Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode - Wetter

Beiträge zur Rubrik Wetter

7 Bilder

My Reise nach Harz 2022.

Lange Zeit war ich nicht hier beim Myheimat.de . Die Zeit vergeht wie im Flug, ich bin jetzt schon seit 20 Jahren in Deutschland. Am 2.Februar kam meine Familie für einen dauerhaften Aufenthal in diesem Bundestaat an. In dieser Zeit  ist, wie dei deutsche sagen : " es ist viel Wasser den Fluß hinunergeflossen" , aber ich werde nicht über trauriger Dinger schreiben. Das Leben geht weiter, erfreut uns weiterhin, ich hoffe , es bleibt so! Heute möchte ich Ihnen meine Bilder von letzte Reise nach...

  • Niedersachsen
  • Clausthal-Zellerfeld
  • 14.02.22
  • 3
  • 17

2018 Wärmstes Jahr nach Aufzeichnung der WST H-Bemerode

Mit Winterwetter haben wir ja zur Zeit nix am Hut,aber ich möchte euch mal meine Daten meiner Wetterstation Präsentieren die genau zeigen dass das Jahr 2018 seit meinen Messbeginn das wärmste ist.Ich habe dazu eine Grafik eingefügt,musste ich mit dem Handy abknipsen weil der Screenshot nicht funktioniert warum auch immer,aber Ihr seht da die Jahresdurchschnitstemperaturen und da fällt das Jahr 2018 doch gleich massiv auf. Zeitlich muss ich mal schauen ob ich demnächst einen Beitrag hier...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 08.01.19
  • 1

Grillen passt eher zum Fest wie Gans!

Da wir uns nun ja leider schon frühzeitig von der Weissen Weihnacht verabschieden dürfen bleibt natürlich jetzt die Frage wie wird es denn jetzt nun über die Feiertage? Einfach ausgedrückt würde Heiligabend der Grill besser passen wie die Gans/Puter im Ofen. Der Heiligabend beginnt nach jetzigem stand erstmal regnerisch,im lauf des Tages lässt der Regen nach und immerhin wird die Sonne nebst Schauern mal durch die Wolken blicken und das ganze bei SEHR WINTERLICHEN Temperaturen von 11°C bis...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.12.18
  • 3

Weisse Weihnachten 2018 in Hannover?

Diese Frage stellt sich in dieser Region fast jeder Mensch der hier lebt. Leider ist es nach Aktuellen Stand der dinge nicht einfach zu sagen das wir zum Fest es Weiss haben werden,nehmen wir mal der 3 Advent raus in dem es kurz Weiss werden kann,dann Glatt und dann mild,aktuell sehe ich für uns keine Weisse Weihnachten,Aktuell dem Modellen zufolge sieht es eher wechselnd Bewölkt aus bei 1°C - 5°C und Nachts 0°C - -2°C ,aber kein Niederschlag,dies ist jetzt eine Momentaufnahme die sich noch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.12.18
So niedrig wie zurzeit war der Wasserstand der Okertalsperre seit 1960 nicht mehr. Die Pfeiler der Bramkebrücke ragen weit aus dem Wasser. Am linken Pfeiler kann man den normalen Wasserstand gut erkennen. Der untere helle Bereich zeigt ihn an.
33 Bilder

Geht den Talsperren im Harz das Wasser aus? Bilder zum Wasserstand: Okertalsperre, Oderteich, Eckertalsperre

Was war das für ein Wetterjahr! Von April bis in den Oktober, in geschütztem Winkel und um die Mittagszeit herum sogar bis in den November hinein, konnten wir im Liegestuhl liegen und die Sonne genießen - wenn es denn nicht zu heiß war. Und heiß war es an vielen Tagen. Sage und schreibe 78 Sommertage, also Tage mit einer Temperatur von über 25 Grad, hatten wir in Hannover. In den fünf Jahren zuvor, die auch überdurchschnittlich waren, nimmt man die meteorologischen Daten seit es...

