Gruppen aus Garbsen


Hallo an alle! Es freut mich das Ihr Euch in der Gruppe eingefunden habt. Sinn und zweck dieser Gruppe ist Klönschnack zu halten und Neuigkeiten über dieses schöne Dorf im freundlichen miteinander auszutauschen. Also scheut Euch nicht Mitglieder...

Alles über das aktive Schützenwesen.

KSV Leine, ist der Schützenverband der Schützenvereine aus dem Stadtgebiet Seelze, die sich hier mit Ihren Aktivitäten und Erfolgen beim Schießen vorstellen. Der Verband wird im November 2009, 5o Jahre und das wird im Aktionen in den einzelnen...

Hallo zusammen. Hier findet ihr alles rund um Wacker. Von Basketball, Boule, Fußball, Gesundheitssport, Handball, Jiu-Jitsu, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis und Turnen. Der Gruppe beitreten können alle die über Wacker Osterwald berichten und...

In diese Gruppe können alle MyHeimatler eintreten die (Un)Regelmäßig über Sportveranstaltungen aller Art schreiben. WICHTIG: Es spielt KEINE Rolle, welche Sportart es ist.

Ich wohne gern in Frielingen und hier kann man jede Menge entdecken; alte Häuser, Natur pur, die DRK Kita, den SV Frielingen, nette Leute und vieles mehr...

Schau ins Internet unter frielingen.de und eine neue Seite wird geöffnet. Noch ist sie etwas leer, aber mit unserer Hilfe wird eine farbenfrohe und ansprechende Seite über unser Dorf entstehen. Denn wir leben ja nicht hinterm Mond sondern gehen mit...

In dieser Gruppe werden nur Beiträge und Schnappschüsse der Aktuelle Jahreszeiten reingestellt.

Seid nun mehr 49 Jahren gibt es den Sportverein Frielingen, Fußballer haben ihn 1960 gegründet. Rund 750 Mitglieder hat er in mal 8, mal 9 Sparten. Wir sind alle 5 im Verein seid 2000. Hier einiges zum SVF...

AWO-Freundinnen und Freunde, die über die Arbeit der AWO-Ortsvereine in der Region Hannover berichten

Die AWO Osterwald-Heitlingen engagiert sich schwerpunktmäßig in der Seniorenarbeit. Für Gäste und Mitglieder bieten wir: Fahrten, Gymnastik, Handarbeit, Kegeln, Seniorennachmittag, Spieletreff und Wandern. Auskünfte unter Tel. 05131/53453 gibt...

… ist eine Usergruppe, die ihre täglichen Eindrücke und Erfahrungen sowie Neuigkeiten und Veranstaltungsempfehlungen aus Niedersachsen weitergeben möchte. Es ist eine Plattform, auf der persönliche Kontakte untereinander gehalten und gepflegt...

Forum für alle beiträge mit nachrichten-charakter, also z.b. veranstaltungen, neuigkeiten, hinweise usw. Hier gehören beiträge, die sich mit tieren, pflanzen, reisen u. ä. beschäftigen, NICHT hinein.

Für Reisebilder und im Urlaub aufgenommene Fotos, als Ergänzung zur Gruppe "Heimatbilder".

Es ist das unbedingte muß. Alles ist darauf aufgebaut. Es trifft auf die Natur, den Menschen und seine Umwelt zu. Leuchtende Blumen, schöne Felle von Tieren, hübsche Landschaften, gut aussehende und sich gut benehmende Menschen und die in...

Wo lohnt ein Besuch? Bitte nur Vorankündigungen zu Kulturveranstaltungen in diese Gruppe stellen - und Berichte über Konzerte, Aufführungen etc., für die es noch weitere Termine gibt. So werden Menschen aus der gesamten Region auf...

In dieser gruppe können menschen aus der Region Hannover vorgestellt, porträtiert werden.

Hannover und Umgebung bieten viele Ausflugsmöglichkeiten. Hier gibt es Tipps für den nächsten Ausflug, der als Tagestour erreichbar ist. Was gibt es beim Ausflugsziel zu sehen? Dazu Angaben über Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Anreise.

Schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass es in Garbsen jede Menge junger Talente gibt, egal ob im Sport, Musik, Kunst, Theater ö.ä. Da aber in den Tageszeitungen leider vorwiegend über Breitensport (Fußball, Handball), wenig über Musik und...

VERMISCHTES -überregional- Hier ist Platz für ALLES was in anderen Rubriken / Gruppen keinen Platz findet. Bitte: KEINE Vereinsnachrichten und Witze. Damit Eure Beiträge auch gefunden werden, immer "Tags" eingeben. Der erste...

