Nachrichten aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode

6 Bilder

Ein Vollbad soll es sein. 4

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 14.01.2022 | 108 mal gelesen

Hannover: Tierpark Kirchhorst | Und das wurde ausgiebig genutzt. Zum Schluss einmal ordentlich schütteln, und weiter geht es.

1 Bild

Wie lange wird es den Menschen auf der Erde geben? 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 13.01.2022 | 165 mal gelesen

Das Universum ist nach heutigem Wissensstand sozusagen wie aus dem Nichts vor 13,8 Milliarden Jahren entstanden, unser Sonnensystem vor rund 4,5 Milliarden. Und damit auch die Erde, der schönste Planet den wir kennen. Es dauerte gar nicht mal so lange, bis sie sich von einem glühenden Inferno so weit abgekühlt hatte, dass Ozeane entstehen konnten, und damit nach etwa 700.000 Jahren auch das erste Leben. Es waren einfachste...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Kurt Wolter
von Jens Schade
von Kurt Wolter
von Kurt Wolter
von Kurt Wolter
vorwärts
9 Bilder

Gertrud, die Weihnachtsgans - eine (bitterböse) Weihnachtsgeschichte 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 14.12.2021 | 275 mal gelesen

Ach, was ist das für ein herrliches Leben! Gertrud und ihre Gänseschar waren mit sich und der Welt zufrieden. Der Bauer und die Bäuerin waren gute Menschen. Sie ließen sie und ihre Freundinnen, Gundula, Gertraude und Gerda, auf den fettesten Wiesen am Gras zupfen. Am wohlschmeckenden Löwenzahn, am würzigen Klee und den zarten Gänseblümchen. Nebenan befand sich ein großer Teich, auf dem sie nach Herzenslust paddeln und...

12 Bilder

Anna sucht den Nordpol - ein Weihnachtsmärchen 4

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 12.12.2021 | 296 mal gelesen

Vorsichtig zog Anna die Tür hinter sich zu. Niemand sollte hören, dass sie das Haus verließ. Ihre Eltern und Geschwister schliefen um diese Nachtzeit sicher tief und fest. 12mal drang der helle Ton der Glocke des Turms der alten Dorfkirche zu ihr in die Schlafkammer. Sonst nahm sie den Klang gar nicht wahr. Aber diese Nacht hatte sie darauf gewartet. Es ging auf Weihnachten zu, und vor ein paar Tagen, zum 1. Advent,...

1 Bild

Tauchen lernen im TSV Anderten

Holger Schaaf
Holger Schaaf | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 05.12.2021 | 25 mal gelesen

Hannover: Hallenbad Anderten | Die Tauchabteilung des TSV Anderten bietet eine Ausbildung zum Sporttaucher mit international anerkanntem Abschluss. Ausgebildet wird in kleinen Gruppen mit erfahrenen Tauchlehrern. Wir nehmen uns die Zeit, die Sie brauchen! Voraussetzungen sind: Mindestalter: 14 Jahre und die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern. Sie sollten sicher schwimmen können und Spaß im Wasser haben. Kursbeginn: 26.02.2022 um 15.00 Uhr im...

15 Bilder

Wie lange wird es den Aletschgletscher noch geben? 2

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 30.10.2021 | 164 mal gelesen

Mit 22 Kilometern Länge und einer Fläche von fast 80 Quadratkilometern ist der Aletschgletscher der größte Eisstrom der Alpen. Am Konkordiaplatz, wo Aletschfirn, Jungfraufirn und Ewigschneefeld zusammenfließen und er damit seinen Anfang nimmt, misst er eine Dicke von 800 Metern. Und er bewegt sich in seinen schnellsten Bereichen bis zu 60 Zentimeter am Tag. Das alles ist für alpine Verhältnisse ein gewaltiges Eisgebilde, wenn...

4 Bilder

Weihnachten für alle! - Die Sportjugend im Regionssportbund Hannover will jungen Vereinsmitgliedern wieder ein schönes Weihnachtsfest bereiten

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 20.10.2021 | 26 mal gelesen

Hannover: Haus des Sports | Ja, is denn schon Weihnachten? Der Schokoweihnachtsmann und die Spekulatiusplätzchen liegen seit September schon griffbereit im Supermarktregal und man fängt langsam an sich Gedanken zum Fest zu machen, in erster Linie wie man seinen Verwandten und Freunden eine Freude machen kann. Bei Familien, die gerade eine finanzielle Durststrecke oder eine andere schwierige Situation durchleben, zählen dann vornehmlich die Gesten...

3 Bilder

Mama macht vor 2

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 04.10.2021 | 75 mal gelesen

Hannover: Tierpark Kirchhorst | Und das Kleine macht nach. Schon fast wie die Mama.