  • Niedersachsen
  • Schulenberg im Oberharz
  • 19.11.18
  • 9
  • 14

Sylvester 2017/2018

Nachdem wir uns ja nun schon mit grünen Weihnachten bzw. grauen Weihnachten abfinden mussten tut sich jetzt etwas in der Wetterküche. Um es vorweg zunehmen,es kommt Kein Wintereinbruch wie wieder diverse unternehmen übertreiben,ab Freitagabend kommen zwar Niederschläge auf die anfangs als Schnee niedergehen aber nach und nach in Regen übergehen,der Samstag und Sylvestertag sehen eher mit viel Regen aus,aber neben dem Regen spielt auch der Wind eine Rolle,so ist ab Samstag und Sylvester örtlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 28.12.17
  • 1
  • 3

Weisse Weihnachten 2017 Ade?

Guten Abend,so melde ich mich mal mit einem kurzen Update zurück was Weisse Weihnachten 2017 angeht.Fang ich mal so an,es gibt diverse Wetterportale im Internet die es (was ich nicht verstehe) immer noch Spannend machen mit dem Weihnachtswetter,fakt ist  das es keinen Schnee bei uns geben wird zu den Feiertagen,es gibt 2 Varianten aktuell sieht es so aus,dass vor Weihnachten die Nasskalte Witterung bestand hat mit kurzen milden Unterbrechungen,dann Hochdruckeinfluss und pünktlich zum 24.12.17...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.12.17
  • 1
  • 1
Wetter- und Klimaexperte Sven Plöger als Stargast bei der Eröffnung des "November der Wissenschaft".
12 Bilder

Wetterfrosch Sven Plöger bei der Eröffnung des „November der Wissenschaft“ im Neuen Rathaus in Hannover über den globalen Klimawandel (Fotos: Christel Wolter)

Wer redet nicht gern, oder auch nicht so „gern“, über das Wetter? Wie es war, wie es ist und erst recht wie es werden wird, interessiert die meisten Menschen tagtäglich. Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz, man spricht darüber. Das hat auch gestern Abend im hohen Kuppelsaal des Neuen Rathauses Deutschlands Wetterexperte Nummer eins, Sven Plöger, den wohl die meisten aus den Minuten vor der Tagesschau kennen, getan. Doch dass er darüber gesprochen hat, hatte seinen Grund. Zum fünften Mal wurde der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.11.16
  • 1
  • 4

Unwetterwarnung in Deutschland: Schönes Wetter & Sommer, ade!

In Deutschland ist Sommerwetter angesagt. Perfekt, um den Feierabend im Biergarten oder in der Eisdiele zu genießen. Doch die warmen Temperaturen sollen kurz zu Besuch gewesen sein. Gewitter und Regenschauer vermiesen ab Donnerstag den angenehmen Start in die Woche. Nach kalten Tagen und launischem Wetter scheint es erstmals warm in Deutschland zu sein. Die Woche startete mit warmen Temperaturen, reichlich Sonne und blauem Himmel. Doch während es immer mehr in Eisdielen und Biergarten zieht,...

  • Schleswig-Holstein
  • Kiel
  • 21.05.14
Holländischer Pavillion
6 Bilder

Aprilwetter - Impressionen

Das Wetter im April. Gestern Morgen am Himmel ein Regenbogen, graue Wolken am Tag und heftige Regengüsse. Am Abend gab es als Geschenk einen malerischen Sonnenuntergang. Das Himmelsspektakel dauerte nur eine kurze Zeit. Es wurde allerdings arg kalt, mit 6,5 °C gegen 19.45 Uhr und Wind. Meine Fotos sind am Kronsberg / Hannover mit dem Blick auf den Holländischen Pavillion (Expo 2000) und den Kronsberg mit 118 üNN. am 8. April 2013 entstanden.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 09.04.14
  • 13
  • 15
62 Bilder

Meine Gewittersaison 2013 in Bemerode

Hallo alle zusammen, da ich mich ja seit vielen Jahren für das Wetter interessiere und auch eine eigene Station habe und gerne aufnahmen von Gewittern,Stürme und andere Naturgewalten mache,möchte ich meine Gewitter Saison von dem Jahr 2013 euch in Bildern zeigen was sich in diesem Sommer 2013 in Bemerode so getan hat. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen,ich habe erst mal meine besten aufnahmen herausgeholt,sollte ich noch weitere finden so werde ich sie selbstverständlich nachreichen. Für...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 26.09.13
  • 1
6 Bilder

