Nachrichten aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld und der Region

4 Bilder

Kochevent in Döhren

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 17.06.2017 | 34 mal gelesen

Hannover: Mütterzentrum/MGH Döhren | Heute trafen sich im Döhrener Mütterzentrum die ersten Teilnehmer für das Integrationsprojekes „Cafe Erdball“ zum gemeinsamen Kochen. Am 19. August findet auf dem Fiedelerplatz die Veranstaltung „Cafe Erdball“ statt. Die Teilnehmer, die aus fremden Ländern stammen, bieten dabei selbstgemachte Köstlichkeiten aus ihren Herkunftsländern an. Schon beim heutigen Probekochen zeigte sich, wie schnell man beim Zubereiten und...

1 Bild

Judo-Club Sakura im Gespräch - das Sommer-Interview

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 11.07.2017 | 34 mal gelesen

“Wird es in diesem Jahr wieder ein Sommer-Interview des JC Sakura aus Hannover-Döhren geben“, lautete eine oft gestellte Frage. Die Antwort ist ein klares “Ja“. Wenn sich Traditionen, wie dieses Interview mit einer Person und Persönlichkeit des Vereins, großer Beliebtheit erfreuen, kommt man dieser Pflicht gerne nach. In diesem Jahr wurde Judoka Rolf Ehrhardt zum Gespräch gebeten, und seine Antworten geben inspirierende und...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2581 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

9 Bilder

Damals in Döhren: Bei der CDU wurde gezaubert

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Hannover: Döhren | Im Sommer 1987 gab es im Stadtbezirk Döhren-Wülfel eine ganze Reihe von Festen zu feiern. Bei einigen war ich dabei und habe fotografiert. Sommerfeten lockten auf dem Rübezahlplatz, an der St. Petri-Kirche und natürlich lud die SPD wieder zum damals schon traditionelle Familienfest der Genossen auf dem Fiedelerplatz. Den Reigen eröffnete aber die CDU Döhren. Nach einem verregneten Start im Vorjahr luden im August vor 30...

5 Bilder

Damals in Mittelfeld: Elterninitiative lud zum Spielplatzfest

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 10.07.2017 | 9 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Das Motto war eindeutig: „Jetzt geht es rund“ hieß es zum ersten Spielplatzfest am Gundelachweg in Mittelfeld. Mitte August 1987 hatte eine Elterninitiative zu der Freiluftfete eingeladen, um auf den maroden Spielplatz und die Elternpläne für eine Umgestaltung aufmerksam zu machen. Trotz gelegentlicher Regentropfen kamen viele kleine Gäste zu den bunten Treiben auf der Wiese. Neben einem Polizeiauto und einem Krankenwagen...

4 Bilder

Verletzte bei Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 25.06.2017 | 48 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str. Döhren | War eine Autofahrerin durch ihr Handy abgelenkt? Bei einem Unfall auf der Hildesheimer Str. sind am frühen Sonntagabend vier PKW Insassen verletzt worden, wovon eine Frau ins Krankenhaus gebracht werden musste. Über die Schwere der Verletzungen konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden. Gegen 18.45 Uhr kam es heute auf der Fahrbahn Richtung stadteinwärts hinter der Einmündung der Peiner Str. zu einem Auffahrunfall....

9 Bilder

Frühling Hannover

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 20.05.2017 | 24 mal gelesen

Hannover: Zoo | Nach dem kalten April ist der Frühling endlich auch in Hannover angekommen. Der Stadtpark präsentiert sich nun besonders bunt. Da macht ein Spaziergang unter der wärmenden Frühlingssonne richtig Spaß.

  • Der erste Ahlemer war ein Dinosaurier. Angst und Schrecken wie etwa die metergroßen gefährlichen
    von Jens Schade | Hannover-Ahlem | am 08.05.2017 | 1 Bild
  • Nun scheint es doch etwas mit dem Frühling zu werden. Überall im Stadtgebiet von Hannover haben die
    von Jens Schade | Hannover-Zoo | am 25.03.2017 | 3 Bilder
1 Bild

Fotorecht: Wenn man Kunst an Fahrzeugen fotografiert 7

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | vor 1 Tag | 59 mal gelesen

Das Urheberrecht ist für Fotografen und Leute, die Fotos - etwa im Internet - veröffentlichen, ein zweischneidiges Schwert. Einerseits soll das Urhebergesetz uns Fotografen davor schützen, dass Dritte unsere fotografischen Werke ohne Entgelt einfach ebenfalls nutzen. Andererseits kann ein Fotograf sehr schnell sich selbst in den Fallstricken des Gesetzes verheddern, wenn er fotografiert und diese Bilder dann auch noch...

4 Bilder

Damals in Wülfel: Richtfest für ein neues Verwaltungsgebäude

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 13.07.2017 | 10 mal gelesen

Hannover: Wülfel | Stadtteil Wülfel, Mitte August vor 30 Jahren. Um die Mittagszeit war es soweit. Ein Baukran setzte den grünen Richtkranz auf die bereitgestellte Stange. Während seine bunten Fähnchen 25 Meter über den Erdboden im Wind flatterten, hob Polier Peter Breitzke sein Glas zum Richtspruch. Und der Geschäftsführer der Maschinenfabrik Paul Troester, Karl-Heinz Schmidt, setzte den Hammer zum symbolischen letzten Schlag an. Damals im...

1 Bild

Unwetter mit Starkregen zog über Döhren hinweg

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 16 Stunden, 11 Minuten | 21 mal gelesen

Hannover: Döhren | Es war heute (19. Juli), ungefähr 10 Minuten vor acht Uhr abends. Der schöne, hochsommerliche Tag bekam ein nasses Ende. Von Ricklingen her zogen auf einmal dunkle, schwarze Wolken auf und dann setzte urplötzlich Starkregen ein. Bäume wurde vom Wind hin- und hergeschüttelt, die Schirme der wenigen Passanten umgeklappt. Eine einsame Radfahrerin im Reinbothweg kämpfte tapfer gegen den peitschenden Regen an. Dann grollte Donner...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 26 mal gelesen

Na sowas aber auch, ich ahne schon wie die üblichen Blogwarte nun aus den Löchern kommen und sagen: Naaaazzziii!! Alarm! Wo...

am 13.07.2017 | 39 mal gelesen

Am vergangenen Dienstag hatten wir erneut Besuch im Feuerwehrhaus Gleidingen. Zu Gast waren diesmal zwei Tagesmütter mit...

am 12.07.2017 | 51 mal gelesen

Lampen, ein interessantes Thema. Meist interessiert man sich dafür nur, wenn sie nicht funktionieren. Wenn man durch das...

vor 22 Stunden, 41 Minuten | 63 mal gelesen

..... sieht zurzeit ein bisschen "fusselig" aus und das "Fell" scheint ihm auch ganz schön zu jucken...

vor 4 Tagen | 62 mal gelesen

..... und zeigte jetzt die erste blau/violette Blüte! Schon im zeitigen Frühjahr habe ich mir im Vorbeigehen einen...

am 14.07.2017 | 43 mal gelesen

Zahlreiche Mehlschwalben flogen am frühen Nachmittag immer wieder einen hohen Baum in der Nachbarschaft an, war sicher ein...