In dieser Gruppe berichten MyHeimat User aus der Region Hannover über Veranstaltungen in der Region Hannover und in Ausnahmefällen darüber hinaus. Von Gruppenbeitrittsanfragen ist abzusehen, da es sich hierbei um Ausgesuchte User handelt.

Der Blog des myheimat Deutschland Teams

Wir fotografieren unsere Heimat und alles was wir schön finden.

In den 21 Gemeinden der Region Hannover passiert im Jahr 2009 so einiges: Es gilt Landschaft, Gärten und Kultur in der Region zu entdecken. Vorhandenes wird inzwischen aufgehübscht, Neues angelegt, Veranstaltungen werden geplant, um sich im...

Ausflugsziele in und um Hannover!

Dem Reporter ist es erlaubt, Fakten durch eigene Eindrücke zu ergänzen, die er bei seiner Anwesenheit am Ort des Geschehens gesammelt hat. Eine Reportage kann verknüpft sein mit Interviews und Kommentaren, sie kann aus Texten oder aus Bildern...

Hier rein mit Euren Gartenbildern, Austellungen rund um Pflanzen , Natur und Umwelt und was Euch sonst noch so bewegt

Nur Interesannte Dinge aus deiner Stadt, wie Feste und Ereignnise und schöne Ansichten.

Berichte zu kulturellen ereignissen in Garbsen.

Jeder geht einmal auf eine Reise, der eine mit der andere ohne Trubel. Das Bildmaterial einfach nur genießen.

Was bedeutet Heimat? Was macht Heimat lebenswert? Ursprünglich gegründet für einen Fotowettbewerb, sammeln wir in der Gruppe nun Motive und Gedanken zum Thema Heimat.

Alles was mit Natur zu tun hat. Und Tiere

Heimische Wildnis; Wildkräuter; Renaturierung; Alte Bäume; Gewachsener Mischwald; Wildblumenwiesen; Natürliche Wasserläufe; Insekten; Wildtiere; etc.

Hier finden sich alle Beiträge der Boulevard-Freaks auf myheimat. Egal, ob Klatsch und Tratsch aus Hollywood oder die neuesten News von Germany's Next Topmodel, Game of Thrones etc. Hier darf sich jeder austoben!

Ein Forum, um Bilder einzustellen die arrangiert wurden.

In dieser Themengruppe dürfen Beiträge rund um das Thema Behindertensport veröffentlicht werden.

Die Gruppe für alle Mitglieder des NABU Stadtverbandes Garbsen und alle, die Interesse an unserer Natur haben.

Diese Gruppe richtet sich an alle Fotografinnen und Fotografen (egal Amateur- oder Profifotografen) aus dem Bereich der Region Hannover als Gedankenaustausch über Bilder, Ausrüstung und interessante Location oder bevorstehende Events.

Alles was mit Meyenfeld zu tun hat.

Ein Treffpunkt für alle Schützenvereine und für Freunde des Schützenwesens. Berichte über Schießsportliche Ereignisse, Feiern und vieles mehr.

Forum für alle heimatvereine und ihre "verwandten" zum austausch von informationen und besserem kennenlernen.

In diese Gruppe gehören Beiträge aus dem aktuellen Zeitgeschehen, alles was so Zeitnah in Nord und Süd, Ost und West passiert oder passierte. Von der Politik bis zur Unwetterkatastrophe......

bilder zeigen, austausch von tips und tricks, technik......

Ideenpool wo Jeder dem Anderen so viel Platz läß wie er selber gerne hätte. Austausch ist Thema. Auch Bilder sprechen Bände

Theater, Lesung, Konzert, Schauspiel und andere kulturelle Veranstaltungen erlebt? Hier könnte ein Bericht für die erscheinen, die nicht dabei waren oder noch einmal nachlesen möchten, wie andere die Veranstaltung empfunden haben.

Warum sieht man Igel im Herbst auch mal am Tage? Wie schwer sollte ein Igel sein, um den Winter in der Natur zu überleben? Was fressen Igel? Wieviel Junge bekommen Igel im Schnitt? Woran erkennt man Männchen und Weibchen? Wo überwintern Igel? Es...

Diese Gruppe bietet Platz für alles, was mit der Welt der Musik oder des Theaters zusammen hängt und sich nicht einem der bereits bestehenden Genres hier in myheimat zuordnen lässt. Gedacht ist an Kommentare, Reportagen, Nachrichten oder persönliche...

Vogel, Vögel, flatterndes Getier sie erheben sich in die Lüfte und leben vogelfrei nur hier

Ring freier Künstler

Kunst an ihrer Wand und in ihrer Stadt.

