Nachrichten aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld und der Region

2 Bilder

Verschwundene Mühlen im Westen Hannovers: Eine schaurige Sage rankt sich um die Ricklinger Mordmühle

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Oberricklingen | am 05.12.2018 | 68 mal gelesen

Hannover: Ricklingen | Limmer ǀ Mitte ǀ Die Mühlen klappern schon lange nicht mehr am rauschenden (Ihme-)Bach. Mühlenromantik ist im Westen Hannovers längst passé. Nur noch in Wettbergen, Linden und Ahlem gibt es ehemaligen Windmühlen, wenn auch alle ohne Flügel und als Wohnung oder (Linden) als Gaststätte genutzt. Früher aber war das Müllerhandwerk von Ricklingen bis nach Limmer verbreitet. An der Ihme drehten sich Wasserräder und an der Leine...

7 Bilder

Damals in Döhren: Zum 90. Vereinsgeburtstag gratulierten auch Sportler aus der Sowjetunion

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 27.11.2018 | 19 mal gelesen

Hannover: Döhren | Ein dickes Lob brachte Ende Juni 1989 die damalige 1. Bürgermeisterin von Hannover, Hannelore Kunze, mit nach Döhren. „Sie haben dazu beigetragen, dass Hannover noch eine Rugby-Hochburg ist“, fasste die Politikerin die sportlichen Leistungen des Fußball-Clubs Schwalbe zusammen. Die Bürgermeisterin überbrachte vor fast 30 Jahren die Grüße der Stadt Hannover zum 90. Vereinsjubiläum. Der Verein feierte das Ereignis seinerzeit...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2705 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

SPD-Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung - Ehrenurkunde und Blumenstrauß für lange Mitgliedschaft

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 07.12.2018 | 16 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Urkunde, Ehrennadel, einen schönen Blumenstrauß und einen Restaurantgutschein: Im Rahmen seiner Weihnachtsfeier im Sternensaal des Kastanienhofes in Mittelfeld ehrte heute (7. Dezember) der SPD-Ortsverein Döhren-Wülfel drei langjährige Genossen. Ortsvereins-Vorsitzender und Ratsherr Angelo Alter würdigte zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Yasmin Fahimi Rolf Erdmann für 25 Jahre Mitgliedschaft bei den Sozialdemokraten...

14 Bilder

Damals in Wülfel: Der Thekenwalzer machte die wack’ren Schützen munter

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 43 Minuten | 7 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | Drei Tage lang feierten Anfang August des Jahres 1989 die Wülfeler Schützen ihr Fest auf dem Schützenplatz hinter dem Biergarten. Das Festgeschehen verfolgten vier neue Majestäten. Die Königsproklamation war einer der Höhepunkte der Feierlichkeiten. Michael Hausmann wurde vor fast 30 Jahren Wülfeler Schützenkönig, Anette Achstetter stand ihm als Damenkönigin zur Seite, die damals 21jährige Sabine Tidow schoss sich die...

2 Bilder

Gefährlicher Wald ! Wildschweine auf Abwegen! 3

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | vor 2 Tagen | 98 mal gelesen

Hannover: HAZ | eigentlich klingen die letzten Pressemitteilungen recht lustig, wenn Wildschweine von sich reden machen, aber leider enden die sogenannten Drückjagden weder für die Tiere noch für den Menschen nicht immer glimpflich. So geschehen in den letzten 2 Wochen innerhalb Deutschlands. 2 Wildschweine sind, nachdem sie in Panik auch vor den Treibern, die es ja bei den Drückjagden zahlreich gibt, davon liefen geradewegs einmal in...

