Nachrichten aus Faßberg und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1574 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

4 Bilder

Training am Samstag, Pokale beim Kartslalom für den SMC am Sonntag

Regina Tegeler
Regina Tegeler | Faßberg | am 11.10.2020 | 79 mal gelesen

Faßberg: MTC Faßberg | Ein fast normales Motorsportwochenende Mit dem Kartslalom Training am Samstag bei den Stadthägern und einem Rennen am Sonntag war es schon fast wie immer in einer normalen Saison. Beim MTC Faßberg ging für die Stadthäger Kartsportler die veranstaltungsarme Saison im Jugendkartslalom nun zu Ende. Sämtliche Pokalwertungen wurden pandemiebedingt schon lange abgesagt, aber vier Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Francis Bee
von E. B.
von E. B.
von Carmen L.
von Carmen L.
vorwärts
3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 18

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 1116 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

Radfahrer auf Radweg verletzt: Pkw-Fahrer begeht Fahrerflucht 18

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Faßberg | am 09.11.2017 | 156 mal gelesen

Faßberg: Gefährliche Ausfahrt für Radfahrer | Pkw-Fahrerflucht weißer Pickup. Radfahrer angefahren und geflüchtet: http://www.focus.de/regional/niedersachsen/polizeiinspektion-celle-radfahrer-angefahren-und-gefluechtet_id_7818012.html Der 55 Jahre alte Radler war zu der Zeit auf dem Radweg unterwegs: Der Verursacher setzte seine Fahrt im weißen Geländewagen  fort, ohne sich um die Folgen seines Handelns zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die...

24 Bilder

Im Wildtierpark in Müden/Örtze. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Faßberg | am 01.10.2018 | 80 mal gelesen

Faßberg: Wildpark | Das gute Wetter am Sonntag hat mich veranlasst, einen nachmittäglichen Abstecher in die Heide zu unternehmen. Mein Weg führte mich zum Abschluss in den mir bis dato unbekannten Wildtierpark in Müden an der Örtze. In mehreren überwiegen natürlich gehalten Gehegen werden Tiere der Heimat gezeigt. Leider war  das Elchgehege leer. Interessant ist der Park für junge Eltern mit Kindern. Es gibt neben Spielgeräten eine...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 640 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nadine Müller
Nadine Müller | Augsburg | am 02.09.2016 | 701 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 01.11.2020 | 60 mal gelesen

Wegen der aktuellen Rechtslage auf Grund der steigenden Coronazahlen fährt auch der Schützenverein Uetze im November seine...

am 01.11.2020 | 15 mal gelesen

Um den Schutz der aktiven Sportlerinnen und Sportler gegen Covid19 weiter zu erhöhen, hat der Schützenverein Uetze jetzt...

am 13.10.2020 | 44 mal gelesen

Ehrenamtlich Engagierte gewinnen, motivieren und wertschätzen Der Regionssportbund Hannover veranstaltet im Rahmen der...

vor 4 Tagen | 129 mal gelesen

Habe diesen kleinen Racker Silberrücken getauft, ihn kann man gut von den anderen Eichhörnchen unterscheiden ! Abgelichtet...

vor 4 Tagen | 92 mal gelesen

Die TVGG-Tennis-Damenmannschaft 40 II und Freundinnen backen Weihnachtskekse und kochen Marmelade zugunsten des...

vor 5 Tagen | 132 mal gelesen

Hier mal 2 Aufnahmen von Amseln, die ich am 23.11.2020 bei uns im Garten machen konnte, sind zur Zeit sehr viele da !