Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode: Freizeit

3 Bilder

Mama macht vor 2

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 04.10.2021 | 75 mal gelesen

Hannover: Tierpark Kirchhorst | Und das Kleine macht nach. Schon fast wie die Mama.

26 Bilder

Tierpark Hannover 2

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 03.10.2021 | 109 mal gelesen

Hannover: Tierpark Kirchhorst | Auch hier sieht man das der Herbst seinen Einzug gehalten hat. Schon einige Blätter bedecken den Boden. Ein Eichhörnchen kreuzt meinen Weg und flüchtet auf einen Baum. Weiter geht es zu den Wildschweinen, dort war richtig was los, sie suhlten sich im Schlamm, die heranwachsenden Wildschweine übten auch schon mal den Machtkampf. Und eine Mama hütete ihren Nachwuchs. Noch eine Runde am Rotwildgehege  vorbei, sie ließen...

31 Bilder

Wandern im Nationalpark Cinque Terre, einem der schönsten Küstenabschnitte Italiens 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 07.08.2021 | 262 mal gelesen

Levanto (Italien): Cinque Terre | Die einen machen gern Urlaub am Meer, die anderen in den Bergen. Die einen liegen am liebsten geruhsam am Strand in der Sonne, die anderen sind lieber aktiv und wandern durch die Natur. Meist muss man sich entscheiden. Doch man kann auch beides haben und das in der Cinque Terre in Ligurien, an einem der reizvollsten Küstenabschnitte Italiens. Etwa 100 Kilometer südlich von Genua und etwas nordwestlich von La Spezia liegt...

1 Bild

Gipfelkreuz 12

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 25.05.2021 | 123 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Schnappschuss

50 Bilder

Eine Radtour über die Dörfer der südlichen Leinemasch – Von Alt Ricklingen bis Ruthe 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 03.05.2021 | 367 mal gelesen

Dieses Mal haben wir uns keine große Tour vorgenommen. Etwa 35 Kilometer soll sie lang sein. Dabei widmen wir uns in erster Linie nicht der südlichen Leinemasch, in der wir oft unterwegs sind und über die ich mehrmals berichtet habe, die wir aber auf dem Rückweg durchradeln werden. Sondern es geht uns um die Dörfer, die hauptsächlich westlich der Leineaue liegen und die zumindest in ihrem Kern ihre Ursprünglichkeit bewahrt...

37 Bilder

Der Hund - der treueste Gefährte des Menschen (Fotos: Christel Wolter) 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 21.12.2020 | 349 mal gelesen

Wir lieben ihn, und er liebt uns. Er steht uns treu zur Seite, und wir akzeptieren ihn als Familienmitglied. Fast neun Millionen dieser beliebten Vierbeiner gibt es in Deutschland. Manche Menschen könnten ohne ihn nicht leben, und er seit der Domestizierung ohne den Menschen schon gar nicht. Das sieht man an den wilden, frei lebenden Hunden in südlicheren Ländern, die oft ein erbärmliches Dasein führen müssen, die unter...

1 Bild

Unterstützung der Eberhard-Schomburg-Förderschule durch das virtuelle Schützenfest 2020.

Thomas Koeniger
Thomas Koeniger | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 10.12.2020 | 8 mal gelesen

Am 03.12.2020 übergab das Team vom „Schützenfest Zuhause“, dem ersten Online-Schützenfest des Schützenverein Gleidingen von 1928 e.V., der Vorsitzenden des Fördervereins der Eberhard-Schomburg-Schule, Susanne Schelling, 700 € zur Unterstützung der überaus wertvollen pädagogischen Arbeit dieser Institution. Der Förderverein wird mit der gespendeten Summe mithelfen, einen der besonderen Schwerpunkte der Schule zu realisieren:...

30 Bilder

Eine winterliche Fahrt mit der Brockenbahn 6

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Schierke | am 06.12.2020 | 253 mal gelesen

Schierke: Brocken | Ein langgezogenes Tuten schallt durch die Täler. Wir stehen an einem kalten Märztag des Jahres 1993 in einer großen Menschengruppe auf dem kleinen Bahnhof in Schierke. Der Berg ruft! Es ist der Brocken, den wir, dieses Mal allerdings nicht auf Stiefelsohlen sondern auf Rädern, erklimmen wollen. Um uns herum jede Menge Touristen und Wanderer, die im Großen und Ganzen zünftig und der Natur entsprechend gekleidet sind. Festes...

1 Bild

Team Velo-Liste KiBeWü tritt beim STADTRADELN an - Rauf auf das Rad und mitfahren!