19 Bilder

Fototipp: Die Farben des Herbstes im Bild festhalten 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Ricklingen | am 16.10.2018 | 108 mal gelesen

Hannover: Ricklingen/Südstadt | Solange es noch schön warm ist und die Sonne die bunten Herbstblätter in ihren gelb-roten Farben erleuchten lässt, sollte die Kamera bei einem Spaziergang  nicht fehlen. Die Natur bietet Fotomotive en masse. Mit der Sonne im Rücken werden die Herbstfarben besonders intensiv im Bild festgehalten. Gegenlicht, das durch die Blätter fällt, lässt alles leuchten und erstrahlen. Und wenn das Wetter schlechter wird, kann man ja seine...

3 Bilder

Fototipps: Weihnachtsmärkte bieten tolle Fotomotive 4

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 01.12.2018 | 64 mal gelesen

Jetzt ist wieder die Zeit der Weihnachts- und Adventsmärkte. Eine tolle Gelegenheit, auch in der kalten Jahreszeit die Kamera aus dem Schrank zu holen und mit ihr über den Festmarkt zu bummeln. Damit der Spaß bleibt: keine schwere Ausrüstung mitschleppen, die behindert im Gedränge doch nur und raubt einen die Freude am Marktbesuch. Der Blitz sollte möglichst gemieden werden; manchmal setze ich ihn aber dezent zur Aufhellung...

  • da wir hier ja auf diesem Portal viel schreiben, aber vor allem lesen kam mir vor einem Jahr der
    von Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 21.11.2018 | 1 Bild
  • da mich die ganze Zeit die immer wieder negative Berichterstattung über angebliche Wolfs-Risse
    von Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 15.11.2018 | 7 Bilder
2 Bilder

Damals in Mittelfeld: Vor 30 Jahren wurde die Pagode gebaut 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 2 Tagen | 23 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Vor rund 30 Jahren – im August 1989 – waren Bauarbeiter an der Eichelkampstraße in Mittelfeld schwer am malochen. Damals wurde mit dem Bau der Pagode „Vien Giac“ und dem damit verbundenen buddhistischen Kloster begonnen. Finanziert wurde der Bau durch Spenden der Gläubigen. Seit weit über 30 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im heutigen Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der...

21 Bilder

Guter Mond du  13

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2018 | 546 mal gelesen

Hannover: Hannover-Kronsberg | gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg. Hannovers höchster Berg wurde regelrecht von der Bevölkerung besetzt. Da ich schon etwas früher (clever!) anreiste, bekam ich gerade noch ein Plätzchen für mein Stativ an der Südhangseite. Dann war warten angesagt. Die Leute strömten mit und ohne Rollator und Elektrorollstuhl vorbei. Wie am Pool wurden Decken und Handtücher ausgelegt....

  • Frau Holle schüttelt auch mal ihre Federbetten über Hannover aus. Gestern Nachmittag (3. Februar)
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 04.02.2018 | 7 Bilder
  • Nachdem wir uns ja nun schon mit grünen Weihnachten bzw. grauen Weihnachten abfinden mussten tut
    von Sven Sobiak | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2017
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 10 Stunden, 2 Minuten | 7 mal gelesen

Für alle, die noch ein wenig in Erinnerungen an diesen tollen Sommer schwelgen wollen, die können sich nun auch bei YouTube...

vor 3 Tagen | 72 mal gelesen

Ganz still zuweilen wie ein Traum klingt in dir auf ein fernes Lied... Du weißt nicht, wie es plötzlich kam, du weißt...

vor 4 Tagen | 87 mal gelesen

Proklamation und Siegerehrungen bei der Weihnachtsfeier Am vergangenen Samstag gab es schon mal glänzende Augen bei der...

vor 1 Tag | 18 mal gelesen

Nach einer langen Vorbereitungszeit und vier Monaten intensiven Trainings, konnten am vergangenen Sonntag den 09.12.2018,...

vor 2 Tagen | 97 mal gelesen

Schloss-Geflüster! http://www.spiegel.de/panorama/leute/prinz-ernst-august-verkauft-schloss-marienburg-fuer-einen-euro-a-...

vor 3 Tagen | 99 mal gelesen

Jetzt fallen auch die letzten von den Bäumen!