Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode: Ratgeber

52 Bilder

IAA-Impressionen "oben ohne": Abbiegeassistenten jetzt von ALLEN Lkw-Herstellern, aber ...

adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad!
adⓕc Langenhagen - rauf aufs Rad! | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 24.09.2018 | 55 mal gelesen

Hannover: IAA Nutzfahrzeuge | Es wird, aber in Langenhagen (und anderswo) ... Abbiegeassistenten ja, aber: VIEL ZU WENIG in Langenhagen , und auch woanders ... ALLE Lkw-Hersteller bieten auf der IAA Nutzfahrzeuge die Abbiegeassistenten für ihre Lkw sowie an, aber .. Tja, aber die Lkw-Betreiber fahren immer noch "oben ohne", also ohne die Abbiegeassistenten im Fahrerhaus herum: SO tun sie nicht das, was sie für den Schutz der Radfahrenden vor...

2 Bilder

Wann macht Ihr myheimat Android App? 6

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 17.04.2017 | 123 mal gelesen

Ja dass ist sehr bequem unter Android verwenden Android Bilder an der web seite myheimat zu laden, wie gesagt - direkt vom Ort des Geschehens Beiträge per Android online stellen. Ich bitte Sie lassen Ihre Experte für uns eine Android App uber Google Play erstelen!

Frühstückstreffen unseres Vereins INTENSIVkinder zuhause Niedersachsen e.V.

Beate Leisner
Beate Leisner | Ronnenberg | am 06.07.2015 | 215 mal gelesen

Ronnenberg: hotel | Wir sind Eltern schwerstpflegebedürftiger Kinder und Jugendlicher und treffen und regelmäßig einmal im Monat in Ronnenberg/Empelde zu einem Frühstück. In diesem Monat findet es am Montag, den 13.07.2015 um 9.30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter 0511-35724146

Blitzmarathon 2015: Messstellen in Hannover und Umgebung

Christian Gruber
Christian Gruber | Hannover-Ahlem | am 15.04.2015 | 703 mal gelesen

Morgen wird wieder auf ganz Deutschlandsstraßen geblitzt und kassiert. Autofahrer sollten sich bemühen ein wenig vom Gaspedal zu gehen und runterzubremsen. Der Marathon startet ab sechs Uhr morgens, dann werden 24 Stunden lang vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Auch in Hannover werden etliche Polizisten einen ganzen Tag lang unterwegs sein um möglichst viele Raser auf frischer Tat zu ertappen und die...

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2014 | 1659 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 6

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 18.07.2014 | 1252 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2) 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 17.07.2014 | 1078 mal gelesen

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern...

6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) 7

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 16.07.2014 | 1675 mal gelesen

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und...

1 Bild

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance 47

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 09.12.2013 | 2249 mal gelesen

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt....

1 Bild

Moderne (?) Besinnlichkeit

Christel Wolter
Christel Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 05.12.2013 | 33 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ES SOLL NICHT SEIN!!! 28

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 06.06.2013 | 2326 mal gelesen

Gestern 5.06.2013 um ca.11:30 Uhr Morgen, hab ich gekaufte ware Smsung Galaxy Tab 2 beim Media Markt in Hildesheimer Straße 410, 30519 Hannover zuruck gebracht und wollte mich auch meine vollständiger Summer in 289 Euro für o.g ware zuruck haben, aber beim Service wurde mir gesagt dass wird 30 Euro abgerechnet auf Grund dass Korob ist offen. Ich habe auch gebiten dass Sie mir Kopie vom Rechnung geben sollen und auch sollen...

2 Bilder

Vorübergehende Änderung bei myheimat 50

Melina Ruoss
Melina Ruoss | Augsburg | am 25.04.2013 | 2070 mal gelesen

Liebe myheimatler, vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Gestern wurde eine klitzekleine Änderung auf myheimat eingespielt. Außerdem möchten wir einen etwas größeren A/B-Test, der ab nächster Woche durchgeführt werden soll, ankündigen. A/B-Test: Darstellung der Beitragsteaser auf der Startseite Zur Verbesserung des Portals wird ab Dienstag, den 30.04.2013, für eine Woche die Startseite von myheimat in veränderter Form...