Annette Volland
Annette Volland | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 04.06.2020 | 38 mal gelesen

In der Corona-Krise ist nichts so gut wie Fahrradfahren. In diesem Jahr möchten wir deswegen zum ersten Mal beim bundesweiten ‚Stadtradeln‘ mit einem Team "Velo-Liste KiBeWü" dabei sein. Egal, ob Erst-, Selten-, Viel-, Alltags-, E-Bike-, Freizeit- oder Renn-Radfahrende - alle sind als Teamverstärkung sehr erwünscht! Wir freuen uns über Jede und Jeden. Kirchrode-Bemerode-Wülferode liegt bei der Anzahl der PKW pro...

1 Bild

Schloss Söder in Holle 4

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 15.03.2020 | 58 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weinacht wünsch! 2

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 09.12.2019 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Adventslichter 2019. 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 09.12.2019 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Erste Advent 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 03.12.2019 | 34 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Unsere Hannover bereitet zu Weihnachten. 2

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 27.11.2019 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Rehazentrum Oberharz. 1

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 25.10.2019 | 61 mal gelesen

Bist du wah? schnell zum Früschtück Und passt dich nicht auf. Auf dem Plan mach deine Termine Hasst du wieder geschaft? Bald schon Mittag Geh in Kantine Ess was du magst. Bist du denn satt?`))) Dann lass dich wieder bewegen. Hast du wieder Biofedback, Ergometer steht dich noch vor, Atemtrening, Abendbrot und wieder Nacht. Dass ist unsere Reha leben. Bis bald unseres Oberharts.

1 Bild

Schlagen Sie bitte vor , wie soll ich dises Bilds nennen? :) 6

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 25.10.2019 | 64 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kronsberg leuchtet 2019. 4

Eugen Stejner & Elena Sheginska
Eugen Stejner & Elena Sheginska | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 21.09.2019 | 76 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1198 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

Osterfeuer TKHasenheide Kirchrode Samstag, 20.04.2019 1

Sandra Wolff
Sandra Wolff | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 11.04.2019 | 120 mal gelesen

Hannover: Tiergartenstrasse | Am Ostersamstag ab ca. 17:30 Uhr findet auf dem Platz vom Sportverein TKH in der Tiergartenstr. 23 das traditionelle Osterfeuer statt. Wie auch die letzten Jahre bieten wir Ihnen " lecker gegrilltes, Salate usw." und frisch gezapftes. Die Kleinen können sich auf dem schönen Kinderspielplatz, direkt auf dem Gelände, austoben. Bei schlechtem Wetter öffnen wir für Sie auch gerne die Gaststätte !!!! Wir freuen...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1561 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 2125 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1824 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

39 Bilder

Auf den Spuren des Ötzi durch das herbstliche Schnalstal zum Similaun 7

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 29.10.2018 | 467 mal gelesen

Vernagt (Italien): Schnalstal | So mancher Reisende, der mit dem eigenen Wagen oder dem Zug einmal nach Südtirol oder weiter nach Italien hinein unterwegs war, hat hinter dem Brenner das Eisacktal erreicht. Zwischen Brixen und Bozen gibt es dort eindrucksvolle Berglandschaften. An den westlichen Talhängen zum Beispiel den sonnenverwöhnten Ritten mit den bekannten Erdpyramiden. Zur östlichen Talseite das Massiv des markanten Schlern und die vielen Wände,...

26 Bilder

Rund um den Brocken - Ansichten des mystischen Hexenberges aus allen Himmelsrichtungen 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Schierke | am 01.10.2018 | 472 mal gelesen

Schierke: Brocken | Wenn man vom Norden Deutschlands Richtung Süden reist, dann trifft man im Raum Hannover/Braunschweig auf die ersten kleineren Ausläufer der Mittelgebirge, die eine Höhe bis um die 400 Meter erreichen können. Etwa eine Autostunde weiter erreicht man das erste der großen Mittelgebirge, und das ist der Harz. Mit einer Länge von etwa 90 Kilometern bedeckt er eine Fläche von 2226 Quadratkilometern. Er wird aufgeteilt in den...

21 Bilder

Drachenfest 2018 auf Hannovers Kronsberg 14

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.09.2018 | 568 mal gelesen

Hannover: Kronsberg | Über der Allmendefläche auf dem Kronsberg waren die Drachen los. Da ist immer ein rauhes Lüftchen. So lud mich meine Tochter mit unserem Enkelkind ein sie mit dem Rad zu begleiten. So ein Drachenfest ist für Kinder Ideal. Nächstes Jahr baue ich wie in alten Zeiten meinen eigenen Drachen und versuche auch hier wie viele Andere, die Schwerkraft zu überlisten. Hier einige wenige Bilder.