Faßberg: Sport

4 Bilder

Training am Samstag, Pokale beim Kartslalom für den SMC am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 11.10.2020 | 77 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Ein fast normales Motorsportwochenende Mit dem Kartslalom Training am Samstag bei den Stadthägern und einem Rennen am Sonntag war es schon fast wie immer in einer normalen Saison. Beim MTC Faßberg ging für die Stadthäger Kartsportler die veranstaltungsarme Saison im Jugendkartslalom nun zu Ende. Sämtliche Pokalwertungen wurden pandemiebedingt schon lange abgesagt, aber vier Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC...

4 Bilder

Faßberg zeigt sich herbstlich - KCL Luthe startet beim Kartslalom auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 11.10.2020 | 58 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | So langsam spüren die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC das Herbstwetter mit seinen zwei Seiten. Einerseits war es beim Kartslalom sonnig, aber zugleich hat es zwischendurch auch geregnet. Da kann sich sicherlich jeder vorstellen, wie es sich wie auf Seife fahren lässt. Aber letztendlich sammelt man durch jede Veranstaltung Erfahrung und die konnten Nick, Karlotta, Elias und Noah heute ausreichend...

1 Bild

Die Karts zeigen endlich wieder vollen Einsatz

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 18.08.2020 | 86 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | REC und JKS starten mit ersten Rennen Lange haben Fahrer/-innen und die Karts warten müssen, bis nun endlich die ersten Rennen gefahren werden konnten. Fast alle Veranstaltungen und Meisterschaften wurden abgesagt. Im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) wurde jedoch der Veranstaltungskalender angepasst und am Sonnabend in Faßberg die ersten Wertungsläufe gefahren. Lenn Drewes (9) vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

3 Bilder

Noch mehr Pokale für Nevio, Marlo und Mads

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 19.05.2019 | 138 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Von einem Fliegerhorst zum nächsten im Kartslalom unterwegs Eigentlich hätten sie auch ein Flugzeug nehmen können, um von Wunstorf nach Faßberg zu kommen. Denn nach dem erfolgreichen Sonnabend sollte es gleich auf dem nächsten Fliegerhorst so weitergehen für Familie Schulz und Rinne. Man glaubt es kaum, der Plan hat funktioniert! Das Starterfeld war mit 13 Fahrern in der K1 etwas kleiner, aber Platz 2 konnte Nevio Ilias...

5 Bilder

Auf Sonne folgt Regen - Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC fährt Platz 4 in Mannschaftswertung ein

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 16.04.2018 | 108 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Auf Sonne folgt Regen. Das galt aber nur für das Wetter. Kamen einige vom Kartslalom in Oschersleben noch mit einem Sonnenbrand nach Hause, war in Faßberg Regenbekleidung gefragt. Für die Fahrerinnen und Fahrer hieß das: Einstellen auf ungewohnte Streckenbedingungen. Dies gelang Nick Rustler (K1) und Elias Pott (K2) am besten. Beide konnten sich über einen 4. Platz in ihrer Klasse freuen. Paul-Robert Gutzke (K3) wurde...

5 Bilder

Routinier Erik schafft es wieder

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 15.04.2018 | 58 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Auch Regenfahrten müssen trainiert werden Wenn sich die Eltern und Kartfahrer beim Training über trockenes Wetter freuen, kannRegen und eine nasse Strecke beim Rennen ein Problem werden. Gerade im Kart mit Reifen ohne Profil kann die Strecke dann die reinste Rutschbahn werden. Diese Erfahrung mussten die vier Stadthäger Jungen am Sonntag in Faßberg machen. Dort zeigte sich, wer schon Erfahrung hatte und vielleicht auch...

6 Bilder

Regenwetter als Dauerbrenner der Saison

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 06.09.2017 | 23 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Kart-Rundstrecken-Saison mit Podestplatz beendet Das R im REC könnte auch für Regen stehen, denn es gab in der Saison 2017 nicht einen einzigen durchgehend trockenen Renntag. In Faßberg endete der Rundstrecken-Einsteiger-Cup (REC) für Korben Hillebrands vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC wieder mit einem Podestplatz. Auch diesmal war es ein dritter Platz, der schon fast für ihn in diesem Jahr abonniert war. Von sieben...

