Nachrichten aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld und der Region

1 Bild

Kulturinitiative und Heimatbund trauern um Bruno Hanne

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 17 Stunden, 6 Minuten | 24 mal gelesen

Hannover: Waldhausen/Südstadt | Und plötzlich gibt es einen Menschen nicht mehr. Überraschend ist Bruno Hanne, der Leiter der Heimatbund-Ortsgruppe „Döhren-Wülfel im Kleinen Freien“, am vergangenen Mittwoch, den 13. Juni, verstorben. Wenige Tage zuvor war er noch aktiv für den Heimatbund im Einsatz, organisierte die Übergabe des Cord-Borgentrick-Steins an den Preisträger 2017, Dr. Klaus Mlynek, am Döhrener Turm. Im Rahmen der kleinen Feierstunde entstand...

3 Bilder

15. Laatzen Leinelauf: „Streckenposten“ motivierten die Aktiven!

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | vor 2 Tagen | 45 mal gelesen

Bei sehr gutem Wetter fand am Abend des 15. Juni 2018 der diesjährige Leinelauf statt. Über 500 Startende absolvierten die drei Strecken über 3,5 km, 6,5 km und 10 km, sowie den Bambini-Lauf über 1,2 km. Start und Ziel vor dem alten Rathaus bildeten jeweils den Ausgangs- bzw. Schlusspunkt für die unterschiedlichen Distanzen durch das landschaftlich ansprechende Gebiet in der südlichen Leineaue. Besonderer Dank gilt den...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2663 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Sperrung Zeißstraße: Bezirksbürgermeisterin schreibt Beschwerdebrief an die Stadt 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 2 Tagen | 22 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ab heute ist die Trogstrecke unter der Eisenbahnlinie im Verlauf der Zeißstar0e für Autofahrer gesperrt. Die Stadtverwaltung will bis Mitte September hier die Fahrbahn und die Seitenwände sanieren. Weil die Bürger über diese Maßnahme nicht rechtzeitig vorab informiert worden sind, hat jetzt Bezirksbürgermeisterin Antje Kellner einen geharnischten Brief an die Stadtverwaltung geschrieben. Weder am Anfang noch am Ende der...

4 Bilder

St. Petri feierte sein 15. Stiftungsfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 3 Tagen | 15 mal gelesen

Hannover: Döhren | Mitte Juni gab es bei schönem Sommerwetter vor dem St.Petri-Gemeindehaus am Lindenhofe eine Open-Air-Kaffeetafel. Gegen eine Spende durfte sich jeder am Küchenbuffet bedienen, dazu eine Tasse Kaffee genießen. Musikalisch unterhielt derweil der gemeindeeigene Posaunenchor die Gäste. Die Stiftung der St. Petri-Gemeinde feierte ihr 15. Stiftungsfest. Begonnen hatte alles am Vormittag mit einem Familiengottesdienst. Nach einem...

21 Bilder

Schwerer Unfall in Wülfel

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | vor 5 Tagen | 116 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Am Montagabend kam es in der Erythropelstraße an der Einmündung der Matthäikirchstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dem Anschein nach missachtete der Fahrer eines Volvos mit überhöhter Geschwindigkeit die Vorfahrt eines in der Erythropelstraße fahrenden Citroën. Bei dem Zusammenstoß lud der Volvo den Citroën auf seine Motorhaube auf. Dabei wurden die Insassen des Volvo schwer verletzt und eingeklemmt. Das war das...

6 Bilder

Rhododendrenblüte auf dem Stöckener Friedhof 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Brink-Hafen | am 21.05.2018 | 44 mal gelesen

Hannover: Stadtfriedhof Stöcken | Schade, bald ist die schöne Pracht vorbei. Aber heute ließen sich die blühenden Rhododendren rund um den See auf dem Stadtfriedhof Stöcken noch bewundern. Die städtischen Gärtner haben hier auf dem Friedhofsgelände eine wunderschöne Parklandschaft geschaffen. Dazu Top-Sonnenwetter - beste Gelegenheit für einen besinnlichen Spaziergang.

1 Bild

Fototipps: Bilder mit Rahmen wirken oft besser 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.05.2018 | 51 mal gelesen

Aus dem Rahmen gefallen ist vielleicht jeder von uns schon einmal. Bei Fotos heißt es aber aufpassen. Viele Motive wirken einfach besser auf dem Abzug oder dem Bildschirm, wenn sie einen Rahmen haben. Damit meine ich keinen in Photoshop & Co im Nachhinein hineingezauberten Schmuckrahmen rund ums Bildchen. Vielmehr schlage ich vor, einmal das Hauptmotiv von anderen Elementen im Bild einrahmen zu lassen. Das kann ein...

8 Bilder

Damals in Döhren: Zum 10. Geburtstag der Sozialstation kam auch Minister Hermann Schnipkoweit nach Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 03.06.2018 | 23 mal gelesen

Hannover: Döhren | Im September des Jahres 1988 gab es im ökumenischen Altenzentrum Ansgarhaus in Döhren einen feierlichen Festakt. Es wurde auf den 10. Geburtstag der Sozialstation Döhren angestoßen. Weil in der Sozialstation an der Hildesheimer Straße selbst dafür kein Platz war, verlegte man die Feier kurzerhand in das Ansgarhaus. Als früherer Vorsitzender und seinerzeit noch Vorstandsmitglied der Sozialstation begrüßte Pfarrer Johannes...

7 Bilder

Der Winter schaut kurz in Hannover vorbei

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 04.02.2018 | 38 mal gelesen

Hannover: Döhren | Frau Holle schüttelt auch mal ihre Federbetten über Hannover aus. Gestern Nachmittag (3. Februar) setzte auch im Raum Hannover leichter Schneefall ein, zum Abend war die Landschaft in ein weißes Kleid getaucht. Zumindestam heutigen Sonntagmorgen rieselten erneut Schneeflocken vom Himmel. Mal sehen, wie lange das Schneeschauspiel anhält.

  • Nachdem wir uns ja nun schon mit grünen Weihnachten bzw. grauen Weihnachten abfinden mussten tut
    von Sven Sobiak | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2017
  • Die Autos am Straßenrand haben  eine weiße Haube. Straßen, Wege, Bäume: alles ist mit einem
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 03.12.2017 | 2 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 18 Stunden, 58 Minuten | 57 mal gelesen

Der Fotoclub war wieder unterwegs. Thema der Bilderauswahl: Wasser Ich habe mich für Wasser als Lebensraum entschieden....

vor 22 Stunden | 23 mal gelesen

Ein kleiner Ausschnitt zu dem Thema Wasser in Laatzen oder Umgebung.

vor 1 Tag | 25 mal gelesen

Michela Gehl mit Silber, Dagmar Raddatz und Rüdiger Jüstel mit Gold Was für ein Wochenende für das Team um Trainerin...

vor 4 Tagen | 133 mal gelesen

Während des Vereinskönigsschießens des K.K.S.V. „Ernst August“ Schulenburg-Calenberg ergab sich ein spannender Wettkampf in...

vor 5 Tagen | 228 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und...

am 12.06.2018 | 34 mal gelesen

Am 9. Juni fand nunmehr der dritte Männersporttag des Regionssportbundes in Lehrte statt. In diesem Jahr waren neben dem SV...