Nachrichten aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld und der Region

32 Bilder

Die Proben laufen: Theater um einen Hexenschuss in der Badewanne

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 2 Tagen | 108 mal gelesen

Hannover: Freizeitheim Döhren | Am 7. Februar um 19:30 Uhr ist Premiere. Dann hebt sich zum ersten Mal der Vorhang für das neue Stück des Südstädter Komöd'chens im Freizeitheim Döhren. Titel: "Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall" von John Graham (deutsch von Paul Overhoff). Als Stadtreporter war ich bei einer Probe heute Nachmittag (18. Januar) dabei. Auf MyHeimat gibt es aber eine kleine Bildergalerie von den Proben mit weiteren Fotos. Update:...

5 Bilder

Damals in Döhren: Als Sakura ein Sportfest feierte

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 09.01.2020 | 66 mal gelesen

Hannover: Döhren | Am 14. September 1996 lud der Judoclub Sakura die Döhrener zu einem Sportfest in sein Dojo in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule ein. Als „Dojo“ wird der Trainingsraum der Kampfsportler bezeichnet. Aktive Sakura-Mitglieder zeigten Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogram. Entgegen den Namen Judo-Club werden bei Sakura (japanisch für Kirschblüte) verschiedene japanische Kampfkünste ausgeübt. So bot das Fest einen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2807 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

4 Bilder

Neujahrsempfang im Rathaus: Der neue OB Onay begrüßte rund 2500 Hannoveraner

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Calenberger Neustadt | am 08.01.2020 | 82 mal gelesen

Hannover: Mitte | Mit einem Empfang im Rathaus für alle wünschte der neue Oberbürgermeister Belit Onay den Hannoveranern ein frohes neues Jahr. Als Stadtreporter war ich dabei. Zum Bericht und weiteren Fotos bitte hier klicken oder folgenden Link aufrufen: https://www.stadtreporter.de/hannover/news/politik/neujahrsempfang-fuer-alle-hannoveraner-rund-zweieinhalbtausend-gaeste-kamen

9 Bilder

Damals in Döhren: Als die Bezirksbürgermeisterin Ehrenmitglied bei den Narren wurde

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 1 Tag | 32 mal gelesen

Hannover: Döhren | Spannend blieb es bis zuletzt. Der damalige Funkenartillerie-Präsident Rainer Behrens streckte sogar seine Rede, um Zeit zu gewinnen. Denn erst haargenau elf Minuten nach acht Uhr abends durfte das Geheimnis gelüftet werden. Es ging – wie eigentlich immer in der Zeit um Mitte November eines jeden Jahres – um den Namen des Prinzen der Döhrener Funkenartillerie Blau-Weiß. So wurde auch am 16. November 1996 wieder ein neuer...

3 Bilder

Radfahrer verunfallt

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.12.2019 | 66 mal gelesen

Hannover: Reichhelmstraße | Bereits am Donnerstagnachmittag, den 19. Dezember ließ sich in der Döhrener Straße „Am Lindenhofe“ ein Radfahrer von einem PKW anfahren. Geschehen ist dies‘ an der Einmündung in die Reichhelmstraße. Einen Tag später zeugen noch einige abgeriebene Kreidemarkierungen und ein paar Bluttropen von dem Unfall (2. Bild). Nach dem Polizeibericht befuhr der 65-jährige Radfahrer die für ihn linke Seite auf dem Gehweg der Straße „Am...

3 Bilder

Naturwäldchen mitten in Bemerode soll Kunststoffrasen-Fußballplatz weichen - Rettungsversuch durch eine Online-Petition 1

Annette Volland
Annette Volland | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 21.12.2019 | 194 mal gelesen

Hannover: "Bemeroder Forst" | Mitten in Hannover-Bemerode an der Oheriedentrift soll wohl schon ab 20. Januar für einen weiteren Kunststoffrasen-Fußballplatz und eine künstliche Strandsportanlage ein Wäldchen von 10.000 qm gefällt und gerodet werden. - Wer das verhindern will, kann eine Petition unterschreiben: Online-Petition: Naturfläche in Hannover-Bemerode erhalten! Neben einem Pionierwald aus Vor-Expo-Zeit sind  87 ausgewachsene Bäume  - darunter...

1 Bild

Fotorecht: Wenn ein Foto auf facebook zu einem teuren Spaß wird 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | vor 4 Tagen | 81 mal gelesen

Das war nicht ganz billig: 330,75 Euro Verwaltungsgebühr und dann noch die Gerichtskosten. Die Klage gegen eine Verwarnung von Niedersachsens offensichtlich sehr eifrigen Datenschützern kostete den Genossen eines SPD-Ortsvereins aus dem Raum Hannover richtig Geld. Und das alles wegen eines Fotos auf einer facebook-Seite. Über das Urteil wurde hier auf MyHeimat schon kurz berichtet. Jetzt liegen die schriftlichen...

6 Bilder

Schnappschüsse aus Hannover: Impressionen vom Mittellandkanal bei der Hindenburgschleuse

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Misburg-Anderten | vor 5 Stunden, 43 Minuten | 7 mal gelesen

Hannover: Schleuse Anderten | Bei einem Spaziergang entlang des Mittellandkanals lassen sich viele Fotomotive entdecken. Anbei ein paar Bilder von einem Besuch an der Schleuse in Hannover-Anderten.

21 Bilder

Guter Mond du  13

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2018 | 584 mal gelesen

Hannover: Hannover-Kronsberg | gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg. Hannovers höchster Berg wurde regelrecht von der Bevölkerung besetzt. Da ich schon etwas früher (clever!) anreiste, bekam ich gerade noch ein Plätzchen für mein Stativ an der Südhangseite. Dann war warten angesagt. Die Leute strömten mit und ohne Rollator und Elektrorollstuhl vorbei. Wie am Pool wurden Decken und Handtücher ausgelegt....

  • Frau Holle schüttelt auch mal ihre Federbetten über Hannover aus. Gestern Nachmittag (3. Februar)
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 04.02.2018 | 7 Bilder
  • Nachdem wir uns ja nun schon mit grünen Weihnachten bzw. grauen Weihnachten abfinden mussten tut
    von Sven Sobiak | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2017
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 11 Stunden, 49 Minuten | 28 mal gelesen

Fassadenschmuck Erst überlegt man jedes Mal nach dem Motto wo finde ich etwas Interessantes. Dann geht man los und schaut...

vor 18 Stunden, 37 Minuten | 61 mal gelesen

Da  wünschte sich jemand Frühlingsblumen, und da sind sie.

vor 18 Stunden, 58 Minuten | 57 mal gelesen

also gebt es an alle weiter, das sie sich schön machen und rausputzen.

vor 6 Stunden, 46 Minuten | 20 mal gelesen

........ von heute und gestern!

vor 1 Tag | 202 mal gelesen

Das Rätsel ist gelöst, es ist ein fußballgroßer Kürbis, der im Sog des Wassers am Innerste-Wehr in Hildesheim (in der Nähe...

vor 2 Tagen | 55 mal gelesen

Das wichtigste vorweg: im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Jeinsen am 18.01.2020 wurde der...