Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Der Wurmberg ist der höchste Berg Niedersachsens und einer der höchsten des Harzes.
20 Bilder

Nationalpark Harz
Ski und Rodel am Wurmberg bei Braunlage gut, dem höchsten Gipfel Niedersachsens

Dass es in Niedersachsen Berge gibt, ist vielleicht nicht allen Süddeutschen bekannt, die es wohl eher mit einer platten Landschaft in Verbindung bringen. Aber ein Teil des Harzes, der sich auch über Sachsen-Anhalt und Thüringen erstreckt, gehört tatsächlich zu diesem norddeutschen Bundesland. Und natürlich hat es auch einen höchsten Gipfel. Er misst nicht ganz 1000 Meter, aber doch fast. Immerhin stolze 971 Meter. Und wenn man dort oben sogar noch den Aussichtsturm erklimmt, dann hat man sogar...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.01.24
  • 6
  • 4
Ein Gleitschirmflug ist ein tolles Erlebnis.
16 Bilder

Gleitschirmfliegen
Wie ein Vogel in die Lüfte steigen – Bei einem Tandem-Gleitschirmflug ist das für jeden möglich

Ein runder Geburtstag ist immer ein Anlass für ein besonderes Geschenk. Und das habe ich nun zusammen mit einem Sohn und einem Neffen eingelöst. Beim vorigen runden Geburtstag vor 10 Jahren war es ein Tandem-Fallschirmsprung. Dieses Mal sollte es ein Tandem-Gleitschirmflug sein. Beides kann man nicht vergleichen, ist es doch vollkommen anders. Beim Fallschirmsprung lässt man sich aus 4000 Metern Höhe aus der offenen Flugzeugtür fallen und legt die ersten 2000 Meter im freien Fall zurück. Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 17.06.23
  • 3
  • 3
Seit Neuem kann die Leine im Bereich der Altstadt ziemlich wild sein.
11 Bilder

Surfen
Die perfekte Welle – In Hannover an der Leine kann jetzt gesurft werden

Nun ist sie da, die perfekte Welle. Zwei Hannoveraner hatten vor 11 Jahren die Idee dazu. Es hat lange gedauert mit Planungen und Bau, war es doch kein leichtes Unterfangen. Aber nun ist sie am Freitag offiziell eröffnet worden. Mit von der Partie waren natürlich die beiden Initiatoren Heiko Heybey und Sebastian Stern, Oberbürgermeister Belit Onay, Regionspräsident Steffen Krach und die vier Vertreter der wichtigsten Sponsoren, allen voran Enercity, das der Welle nun auch den Namen gibt. Und es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 29.04.23
  • 4
  • 5
Die obere Sonnenfleckenansammlung, vor 10 Jahren aufgenommen, ist gigantisch. Sie hat etwa die zehnfache Ausdehnung des Erddurchmessers.
(Alle Aufnahmen sind mit 50facher Vergrößerung gemacht.) | Foto: Christel Wolter
7 Bilder

Sonnenflecken
Die Sonne hat Flecken (Fotos: Christel Wolter)

Zurzeit lohnt es sich, wenn der Himmel es zulässt und wenn man ein kleines Hobbyteleskop hat, den Blick auf die Sonne zu richten. Bei 50facher Vergrößerung - natürlich mit Filter - kann man sie gut erkennen, die dunklen Sonnenflecken mit ihrem schmalen Hof drumherum. Und diese sind ziemlich groß, manchmal gigantisch groß. Wenn man am Sonnenäquator die Erde nebeneinander aufreihen könnte, so bräuchte man dazu immerhin 116 Erdkugeln. Damit hat man einen guten Maßstab für die Größe der Flecken....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 16.02.23
  • 4
  • 9
London ist eine attraktive Stadt mit einem ganz eigenen und besonderen Flair.
35 Bilder

London
London und Hannover – eine ganz besondere Beziehung

Manchmal schreibt das Weltgeschehen kuriose Geschichten. Viele Hannoveraner wissen vielleicht gar nicht, dass einstmals ihr Kurfürstentum, das etwa der Fläche des heutigen Niedersachsens entsprach, im 18. und 19. Jahrhundert einmal von London aus regiert wurde. Das ist für ein deutsches Kurfürstentum schon sehr ungewöhnlich. Aber wie konnte es dazu kommen? Nachdem das Haus Stuart, das gut 200 Jahre lang die englischen Könige stellte, keine Nachkommen mehr aufweisen konnte, gab es ein Problem:...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 20.01.23
  • 10
  • 7
Ein Sturz vom Himmel ist ein ganz besonderes Erlebnis.
22 Bilder