5 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars Teil 2 - Einbinden von Videos sowie Eingabe von Stichwörtern nun einfacher! 34

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 30.10.2012 | 3990 mal gelesen

Liebe myheimatler, ab morgen Früh gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Die letzten Neuerungen betrafen bereits die Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars. Und auch das morgige Update beinhaltet weitere Verbesserungen und Vereinfachungen des Erstellens von Beiträgen auf myheimat. Aber auch die Stichwort-Boxen auf allen Seiten wurden im Layout optimiert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Auf...

3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars - einfacheres Formatieren und Sonderzeichen ab sofort möglich! 40

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 26.09.2012 | 3921 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit heute morgen gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Wenn Ihr schon einen Beitrag verfasst habt, wird euch aufgefallen sein, dass sich das Beitrag-erstellen-Formular verändert hat. Aber auch unsere Rubrik-Seiten und die Gruppenfunktionen wurden verbessert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Nach vielen Anregungen und Verbesserungsvorschlägen von Seiten der myheimat-Nutzer wurde...

40 Bilder

" Historisches Ereignis " Landung Airbus A 400 M, Fliegerhorst Wunstorf 13

Werner Szramka
Werner Szramka | Wunstorf | am 06.09.2012 | 3366 mal gelesen

Wunstorf: Landung A 400 M | In Rundfunk und Presse wurde der erstmalige Landetermin des A 400 M für den 6.9.2012 um 11 Uhr angegeben und mehrmals gesendet und publiziert. Ich bin zwar kein grosser Interessent von Flugzeugen, aber da ich in der Nähe wohne, habe ich diesen Termin auch wahrgenommen. Um ca 10.30 Uhr waren gerade eine handvoll PKW´s mit Interessenten, Zuschauern am Strassenrand des Fliegerhorstes. Dies hat sich dann in den Folgeminuten...

1 Bild

Neue Sicherheitslücke bei Java... 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 03.09.2012 | 256 mal gelesen

Hannover: Bemeroder Rathausplatz | Weiterhin Sicherheitslücken bei Java. Aus der HAZ: In der aktuellen Java-Version 7 ist offenbar erneut eine schwere Sicherheitslücke entdeckt worden. Deshalb sollte das Java-Plug-in in den Einstellungen des Browsers deaktiviert werden, wenn es nicht benötigt wird. Tipp zur Deaktivierung: http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Neue-Sicherheitsluecken-bei-Java

2 Bilder

Neuerungen auf myheimat: verbesserte Bildansicht mit Zoomfunktion! 53

Simone Klauer
Simone Klauer | Augsburg | am 25.07.2012 | 2404 mal gelesen

Liebe myheimatler, seit heute morgen gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Besonders die Freunde schöner und qualitativ hochwertiger Fotos können sich diesmal freuen: Die lang von euch erwarteten Verbesserungen betreffen nämlich die Bildansicht. Die Neuerungen möchten wir euch hier genauer vorstellen: Zuerst einmal können Bilder ab jetzt, sofern sie in ausreichend hoher Auflösung hochgeladen wurden, in...

1 Bild

Die schönsten Rezepte aus Klosterküchen

Redaktion Leine-Zeitung
Redaktion Leine-Zeitung | Garbsen | am 11.07.2012 | 1148 mal gelesen

Haben Sie Lust, leckere und leichte Gerichte nachzukochen? Frauen aus Klöstern und Stiften stellen im neuen Magazin „Das Feuer hüten – Eine kulinarische Reise durch evangelische Frauenklöster und Stifte in Norddeutschland“ ihre Rezepte vor. Das Heft ist ab heute in unseren Geschäftsstellen erhältlich. Ein bewusster Umgang mit Essen und Trinken, das Verwenden von regionalen Lebensmitteln der Saison sowie der Genuss des...

1 Bild

Und was für ein Rezeptmagazin machen wir als nächstes? 16

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 11.05.2012 | 1265 mal gelesen

Die Resonanz ist wieder klasse: Mit dem Grillbuch Steaks und Salate kommt offenbar auch das dritte myheimat-Rezeptmagazin im Norden gut bei Euch an. Der Verkauf ist kürzlich gestartet, das Magazin für 4,90 Euro bei den Geschäftsstellen der HAZ und der NP erhältlich. Der Vorgänger, das Backbuch Keks und Krümel war im Winter schon nach kurzer Zeit weitgehend vergriffen. Und auch das erste Magazin, das Jahreszeitenkochbuch mit...

