Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Scheunenviertel

Beiträge zum Thema Scheunenviertel

Freizeit
26 Bilder

Kleines Treffen auf dem Afrikamarkt in Steinhude

Am Sa., den 6. 9. 2014, trafen sich einige MyHeimatler zu einem Rundgang über den Afrikamarkt in Steinhude. Direkt am Steinhuder Meer gelegen, ist dies eine reizvolle Veranstaltung. Entgegen der schlechten Wetter-Vorhersage hatten wir einen sonnigen Nachmittag. So bummelten wir mit 7 Personen entspannt über den Afrikamarkt und auch ein wenig am Wasser entlang. Zu sehen und zu kaufen gab es dort sehr viel. Trommelrhythmen und typisch Afrikanischer Gesang waren überall auf dem Gelände zu...

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 07.09.14
  • 6
  • 7
Freizeit
Eine kleine Runde erkundet Steinhude...
13 Bilder

Wenn myheimatler sich treffen...

...dann spielt auch das Wetter mit. Vom angekündigten "schlechten" Wetter mit Gewitter war weit und breit nichts zu sehen; ganz im Gegenteil die Sonne meinte es gut mit uns. Wir trafen uns in kleiner, aber fröhlichen Runde in Steinhude um den dortigen Afrikamarkt zu besuchen. Es gab viel zu sehen und zu stöbern. Bei den warmen Temperaturen gab es dann auch noch eine leckere Abkühlung bevor ich mich leider wieder auf den Heimweg machen musste.

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 06.09.14
  • 10
  • 17
Kultur
afrika-markt Steinhude, scheunenviertel   01
13 Bilder

afrika-markt in Steinhude

Ungewöhnlicher schmuck, viel folkloristischer schnickschnack, trommeltöne, musik jenseits des mainstreams, tee aus frischen minzblättern, hühnercurry oder rindergulasch ungewohnt und lecker gewürzt - das alles ist der afrikanische markt, der an diesem wochenende auf dem platz in Steinhudes scheunenviertel stattfindet. Und wer noch lust hat: Die kunstscheune bietet eine neue ausstellung mit skulpturen und malerei.

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 06.09.14
  • 7
  • 2
Kultur
Singin' Friends
4 Bilder

25 Jahre Hallo Niedersachsen: Der NDR sendet live aus Steinhude

Am 25. September sendete das Fernseh-Regionalmagazin live aus dem Scheunenviertel in Steinhude. Das NDR Fernsehen machte Station in der Seeprovinz Steinhude am Meer. Im Vorprogramm der Übertragung sorgten die Singin' Friends mit Chorleiter Michael Hoppmann für Musik zum Mitmachen. Für das Publikum vor Ort baute der NDR eine zehn Quadratmeter große Videowand auf. In einer NDR Bluebox hatten die Gäste die Möglichkeit, sich in Original-Studiokulissen fotografieren zu lassen und den Fernsehleuten...

  • Niedersachsen
  • Hagenburg
  • 25.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.