Nettes Blitzspektakel vom 28.07.2013 um ca.3 Uhr Nachts in H-Bemerode

Nachdem wir am 27.07.2013 um ca.17 Uhr den Massiven Hagelschlag hinter uns gebracht haben,entwickelten sich in der Nacht zum 28.07.2013 erneut kräftige Gewitter die jedoch diesmal nicht mit Hagelschlag verbunden waren und H-Bemerode mit einer schönen Blitzshow um 3 Uhr nachts erreichte. Daraufhin habe ich einige Blitze einfangen können und möchte sie niemanden vorenthalten. Zur kleinen Information ab Morgen Samstag den 03.08.2013 ist erneut mit schweren Gewittern inc. Hagelschlag zu rechnen!...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 02.08.13
  • 2
  • 2
5 Bilder

Hagelschauer in Hannover-Kirchrode am 27.7.2013

Hagelschauer in Hannover-Kirchrode am 27.7.2013Gegen 16 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Kirchrode und ließ Hagelkörner in Kirschgröße niederprasseln. Aus Nachbars Dachrinne wurde im Nu eine Eismaschine... Das Video von diesem Naturereignis gibt's hier: http://youtu.be/kSR30iBt5wQ

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 28.07.13
  • 1
So sah es im Januar 2011 in Seelze aus. Habt ihr noch trockene Füße? | Foto: Holger Krauel

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür?

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.05.13
  • 7
58 Bilder

Nette Frühlinsbilder aus H-Bemerode / Kronsberg

15.05.2013 Hallo @ all.Lange hab ich mich nicht mehr gemeldet bzw. Bilder gesendet da ich zeitlich sehr eingespannt war,heute war ich mal wieder auf dem Kronsberg unterwechs gewesen in der Hoffnung das ich blitze einfangen konnte,leider haben die Gewitter von heute die Zugrichtung Peine,Celle Hamburg und Kiel gewählt und ich sah die Gewitterzellen nur von hinten,dennoch fand ich war es sehr interessant, auch mal Gewitter von hinten zu sehen,ich finde meine aufnahmen sind gelungen bzw.ganz nett....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 15.05.13
Diesen Schneemann hat Rainer Lindemann aus Laatzen auf myheimat veröffentlicht - im Winter 2009/10.
11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.01.13

Weisse Weihnachten???in Hannover???

Moin moin,ja und nun melde ich mich wieder wie gewohnt zur Winterszeit in der sich gerade viele user die frage stellen gibt es 2011 weisse Weihnachten oder bleibt es Grün?In den letzten 2 Jahren lag ich ja mit meiner Prognose richtig in dem ich sagte/schrieb es wird weiss,aber nach aktuellen stand der dinge sieht es für 2011 nicht sehr gut aus mit glück gerade mal 20%,und dies kann man gleich mit grün vergleichen,es sei denn es ändert sich was an der zurzeit herschenden Wetterlage!Ich halte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 10.12.11
  • 14
34 Bilder

Gewitternacht in Hannover

Hallo,am bzw. vom 05.06. auf den 06.06.2011 hat es hier in Hannover ein recht kräftiges Gewitter gegeben was in einigen Stadtteilen recht kräftig ausviel und in anderen Stadtteilen blieb es hingegen ruhig. Dennoch habe ich einige Fotos von Blitzen gemacht,die auch recht gut gelungen sind. Hier mein ergebnis der Gewitternacht. Aufgenommen sind die Aufnahmen im Stadtteil Kleefeld mit blick in Richtung Bemerode/Messe. Für ggf.Anfragen könnt Ihr mich unter der Emailadresse...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 10.06.11
  • 2
Diesen mutigen Radfahrer zeigt Wilfried Feege auf myheimat.

Hochwasser überall: Hunderte Fotos auf www.myheimat.de/themen/hochwasser

Überschwemmte Flüsse machen den Menschen bundesweit zu schaffen. Wie sieht es in den Regionen aus? Wer sich ein Bild machen will, der kann auf myheimat Berichte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven lesen. Um den Kampf gegen die zerstörerischen Wassermassen und Verkehrsprobleme geht es dabei ebenso wie um die Ästhetik des Hochwassers. Alle Beiträge sind auf http://www.myheimat.de/themen/hochwasser zu finden. Ihr habt noch eine Perspektive hinzuzufügen? Dann berichtet, wie es bei Euch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 12.01.11
  • 1
15 Bilder

Winterimpressionen aus Hannover

Hallo,nun ist es ja nicht mehr lange bis Weihnachten hin,um genau zu sagen ganzen 3 Tage noch.Aktuell liegt hier eine Schneedecke von rund 25 cm,und daher sende ich diesbezüglich mal ein paar vorweihnachtliche Winterbilder hier ins Netz. Desweiteren wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Gruss Sven.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 21.12.10

Dieses Jahr wieder Weiße Weihnacht???