1 Bild

Steaks und Salate: Das myheimat-Grillmagazin ist da 12

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 26.04.2012 | 2604 mal gelesen

Seid Ihr schon fit für die Grillsaison? Wer nicht immer nur Steak mit Krautsalat auf dem Teller haben will, für den ist das neue myheimat-Rezeptmagazin interessant: In "Steaks und Salate" haben wir viele Rezeptideen rund um das Thema Grillen gesammelt. Das hochwertig gestaltete, 52 Seiten starke Magazin ist für 4,90 Euro in allen HAZ/NP-Geschäftsstellen sowie (zzgl. Versandkosten) auf shop.haz.de und shop.neuepresse.de...

1 Bild

Änderungen in der Beitragsseiten-Ansicht: Mehr Übersichtlichkeit und bessere Lesbarkeit 25

Michael Stauner
Michael Stauner | Augsburg | am 25.04.2012 | 1116 mal gelesen

Liebe myheimatler, die besonders Aufmerksamen unter euch haben’s vielleicht schon bemerkt: Es gibt ein paar Änderungen in der Beitragsansicht. In den letzten Wochen und Monaten haben wir intensive A/B-Tests auf der Beitragsdetailseite durchgeführt. Das Ergebnis seht ihr nun in diesem und allen anderen Beitrag auf myheimat. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für euer ausführliches Feedback dazu! Hier die...

1 Bild

Wir planen ein Grillbuch - und suchen Eure Rezepte! 4

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 13.03.2012 | 975 mal gelesen

Nach dem großen Erfolg mit dem myheimat-Backmagazin Keks und Krümel planen wir jetzt das sommerliche Gegenstück - und hoffen auf Eure Unterstützung. Pünktlich zum Maifeiertag soll die erste Ausgabe von "Steaks und Salate" erscheinen. Das Thema: Tipps und Rezepte rund ums Grillen. Was bereitet Ihr alles auf dem Grill zu? Welche Tipps habt Ihr für besonders zartes Fleisch, würzigen Fisch oder pfiffige vegetarische...

1 Bild

Gefahren auf dem Eis - Johanniter geben Tipps für den Notfall 2

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 02.02.2012 | 700 mal gelesen

Die extremen Temperaturen der letzten Tage haben viele Seen und Gewässer in eine geschlossene Eisfläche verwandelt. Doch die weiße Winteridylle ist trügerisch, denn die Eisdecken sind meist noch nicht tragfähig. Immer wieder kommt es zu Unfällen, weshalb empfohlen wird, Flächen erst ab einer Eisdicke von 20 Zentimetern und nie alleine zu betreten. „Wenn es zu einem Einbruch kommt, bleiben nur wenige Minuten, um sich aus...

1 Bild

Bei Nasenbluten nicht den Kopf in den Nacken! - Johanniter geben Erste-Hilfe-Tipps 2

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 01.02.2012 | 860 mal gelesen

Ein kurzes, kräftiges Schnäuzen und schon ist es passiert: Die Nase blutet. Insbesondere in den Wintermonaten trocknet warme Heizungsluft die Nasenschleimhäute aus, die dann empfindlicher auf Druck reagieren. Besonders häufig sind Kinder und Jugendliche während Wachstumsschüben von Nasenbluten betroffen. Die Johanniter geben Tipps, wie im Notfall richtig gehandelt wird. Zunächst muss der Betroffene eine aufrechte...

1 Bild

Keks und Krümel: Fast schon ausverkauft 13

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 01.12.2011 | 924 mal gelesen

Wow, vielen Dank für die tolle Resonanz auf das Magazin "Keks und Krümel" mit Euren Backrezepten! Schon nach kurzer Zeit war das Heft vielerorts vergriffen. Inzwischen sind auch unsere Lager leer. Per Telefon und Internet kann das Magazin schon nicht mehr bestellt werden. Diese Geschäftsstellen haben noch Magazine vorrätig: HAZ/NP Hannover, Lange Laube Leine-Zeitung Garbsen, Rathausplatz Leine-Zeitung Neustadt, Am...