Goslar: Natur

23 Bilder

Einzigartig in Deutschland................. 21

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Goslar | am 27.08.2018 | 250 mal gelesen

Goslar: Stabkirche | ..............ist die über 100 Jahre alte Gustav-Adolf-Stabkirche in Hahnenklee. Nach einer Bauzeit von etwa 10 Monate erfolgte im Juni 1908 die Fertigstellung. Als Vorbild diente die Stab-Kirche in Borgund, Norwegen. Sehr viele Elemente aus der Welt der Wikinger wurden beim Bau der Kirche übernommen, was auch an den Drachenköpfen am Dach z. B. sehr deutlich zu sehen ist. Die Fenster auf Bild 6 z. B. sind Bullaugen...

Hochwasser -Vortrag am 12. Oktober 2017 in Goslar 2

Winfried Kippenberg
Winfried Kippenberg | Goslar | am 10.10.2017 | 49 mal gelesen

Goslar: Restaurant Platon | Nach dem Hochwasser ist vor dem Hochwasser – Vortrag am 12. Oktober 2017 in Goslar von Arne Bastian und Friedhart Knolle   Goslar (ein/kip) Was ist nur mit dem Wetter los? Unter diesem Thema steht ein Vortrag von Dr. Friedhart Knolle und Dipl.-Ing. Arne Bastian in Goslar am Donnerstag, 12. Oktober 2017 im Saal des Restaurants Platon, Bäringer Straße 6, um 19 Uhr.   Einem zu warmen Winter folgte ein verregneter Sommer....

8 Bilder

Wasser-Wunder-Welten-Harz

Michael Kosemund
Michael Kosemund | Goslar | am 04.06.2014 | 219 mal gelesen

Goslar: Oker | Es ist Samstag und die Sonne lacht. Wir wandern der Oker entlang. Gestartet sind wir am Romkerhaller Wasserfall und wir gehen flussabwärts bis zu einem Rastplatz. Schon auf dem Weg dorthin sehen wir - ein Team Hobby-Fotografen, die sich heute ganz dem Thema "Wasser-Wunder-Welten-Harz" hingeben - viele reizvolle Motive. Mit den folgenden Bildern möchte ich meine Auswahl der "Oker Bilder" mit Euch teilen. Es sind...

18 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2505 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

34 Bilder

35 wilde Tiere im Winter, die keine Angst vor Schnee haben 9

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 25.02.2014 | 2560 mal gelesen

War es das wirklich schon mit dem Winter? 2013/2014 gab es von der kalten Jahreszeit nur eine kurze Stippvisite in Deutschland. So mancher hatte in den letzten Monaten nicht einmal das Glück, Schnee zu sehen. (Obwohl sich sicherlich auch der ein oder andere freut, dass die Schneeschaufel ausnahmsweise unberührt bleiben durfte.) Weil wir doch ein bisschen dem Winter nachtrauern, musste dringend etwas her, um wieder für gute...

45 Bilder

45 beeindruckende Fotos von Eisvögeln, die einen zum Staunen bringen 11

Anne Andraschko
Anne Andraschko | Augsburg | am 30.01.2014 | 3292 mal gelesen

Nicht jeder hat das Glück, einen Eisvogel in freier Laufbahn zu sehen. Viele werden ihn wohl nur aus einer bekannten Bierwerbung kennen. Dabei ist der ca. 17cm große Vogel absolut beeindruckend und sehenswert. Leider zählt er jedoch zu den bedrohten Tierarten und es wird schwierig einen zu Gesicht zu bekommen. Einen Eisvogel jedoch in Aktion zu fotografieren ist noch komplizierter. Denn die Tierchen sind blitzschnell. Einigen...

