Gifhorn - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Die erfolgreichen Fahrer Elias Pott und Noah Tristan Kosinsky
5 Bilder

KCL Luthe startet in Gifhorn
Noah Kosinsky und Elias Pott erringen Pokale

Endlich ging es im Jugendkartslalom wieder los. Seit einigen Samstagen haben die Mitglieder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC bereits eifrig trainiert. Heute konnten sie ihr Können in Gifhorn zeigen. Den Anfang machten zu früher Stunde und frischen Temperaturen die beiden KCLer in der K5: Noah Tristan Kosinsky und Elias Pott. Beide zeigten gute Leistungen, blieben fehlerfrei und kamen auf die Plätze vier und fünf. Dann war es Zeit für Enno-Louis Lassek für seinen ersten Start in...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 10.03.24
v.l.n.r.: Joshua Liess, Jannick Battermann, Marlo Leander Schulz, Logan Brandts, Mads Rinne, alle K1
7 Bilder

Dreimal Podest und auch Endlauf gesichert

Marlo Leander Schulz schon jetzt Klassensieger Mit Topergebnissen konnten die Stadthäger Kartfahrer gleich nach den Sommerferien wieder starten. Beim AC Gifhorn sind „nur“ zehn Jungen vom Stadthäger Motor Club e. V. zum vorletzten ADAC Lauf angetreten, aber für jeden von ihnen war es ein erfolgreicher Sonntag. Timo Greth (K5) konnte wieder Platz zwei erreichen. Somit müsste er auch genug ADAC Punkte in der Saison bekommen haben, um auch als Vizemeister der Klasse 5 zu den Endläufen fahren zu...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 28.08.22
Enno freut sich nach seinem ersten Start über den schönen Pokal.
4 Bilder

KCL Luthe startet beim Kartslalom in Gifhorn - Enno meistert sein erstes Rennen - Karlotta holt einen weiteren Pokal

Heute war für die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC ein langer Tag. Es ging zum Kartslalom nach Gifhorn. Leider verzögerten sich die Starts doch erheblich. Umso schöner, dass die Kinder beachtlichen Ergebnissen nach Hause fahren konnten. Zu seinem allersten Rennen startete heute Enno in der K1. Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Aber er hat es richtig gut gemacht und konnte sich trotz einiger Fehler auf der Strecke behaupten. Es hat ihm Spaß gemacht und über einen Pokal...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 19.07.21
  • 1
Nevio Ilias Schulz auf Platz 2, Marlon Harms auf Platz 3
7 Bilder

Geduld wurde mit großartigen Ergebnissen belohnt

Stadthäger Kartfahrer in Gifhorn ganz vorn dabei Sehr viel Geduld mussten die Kinder und Eltern in Gifhorn beim Kartslalom aufbringen. Schon von Beginn der Veranstaltung sorgten technische Probleme immer wieder für Verzögerungen. Und wenn dann endlich die Ergebnislisten aushingen, kam es durch Fehler und Beschwerden wieder zu Änderungen und neuen Wartezeiten. Eine Situation, die sich kein Veranstalter wünscht, aber leider manchmal einfach passiert. Die vier jungen K1 Fahrer vom Stadthäger Motor...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 18.07.21
Sicherte sich Platz 3 in der Meisterschaft: Karlotta Sorembe
10 Bilder

Karlotta Sorembe beendet die Saison im Kartslalom mit Platz 3

 Jetzt darf die sympathische Wunstorferin am Norddeutschen und ADAC-Bundesendlauf teilnehmen.  Auch wenn es in Gifhorn nur für den Platz 8 in ihrer Altersklasse reichte, den 3. Platz in der Gesamtwertung konnte ihr keiner mehr nehmen. Damit ist sie beim Norddeutschen Endlauf und beim Bundesendlauf dabei. Sie darf sich nun Ende September auf nach Oschersleben machen und im Oktober wird sie sich mit den besten deutschen ADAC-Kartslalomfahrern in Sinsheim messen. Ihr Verein, der KCL Luthe e. V....

