Nachrichten aus Faßberg

4 Bilder

Training am Samstag, Pokale beim Kartslalom für den SMC am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 11.10.2020 | 77 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Ein fast normales Motorsportwochenende Mit dem Kartslalom Training am Samstag bei den Stadthägern und einem Rennen am Sonntag war es schon fast wie immer in einer normalen Saison. Beim MTC Faßberg ging für die Stadthäger Kartsportler die veranstaltungsarme Saison im Jugendkartslalom nun zu Ende. Sämtliche Pokalwertungen wurden pandemiebedingt schon lange abgesagt, aber vier Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC...

4 Bilder

Faßberg zeigt sich herbstlich - KCL Luthe startet beim Kartslalom auf dem Fliegerhorst

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 11.10.2020 | 58 mal gelesen

Faßberg: Fliegerhorst | So langsam spüren die Kinder aus der Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC das Herbstwetter mit seinen zwei Seiten. Einerseits war es beim Kartslalom sonnig, aber zugleich hat es zwischendurch auch geregnet. Da kann sich sicherlich jeder vorstellen, wie es sich wie auf Seife fahren lässt. Aber letztendlich sammelt man durch jede Veranstaltung Erfahrung und die konnten Nick, Karlotta, Elias und Noah heute ausreichend...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Francis Bee
von E. B.
von E. B.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
1 Bild

Die Karts zeigen endlich wieder vollen Einsatz

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 18.08.2020 | 86 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | REC und JKS starten mit ersten Rennen Lange haben Fahrer/-innen und die Karts warten müssen, bis nun endlich die ersten Rennen gefahren werden konnten. Fast alle Veranstaltungen und Meisterschaften wurden abgesagt. Im ADAC Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) wurde jedoch der Veranstaltungskalender angepasst und am Sonnabend in Faßberg die ersten Wertungsläufe gefahren. Lenn Drewes (9) vom Stadthäger Motor Club e.V. im...

3 Bilder

Noch mehr Pokale für Nevio, Marlo und Mads

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 19.05.2019 | 138 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Von einem Fliegerhorst zum nächsten im Kartslalom unterwegs Eigentlich hätten sie auch ein Flugzeug nehmen können, um von Wunstorf nach Faßberg zu kommen. Denn nach dem erfolgreichen Sonnabend sollte es gleich auf dem nächsten Fliegerhorst so weitergehen für Familie Schulz und Rinne. Man glaubt es kaum, der Plan hat funktioniert! Das Starterfeld war mit 13 Fahrern in der K1 etwas kleiner, aber Platz 2 konnte Nevio Ilias...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1105 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1480 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 27

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1823 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1794 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

24 Bilder

Im Wildtierpark in Müden/Örtze. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Faßberg | am 01.10.2018 | 80 mal gelesen

Faßberg: Wildpark | Das gute Wetter am Sonntag hat mich veranlasst, einen nachmittäglichen Abstecher in die Heide zu unternehmen. Mein Weg führte mich zum Abschluss in den mir bis dato unbekannten Wildtierpark in Müden an der Örtze. In mehreren überwiegen natürlich gehalten Gehegen werden Tiere der Heimat gezeigt. Leider war  das Elchgehege leer. Interessant ist der Park für junge Eltern mit Kindern. Es gibt neben Spielgeräten eine...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1870 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 794 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 920 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

5 Bilder

Auf Sonne folgt Regen - Jugendgruppe des KCL Luthe e. V. im ADAC fährt Platz 4 in Mannschaftswertung ein

Wilfried Pott
Wilfried Pott | Faßberg | am 16.04.2018 | 108 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Auf Sonne folgt Regen. Das galt aber nur für das Wetter. Kamen einige vom Kartslalom in Oschersleben noch mit einem Sonnenbrand nach Hause, war in Faßberg Regenbekleidung gefragt. Für die Fahrerinnen und Fahrer hieß das: Einstellen auf ungewohnte Streckenbedingungen. Dies gelang Nick Rustler (K1) und Elias Pott (K2) am besten. Beide konnten sich über einen 4. Platz in ihrer Klasse freuen. Paul-Robert Gutzke (K3) wurde...

5 Bilder

Routinier Erik schafft es wieder

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 15.04.2018 | 58 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Auch Regenfahrten müssen trainiert werden Wenn sich die Eltern und Kartfahrer beim Training über trockenes Wetter freuen, kannRegen und eine nasse Strecke beim Rennen ein Problem werden. Gerade im Kart mit Reifen ohne Profil kann die Strecke dann die reinste Rutschbahn werden. Diese Erfahrung mussten die vier Stadthäger Jungen am Sonntag in Faßberg machen. Dort zeigte sich, wer schon Erfahrung hatte und vielleicht auch...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 494 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...