Hallo,ich möchte hier einfach mal ein Thema zum Wetter beziehungsweise Weihnachtswetter eröffnen. Die Frage die sich ja jetzt in den kommenden Tagen wieder stellt ist,bekommen wir dieses Jahr Weisse Weihnacht oder bleibt es Grün? Rückblick:Letztes Jahr setzte ja Pünktlich zum Weihnachtsfest wieder das all bekannte Weihnachtstauwetter ein,zwar war es am Heilig Abend selbst noch weiss draußen,jedoch machte sich die Schneedecke die vor einem Jahr hier lag recht Schnell rar,und verschwand am 1....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 07.12.10
  • 11
Wie ein Großer Armeisenhaufen.
25 Bilder

Harzfeeling in Hannover Bemerode/Kronsberg

Hallo,auch heute war ich mal wieder auf dem Kronsberg unterwechs gewesen und habe mal geschaut was bei dem super Winterwetter an diesem Wochenende da oben los ist.So langsam nimmt der andrang da oben auf dem Berg stark zu,heute war es extrem voll,und auch mit Parkplätzen sah es daoben auch sehr eng aus,selbst am Kronsberghotel was direkt nebenan ist gab es kaum noch Parkmöglichkeiten,es herschte heute ein feeling was man vom Torfhaus im Harz kennt,nur das es auf dem Kronsberg nicht sooooviele...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 10.01.10
  • 8

Schneetief Daisy

Hallo,es ist jetzt gleich 2 Uhr am 10.01.09 und möchte mal von euch so wissen wieviele das sturmtief bzw. schneetief daisy überstanden haben,und wie. in den medien wurde ja z.T. extrem übertrieben mit hamsterkäufen,batterien und lebensmitteln für mindestens 3-4 tage einkaufen,und nicht zu vergessen kerzen,damit es schön warm bleibt in der wohnung/haus.da hat man doch bei den medien mal so richtig auf den putz gehauen und übertrieben,als ich am freitag abend mir so einige unwetterwarnungen von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 10.01.10
  • 2
23 Bilder

Ski und Rodel gut in Hannover/Bemerode

Hallo "myheimat" gemeinde, vorab allen ein frohes neues Jahr. Heute (02.01.2010) war ich mal etwas auf dem Kronsberg unterwechs gewesen und habe einige Fotos gemacht die ich hier veröffentlichen tue. Ich muss sagen seit langer langer Zeit heisst es hier in Hannover/Bemerode mal wieder ski und rodel gut,es liegt derzeit Aktuell 25 cm Schnee und es hat sich seit Mittwoch Dauerfrost eingestellt der aller vorraussicht nach auch bis mindestens mitte Januar anhalten wird,in den kommenden nächten wird...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 02.01.10
  • 5
21 Bilder

Unwetternacht vom 07. auf dem 08.10.2009 in Bemerode!

Hallo,in der Nacht vom 07. auf dem 08. Oktober 2009 zog über H-Bemerode eine kräftige Gewitterfront hinweg in der es mit starker Blitzaktivität sowie ein starkes Donnergrollen zu sache ging.Daraufhin möchte ich hier nochmal meine ganzen Aufnahmen zur schau stellen die ich in der Nacht gemacht habe. Viel Spass beim anschauen,sind einige gelungenen Aufnahmen dabei. Gruss Sven.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 28.12.09
  • 3

Wetter

Hallo hier vom Sven aus Hannover/Bemerode. Ich wollte mal eben meine Wetterstation vorstellen die seit dem 16.06.2005 existiert und auch alle 15 Minuten Aktuelle Wetterdaten an folgende Seiten Sendet: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=3588 http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/... http://wetterarchiv.wetter.com/station/908/wetterd... http://www.wetterpool.de/wetterkarte_temperatur.ph... Wenn Ihr mal wissen wollt wie das Wetter gerade vor eurer Tür ist,oder ob Ihr kratzen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 28.12.09
  • 3

Beiträge zu Wetter aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.