Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode: Wetter

1 Bild

2018 Wärmstes Jahr nach Aufzeichnung der WST H-Bemerode

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 08.01.2019 | 19 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Mit Winterwetter haben wir ja zur Zeit nix am Hut,aber ich möchte euch mal meine Daten meiner Wetterstation Präsentieren die genau zeigen dass das Jahr 2018 seit meinen Messbeginn das wärmste ist.Ich habe dazu eine Grafik eingefügt,musste ich mit dem Handy abknipsen weil der Screenshot nicht funktioniert warum auch immer,aber Ihr seht da die Jahresdurchschnitstemperaturen und da fällt das Jahr 2018 doch gleich massiv...

Grillen passt eher zum Fest wie Gans! 3

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.12.2018 | 55 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Da wir uns nun ja leider schon frühzeitig von der Weissen Weihnacht verabschieden dürfen bleibt natürlich jetzt die Frage wie wird es denn jetzt nun über die Feiertage? Einfach ausgedrückt würde Heiligabend der Grill besser passen wie die Gans/Puter im Ofen. Der Heiligabend beginnt nach jetzigem stand erstmal regnerisch,im lauf des Tages lässt der Regen nach und immerhin wird die Sonne nebst Schauern mal durch die Wolken...

Weisse Weihnachten 2018 in Hannover?

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 12.12.2018 | 64 mal gelesen

Diese Frage stellt sich in dieser Region fast jeder Mensch der hier lebt. Leider ist es nach Aktuellen Stand der dinge nicht einfach zu sagen das wir zum Fest es Weiss haben werden,nehmen wir mal der 3 Advent raus in dem es kurz Weiss werden kann,dann Glatt und dann mild,aktuell sehe ich für uns keine Weisse Weihnachten,Aktuell dem Modellen zufolge sieht es eher wechselnd Bewölkt aus bei 1°C - 5°C und Nachts 0°C - -2°C...

33 Bilder

Geht den Talsperren im Harz das Wasser aus? Bilder zum Wasserstand: Okertalsperre, Oderteich, Eckertalsperre 7

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Schulenberg im Oberharz | am 19.11.2018 | 2376 mal gelesen

Schulenberg im Oberharz: Okertalsperre | Was war das für ein Wetterjahr! Von April bis in den Oktober, in geschütztem Winkel und um die Mittagszeit herum sogar bis in den November hinein, konnten wir im Liegestuhl liegen und die Sonne genießen - wenn es denn nicht zu heiß war. Und heiß war es an vielen Tagen. Sage und schreibe 78 Sommertage, also Tage mit einer Temperatur von über 25 Grad, hatten wir in Hannover. In den fünf Jahren zuvor, die auch...

1 Bild

Warmes Sommer 2018. 2

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.07.2018 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hitze ... 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.07.2018 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

Sylvester 2017/2018 1

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 28.12.2017 | 73 mal gelesen

Hannover: Rathaus Bemerode | Nachdem wir uns ja nun schon mit grünen Weihnachten bzw. grauen Weihnachten abfinden mussten tut sich jetzt etwas in der Wetterküche. Um es vorweg zunehmen,es kommt Kein Wintereinbruch wie wieder diverse unternehmen übertreiben,ab Freitagabend kommen zwar Niederschläge auf die anfangs als Schnee niedergehen aber nach und nach in Regen übergehen,der Samstag und Sylvestertag sehen eher mit viel Regen aus,aber neben dem Regen...

1 Bild

Weisse Weihnachten 2017 Ade? 1

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 12.12.2017 | 106 mal gelesen

Guten Abend,so melde ich mich mal mit einem kurzen Update zurück was Weisse Weihnachten 2017 angeht.Fang ich mal so an,es gibt diverse Wetterportale im Internet die es (was ich nicht verstehe) immer noch Spannend machen mit dem Weihnachtswetter,fakt ist  das es keinen Schnee bei uns geben wird zu den Feiertagen,es gibt 2 Varianten aktuell sieht es so aus,dass vor Weihnachten die Nasskalte Witterung bestand hat mit kurzen...

1 Bild

Hochwasser ... 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.07.2017 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Döhren . Hochwasser . 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.07.2017 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Wetterfrosch Sven Plöger bei der Eröffnung des „November der Wissenschaft“ im Neuen Rathaus in Hannover über den globalen Klimawandel (Fotos: Christel Wolter) 1

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Mitte | am 04.11.2016 | 191 mal gelesen

Hannover: November der Wissenschaft | Wer redet nicht gern, oder auch nicht so „gern“, über das Wetter? Wie es war, wie es ist und erst recht wie es werden wird, interessiert die meisten Menschen tagtäglich. Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, man spricht darüber. Das hat auch gestern Abend im hohen Kuppelsaal des Neuen Rathauses Deutschlands Wetterexperte Nummer eins, Sven Plöger, den wohl die meisten aus den Minuten vor der Tagesschau kennen, getan. Doch dass er...

7 Bilder

Früher Ausflug nach Döhren 6

Dagmar Meyer
Dagmar Meyer | Hannover-Seelhorst | am 07.04.2016 | 70 mal gelesen

Hannover: Döhren | Es war sehr, sehr kalt, aber auch klar....also wollte ich mal eine Idee umsetzen. Hab ich dann auch gemacht. Kreuzung Hildesheimer Str./Schnellweg - Ecke Fiedelerstr. Danach schaute ich nach oben und sah schon die Anzeichen eines grandiosen Sonnenaufganges....also schnell, hopphopp, ins Auto und in die Feldmark zwischen Wülferode und Laatzen geheizt. Ergebnisse: Siehe unten. :)

1 Bild

Unwetter | Sommer | Wetter 2

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 25.07.2015 | 49 mal gelesen

Schnappschuss

Unwetterwarnung in Deutschland: Schönes Wetter & Sommer, ade!

