Nachrichten aus Elze und der Region

3 Bilder

Kunsttage Elze 2017

Mario Giovelli
Mario Giovelli | Elze | am 20.01.2017 | 16 mal gelesen

Elze: Stadt Events GmbH | Bereits zum 8. Mal finden die Kunsttage am 4. und 5. März im Elzer Schulzentrum im Heilswannenweg statt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich der Kunsthandwerkermarkt in Elze bei Hildesheim zu einem Geheimtipp in der Region entwickelt. Rund 50 Künstler präsentieren erlesenes und traditionelles Kunsthandwerk kombiniert mit trendigem Design. Schwerpunkte bilden diesmal, passend zum bevorstehenden Frühling, die Themen Garten- und...

54 Bilder

40 Jahre Schäferhundeverein Ortsgruppe Mehle und Umgebung

Monika Wettig-Büschlepp
Monika Wettig-Büschlepp | Elze | am 08.06.2015 | 149 mal gelesen

Elze: Schäferhundeverein | Vor 40 Jahren, am 7.6.1975, hat sich der Schäferhundeverein, Ortsgruppe Mehle und Umgebung, eintragen lassen. Mein Mann Uwe Büschlepp und ich haben unsere Kyffhäuser Kameraden Dietmar und Reinhard, Mitglieder des Schäferhundeverein OG Mehle, besucht, mein Mann und Dietmar sind schon jahrelang befreundet, ihre Väter waren Schäfermeister. Auch der Hund Aldo, von meinem Schwiegervater, entstammte der Zucht von Dietmar...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Jens Schade
von Carmen L.
von Heike L.
von Heike L.
von Heike L.
vorwärts
6 Bilder

High End Hi-Fi Finanzierung für Musikliebhaber und Audio-Professionals

Firma High End GmbH
Firma High End GmbH | Elze | am 06.10.2011 | 1157 mal gelesen

Ein neue Dienstleistung wurde von Marita und Thomas Höhne vorgestellt: Der HIGH END FINANCING SERVICE für Musikliebhaber und Audio-Professionals. Der hauseigene Finanzierungsservice für die weltbekannten Verstärker aus dem niedersächsischen Elze steht ab sofort der privaten Hi-Fi Fangemeinde und auch den High End Händlern und Konzessionären zur Verfügung. Die Luxus-Audio-Marken AARON und SOVEREIGN, die für die...

Hallo? – Halloo?? – Hallooo??? – ihr Ortsräte … 2

Thomas Widemann
Thomas Widemann | Springe | am 17.03.2013 | 218 mal gelesen

Springe: Allgemein | Springe-Holtensen, 17.03.2013: … in den abseits der Bahnlinie gelegenen Ortsteilen der Stadt Springe! Wann tut sich mal etwas bei Euch? Wie lange wollt ihr noch das Schlachtopfer des Bennigser Ortsbürgermeister Hartmut Rieck sein? Er und auch andere Politprominenz aus dem zweitgrößten Stadtteil der Stadt Springe fordern seit Langem Sparmaßnahmen; die, nur in anderen Ortsteilen ausgeführt werden sollen! Hier einige...

2 Bilder

"Kunst in der Abtei" in Wunstorf 13. - 14. Mai 2017

Silvia Kreye
Silvia Kreye | Wunstorf | am 11.05.2017 | 10 mal gelesen

Wunstorf: Abtei | Verehrte Leser, mit dem heutigen Bericht endet meine Vorstellung unserer Künstler. Die heutige Künstlerin ist Frau Hannelore Brüchert. Sie stellt wunderschöne Blaudrucke her und sagt selbst: "In meinem Stoffdruckatelier bedrucke ich altes Leinen - sowohl vorhandene Stoffe als auch Kundeneigentum. Der Kunde kann aus einer Vielzahl von Mustern wählen." Freuen Sie sich auf eine alte Tradition, die mit viel Liebe zum Detail...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2244 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 517 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 455 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

15 Bilder

Winterwunderland 25

Heike L.
Heike L. | Elze | am 05.12.2012 | 587 mal gelesen

Springe-Eldagsen: Stadt Eldagsen (Ortskern) | Heute habe ich frei - und freute mich total, als ich heute Morgen aus dem Fenster sah: wir haben nämlich jetzt endlich auch Schnee!!! So einen Tag muss man - wenn man es möglich machen kann - einfach für einen Spaziergang nutzen - vor allem wenn auch noch so toll die Sonne dazu scheint. Vor meinen obligatorischen Erledigungen im Ort ging ich also eine große Schleife durch die verschneite Landschaft...Genuss pur :-)

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 1 Tag | 49 mal gelesen

Vor kurzem habe ich mir einen guten Wanderführer zugelegt, und da die Autoren eine bestimmte Tour für den Monat Mai...

vor 3 Tagen | 53 mal gelesen

Bennigsen / Region. „Geh aus, mein Herz, und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit an deines Gottes Gaben. Schau an der...

vor 4 Tagen | 28 mal gelesen

Wer auf my heimat Artikel von Dieter Goldmann liest wird feststellen dass Wind-und Wassermühlen ihre Eigenart haben. Keine...

vor 3 Tagen | 8 mal gelesen

In ihrer 3. gemeinsamen Lesung trägt Dr. Dietmar Weiß vom Kunstkreis Laatzen unter dem Titel "Medizynische Betrachtungen"...

vor 3 Tagen | 31 mal gelesen

Leider nur wenig Interesse an einer gefahrverminderten Verkehrsführung. Der Seniorenbeirat hatte am 18. Mai 2017 zu einer...

vor 3 Tagen | 85 mal gelesen

Er klettert die Hauswand runter und schlägt sich in die Büsche. Warum er das immer wieder mal macht, bleibt sein...