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 19.08.19
  • 1
Erik und Chris
3 Bilder

Nach der Feier ist vor dem Kartslalom in Gifhorn

Gute Vorsätze wurden auch umgesetzt „Erster oder Letzter sollst du morgen werden“, sagte Sportleiter Olaf Tegeler auf der Jubiläumsfeier des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC am Abend zuvor zu Chris Rädke. Dessen Vater Jens ist da etwas kulanter und möchte seinen Sohn gern unter den Top Ten sehen. Und Chris hat sich dann beim Jugend-Kartslalom vom AC Gifhorn am Sonntag für den Mittelweg entschieden und wurde 6. der 31 Starter der K2. Auch Teamkollege Erik Tietz kam mit Platz 9 noch in das...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 18.08.19
Siegerehrung K2
4 Bilder

Meisterschaftsendspurt im Jugend-Kartslalom

Fiel der Termin Mitte März noch Väterchen Frost zum Opfer, konnten sich die fünf Teilnehmer aus der Jugendgruppe des KCL Luthe nicht über das Wetter beklagen. Es stand der Nachholtermin in Gifhorn an. Mit viel Motivation und guten Trainingseindrücken gingen sie an den Start. Aber irgendwie war der Wurm drin und die Pylonen fielen dann doch zu oft. So hatte Nick Rustler im direkten Duell gegen seinen Konkurrenten leider das Nachsehen und musste sich in der Klasse 1 mit Platz 5 begnügen. Karlotta...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 13.08.18
Marie, Moritz und Nico
6 Bilder

Statt Schnee mit Wespen gekämpft

Nachholtermin im Kartslalom vom AC Gifhorn Eigentlich wollte der AC Gifhorn die Jugend-Kartslalom-Saison Mitte März einläuten. Aber das Wetter war nicht damit einverstanden. Wegen Schnee musste die Veranstaltung abgesagt werden. Sonntag zum Nachholtermin war Schnee nicht das Problem, auch nicht Hitze. Aber die Wespen waren wie überall auch dort reichlich vorhanden und stachen auch gern mal zu. Fünf junge Teilnehmer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC waren vor Ort und sind trotz der etwas...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 12.08.18
SMC-Fahrer Niklas Bogen und Mirco Tegeler
10 Bilder

Rutschpartien im Regen

Gifhorner SY-Doppelrennen trotzdem ein Erfolg für SMC-Autofahrer Laut Wettervorhersage sollte es ein trockener Tag mit Wärme und etwas Sonnenschein werden. Aber leider nicht in Gifhorn, wo die jungen Fahrer vom ADAC Slalom-Youngster Cup ihren 2. und 3. Wertungslauf absolvieren durften. Schon bei der Streckenbegehung hofften sie, dass kein Regen einsetzt, da die Fahrbahn trotz größtmöglicher Reinigung der ausrichtenden Vereine so aussah, als ob sie sich bei Nässe in eine Rutschbahn verwandeln...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 07.05.17
K1: Platz 3 für Erik Zarbock
4 Bilder

Kartslalom Auftakt in Gifhorn

SMC –Fahrer sehr motiviert In den fast sechs Monaten Winterpause haben die Kartfahrer zum Glück nichts vergessen. Beim Saisonbeginn im Jugend-Kartslalom in Gifhorn waren es wieder die jüngsten Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, die mit auf dem Siegerpodest standen. K1-Fahrer Erik Zarbock fuhr auf Platz 3 bei 16 Teilnehmern. Ebenfalls auf Platz 3 kam Alexander Schweer bei 13 Fahrern in der K2. Teamkollege Korben Hillebrands erreichte einen guten 6. Rang. Dass der Beginn der neuen...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 26.03.17
Siegerehrung K 1
2 Bilder

Dem Wetter getrotzt und dafür belohnt

Schweer und Zarbock mit Pokalrängen Richtiges Aprilwetter erwartete die Kinder in Gifhorn beim Jugend-Kartslalom. Doch für das Frieren bei wenigen Plusgraden auf dem Thermometer wurden die Stadthäger Kartfahrer mit guten Plätzen belohnt. Alexander Schweer (K2) fuhr fehlerfrei auf den 4.Platz. Korben Hillebrands wurde 13. der 23 Kinder derselben Klasse. 6. von 17 Teilnehmern der K1 war Erik Zarbock. Genau in der Mitte von 24 Fahrern der K3 war Angelina Girod auf der Ergebnisliste. Dieser Platz...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 24.04.16
Platz 1 für Niklas Bogen !
3 Bilder

Die Letzten werden auch mal die Ersten sein

Niklas Bogen siegt in der K5 im Kart-Slalom Das Starterfeld beim AC Gifhorn war größer, als die Veranstalter erwartet hatten. Bedingt dadurch verzögerten sich im Laufe des Tages beim Jugend-Kart-Slalom die Startzeiten immer weiter. Mit 1,5 Stunden nach Nennungsschluss konnten dann die 6 ältesten Kart-Fahrer in der K5 starten. Die ausgiebige Zeit zum Sonnen hatte wohl auch schon etwas Konzentrationsprobleme nach sich gezogen, denn es wurden nur von 3 Fahrern keine Pylonenfehler gemacht. Mirco...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 27.07.14
Lucas Mann und Marc Seibt sind startklar.
3 Bilder