Fledermäuse brauchen Freunde - helfen wir Ihnen! Alle heimischen Arten sind vom Aussterben bedroht. Diese Gruppe soll durch Informationen helfen, das unsere insektenfressenden Kobolde der Nacht eine Überlebenschance bekommen.

Berichte, Erfahrungsaustausch von und über Kunsthandwerker, Künstler, Kunsthandwerkermärkte

Der Entdeckertag der Region Hannover, kurz Regionsentdeckertag. In dieser Rubrik dreht sich alles rund um diese Großveranstaltung, Vorberichte, Nachberichte und Reportagen über die Planungsarbeiten.

Für alle die In Schloß Ricklingen Wohnen oder damit zutun haben!

Diese Gruppe ist für alle Mitglieder und Freunde des Garbsener SC, dem zweitgrößten Sportverein Garbsens.

Ihr feiert ein Jubiläum ? Vom Angelverein bis zum Zeitungsjubiläum . Euer Verein, Club, Firma, Initiative; Feuerwehr u.s.w - einfach alles was ein Jubiläum feiert gehört in diese Gruppe .

"Auf der Horst" ist die Quartierszeitung im modernen Format als Teil der vorhandenen Myheimat-Gemeinschaft, aber auch als gedrucktes Format mit allen, was im Quartier geschieht.

Was unsere Tiere doch so alles machen! Hier kann man schöne Schnappschüsse von unseren täglichen Begleitern sehen.

Immer wieder kann man sie sehen, auf Plätzen, an Ecken und am Straßenrand: Künstlerinnen und Künstler, die ihr Können für ein "Körberlgeld" allen Passanten gerne zeigen. Echte Farbtupfer im Alltagsgrau ...

Eine gruppe für alle schülerinnen und schüler, das kollegium und ehemalige schülerInnen der IGS Garbsen: Hier gibt es berichte und fotos aus dem "schulleben" der IGS.

Umwelt schützen. Natur bewahren: Der BUND Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) setzt sich ein für den Schutz unserer Natur und Umwelt – damit die Erde für alle, die auf ihr leben, bewohnbar bleibt. Der BUND engagiert sich –...

Infos über Schule und die Problematiken, die darin auftauchen

Forum für mitglieder des freundeskreises

Allgemeiner Deutscher Fahrradclub Diese Seite ist eine Gruppenseite des ADFC-Ortsgruppe Langenhagen im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ADFC Region Hannover e.V.

"Die Menschen vergessen, was du sagst und was du tust. Aber wie sie sich in deiner Gegenwart gefühlt haben, vergessen sie nie!" (M. Angelou) ----- In dieser Gruppe werden Fotos, Berichte sowie Erfahrungen über bzw. mit unseren Partnern mit der...

Hier sind Christen gebeten, aus ihrem (Gemeinde)leben zu berichten.

Hallo Heimatforscher , in dieser Gruppe könnt Ihr Eure Heimatgeschichten , Aufzeichnungen, Anekdoten oder Fotos (z.B.: von alten Gebäuden,Personen,Postkarten u.s.w.) von anno dazumal veröffentlichen , erfahrbar machen und andere daran teilhaben...

Als Einleitung ein Zitat von Charles Dickens: "Tu so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber." Trotzdem ist es manchmal wichtig, dass für eine "gute Sache" geworben wird, dass ein Projekt oder eine...

Der SPD Ortsverein aus dem Süden der Landeshauptstadt Hannover, hier finden sie Infos über unsere Politik in ihrem Stadtteil.

"Leselust" ist ein verein in Garbsen, der in enger zusammenarbeit mit der stadtbücherei die lust am lesen fördert. So hat "leselust" z.b. zwei "öffentliche" bücherschränke aufgestellt, aus denen jederman/jedefrau/jedes kind kostenlos ein buch...

Informationen über regenerative Energie, gleich welcher Art. Erfahrungsberichte, Beispiele und Öffentlichkeitsarbeit. Wir wollen regenerative Energien unterstützen.

In dieser Gruppe werden nur Beiträge, über das Fahrrad zugelassen und alle anderen Beiträge werden hier entfernt. Es sollen uns die möglichkeiten geben, über Neuheiten, Radwanderungen, Messen usw. zu Informieren... ...genauso gibs auch Intressante...

Hier könnt Ihr Tipps geben, Rezensionen über Gesehenes abgeben oder Eure eigenen Gruppen vorstellen. Auch Spielpläne sind hier willkommen

(Heimat und Fernreisen)

Zeigt Bilder von ungewöhnlichen Dingen oder Menschen

Rezepte, Zubereitungstipps und Co. Hier treffen sich alle, die sich über Leckeres zum Thema Kochen, Essen & Trinken austauschen wollen: Frei zum Thema "Kochen ist Kunst, Essen ist Liebe". Egal ob ausgefallen, wie

In unserer Heimat ist viel los. Doch meistens erfährt man immer erst im nachhinein über die Veranstaltungen oder Aktivitäten, die einen interessiert hätten. In dieser Gruppe kann jeder seine besonderen Tipps für...