116 Bilder

120 Eichhörnchen, die zum zum "Oooh" und "Ahhh" rufen einladen 15

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 28.01.2014 | 3447 mal gelesen

Wer noch kein Lieblingstier hat, kann dieses schon jetzt auf seine Liste setzen: Eichhörnchen! Denn die flauschigen Waldbewohner sind nicht immer menschenscheu, sondern präsentieren sich schon einmal als perfekte Fotomodelle. Süß, flink, frech, keck und einfach liebenswert - nur ein paar Eigenschaften, die perfekt zu einem Eichhörnchen passen. Wer noch immer immun gegen den Charme der kleinen Kerle ist, bekommt hier 120...

1 Bild

Herbst-Gewinnspiel: Wir suchen eure besten Fotos zum Thema Farben! Als Preise winken Amazon-Gutscheine 24

Michael Stauner
Michael Stauner | Augsburg | am 01.10.2012 | 7038 mal gelesen

Der Herbst steht vor der Tür und zeigt sich in seinen prächtigsten Farben. Jung und Alt erfreut sich zum Beispiel an atemberaubenden Sonnen- und Wolkenschauspielen, farbenreichen Blättern, bunten Herbstfrüchten und Herbstdekorationen für ein gemütliches Zuhause. Daher ist eure Kreativität gefragt – fotografiert die schönsten Farben des Herbstes und stellt sie auf myheimat ein. Beim Fotowettbewerb mitmachen: So einfach...

1 Bild

DURCH DIE BLUMEN GESEHEN. ANNO 1520.

ulrich jackisch
ulrich jackisch | Goslar | am 14.08.2012 | 157 mal gelesen

Goslar: Hauswand | Schnappschuss

4 Bilder

SUPER BLUMEN KUGEL.

ulrich jackisch
ulrich jackisch | Goslar | am 14.08.2012 | 1852 mal gelesen

Goslar: Gartenausstellung | Auf einem Rundgang in Goslar entdecken wir eine Anpflanzung von Hortensien in einem Hinterhof einer Ausstellung. Eigentlich nichts außergewöhnliches, jedoch die Größe der Blüten hatte uns überrascht. Bewundert und in Augenschein genommen, wurden schnell einige Aufnahmen geschossen. Für uns, die Nachwelt und MH Leser. Die Einzelblüten schätzten wir auf ca. 40 - 50 cm im Durchmesser.

10 Bilder

Vögel im Schilf - der Teichrohrsänger

Klaus Jung
Klaus Jung | Salzgitter | am 05.08.2012 | 849 mal gelesen

Salzgitter: Othfresen | Bei uns im Leinetal gibt es zwar viele Teiche, aber nur wenig Schilf. Es fehlen Flachwasserzonen, die Ufer sind zu steil. So fällt uns der Gesang der Rohrsänger nur selten auf. Anders war es an den Klärteichen der Erzbergwerke Salzgitter. Dort sind diese Fotos entstanden - vor Jahrzehnten. Heute ist es nicht mehr erlaubt, an Nestern zu fotografieren. Zu groß ist die Störung, zu groß ist die Gefahr, dass die Nester später...

9 Bilder

Meine Katzenzucht in Goslar

Helga Markowski
Helga Markowski | Goslar | am 21.07.2011 | 865 mal gelesen

Goslar: Katzenzucht Birma & BKH | Ich heiße Helga Markowski und habe eine Liebhaberzucht von Heiliger Bimra und Britisch Kurzhaar. Meine Kätzchen sind meine Kinder und ich liebe sie über alles. Wir haben hin und wieder Babys. Im Moment Birmchen. Ich lasse all meine Zuchtdamen auf PKD und HCM testen. Ein mal im Jahr auf Corona und Giardien, was in vielen Zuchten vernachlässigt wird. Sicher das kostet ne Menge mehr als die Standartzucht, aber es zahlt sich in...

4 Bilder

Im Romanischen Garten von Goslar: "Geheimnisse alter Nutzpflanzen"

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Goslar | am 16.07.2011 | 807 mal gelesen

Goslar: Rosentorstraße | Zu den vielen grünen Inseln der Stadt zählt der frei zugängliche Garten an der Neuwerk-Kirche. An deren Südseite entstand vor Jahren der Romanische Garten, in dem die Besucher viele alte Nutz- und Heilpflanzen, die heute noch ihre Bedeutung haben, kennenlernen können. Ergänzende Informationen bietet der Naturwissenschaftliche Verein durch eine Broschüre, die in der Neuwerk-Kirche erhältlich ist. Diese verweist auf die...

