Nachrichten aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld und der Region

7 Bilder

Kunsterlebnis zu Fuß: Bei der Stadt gibt es Führer zur hannöverschen Straßenkunst 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Mitte | am 09.08.2018 | 60 mal gelesen

Hannover: Mitte | Vielleicht winkt der eine oder andere jetzt ab und meint: „Alter Hut!“. Für mich ist die Information jedoch neu. Im Freizeitheim Döhren entdeckte ich durch Zufall zwischen einer Reihe von anderen Broschüren, Heftchen und Flyers eine Serie von sechs Faltblättern, die es in sich haben. Es handelt sich um kleine Führer zur hannoverschen Straßenkunst. Die Innenstadt Hannovers ist ein Freilichtmuseum für moderne Kunst, das...

6 Bilder

Fahrtwind sorgt für Abkühlung

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 26.07.2018 | 27 mal gelesen

Skater erobern bei südländischen Temperaturen die südlichen Stadtteile von Hannover Sommerlich heiße Temperaturen, selbst zur Startzeit um 20 Uhr waren noch über 30 Grad zu verzeichnen, konnten zahlreiche Skater am 25. Juli 2018 nicht davon abhalten, zu ihrer „Skate by Night“-Runde anzutreten. Diesmal ging es, vom gewohnten Startpunkt Am Klagesmarkt aus, wieder auf eine besonders attraktive Strecke in „Richtung...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2672 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

soziale Wohnungsnot auch in Hannover immer noch ein Thema

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 8 Stunden, 37 Minuten | 12 mal gelesen

Hannover: HAZ | bezahlbare Mieten in Deutschland Reportage von Frontal 21 Diese Reportage zeigt, dass das Problem mit den bezahlbaren Mieten immer krasser wird, trotz Mietpreisbremse, und Erhöhung des Etats der Bundesregierung. Aber man lässt trotzdem die ausländischen Spekulationen zu, die die einfachen, sozial schwachen Leute aus ihren Wohnungen vertreiben, warum`? Weil die Renditen-versprechen, die die großen Spekulanten machen, ins...

2 Bilder

IDG-Mittagstisch: Der neue Stadtbezirksmanager stellte sich vor

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 3 Tagen | 19 mal gelesen

Hannover: Döhren | Die Döhrener Geschäftsleute trafen sich Mitte August wieder einmal in lockerer Runde zum Mittagstisch der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG). Als besonderen Gast konnte an diesem Dienstag IDG-Vorsitzender Michael Kellner in der „Kostbar“ am Fiedelerplatz diesmal Daniel Bister begrüßen. Biester hat gerade für mindestens zwei Jahre als Vertreter einer in die Elternzeit gegangenen Kollegin die Aufgaben des...

6 Bilder

Damals in Bemerode: Denkmal für ermordete Polizisten

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 14.07.2018 | 78 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Mit der Serie „Damals in …“ will ich in die Vergangenheit  des Stadtbezirks Döhren-Wülfel eintauchen. Reportagefotos von Ereignissen aus anderen Stadtbezirken scanne ich eigentlich nicht ein. Eigentlich … denn ab und zu mache ich mal eine Ausnahme. Immer dann, wenn mir das Geschehen außerhalb der Grenzen von Döhren-Wülfel in der Rückschau von etwa drei Jahrzehnten so wichtig erscheint, dass ich es den an Hannover...

6 Bilder

Rhododendrenblüte auf dem Stöckener Friedhof 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Brink-Hafen | am 21.05.2018 | 49 mal gelesen

Hannover: Stadtfriedhof Stöcken | Schade, bald ist die schöne Pracht vorbei. Aber heute ließen sich die blühenden Rhododendren rund um den See auf dem Stadtfriedhof Stöcken noch bewundern. Die städtischen Gärtner haben hier auf dem Friedhofsgelände eine wunderschöne Parklandschaft geschaffen. Dazu Top-Sonnenwetter - beste Gelegenheit für einen besinnlichen Spaziergang.

1 Bild

Fototipps: Bilder mit Rahmen wirken oft besser 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.05.2018 | 55 mal gelesen

Aus dem Rahmen gefallen ist vielleicht jeder von uns schon einmal. Bei Fotos heißt es aber aufpassen. Viele Motive wirken einfach besser auf dem Abzug oder dem Bildschirm, wenn sie einen Rahmen haben. Damit meine ich keinen in Photoshop & Co im Nachhinein hineingezauberten Schmuckrahmen rund ums Bildchen. Vielmehr schlage ich vor, einmal das Hauptmotiv von anderen Elementen im Bild einrahmen zu lassen. Das kann ein...

6 Bilder

Damals in Mittelfeld: Kleine Füße, weil das Holz knapp war

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | „Eine besinnliche Hinführung zu Advent.“ So beschrieb Ellen Naglatzki vor rund 30 Jahren den Zweck einer kleinen Ausstellung im Gemeindesaal der Mittelfelder Gnadenkirche am Lehrter Platz. Über 60 Krippen waren damals dort gemeinsam von Ellen Naglatzki und Olly Pollenske zu einer Ausstellung zusammengetragen worden. Viele der Ausstellungsstücke stammten als Leihgaben von Gemeindemitgliedern. Ab dem ersten Adventswochenende...

21 Bilder

Guter Mond du  14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2018 | 387 mal gelesen

Hannover: Hannover-Kronsberg | gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg. Hannovers höchster Berg wurde regelrecht von der Bevölkerung besetzt. Da ich schon etwas früher (clever!) anreiste, bekam ich gerade noch ein Plätzchen für mein Stativ an der Südhangseite. Dann war warten angesagt. Die Leute strömten mit und ohne Rollator und Elektrorollstuhl vorbei. Wie am Pool wurden Decken und Handtücher ausgelegt....

  • Frau Holle schüttelt auch mal ihre Federbetten über Hannover aus. Gestern Nachmittag (3. Februar)
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 04.02.2018 | 7 Bilder
  • Nachdem wir uns ja nun schon mit grünen Weihnachten bzw. grauen Weihnachten abfinden mussten tut
    von Sven Sobiak | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2017
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Am 12.08.2018 waren wir zur Classiker-Ausfahrt in Celle eingeladen und es war wieder mal großartig! Viele, viele tolle...

vor 2 Tagen | 15 mal gelesen

Was für ein großartiger Tag! Am 10.08.2018 waren wir Stahlradler im Müllinger Tivoli eingeladen. Dort wurde im Rahmen...

am 11.08.2018 | 65 mal gelesen

Der Ausnahmesommer 2018 hat bisher ein Klima und Temperaturen wie im Mittelmeerraum gehabt. Bleibt es eine Ausnahme??

vor 9 Stunden, 41 Minuten | 30 mal gelesen

Da war er wieder, der hier nur selten anzutreffende Schwalbenschwanz, nur ganz kurz prüfte er das noch vorhandene...

am 12.08.2018 | 19 mal gelesen

Da ist für jedermann etwas dabei : Kultur, Erholung am Strand, wandern, Rad fahren, shoppen, gutes Essen... Der Weg zum...

am 07.08.2018 | 92 mal gelesen

...... führte zu gähnender Leere im Strandbad des Hohnsensees, auch hier wurde ein vermehrtes Aufkommen von Blaualgen...