Fallschirmspringen
Ein Sprung aus den Wolken - Mit 200 km/h dem Erdboden entgegen

Wer aus der älteren Generation erinnert sich an die Fernsehserie „Sprung aus den Wolken“? Unsere Familie hatte damals, im Jahr 1962, den ersten Fernseher bekommen. Immerhin gab es schon zwei Programme, konnten wir doch in Hannover auch Ostfernsehen empfangen. Und natürlich durften wir Kinder auch ab und zu eine Sendung schauen. Dazu gehörte eine amerikanische Serie, in der die beiden Männer Jim und Ted Abenteuer rund ums Fallschirmspringen erlebten. Das hatte mich damals in jungen Jahren sehr...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.01.23
  • 8
  • 5
Herrliche Landschaften und malerische Orte. Das gibt es an der Adria.
22 Bilder

Rovinj und Piran – die schönsten Orte Istriens

Wer Urlaub an der östlichen Adriaküste machen möchte, muss nicht unbedingt bis nach Dalmatien reisen. Schon in Istrien kann man reizvolle Küsten und zwei besonders schöne Orte erleben. Im Westen der großen Halbinsel, noch in Slowenien und am Golf von Triest gelegen, ist es das Fischerstädtchen Piran, das unbedingt einen Besuch wert ist. Am Eingang des Ortes gibt es Parkmöglichkeiten für viele Touristen, so dass der kleine Ort vom Blech der Autos verschont bleibt. Und das steht diesem gut zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 08.09.22
  • 1
  • 11
Wer von Deutschland an die Adria möchte, fährt an den Julischen Alpen vorbei. Sie liegen im Norden Sloweniens.
38 Bilder

Wandern und Bergsteigen im Nationalpark Triglav in den Julischen Alpen - in Sloweniens schönster Natur

Wer im Urlaub von Deutschland mit dem Auto über den Wurzenpass in den Karawanken an die schöne blaue Adria fährt, vielleicht nach Kroatien oder in noch südlichere Regionen, derjenige lässt in der Regel ein Land, auch wenn er es auf dieser Strecke durchfährt, meist links liegen. Das ist Slowenien mit seinen nur zwei Millionen Einwohnern. Viele Urlauber kennen zwar verschiedenste Alpenregionen, die Julischen Alpen in diesem kleinen Land allerdings kaum. Und gerade diese sind es, die mit ihren...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 27.08.22
  • 2
  • 8
3 Bilder

Mama macht vor

Und das Kleine macht nach. Schon fast wie die Mama.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 04.10.21
  • 2
  • 6
26 Bilder

Tierpark Hannover

Auch hier sieht man das der Herbst seinen Einzug gehalten hat. Schon einige Blätter bedecken den Boden. Ein Eichhörnchen kreuzt meinen Weg und flüchtet auf einen Baum. Weiter geht es zu den Wildschweinen, dort war richtig was los, sie suhlten sich im Schlamm, die heranwachsenden Wildschweine übten auch schon mal den Machtkampf. Und eine Mama hütete ihren Nachwuchs. Noch eine Runde am Rotwildgehege  vorbei, sie ließen sich nicht stören, aber der Boss passte auf. 2 Kleine spielten ausgelassen auf...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 03.10.21
  • 2
  • 11
Fünf Dörfer liegen im Nationalpark Cinque Terre, der zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.
31 Bilder

Wandern im Nationalpark Cinque Terre, einem der schönsten Küstenabschnitte Italiens

Die einen machen gern Urlaub am Meer, die anderen in den Bergen. Die einen liegen am liebsten geruhsam am Strand in der Sonne, die anderen sind lieber aktiv und erkunden Kulturelles oder die Natur. Meist muss man sich entscheiden. Doch man kann auch beides haben und das in der Cinque Terre in Ligurien, an einem der reizvollsten Küstenabschnitte Italiens. Etwa 100 Kilometer südlich von Genua und etwas nordwestlich von La Spezia liegt dieses wunderbare Fleckchen Erde, das 1997 wegen seiner...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 07.08.21
  • 5
  • 9
Nicht nur die Leinemasch ist reizvoll, sondern auch die Dörfer an ihrem Rand.
52 Bilder