6 Bilder

Auf der Bundesstraße 6 nach Goslar am Nordrand des Harzes 2

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Goslar | am 15.07.2011 | 331 mal gelesen

Goslar: Bundesstraße 6 | Die Bundesstraße 6 führt von Hildesheim durch das weitgehend flache Harzvorland in die ehemalige Kaiserstadt Goslar, die am Nordrand des Harzes liegt und seit 1992 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Das Landschaftsbild wird deutlich durch das Mittelgebirge mit seinen engen Tälern, den bizarren Klippen und den ausgedehnten Wäldern geprägt, und Touristen schätzen vor allem die heilklimatischen Vorzüge neben allen...

87 Bilder

Hanhnenklee-Bockswiese: Immer eine Reise wert.... 5

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Goslar | am 22.04.2011 | 489 mal gelesen

Goslar: Hahnenklee-Bockswiese | Ich war mit meinem Mann und Hund im Urlaub in Hahnenklee/ Bockswiese. Daran möchte ich Sie teilhaben. Die Reise fand zu meinem Geburtstag statt. Und war schön dass ich mich daran noch sehr lange erinnern werde. Wir sind am 17.04 nach gut 2,5 stündiger Fahrt- zuletzt mit 15 % Gefälle und Steigung- angekommen. Mein armes Auto!! Nachdem wir im Hotel Niedersachsen eingecheckt hatten, haben wir uns die Umgebung angesehen und...

Claudia Giese

Helga Markowski
Helga Markowski | Goslar | am 17.04.2011 | 445 mal gelesen

Claudia Giese, die hier mal wieder kein Foto eingestellt hat, ist mit Herz und Verstand Tiersitterin. Sie betreut Hunde und Katzen, Kanichen, Vögel u.u.u. Sie hat selber vier Katzen und einen Hund. Was das Herz für Tiere betrifft schweben wir beide auf einer Wellenlänge. Wer gern über Tiere spricht oder sich austauscht, sollte sich bei Claudia melden.

12 Bilder

Meine Briten

Helga Markowski
Helga Markowski | Goslar | am 11.04.2011 | 509 mal gelesen

Goslar: of-ynys-avallach | Ich züchte auch Briten. Das sind kleine süße Teddybären. Ich stehe besonders auf die Farben Schokolate, Schwarz und Blau. Hin und wieder kann man meine Würfe auf meiner Home Pages www.of-ynys-avallach.de sehen.

3 Bilder

Wendy: Fotos von Hobbyfotografin Sabine Barkus

Helga Markowski
Helga Markowski | Goslar | am 08.04.2011 | 263 mal gelesen

Goslar: Bassgeige | Als ich auf der Suche nach einem schönen Deckkater war, lernte ich Sabine kennen, die den eleganten Misty hat. In ihn verliebte ich mich und Wendy besuchte Misty. Sicher mochte sie ihn auch, denn nun werden Wendy und Misty Eltern.

1 Bild

Blick über den Grumbach Teich bei Hahnenklee 2

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Goslar | am 20.06.2010 | 405 mal gelesen

Goslar: Grumbach Teich | Schnappschuss

Zirkus Knie gastiert in Goslar

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Goslar | am 24.02.2010 | 438 mal gelesen

gefunden auf "Goslar": GOSLAR. Mit einer ?Reise um den Globus in 150 Minuten? lockt der Großzirkus Charles Knie, der von Donnerstag, 1. April, bis Sonntag, 5. April, in Goslar auf dem Osterfeld gastiert. Präsentiert wird der namhafte Zirkus von der GZ. KommentierenHier den ganzen Artikel lesen