Nachrichten aus Einbeck und der Region

1 Bild

Jibt Dir dit Leben eenen Buff... 10

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Berlin | vor 11 Stunden, 54 Minuten | 110 mal gelesen

Berlin: Sophie-Charlotten-Str. 88 | Jibt dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne! Lach Dir´n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene! (Heinrich Zille, 1858 - 1929) Gif: Animaatjes

22 Bilder

Nachlese: Jungs, das war eine Spitzenleistung!!! 52

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | am 27.06.2016 | 393 mal gelesen

Das Team von Bundestrainer Joachim Löw ist am gestrigen Sonntag, d. 26. Juni 2016, mit einem Sieg gegen die Slowakei ins Viertelfinale der Europameisterschaft in Frankreich eingezogen! Was für ein toller Auftakt mit dem frühen Tor von Jerome Boateng in der 8. Spielminute! Übrigens sein 1. Länderspiel-Tor! Die Freude darüber war dementsprechend groß! Weitere Torschützen waren Mario Gomez und Julian Draxler. Mit dem...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Elfie Haupt
von Elfie Haupt
von Elfie Haupt
von Elfie Haupt
von Elfie Haupt
vorwärts

Vorratsdatenspeicherung 4

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 09.09.2016 | 33 mal gelesen

Der Mensch wird frei und unschuldig geboren – später heiratet er oder wird kriminell. Und mindestens in dieser letzten Variante liegt das Problem: unsere fleißig arbeitende Polizei ist dann gezwungen, aus den Spuren am Tatort auf den Täter zu schließen also die Identität des Täters festzustellen. Viel Arbeit und Suchen können sich die überlasteten Hüter unseres Rechtsstaates sparen, wenn die Identitätsdaten schon vorliegen...

  • Von welcher Art Katastrophe sprechen wir? Die härteste Art dürfte eine Verschlechterung unserer
    von Hermann Müller | Einbeck | am 08.09.2016
  • Die deutsche Sprache ist eine lebende Sprache: sie fuegt neue Woerter, neue Begriffe ein, und
    von Hermann Müller | Einbeck | am 02.05.2016
1 Bild

Gewinnspiel "Faschingskostüm 2017": myheimat sucht eure schönsten Verkleidungen! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 24.02.2017 | 380 mal gelesen

Liebe myheimatler, die närrische Zeit ist wieder angebrochen! In diesen Tagen finden im ganzen Land Faschingsumzüge und Karnevalsveranstaltungen statt, und man wundert sich nicht, wenn einem in der Stadt auf einmal Superman, ein Cowboy oder eine Piratin über den Weg laufen. Und weil es einfach zu viele schöne Verkleidungen gibt, haben wir für euch ein neues Gewinnspiel ins Leben gerufen: Wir suchen eure schönsten...

Einbeck: Enkeltrickbetrüger hat Erfolg 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Einbeck | am 25.11.2015 | 55 mal gelesen

Einbeck: Ein Unbekannter hatte mit einem Enkeltrick bei seinem 83-jährigem Opfer Erfolg und erbeutete 69.000 Euro. Am 24.November rief ein Unbekannter bei einer 83-jährigen Dame an und versuchte, sie zu überzeugen, dass er ihr Enkel sei. Der Betrüger bat um Geld, welches er dringend für einen Hauskauf brauchen würde. Die Seniorin solle aber “Papa” nichts davon sagen, da das eine Überraschung werden solle. Wegen der Arbeit...

18 Bilder

Schneeglöckchenreigen im Einbecker Offiziersgarten... 24

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Einbeck | am 16.03.2017 | 469 mal gelesen

Einbeck: Offiziersgarten | Kein Zweifel - ER ist da, unser langersehnter Frühling! Die Luft ist irgendwie anders, auch wenn die Nächte noch klar und kalt sind und am Morgen das Gras gereift ist. Man muss einfach hinaus in die Natur, die wintermüden Knochen verlangen nach Bewegung! Wir machten uns auf zu einem Spaziergang durch den Offiziersgarten, der von uns Einbeckern in der Regel kurz aber liebevoll "Offi" genannt wird und in welchem zu...

  • kann ich momentan wieder wunderbar aus unserem Küchenfenster beobachten! Der Frühling muss
    von Elfie Haupt | Einbeck | am 27.02.2017 | 13 Bilder
  • Auch wenn die Sehnsucht nach dem Frühling schon groß ist, so müssen wir uns wohl noch eine Weile
    von Elfie Haupt | Einbeck | am 08.02.2017 | 15 Bilder
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 511 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

2 Bilder

Der Peter hat auch einen Dom! 47

Elfie Haupt
Elfie Haupt | Hemmingen | am 11.03.2017 | 399 mal gelesen

Hemmingen: Arnum | Es gibt doch immer wieder die tollsten Überraschungen..... Auf dem Weg nach Hannover staunte ich nicht schlecht über diese Entdeckung!:-) Der Peter hat auch einen Dom, da wussten wir noch gar nix von! In Arnum steht das gute Stück, ich hab´s entdeckt durch Zufallsglück! Doch nun ist das Geheimnis raus, so sieht der Dom von Peter aus! Fotos und Text: Elfie Haupt

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 117 mal gelesen

..... und schon machte sich die kleine Blaumeise an die Arbeit und demontierte zielstrebig einen Abdeckungsstreifen an einem...

vor 4 Tagen | 8 mal gelesen

Am 19.03. lud Jugendfeuerwehrwart Dominik Lücke zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Hüpede ein. Im Feuerwehrhaus...

am 19.03.2017 | 13 mal gelesen

Am Samstag den 18.03.2017 fand in Garbsen das erste Turnier der Saison für einen Judoka des TSV Pattensen statt. Unter dem...

vor 9 Stunden, 33 Minuten | 62 mal gelesen

Wenn das man gutgeht - es kann jeden erwischen! Hier sind zwei Links, die das ganze Elend...

vor 1 Tag | 27 mal gelesen

Bericht über die Wanderung am 12.03.2017 durch die Naturschutzgebiete zwischen Hasede, Himmelstür, Emmerke und Giesen Der...

vor 1 Tag | 96 mal gelesen

Die Weltwetterorganisation (WMO) hat am Donnerstag nach 30 Jahren einen aktuellen Wolkenatlas aufgelegt und darin die neue...