Eine Radtour über die Dörfer der südlichen Leinemasch – Von Alt Ricklingen bis Ruthe

Dieses Mal haben wir uns keine große Tour vorgenommen. Etwa 35 Kilometer soll sie lang sein. Dabei widmen wir uns in erster Linie nicht der südlichen Leinemasch, in der wir oft unterwegs sind und über die ich mehrmals berichtet habe, die wir aber auf dem Rückweg durchradeln werden. Sondern es geht uns um die Dörfer, die hauptsächlich westlich der Leineaue liegen und die zumindest in ihrem Kern ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben. Dabei beginnen wir unsere Rundtour am südlichen Ende des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 03.05.21
  • 3
  • 14
Der Hund ist dem Menschen ans Herz gewachsen, und er könnte ohne sein Herrchen oder Frauchen nicht leben.
37 Bilder

Hunde
Der Hund - der treueste Gefährte des Menschen (Fotos: Christel Wolter)

Wir lieben ihn, und er liebt uns. Er steht uns treu zur Seite, und wir akzeptieren ihn als Familienmitglied. Fast neun Millionen dieser beliebten Vierbeiner gibt es in Deutschland. Manche Menschen könnten ohne ihn nicht leben, und er seit der Domestizierung ohne den Menschen schon gar nicht. Das sieht man an den wilden frei lebenden Hunden in südlicheren Ländern, die oft ein erbärmliches Dasein führen müssen, die unter Krankheiten leiden oder sogar verhungern. Doch seit wann leben Mensch und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 21.12.20
  • 4
  • 7
(v.l.: Tristan Köppa, Christian Dawideit, Oliver Bornemann, Susanne Schelling und Sohn, Martin Haße) 
Foto: T. Königer

Unterstützung der Eberhard-Schomburg-Förderschule durch das virtuelle Schützenfest 2020.

Am 03.12.2020 übergab das Team vom „Schützenfest Zuhause“, dem ersten Online-Schützenfest des Schützenverein Gleidingen von 1928 e.V., der Vorsitzenden des Fördervereins der Eberhard-Schomburg-Schule, Susanne Schelling, 700 € zur Unterstützung der überaus wertvollen pädagogischen Arbeit dieser Institution. Der Förderverein wird mit der gespendeten Summe mithelfen, einen der besonderen Schwerpunkte der Schule zu realisieren: Arbeit mit modernen Medien. "Unterstützte Kommunikation lautet für uns...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 10.12.20
Eine Fahrt mit der Brockenbahn ist immer ein schönes Erlebnis, und im Winter besonders eindrucksvoll.
30 Bilder

Eine winterliche Fahrt mit der Brockenbahn

Ein langgezogenes Tuten schallt durch die Täler. Wir stehen an einem kalten Märztag des Jahres 1993 in einer großen Menschengruppe auf dem kleinen Bahnhof in Schierke. Der Berg ruft! Es ist der Brocken, den wir, dieses Mal allerdings nicht auf Stiefelsohlen sondern auf Rädern, erklimmen wollen. Um uns herum jede Menge Touristen und Wanderer, die im Großen und Ganzen zünftig und der Natur entsprechend gekleidet sind. Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und Rucksäcke bestimmen das Bild. Der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 06.12.20
  • 6
  • 15
Im Mai 2019 war die Sammelstelle zur STADTRADELN-Sternfahrt am Kronsberg voller Menschen. In diesem Jahr können Teilnehmende wegen der Corona-Regeln nicht in so großen Gruppen fahren. Aber gefahren wird.  ( Foto: A. Volland)

Team Velo-Liste KiBeWü tritt beim STADTRADELN an - Rauf auf das Rad und mitfahren!

In der Corona-Krise ist nichts so gut wie Fahrradfahren. In diesem Jahr möchten wir deswegen zum ersten Mal beim bundesweiten ‚Stadtradeln‘ mit einem Team "Velo-Liste KiBeWü" dabei sein. Egal, ob Erst-, Selten-, Viel-, Alltags-, E-Bike-, Freizeit- oder Renn-Radfahrende - alle sind als Teamverstärkung sehr erwünscht! Wir freuen uns über Jede und Jeden. Kirchrode-Bemerode-Wülferode liegt bei der Anzahl der PKW pro Einwohner*innen in Hannover zwar vorne – aber unsere Autos stehen. Wir nehmen das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 04.06.20
  • 1
9 Bilder

Rehazentrum Oberharz.

