Nachrichten aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld und der Region

9 Bilder

Damals in Döhren-Wülfel: Als der Bürgermeister an das Kriegsende erinnerte

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 5 Tagen | 28 mal gelesen

Hannover: Döhren | Vor 15 Jahren wurde der Volkstrauertag im Stadtbezirk Döhren-Wülfel noch mit zwei Veranstaltungen begangen. Die Interessengemeinschaft der Wülfeler und Mittelfelder Vereine traf sich Mitte November 2005 am Denkmal auf dem Stadtfriedhof Seelhorst; rund zwei Stunden später rief dann die Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine (AGDV) zum Gedenken am Ehrenmal für die Toten des 1. Weltkrieges auf den historischen alten Döhrener...

1 Bild

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! - Juleica-Ausbildung auf der Nordseeinsel Norderney

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Norderney | am 24.07.2020 | 49 mal gelesen

Norderney: Norderney | Vom 14.08. bis zum 21.08.2020 bietet die Sportjugend der SportRegion Hannover bereits zum 8. Mal einen Lehrgang zum Erwerb der Jugendleitercard (Juleica) auf der Nordseeinsel Norderney an. Corona bedingt wurde die Ausbildung von Ostern auf den Sommer verschoben. Somit haben noch weitere Interessierte eine Chance auf einen Platz in der Ausbildung. Diese vermittelt den Lehrgangsteilnehmenden wie sie Gruppen anleiten, Freizeiten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
von Jens Schade
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 6

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2837 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Fußgängerüberweg in Mittelfeld: Bezirksrat traf sich zum Ortstermin

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | vor 13 Stunden, 6 Minuten | 26 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Der Zebrastreifen neben dem Brunnentreff im hannoverschen Stadtteil Mittelfeld war das Ziel von Bezirksratspolitikern, Verwaltungsleuten und Vertretern der Politzei. Der Bezirksrat hielt die Situation dort für unsicher. Mehr auf Stadtreporter.de

32 Bilder

Fotosafari im Erlebniszoo Hannover: weitere Bilder 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 03.08.2020 | 48 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | In vielen modernenTiergärten ist an einem Tag eine Fotosafari einmal um die ganze Welt möglich. Erneut habe ich ein paar Aufnahmen aus dem Erlebniszoo Hannover zusammengestellt. Mit einer normalen Amateurausrüstung lässt sich hier auf Fotopirsch gehen und exotischen Tieren nachspüren.Die Bildergalerie ist als Anregung gedacht, selbst einmal zur Kamera zu greifen.

3 Bilder

Feuerwehreinsatz an der Hildesheimer Str.

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 24.07.2020 | 122 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str., Wülfel | Heute Nachmittag kam es gegen 15:00 Uhr in der Hildesheimer Str. in Wülfel zu einem Feuerwehreinsatz. Grund dafür war das Freiwerden von Kohlensäure in einem Lagerraum einer dortigen Gaststätte. Ein Warnmelder registrierte das ausgetretene Gas und schlug Alarm. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr alarmiert, die mit einem Löschzug, dem Gerätewagen Messtechnik und der Einsatzleitung anrückte. Die Messgeräte bestätigten das Gas...

  • Heute ist ein Radfahrer in der Abelmannstr. In Döhren bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt
    von Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 23.05.2020 | 5 Bilder
  • In Döhren kam es am Dienstag, den 19. Mai kam es in der Hildesheimer Straße nahe der Einmündung der
    von Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 19.05.2020 | 1 Bild
14 Bilder

Zur Mohnblüte rund um den Kronsberg 6

Katja W.
Katja W. | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 14.06.2020 | 579 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Wenn Anfang Juni der Klatschmohn in voller Pracht blüht, zieht es die Hannoveraner auf den Kronsberg. Denn dann verwandeln sich die Felder am ehemaligen EXPO-Gelände in ein wogendes Meer aus roten Blüten. Diese Blüten sind zart und empfindlich - wir kamen gerade noch rechtzeitig, ehe der Regen dieses Naturschauspiel zunichte machte. Es ist ein warmer und recht windiger Frühsommertag, als wir mit unserer Kamera zum...

5 Bilder

Fototipps: Fürs Urlaubsfotobuch Eindrücke vom Strand sammeln 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 06.06.2020 | 73 mal gelesen

So langsam zeichnet sich es ja nun am Horizont ab, dass auch ein Strandurlaub wieder möglich sein wird. Dabei entsteht dann auch das eine oder andere Foto. Gerade bei eindrucksvollen Strandlandschaften ist man der Versuchung ausgesetzt, das Zoomobjektiv an der Kamera auf Weitwinkel zu stellen, und den herrlichen „Beach“ mit einem Klick auf ein Bild einzufangen. Doch das funktioniert leider nur sehr eingeschränkt. Schauen...

1 Bild

Science Fiction auf MyHeimat: Wellness mit kleinen Morden

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2020 | 36 mal gelesen

Science-Fiction auf MyHeimat – während des „Lockdowns“ wegen der Corona-Pandemie hatte ich einige alte SF-Geschichten von mir ausgegraben und sie – es geschah ja sonst nichts vor der Haustür, über das zu berichten gewesen wäre – bei MyHeimat eingestellt. Nun entdeckte ich in einer Schublade noch eine utopische Erzählung aus früheren Tagen, die ich eigentlich schon verloren glaubte. Allerdings so, wie sie damals geschrieben...

2 Bilder

Der März verabschiedet sich mit Schneegestöber 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 30.03.2020 | 70 mal gelesen

Hannover: Döhren | Wetterkapriolen: Jetzt, wo die Menschen sich eigentlich auf schon warmes, freundliches Frühlingwetter freuen, verabschiedete sich heute morgen in Hannover der März mit einem Schneegestöber.

  • Die Leine ist breiter geworden, ihr Pegelstand gestiegen. Am historischen Döhrener Brückenhaus har
    von Jens Schade | Hannover-Seelhorst | am 08.03.2020 | 3 Bilder
  • gehst so stihille Ich war wie tausend andere Leute auch letzte Nacht auf dem Kronsberg.
    von Karl-Heinz Mücke | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.07.2018 | 21 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 4 Tagen | 105 mal gelesen

Habe mich gefreut auch ein paar Tiere vor die Linse zu bekommen, die man nicht jeden Tag in der laatzener Masch sieht.

vor 4 Tagen | 78 mal gelesen

Kein lohnenswertes Wochenende für SMC Teams Reifendruck, Bremsbalance, Traktionskontrolle, mit oder ohne ABS sind neben...

am 04.08.2020 | 45 mal gelesen

Benther Berg Wanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 26.07.2020 Für den zweiten Wandertag nach der langen Wanderpause hatte...

am 05.08.2020 | 221 mal gelesen

25 Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehren Jeinsen und Schulenburg waren heute, 05.08.2020 ab 11:40 h im Einsatz um...

am 05.08.2020 | 412 mal gelesen

Letztes Jahr war ich für drei Tage im September in Quedlinburg. Die Stadt überrascht. Hier ein Vorgeschmack für das...

am 02.08.2020 | 66 mal gelesen

...... dagegen ist die Landung auf einer Hausantenne ein Kinderspiel.