26 Bilder

Tierpark Hannover 2

Angelika Seidel
Angelika Seidel | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 03.10.2021 | 109 mal gelesen

Hannover: Tierpark Kirchhorst | Auch hier sieht man das der Herbst seinen Einzug gehalten hat. Schon einige Blätter bedecken den Boden. Ein Eichhörnchen kreuzt meinen Weg und flüchtet auf einen Baum. Weiter geht es zu den Wildschweinen, dort war richtig was los, sie suhlten sich im Schlamm, die heranwachsenden Wildschweine übten auch schon mal den Machtkampf. Und eine Mama hütete ihren Nachwuchs. Noch eine Runde am Rotwildgehege  vorbei, sie ließen...

1 Bild

Neues E-Lastenrad hilft dem RSB-Team bei seinen Aufgaben und schont die Umwelt Sport hilft mit beim Klimaschutz 1

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 28.09.2021 | 94 mal gelesen

Langenhagen: Sporthalle des SCL | Umsteigen? Ja und zwar genau: jetzt! Gemeint ist das neue E-Lastenrad, das sich der Regionssportbund (RSB) Hannover e.V. mit freundlicher Unterstützung mehrerer Partner zulegen konnte. Der Dank gilt hier vor allem der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung sowie der Sparkasse Hannover und der Region Hannover. „Tatsächlich kann der Transport gerade bei (Sport-)Events gegenüber dem normalen Fahrrad oder dem Auto...

17 Bilder

Ausgepowert, aber glücklich! Die Kraft des gemeinsamen Sporttreibens - FrauenSportTag des Regionssportbundes sorgt für viele glückliche Gesichter

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Langenhagen | am 28.09.2021 | 63 mal gelesen

Langenhagen: Sporthalle des SCL | Sport macht glücklich und Spaß - vor allem im Verein! Dafür steht der Regionssportbund (RSB) Hannover mit seinem Team. Am Wochenende war es wieder mal soweit. Wie bereits in den letzten 15 Jahren lud der RSB am 3. Samstag im September (18.09.2021) zum 16. Mal alle Frauen ab 16 Jahren nach Langenhagen zum beliebten Dauerbrenner FrauenSportTag zum Mitmachen, Ausprobieren und Kennenlernen altbekannter und neuer Sportarten und...

1 Bild

AMERICAN FOOTBALL FÜR KINDER JETZT AUCH IN ANDERTEN

Hans-Ulrich Hillegeist
Hans-Ulrich Hillegeist | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 24.09.2021 | 31 mal gelesen

Hannover: Clubanlage Hannover Stampeders | Die Hannover Stampeders starten ein neues Kapitel. Zum 04.10.2021 starten wir mit dem Training für unsere erste Flag-Football Mannschaft. Dafür suchen wir noch Kinder von 7 bis15 Jahre. Flag-Football ist im Gegensatz zu Tackle Football kontaktarm. Es ist völlig egal, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, ob du groß oder klein, dick oder dünn bist. Wenn du einfach Lust hast, dich zu bewegen und Spaß mit Freunden zu...

20 Bilder

Wer ist der schönste Mann der Welt? 3

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 04.09.2021 | 380 mal gelesen

Bei den Frauen ist die Sache klar. Schon in der Antike wurde die schönste Frau der Welt von den damaligen Menschen auserkoren, und das gilt wohl bis heute noch. In der griechischen Mythologie war es Aphrodite, die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde. Bei den Römern war es die Venus, ebenfalls Göttin der Liebe, des erotischen Verlangens und der Schönheit. Dem ist beim weiblichen Geschlecht nichts...

15 Bilder

Der Mensch - das gnadenloseste Raubtier der Erde 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 29.08.2021 | 267 mal gelesen

Es gab den Tyrannosaurus Rex und den Säbelzahntiger. Es gibt den Weißen Hai, den Kodiakbär und den Löwen. Sie alle waren oder sind große Raubtiere, für den Menschen die letztgenannten, wenn er ihnen denn begegnet, mehr oder weniger gefährlich. Doch alle werden von einer Säugetierart an Gefährlichkeit übertroffen, das sämtliche anderen Raubtiere weit in den Schatten stellt. Und das ist unsere Spezies, der Mensch. Kein anderes...

5 Bilder

AGILSPORTTAG in Frielingen am Samstag, 28.08.2021

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Garbsen | am 17.08.2021 | 33 mal gelesen

Garbsen: Förderverein für Rehabilitation Frielingen | Sport und Bewegung zum (Wieder-) Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen Der Regionssportbund (RSB) Hannover und der Förderverein für Rehabilitation (FfR) Frielingen laden ein zum AGIL-Sporttag am 28.08.2021 nach Frielingen. Es handelt sich dabei um ein Angebot für Männer und Frauen in der 2. Lebenshälfte in der Region Hannover, die sich fit fühlen, wieder fit fühlen möchten oder auch einfach mal wieder etwas Neues entdecken...