hier auf dem Conti-Campus wurde heute (13. Juni) in einem Festakt die frühere Präsidentin des Verwaltungsgerichts Hannover verabschiedet und ihr Nachfolger Ingo Behrens begrüßt. Mehr beim Stadtreporter. Bitte hier klicken

20 Bilder

Traumzeit - wenn der Mohn blüht... 11

Katja W.
Katja W. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 10.06.2019 | 543 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | ...erstrahlen die Felder um den Kronsberg in kräftigen Rottönen. Am südlichen Aussichtshügel ist der Blick auf die Blütenpracht besonders schön. Und wer wie wir ganz genau hinschaut, wird neben den Mohnblüten eine Vielzahl an Insekten entdecken. Das pralle Leben am Wegesrand ist ein krasser Gegensatz zu den verlassenen Pavillons, die hinter dem Mohn auf dem ehemaligen EXPO-Gelände zu sehen sind und nun nur noch als typisches...

30 Bilder

Pfingsmontag auf der Bernwardswiese

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 10.06.2019 | 52 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ökumenisch und international: Auf der Bernwardswiese an der Brückstraße (Döhren) feierten Pfingsmontag (10. Juni) wieder Christen aller Konfessionen und aus allen möglichen Ländern gemeinsam einen Gottesdienst zum Geburtstag des Christentums. Als Stadtreporter war ich dabei. Bitte hier zum Bericht klicken. Hier eine kleine Bildergalerie

1 Bild

Kurkonzert mit dem Shantychor Sarstedt

Gerd Zimmermann
Gerd Zimmermann | Bad Salzdetfurth | am 10.06.2019 | 52 mal gelesen

Bad Salzdetfurth: Kurpark | Kurkonzert im Kurpark Bad Salzdetfurth Es spielt der Shanty-Chor Sarstedt Datum: 16.06.2019 Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ort: Kurpark Bad Salzdetfurth Ortschaft: Bad Salzdetfurth