Nachrichten aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld und der Region

1 Bild

Kunstaktion im Stadtteil: Im September öffnet „Tante Emmas Kunstladen“ in Döhren

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 18.09.2020 | 39 mal gelesen

Hannover: Döhren | Im September gibt es eine extra Portion Kunst im Stadtteil Döhren. Ralf Bednar öffnet in dem kleinen ehemaligen Fahrradladen an der Ecke Bernwardstraße/Fiedelerstraße jeweils dienstags und freitags zu den Marktzeiten „Tante Emmas Kunstladen“. Der von der (leider aufgelösten) Ateliergemeinschaft Landwe(h)rk bekannte Künstler gestaltet vor allem mit Papier – Bastelbögen der besonderen Art, Mobile, bewegte Postkarten -, hat...

1 Bild

JC Sakura: Jahreshauptversammlung im Jubiläumsjahr

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | vor 5 Stunden, 43 Minuten | 51 mal gelesen

  "Die Mischung macht's" - so könnte man das Ergebnis der Wahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des JC Sakura e. V. aus Hannover-Döhren vom 27. September 2020 bezeichnen.   Im 60. Jahr des Bestehens - die Gründung des Kampfsportvereins erfolgte 1960 - wurden im Rahmen dieser Veranstaltung wichtige Gremien gewählt. Erfreulicherweise fanden sich engagierte Mitglieder, die bereit waren, diesbezüglich...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2844 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Hinweisschild führte in die Irre: SPD-Anfrage hatte schon vor der Sitzung Erfolg

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 2 Tagen | 21 mal gelesen

Hannover: Waldheim | "Es führt ein Weg nach Nirgendwo: Geradeaus geradewegs in die Eilenriede?" wollte die SPD-Fraktion auf der nächsten Sitzung eigentlich fragen. In einer eingebrachten Vorlage rügte sie Hinweisschilder, die ortsunkundige Autofahrer in die Irre schickten. Doch kaum war die Anfrage im Rathaus gelandet, wurde die Stadtverwaltung schon aktiv. Mehr auf Stadtreporter.de

1 Bild

Die schönsten Kürbisse wurden prämiert

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 1 Tag | 31 mal gelesen

Hannover: Döhren | Wegen Corona gab es kein Kürbisfest, Doch die IDG ließ die Döhrener Kinder dennoch basteln, verteilte Kürbisse an die Kindergärten im Stadtteil. Gestern (25. September) wählte der Vorstand der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute die schönsten Arbeiten mit den großen runden Früchten aus. Mehr auf Stadtreporter.de

1 Bild

Autofahrer fährt Kind an und flüchtet

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 08.09.2020 | 39 mal gelesen

Hannover: Oheriedentrift | Bei der Kollision mit einem Pkw ist am Montag, 07.09.2020, in Hannover-Bemerode ein Kind leicht verletzt worden. Das Auto hat den neun Jahre alten Radfahrer an der Einmündung Oheriedentrift/Sticksfeld erfasst, der daraufhin zu Boden stürzte. Nachdem die Beifahrerin sich kurz um das Kind gekümmert hatte, hat der Autofahrer seine Fahrt fortgesetzt, ohne die Personalien auszutauschen. Bei der Suche nach ihm setzt die Polizei nun...

  • Am Sontag kam es gegen 18:10 Uhr an der Hildesheimer Straße in Döhren am Abzweig der Abelmannstraße
    von Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 17.08.2020 | 2 Bilder
  • Am Donnerstagnachmittag, den 13. August, kam es in der Walderseestr. Zu einem Verkehrsunfall
    von Andreas Heisler | Hannover-Vahrenwald | am 14.08.2020 | 4 Bilder
14 Bilder

Zur Mohnblüte rund um den Kronsberg 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 14.06.2020 | 581 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Wenn Anfang Juni der Klatschmohn in voller Pracht blüht, zieht es die Hannoveraner auf den Kronsberg. Denn dann verwandeln sich die Felder am ehemaligen EXPO-Gelände in ein wogendes Meer aus roten Blüten. Diese Blüten sind zart und empfindlich - wir kamen gerade noch rechtzeitig, ehe der Regen dieses Naturschauspiel zunichte machte. Es ist ein warmer und recht windiger Frühsommertag, als wir mit unserer Kamera zum...

5 Bilder

Fototipps: Fürs Urlaubsfotobuch Eindrücke vom Strand sammeln 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 06.06.2020 | 73 mal gelesen

So langsam zeichnet sich es ja nun am Horizont ab, dass auch ein Strandurlaub wieder möglich sein wird. Dabei entsteht dann auch das eine oder andere Foto. Gerade bei eindrucksvollen Strandlandschaften ist man der Versuchung ausgesetzt, das Zoomobjektiv an der Kamera auf Weitwinkel zu stellen, und den herrlichen „Beach“ mit einem Klick auf ein Bild einzufangen. Doch das funktioniert leider nur sehr eingeschränkt. Schauen...

1 Bild

Science Fiction auf MyHeimat: Wellness mit kleinen Morden

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2020 | 37 mal gelesen

Science-Fiction auf MyHeimat – während des „Lockdowns“ wegen der Corona-Pandemie hatte ich einige alte SF-Geschichten von mir ausgegraben und sie – es geschah ja sonst nichts vor der Haustür, über das zu berichten gewesen wäre – bei MyHeimat eingestellt. Nun entdeckte ich in einer Schublade noch eine utopische Erzählung aus früheren Tagen, die ich eigentlich schon verloren glaubte. Allerdings so, wie sie damals geschrieben...

2 Bilder

Der März verabschiedet sich mit Schneegestöber 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 30.03.2020 | 70 mal gelesen

Hannover: Döhren | Wetterkapriolen: Jetzt, wo die Menschen sich eigentlich auf schon warmes, freundliches Frühlingwetter freuen, verabschiedete sich heute morgen in Hannover der März mit einem Schneegestöber.

  • Die Leine ist breiter geworden, ihr Pegelstand gestiegen. Am historischen Döhrener Brückenhaus har
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 08.03.2020 | 3 Bilder
  • gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg.
    von Karl-Heinz Mücke | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2018 | 21 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 47 Minuten | 12 mal gelesen

Harzwanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 20. September 2020 Die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse haben den Harz schon bei...

vor 9 Stunden, 16 Minuten | 49 mal gelesen

macht das Wasser, und der Buchfink genießt.

vor 1 Tag | 86 mal gelesen

und der Kleine hat die Flucht ergriffen, und flog davon.

vor 1 Tag | 45 mal gelesen

..... obwohl sie harmlos aussehen und eine farbenfrohe Färbung aufweisen - die Rhododendron-Zikaden! Da ich noch nie welche...

am 21.09.2020 | 77 mal gelesen

...... im Naherholungsgbebiet Giftener Teiche. An zwei Nistkästen haben sich Hornissen einquartiert und einen imposanten...

am 21.09.2020 | 51 mal gelesen

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am 21.09.2020 gegen 18:00 h ein Altpapiercontainer in der Wiesenstraße in Hüpede in...