TTA, das heißt: Träumer, Tänzer und Artisten ! Wir sind ein Kinder- und Jugendzirkus bzw. -varieté in Garbsen. Vor einigen Wochen haben wir mit einer fast zweistündigen Gala-Vorstellung unser 5-jähriges Bestehen gefeiert. Wir haben uns als Ziel...

Hier wollen wir Euch über alle Aktionen für und von myheimatlern informieren. Neben Ankündigungen sollen hier auch Nachberichte zu finden sein.

Gegründet wurde diese Gruppe ursprünglich für das 9. Regionzeltlager in Neustadt. Nachdem das Zeltlager nun vorbei ist, ist sie aber auch offen für andere Beiträge zum Thema Jugendfeuerwehr.

Hier schreiben Menschen von kleinen und großen Ausflügen, von großen und kleinen Reisen ihre Vorfreude, ihre Berichte. Sie geben Tipps. Sie lassen andere Menschen die kleine und große Welt mit entdecken! Ein Treffpunkt für Erlebnisse überall auf...

Hier können sich alle treffen, die im Harz wohnen oder dort gerne Urlaub machen und über den Harz berichten.

forum für beiträge aus regions-gesamtschulen und gründungsinitiativen in der region

Türgriffe schöne und ausgefallene Welchen schönen Türgriff hast du entdeckt? Aus welchem Material

Hier soll ein forum entstehen für schülerfirmen in Deutschland.

Nicht nur für Geschichten rund um die fabelhaften Drachen, sondern für alle, die Ihrer Fantasie Ausdruck geben möchten, in Wort und Bild, von gruselig bis romantisch, in Reimen oder Texten.

Seit wir in Rente sind schauen wir uns immer gerne schöne Ecken an und ich möchte diese Tips gern hier zusammen fassen

Eine Gruppe für bereits Gläubige und Zweifler. Zeugnisse, Fragen-Antworten, passende Fotos

Wissenswertes und amüsantes zu dieser hunderasse.

forum für sozialdemokratinnen und sozialdemokraten und gleichgesinnte

Hier kann alles rein aus Langenhagen: Feste, Vereine, Fotos und anderes aus Langenhagen. Außerdem alles was Langenhagener wissen sollten, von anderen Langenhagenern. Vielleicht gibt es dann ja auch irgendwann ein Heft in Langenhagen.

Hier können alle beitreten die max. 18 Jahre alt sind und bei MyHeimat schreiben. Aufgenommen werden auch Menschen die Berichte von Veranstaltungen von und mit bzw. für Kinder berichten.

Berichte und Erlebnisse mit Katzen. Fotos von Katzen. Alle Katzenbesitzer sind herzlich eingeladen, Texte und Fotos zu posten. - Mitglieder willkommen. Bitte eine Nachricht oder eine Email schicken: info@renateblaes.de

Alles mit einem besonderen und architektonischem Reiz. Aus der Zeit vor 1950. Alte Pforten, schmucke Haustüren, Scheunentore, hochherrschaftliche Portale, Eingangstüren zu Kirchen, Klöstern, Kontorhäusern - all dieses soll hier seinen Platz finden....

Alles, was in unserer Gesellschaft schiefläuft, ansprechen und diskutieren.

Im weitesten Sinn. Auch der kleinste Beitrag ist willkommen.

Diese Gruppe war für die Teilnehmer eines längst vergangenen VHS-Donnerstags-Fotokurses gedacht. Inzwischen hat sich die Idee verselbständigt, wie man an den zahlreichen "Neuzugängen" erkennt. Dank Gertraudes Orga-Talent sind wir praktisch 52mal im...

Berichtet von Eurer Schule! Aus dem Schulalltag, von Festen, Projekten oder was die Schüler oder Lehrer bewegt. Kurzum: Rund um die Schule!

Die una sancta, dass wir in Jesus Christus alle eins im geistlichen Sinne sind, dass wir irgendwann im wirklichen Sinne sind und dabei die Vielfalt der Konfessionen nicht über Bord schmeißen - das ist mein ökumenischer Traum. Ich freu mich aber auch...

Wer gerne eigene Kalender gestaltet bzw Bilder für solche Kalender sucht, ist in dieser Gruppe richtig und herzlich willkommen. Auch Anregungen werden gerne entgegengenommen.