Bist du wah? schnell zum Früschtück Und passt dich nicht auf. Auf dem Plan mach deine Termine Hasst du wieder geschaft? Bald schon Mittag Geh in Kantine Ess was du magst. Bist du denn satt?`))) Dann lass dich wieder bewegen. Hast du wieder Biofedback, Ergometer steht dich noch vor, Atemtrening, Abendbrot und wieder Nacht. Dass ist unsere Reha leben. Bis bald unseres Oberharts.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 25.10.19
  • 1
  • 5
Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten!

Das myheimat-Team wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe myheimatler, das Jahr mit euch ging mal wieder ziemlich schnell vorüber. Nur noch ein paar Tage, dann starten wir gemeinsam mit euch in das nächste aufregende Jahr. Doch jetzt stehen erst einmal besinnliche Tage bevor, die wir im Kreise unserer Liebsten verbringen. Vorher wollten wir es uns aber nicht nehmen lassen, euch allen ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Wir hoffen, dass ihr die kommenden Tage ganz besinnlich - und hoffentlich auch mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten -...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.12.18
  • 21
Das sind die beliebtesten Beiträge im November 2018 | Foto: Daumen_hoch_S. Hofschlaeger_pixelio.de

November 2018: Das waren die beliebtesten Beiträge

Liebe myheimatler, wir haben uns gedacht, dass wir die die "Beiträge des Monats" wieder zurückholen. Jeden ersten Freitag im Monat werden wir euch mitteilen, welche die zehn erfolgreichsten Beiträge im Vormonat waren. Mit dem Ranking wollen wir eure fleißig geschriebenen Beiträge noch einmal würdigen. Diesmal sind Veranstlatungshinweise, eine Fan-Aktion für Michael Jackson, ein Blaulichtreport und eine Hommage an Loriot dabei.  Das sind die zehn Beiträge des Monats"Geri der Klostertaler kommt...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.12.18
  • 50
Wer will noch einen myheimat-Kalender?

myheimat-Adventskalender: Ein paar sind noch übrig!

Liebe myheimatler, wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, haben wir dieses Jahr unseren fleißigsten Bürgerreportern (über 500 Punkte) einen myheimat-Kalender zukommen lassen. Damit wollten wir uns für das tolle und spannende Jahr bedanken. Allerdings waren ein paar von euch traurig, dass sie leer ausgegangen sind. Doch nun habt ihr die Chance, noch einen der letzten myheimat-Tischadventskalender abzustauben. Wir haben noch einige Kalender übrig, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Wer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.11.18
  • 9
Wir suchen Fotos zum Thema "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" | Foto: 427521_R_K_by_Angelina Ströbel_pixelio.de

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch wenige Wochen, dann ist auch schon wieder Weihnachten. Die ersten Weihnachtsmärkte...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.11.18
  • 4
Weihnachtsüberraschung für Powernutzer | Foto: 491456_R_K_B_by_Gerd Altmann_Chris Hortsch_pixelio.de

myheimat-Weihnachtsgeschenk: Wichtige Info bezüglich der Datenschutzgrundverordnung

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollen wir den fleißigsten Bürgerreportern (alle Nutzer über 500 Punkte, die in diesem Jahr auf dem Portal aktiv waren) zu Weihnachten wieder eine kleine Freude bereiten, um euch für das aufregende Jahr 2018 zu danken. Wie schon in den vergangenen Jahren würden wir euch unsere kleine Weihnachtsüberraschung gerne per Post zukommen lassen. Allerdings stehen wir aufgrund der in diesem Jahr eingeführten neuen Datenschutzgrundverordnung vor einer kleinen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.11.18
  • 19
Foto: openicons_pixabay.com

myheimat-Statement zum Thema "Google-Richtlinien"

Liebe myheimatler, in den letzten Tagen wurde das Thema “Google” und seine Richtlinien auf myheimat hitzig diskutiert. Aus diesem Grund möchten wir euch unser Handeln gerne in diesem Beitrag erklären. Google hat bestimmte Vorschriften, was Webseiten betrifft, auf denen seine Werbung ausgespielt wird. Gegen die Richtlinien verstoßen beispielsweise Beiträge mit:  Inhalten nur für Erwachsene Nicht jugendfreien Themen in Familieninhalten Gefährlichen oder abwertenden Inhalte Inhalten mit Bezug auf...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 31.10.18
  • 99
Von Vernagt am gleichnamigen Stausee, führt eine schöne Wanderung auf Ötzis Spuren zur Similaunhütte hinauf. 1300 Höhenmeter müssen dabei erklommen werden. Bis zur Fundstelle der Eismumie sind es noch einmal 200 Meter.
39 Bilder

