Nachrichten aus Hannover-Bothfeld

15 Bilder

30. April 2019. Altwarmbüchener See.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Bothfeld | am 30.04.2019 | 32 mal gelesen

Hannover: Hannover Altwarmbüchener See. | 30. April 2019. Altwarmbüchener See.

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 647 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Bernd Sperlich
von Bernd Sperlich
von Bernd Sperlich
von Bernd Sperlich
von Sweety Kity
vorwärts
35 Bilder

DoRu im Murmelland 5

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Bothfeld | am 04.04.2019 | 197 mal gelesen

Heute haben wir eine andere Welt besucht und waren bei den Murmis im Murmiland. Hier lässt Otwin Grüttner seiner Leidenschaft „den Murmeln“ freien Lauf. In dieser aktiven Ausstellung entfaltet der Hobbybastler seit vielen Jahren sein spielerisches Talent beim Bauen von Holzkugelbahnen der Extraklasse. Diese unverkäuflichen Exemplare stellt er seinen Gästen bei zahlreichen Veranstaltungen zum Ausprobieren gern zur Verfügung...

11 Bilder

Vorbildliche Sanierung eines historischen Gebäude-Ensembles in der Gemarkung Isernhagen Süd 2

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Bothfeld | am 04.04.2019 | 192 mal gelesen

Hannover: Fuhrbleek | Während man in Alt-Bothfeld ein historisches Gebäude-Ensemble, Wohnhaus und Scheune, kurzerhand aus einem bestehenden Sanierungsplan "gekegelt" hatte und die Abrissbirne zum Einsatz kam, ging ein Bauunternehmer im Bereich Fuhrbleek/Ecke Kahlendamm, Isernhagen Süd, nördlich der Wietze, einen ganz anderen Weg. Bei der Sanierung von Fachwerkhäusern und Wirtschaftsgebäuden wurden zur Wiederherstellung nur alte Baumaterialien...

26 Bilder

DoRu im Ihmezentrum 6

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Mitte | am 29.03.2019 | 105 mal gelesen

Hannover-Linden-Limmer: Ihmezentrum | Wir waren wieder auf der Suche nach fotografischen Highlights und unser Weg ging diesmal durch das Ihme-Zentrum Hannover. Mir fiel es diesmal etwas schwer ein schönes Schmuckstück im Sucher zu erwischen, denn diese Bauruine ist schon seit langer Zeit vergessen und verkommen. Damals zu Beginn der 70. Jahre war es das größte gegossene Baufundament Europas und die Leute sollten hier gleichzeitig wohnen, leben und arbeiten...

16 Bilder

21. März 2019 Altwarmbüchener See. Hannover.

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Bothfeld | am 22.03.2019 | 13 mal gelesen

Hannover: Hannover Altwarmbüchener See. | 21. März 2019 Altwarmbüchener See. Hannover.

6 Bilder

Erfreuliche Nachrichten aus Bothfeld

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Bothfeld | am 22.03.2019 | 182 mal gelesen

Hannover: Neubau | Es geht doch auch anders. Nach der Vernichtung historischer Gebäude in jüngster Zeit, gibt es eine überaus erfreuliche Mitteilung der "Hannoversche Volksbank", Zweigstelle Bothfeld, die so lautet (Auszug Website): "Auf einem schönen Grundstück in 2. Baureihe zur Straße entsteht ein ansprechendes Mehrfamilienhaus mit 10 Wohnungen mit insgesamt 14 Tiefgaragenplätzen". Anmerkung des Berichterstatters: Es sind...

107 Bilder

Das ägyptische Urlaubsparadies Hurghada 2

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Bothfeld | am 12.03.2019 | 75 mal gelesen

Hurghada (Ägypten): Ägypten | Der Urlaub vom letzten Jahr muss weg und bei dem einheimischen Wetter wollten wir selbstverständlich auch weit weg! Die Sonnengarantie führte uns Anfang März nach Hurghada in Ägypten. Beim Landeanflug bekamen wir sofort einen Überblick auf die karge Wüstenlandschaft, die 96% des afrikanischen Landes bedeckt. Es ist schon beeindruckend, denn dieser Staat ist dreimal so groß wie Deutschland. Unsere Hotelanlage ist sehr...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1268 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

Von der Polizei nicht erst genommen, nicht respektiert!

Klaus Perrey
Klaus Perrey | Hannover-Bothfeld | am 17.02.2019 | 39 mal gelesen

Hannover: Sonntagserlebnis | Also, davon muss ich euch erzählen...: Von einem kleinen Sonntagsspaziergang zurückgekehrt, entdeckte ich gegen 17 Uhr, dass auf der Parkbucht vor meinem Haus (Ludwig-Sievers-Ring 60) ein blau-gelb lackiertes Polizeifahrzeug ziemlich "großzügig", nämlich gleich 2 Parkplätze blockierend, geparkt hatte. Als zufällig sich ein weiteres Polizeifahrzeug näherte und ihm zwei Beamte (eine Frau und ein Mann) entstiegen, nutzte ich...

29 Bilder

DoRu erkundet das Schauspielhaus 4

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Nordstadt | am 07.02.2019 | 81 mal gelesen

Hannover: Schauspielhaus | Mit unserer Kamera begaben wir uns heute auf eine interessante Führung durch das Schauspielhaus Hannover. Das erste Schauspielhaus in Hannover entstand 1925, wurde jedoch im Krieg vollständig zerstört. Erst 1992 wurde der Neubau in der Prinzenstrasse fertiggestellt, wobei es sich um einen mit Aluminiumplatten verkleideten Stahlbetonbau mit 630 Besucherplätzen handelt. Hierbei wurde das Theatermuseum von 1928, das aus dem...

19 Bilder

DoRu Fahrraddetails 3

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Bothfeld | am 25.01.2019 | 62 mal gelesen

Hannover: Fasanenkrug | Das Fahrrad im frostigen Winter, sicherlich kein leichtes Thema - doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ! Zuerst habe ich meine Fahrräder aus dem Schuppen geholt und mit der Heimarbeit vor der Haustür angefangen. Hier kam alt und neu zusammen, der Unterschied ist klar ersichtlich. Anschliessend habe ich mich auf Wanderschaft begeben und noch einige schöne Schätzchen eingefangen, aber nach Fahrrad fahren war mir...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1269 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

33 Bilder

Hier braut sich was zusammen - das gute Bier ! 3

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Sehnde | am 14.12.2018 | 108 mal gelesen

Sehnde- Rethmar: Gutshof Rethmar | Heute wollte die Donnerstagsrunde der Bierkultur etwas näher kommen und so trafen wir uns bei der Gutshofbrauerei Rethmar bei Sehnde. Vor zehn Jahren entstand bei den Brüdern Digwa die Idee des Bierbrauens und die ersten Experimente begannen mit dem Eierkocher in der Waschküche. Seitdem hat sich die Idee prächtig entwickelt und es hat sich die Marke "Das Freie" mit fünf Biersorten gebildet. Mit viel Fachwissen führte...

1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf in Niedersachsen 2018

Christian Gruber
Christian Gruber | Hannover-Bothfeld | am 10.12.2018 | 57 mal gelesen

Das Bundesland Niedersachsen bietet einige Stellen für den Weihnachtsbaumkauf 2018 an. Dabei kann einem das vorherige Informieren über Anlaufstellen einiges an Zeit sparen und den Stress rund um Weihnachten und dem dazugehörigen Baum- und Schmuck-finden minimieren. Wer aus Niedersachsen kommt und noch auf der Suche nach dem perfekten Baum ist, der ist hier genau richtig! Schnee ist zwar noch nicht in Sicht, aber...