1 Bild

Podestplatz für Kornelius

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 14.08.2017 | 29 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Trockenes Rennen nach verregnetem Trainingsbeginn Nach dem Ende der Sommerferien stehen im Jugend-Kartslalom die letzten Rennen der Saison an. Der MTC Faßberg richtet wie jedes Jahr auf dem Fliegerhorst seine Veranstaltung aus und auch fünf Stadthäger Fahrer machten sich auf die Jagd nach Trophäen. Nachdem es beim Training am Sonnabend fast ununterbrochen geregnet hatte, war es am Sonntag trocken. Trotzdem war das...

4 Bilder

Drei REC-Rennen, dreimal Podestplatz erkämpft

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 25.06.2017 | 62 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Stadthäger Fahrer erfolgreich auf der Kartbahn Faßberg Korben Hillebrands, 10 Jahre, hat in der dritten Veranstaltung des Rundstrecken-Einsteiger-Cups (REC) seinen dritten Podestplatz erreicht. Betreut wird er dabei von seinen Eltern, die ihn gern zu den Rennen begleiten. Alle drei bisherigen Veranstaltungen fanden auf der Kartbahn auf dem Fliegerhorst in Faßberg statt. Am vergangenen Sonnabend erkämpfte sich Korben einen...

1 Bild

Nico (6 Jahre) wird Vizemeister

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 19.06.2016 | 83 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Jüngster SMC-Fahrer mit toller Saison Nico Greth, jüngster Kartslalom-Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, wurde nach dem Rennen am Sonntag in Faßberg Vizemeister der Klasse o in der ADAC Niedersachsen-Meisterschaft. In seiner zweiten Saison, die er im Motorsport unterwegs ist, lieferte er sich oft spannende Wettkämpfe mit dem Erstplatzierten Hannes Ueberfeldt vom MSC der Polizei Braunschweig. Nico entwickelte...

5 Bilder

Kart anstelle Bollerwagen

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 14.05.2015 | 71 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Himmelfahrts-Tour der SMC-Fahrer geht zum MTC Faßberg Auch am Himmelfahrts-Tag darf man an das Steuer eines Karts, natürlich ohne jeglichen Alkohol oder Doping im Blut. Fünf Jungen vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC starteten in Faßberg auf dem Fliegerhorst in vier Klassen. Leider gab es für sie keine Plätze auf dem Podest, aber jedes Rennen ist auch ein Training und bringt Erfahrungswerte. In Stadthagen war schon...

7 Bilder

Kart-Slalom auf dem Fliegerhorst Faßberg

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 03.05.2014 | 280 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | Leider keine Pokale für SMC-Fahrer Für diejenigen, die vorschriftsmäßig und doch sehr schnell zum Schluss unterwegs waren, gab es leider keine Pokale. Am 01. Mai 2014 waren es eindeutig Simone Mann und Melanie Rosemund, die Mütter von den Kart-Fahrern Lucas und Dorian. Bedingt durch eine Baustelle auf der Autobahn kam es zu einem Stau bei der Anreise zum Kart-Slalom in Faßberg. Und da es für jede Fahrerklasse einen festen...

4 Bilder

Schnell ist anders- auf der Autobahn wie auch im Rennen

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 01.09.2013 | 113 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Anreise zum Kart-Slalom in Faßberg für Stadthäger teilweise problematisch Antreten in Faßberg wollten drei SMC-Kinder – einer stand leider hoffnungslos im Stau und musste schon vor Rennbeginn aufgeben. Das vorletzte Rennen der Saison auf dem Fliegerhorst Faßberg war schon spannend vor Beginn:kommt man pünktlich an oder nicht? Dorian Rosemund schaffte es fast auf den letzten Moment vor Nennungsschluß der K2.Leider wurde...

2 Bilder

Vergnügen kann auch harte Arbeit sein

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 01.05.2012 | 198 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | Kart-Slalom am „Tag der Arbeit“ Morgens noch Donner und Gewitter, aber auf dem Bundeswehrgelände in Faßberg schien die Sonne. Wenn jeder sich über Wärme und Sonne freut, werden die Minuten unter dem Helm auf der Rennstrecke schnell auch zu harter Arbeit. Der MTC Faßberg richtete den Jugend-Kart-Slalom am vergangenen Dienstag aus und durfte in allen Klassen ein großes Starterfeld begrüßen. Da das Rennen neben der...