Christian Gruber
Christian Gruber | Kiel | am 21.05.2014 | 753 mal gelesen

In Deutschland ist Sommerwetter angesagt. Perfekt, um den Feierabend im Biergarten oder in der Eisdiele zu genießen. Doch die warmen Temperaturen sollen kurz zu Besuch gewesen sein. Gewitter und Regenschauer vermiesen ab Donnerstag den angenehmen Start in die Woche. Nach kalten Tagen und launischem Wetter scheint es erstmals warm in Deutschland zu sein. Die Woche startete mit warmen Temperaturen, reichlich Sonne und...

6 Bilder

Aprilwetter - Impressionen 13

Gabriele Schulz
Gabriele Schulz | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 09.04.2014 | 263 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Das Wetter im April. Gestern Morgen am Himmel ein Regenbogen, graue Wolken am Tag und heftige Regengüsse. Am Abend gab es als Geschenk einen malerischen Sonnenuntergang. Das Himmelsspektakel dauerte nur eine kurze Zeit. Es wurde allerdings arg kalt, mit 6,5 °C gegen 19.45 Uhr und Wind. Meine Fotos sind am Kronsberg / Hannover mit dem Blick auf den Holländischen Pavillion (Expo 2000) und den Kronsberg mit 118 üNN. am 8. April...

1 Bild

Ein Unwetter naht

Mary Lou
Mary Lou | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.09.2013 | 59 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Schnappschuss

62 Bilder

Meine Gewittersaison 2013 in Bemerode

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 26.09.2013 | 308 mal gelesen

Hannover: bemerode | Hallo alle zusammen, da ich mich ja seit vielen Jahren für das Wetter interessiere und auch eine eigene Station habe und gerne aufnahmen von Gewittern,Stürme und andere Naturgewalten mache,möchte ich meine Gewitter Saison von dem Jahr 2013 euch in Bildern zeigen was sich in diesem Sommer 2013 in Bemerode so getan hat. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen,ich habe erst mal meine besten aufnahmen herausgeholt,sollte ich...

6 Bilder

Nettes Blitzspektakel vom 28.07.2013 um ca.3 Uhr Nachts in H-Bemerode 2

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 02.08.2013 | 199 mal gelesen

Hannover: Bemerode | Nachdem wir am 27.07.2013 um ca.17 Uhr den Massiven Hagelschlag hinter uns gebracht haben,entwickelten sich in der Nacht zum 28.07.2013 erneut kräftige Gewitter die jedoch diesmal nicht mit Hagelschlag verbunden waren und H-Bemerode mit einer schönen Blitzshow um 3 Uhr nachts erreichte. Daraufhin habe ich einige Blitze einfangen können und möchte sie niemanden vorenthalten. Zur kleinen Information ab Morgen Samstag den...

5 Bilder

Hagelschauer in Hannover-Kirchrode am 27.7.2013 1

Christel Wolter
Christel Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 28.07.2013 | 492 mal gelesen

Hagelschauer in Hannover-Kirchrode am 27.7.2013Gegen 16 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Kirchrode und ließ Hagelkörner in Kirschgröße niederprasseln. Aus Nachbars Dachrinne wurde im Nu eine Eismaschine... Das Video von diesem Naturereignis gibt's hier: http://youtu.be/kSR30iBt5wQ

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2300 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

58 Bilder

Nette Frühlinsbilder aus H-Bemerode / Kronsberg

Sven Sobiak
Sven Sobiak | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 15.05.2013 | 284 mal gelesen

Hannover: bemerode | 15.05.2013 Hallo @ all.Lange hab ich mich nicht mehr gemeldet bzw. Bilder gesendet da ich zeitlich sehr eingespannt war,heute war ich mal wieder auf dem Kronsberg unterwechs gewesen in der Hoffnung das ich blitze einfangen konnte,leider haben die Gewitter von heute die Zugrichtung Peine,Celle Hamburg und Kiel gewählt und ich sah die Gewitterzellen nur von hinten,dennoch fand ich war es sehr interessant, auch mal Gewitter...

1 Bild

Mittellandkanal 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 05.02.2013 | 146 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herrenhäuser Gärten 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 05.02.2013 | 245 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 17.01.2013 | 1392 mal gelesen

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

1 Bild

Wann wird es mal wieder richtig Sommer? 4

Annika Kamissek
Annika Kamissek | Bad Münder am Deister | am 19.07.2012 | 1549 mal gelesen

Wollsocken statt Flipflops, Glühwein statt Cocktail. Dieser Sommer stellt die Geduld der Daheimgebliebenen auf eine harte Probe. Lieblingsspruch in der Redaktion: Es wird Sommer, der Regen wird wärmer. Wie schafft ihr es, nicht in Depressionne zu verfallen? Wie rettet ihr Euren Kinder die Sommerferien? Was sind Eure liebsten Sprüche? Oder seid ihr unter denen, die dieses Sommer spitze finden? Wir sind gespannt.