Pylonen kosten Plätze

Lucas Mann bester SMC-Fahrer in Gifhorn Eine umgeworfene Pylone im Kart-Slalom erhöht die gefahrene Rundenzeit um zwei Sekunden. Je mehr Pylonen fallen, je höher wird die Zeit. Und schon eine Pylone brachte Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC in Gifhorn um vier Plätze in der Endwertung nach hinten auf Platz 10 bei 16 Startern der K4. Auch Marc Seibt aus der K3 haderte mit einigen Pylonen und kam auf Platz 30 von 33 Fahrern. Teamkollege Lucas Mann erreichte Rang 16. „Da Lucas...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 11.08.13
Die Kamera ist immer dabei bei Dirk Gruber.
6 Bilder

Rennspaß vor den Sommerferien

Wieder Pokal für Niklas Bogen Ein schneller, flüssiger Parcours sorgte für Rennspaß beim AC Gifhorn für die Stadthäger Kart Fahrer. Trotz ADAC-Wertung, was immer viele Teilnehmer bedeutet, waren die Veranstalter sehr gut im Zeitplan. Durch den gut aufgebauten Parcours mit genügend Platz konnte man schnell mit dem Kart seine Runden fahren. In der K2 erreichte Timothy Grotjohann Platz 17 von 26 Startern. Christopher Gruber aus der K3 kam auf den 18. von 26 Plätzen. Leider sind bei dem letzten...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 15.07.12
Siegerehrung der Altersklasse M 55 beim Tankumsee-Triathlon bei Gifhorn. Auf dem 3. Platz Friedhelm Döbel vom SV Hertha Otze
12 Bilder

Hertha-Triathleten in Gifhorn und Müden erfolgreich

Drei Herhaner aus Otze waren am Wochenende bei zwei Triathlons am Starten. Die "Döbel-Brothers" starteten beim 10. Tankumsee-Triathlon bei Gifhorn. Marko Hellmann war einziger Altkreisstarter in Müden/Örtze. Dort waren knapp 100 Männer, 22 Frauen und 12 Staffeln am Start. Sie alle hatten 450 m Schwimmen, 23 km Rad und 4 km Laufen zu bewältigen. Marko Hellmann kam als Gesamt 39. (AK Platz 9) in 1:09:54 Std. ins Ziel. Eine kleine aber schöne Veranstaltung, die mehr Teilnehmer verdient hätte. Am...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 02.07.12

Noch zwei Heimspiele für BSC Acosta Braunschweig im Oktober 2010

Der BSC Acosta Braunschweig hat im Oktober 2010 noch zwei Heimspiele in der Tischtennis-Bezirksliga Braunschweig Nord. Am Freitag, 22. 10. 2010 kommt um 20 Uhr der TTC Schwarz-Rot Gifhorn. Eine gute Woche später ist am Samstag, 30. 10. 2010, um 19:30 Uhr der TSV Wolfsburg in Braunschweig zu Gast.

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 19.10.10

BV Gifhorn II am 9. und 10. Oktober 2010 nach Berlin

Der BV Gifhorn II startet am 9. und 10. Oktober 2010 in die Badminton-Saison. Der Verein aus der Regionalliga Nord reist zum Auftakt nach Berlin. Dort geht es am Samstag gegen die SG Berliner Brauereien / 58 Luckau, ehe die Niedersachsen ihre Kräfte am Sonntag mit der SG EBT Berlin II messen. Robert Hinsche, Hannes Roffmann, Benjamin Schmidt, Bianca Pils und Jana Brühl stehen im Aufgebot des BV Gifhorn II. Das Reserveteam des Bundesligakonkurrenten EBT Berlin verfügt über eine Mischung aus...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 05.10.10

BV Gifhorn mit Bott und Hoffmann zum Sieg gegen den TV Refrath

Die Badmintonspieler des Bundesligisten BV Gifhorn haben sich am Sonntag, 3. Oktober 2010, eindrucksvoll gegen den TV Refrath durchgesetzt. Carola Bott und Astrid Hoffmann waren mit je zwei Siegen beim 4:2 gleich doppelt erfolgreich. Das Herrendoppel und das zweite Herreneinzel musste der BV Gifhorn abgeben. Robert Franke unterlag dem Refrather Kai Waldenberger klar und die Paarung Daniel Porath / Maurice Niesner lieferte den Kontrahenten Qicheng Lu und Denis Nyenhuis zwar bis zum Schluss einen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.10.10

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.