Auf den Spuren des Ötzi durch das herbstliche Schnalstal zum Similaun

So mancher Reisende, der mit dem eigenen Wagen oder dem Zug einmal nach Südtirol oder weiter nach Italien hinein unterwegs war, hat hinter dem Brenner das Eisacktal erreicht. Zwischen Brixen und Bozen gibt es dort eindrucksvolle Berglandschaften. An den westlichen Talhängen zum Beispiel den sonnenverwöhnten Ritten mit den bekannten Erdpyramiden. Zur östlichen Talseite das Massiv des markanten Schlern und die vielen Wände, Zinnen und Türme des nicht selten zum Sonnenuntergang eindrucksvoll...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 29.10.18
  • 7
  • 16
Für nicht wenige Menschen bietet der Brocken einen magischen Anblick. Dieser aus nördlicher Richtung von den Rabenklippen aus gesehen. Luftlinie vier Kilometer. Unten das Eckertal. Die Bachmitte bildete einst die deutsch-deutsche Grenze.
26 Bilder

Rund um den Brocken - Ansichten des mystischen Hexenberges aus allen Himmelsrichtungen

Wenn man vom Norden Deutschlands Richtung Süden reist, dann trifft man im Raum Hannover/Braunschweig auf die ersten kleineren Ausläufer der Mittelgebirge, die eine Höhe bis um die 400 Meter erreichen können. Etwa eine Autostunde weiter erreicht man das erste der großen Mittelgebirge, und das ist der Harz. Mit einer Länge von etwa 90 Kilometern bedeckt er eine Fläche von 2226 Quadratkilometern. Er wird aufgeteilt in den westlichen bis um die 800 Meter hohen Oberharz, den östlichen bis 600 Meter...

  • Sachsen-Anhalt
  • Schierke
  • 01.10.18
  • 5
  • 13
Drachenfest 2018 auf Hannovers Kronsberg
21 Bilder

Drachenfest 2018 auf Hannovers Kronsberg

Über der Allmendefläche auf dem Kronsberg waren die Drachen los. Da ist immer ein rauhes Lüftchen. So lud mich meine Tochter mit unserem Enkelkind ein sie mit dem Rad zu begleiten. So ein Drachenfest ist für Kinder Ideal. Nächstes Jahr baue ich wie in alten Zeiten meinen eigenen Drachen und versuche auch hier wie viele Andere, die Schwerkraft zu überlisten. Hier einige wenige Bilder.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 30.09.18
  • 13
  • 28
Alte Burgruinen faszinieren. Und das nicht erst seit der Zeit der Romantik. Schon vor 400 Jahren wurde der Regenstein von Reisenden besucht.
35 Bilder

Wo einst die bösen Raubritter hausten – Die Ruine der Burg Regenstein bei Blankenburg am Harz

Im Harz, dem nördlichsten der großen deutschen Mittelgebirge, gibt es viele attraktive Ausflugsziele. Und gerade in diesem Gebiet, das vor rund 1000 Jahren mit seinen Königshöfen und Kaiserpfalzen ein Zentrum deutscher Machtpolitik war, hat das Mittelalter viele Spuren hinterlassen. Eine davon ist eine uralte Heerstraße am nördlichen Rand des Gebirges, die damals den Königshof Quedlinburg über die Kaiserpfalz Derenburg, die auf einer Insel der Holtemme lag, mit der Kaiserpfalz in Goslar...

  • Sachsen-Anhalt
  • Blankenburg (Harz)
  • 14.09.18
  • 2
  • 9
Wir verschenken myheimat-Shirts

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat reicht.   Wie ihr seht, sind auch wir Fans von den T-Shirts im knalligen myheimat-Rot....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.18
  • 86
Foto: Werner Szramka
3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht, dass ihr die sonnigen und durchaus warmen Tage allesamt draußen verbracht...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 01.08.18
  • 14
  • 1
Was macht ihr, wenn ihr Hitzefrei habt? | Foto: Stephanie Brühmann, Ali Kocaman, Aniane Emde, Eugen Hermes

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage?

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am liebsten? Der Sommer ist fast da und die Temperaturen steigen immer weiter. Während...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.06.18
  • 4

Beiträge zu Freizeit aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.