Nachrichten aus Hagenburg

11 Bilder

Kürbisscheune (Teil 2) 12

Nicole Käse
Nicole Käse | Hagenburg | am 25.09.2019 | 123 mal gelesen

Hagenburg: Kürbisscheune | Nun der andere. Ist zwar kleiner, aber trotzdem liebevoll dekoriert.

11 Bilder

Kürbisscheune (Teil 1) 12

Nicole Käse
Nicole Käse | Hagenburg | am 25.09.2019 | 100 mal gelesen

Hagenburg: Kürbisscheune | Wieder besuchten wir die Kürbisscheune in Altenhagen. In Teil 2  dann die andere, die nicht weit weg ist..

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Sven Grabe
von Sven Grabe
von Sven Grabe
von Eugen Stejner &...
von Kerstin Warthold
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 859 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

25 Bilder

Eine Kirche versetzte uns in Staunen,Hagenburger St.Nicolai Kirche. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Hagenburg | am 02.04.2019 | 128 mal gelesen

Hagenburg: Kirche Hagenburg | Endlich kann ich mir diese Kirche,an der wir schon so oft vorbeigefahren sind, von innen ansehen.So wie diese Kirche habe ich noch keine gesehen;man kann es nicht beschreiben,jetzt sagte mir auch der Baumeister Conrad Wilhelm Hase etwas.Da er nach dem Studium keine Anstellung bekam ,begann er mit der Maurerlehre,danach ging er auf Wanderschaft.Er arbeitete in Wiesbaden u.Mainz,besuchte aber noch andere Städte,so lernte er...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1329 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

1 Bild

Meermusik stimmt sich auf 2019 ein

Barbara Lehmann
Barbara Lehmann | Hagenburg | am 20.01.2019 | 45 mal gelesen

Hagenburg: St. Nicolai Kirche | Der gemischte Chor Meermusik aus Altenhagen-Hagenburg hat mit seiner Jahreshauptversammlung in Anne’s Treff am 19.01.2019 das alte Jahr Revue passieren lassen und sich auf musikalische Aktivitäten in 2019 eingestimmt. Der Vorsitzende Andreas Rose betonte in seinen Ausführungen, wie viele positive Einflüsse das Singen im Chor hat: 1. Musik ist gut für die kognitiven, sozialen und kreativen Fähigkeiten 2. Musik hilft,...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1411 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1694 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

12 Bilder

Kürbishof 17

Nicole Käse
Nicole Käse | Hagenburg | am 18.09.2018 | 168 mal gelesen

Hagenburg: Tiestehof | Dieser Hof ist keine 1.000 m von der Scheue entfernt. Dort lohnt sich auch ein Besuch.

12 Bilder

Kürbisscheune 10

Nicole Käse
Nicole Käse | Hagenburg | am 18.09.2018 | 131 mal gelesen

Hagenburg: Kürbisscheune | Wie fast in jedem Jahr machten wir uns wieder auf den Weg zu dieser immer hübsche dekorierten Scheune. Hinterher ging es zum Kürbishof Tieste.

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1844 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

1 Bild

6. Steinhuder Doppelkopf-Pokal

Thorben Rump
Thorben Rump | Hagenburg | am 01.08.2018 | 34 mal gelesen

Steinhude: Petruskirche Steinhude | 6. Steinhuder Doppelkopf-Pokal findet am 9.9.2018 statt Thorben Rump lädt wieder zu einem spannenden Nachmittag nach Steinhude ein Am 9.9.2018 um 13.00 Uhr ist es auch in diesem Jahr endlich wieder soweit - Thorben Rump lädt zum 6. Steinhuder Doppelkopf-Pokal nach Steinhude ein. Die Veranstaltung findet, wie in den letzten Jahren auch, im Gemeindezentrum der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Steinhude (Pfarramt), Am Anger 11 in...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 784 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

24 Bilder

19. Scharnhorstmarsch ums Steinhuder Meer

Dirk Claus Uwe Kemmerich
Dirk Claus Uwe Kemmerich | Hagenburg | am 28.06.2018 | 241 mal gelesen

Wunstorf: Steinhuder Meer |  Trotz nicht gerade bestem Wetter wurde der 19. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch - rund um das Steinhuder Meer – von der Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes an der Feuerwache in Hagenburg gestartet. Der Leitende, Major d. R. Dirk Kemmerich, konnte immerhin fast 180 Reservisten und 140 zivile Teilnehmer begrüßen und diese auf die verschiedenen Strecken schicken. Aus der ganzen Bundesrepublik waren die Teilnehmer...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 917 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...