Nachrichten aus Einbeck und der Region

8 Bilder

PS.SPEICHER IN EINBECK, ein Muss auch für alle Geschichtsinteressierte 4

R. S.
R. S. | Einbeck | am 30.10.2016 | 141 mal gelesen

Einbeck: PS.Speicher | Seit 2014 übt für Oldtimerfreunde im historischen Kornspeicher vor Einbecks Altstadt der einmalige PS.Speicher eine unglaubliche Anziehungskraft aus. Aus allen Epochen können Zwei- und Vierräder, mit und ohne Motor, in vielfältiger Weise für Besucher anschaulich und zum Teil auch interaktiv erkundet werden. Interessant und eindrucksvoll wird hier allerdings auch dargeboten, wie technischer Fortschritt und der Wunsch nach...

13 Bilder

Feuchtes Abendsportfest in Einbeck-Greene am 15.6.2016

Albrecht Huckenbeck
Albrecht Huckenbeck | Einbeck | am 23.06.2016 | 33 mal gelesen

Einbeck: Greene, Sportplatz Schulzentrum | Der SC Greene hatte zum Abendsportfest geladen. Neben den Läufen für die Kinder und Jugendlichen über 800m bzw. 2000m gab es die Meile (1609m) und den abschließenden 10000m-Lauf. Die Beteiligung war insgesamt noch ausbaufähig, und insbesondere die Läufer über die Langstrecke hatten sehr viel Regen zu ertragen (siehe Bilder). Die angetretenen Läufer haben es mit Humor genommen und sich dadurch nicht von guten Laufzeiten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Willi Günter Glietsch
von Jens Schade
von Jürgen Hedrich
von Jens Schade
von Constanze...
vorwärts

Rechtsstaat!? 5

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | vor 4 Tagen | 35 mal gelesen

„Deutschland ist ein Rechtsstaat!“ Aber das war ja nicht immer so; unter der Herrschaft der Nazis war, wir wissen es jetzt, Deutschland ein Unrechtsstaat, allerdings haben die Nazis nie während ihrer Herrschaftszeit gesagt: „Deutschland ist ein Unrechtsstaat.“ Aber sie haben auch nicht jeden Tag in die Welt posaunt: „Deutschland ist ein Rechtsstaat!" Die DDR war ein Unrechtsstaat, der Westen hat es schon immer behauptet, die...

  • „Organspender gesucht!“ „Organspende hilft Leben retten!“ Und so weiter. - Schauen wir mal etwas
    von Hermann Müller | Einbeck | am 08.06.2018
  • Demokratie, die Volksherrschaft, wird durch (unverbindliche) Befragungen und bindende Abstimmungen
    von Hermann Müller | Einbeck | am 02.06.2018
1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | vor 2 Tagen | 159 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

Einbeck: Enkeltrickbetrüger hat Erfolg 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Einbeck | am 25.11.2015 | 58 mal gelesen

Einbeck: Ein Unbekannter hatte mit einem Enkeltrick bei seinem 83-jährigem Opfer Erfolg und erbeutete 69.000 Euro. Am 24.November rief ein Unbekannter bei einer 83-jährigen Dame an und versuchte, sie zu überzeugen, dass er ihr Enkel sei. Der Betrüger bat um Geld, welches er dringend für einen Hauskauf brauchen würde. Die Seniorin solle aber “Papa” nichts davon sagen, da das eine Überraschung werden solle. Wegen der Arbeit...

23 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2358 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

Feinheiten unserer Sprache

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 22.03.2018 | 16 mal gelesen

Aus den Akten eines Mordprozesses vor dem Landgericht Hannover, vertreten von der Staatsanwaltschaft Hannover. Es ging um das Wort „einstellen“. Aus Kindertagen kennen wir das Spiel „Teekanne“, es geht darum, Wörter mit mehreren Bedeutungen zu finden. Das Wort „einstellen“ ist offenbar ein solches Wort. Welche Bedeutungen des Wortes „einstellen“ fallen uns so ein? Zum Beispiel: * Einen Arbeiter einstellen – das Unternehmen...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 12 Stunden, 6 Minuten | 20 mal gelesen

Der Deutsche Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen e.V. lädt ein! Frau Inge Fälchle aus Neustadt erfüllte sich den Traum...

vor 12 Stunden, 30 Minuten | 9 mal gelesen

Im Rahmen der Weiterbildung führte die Feuerwehr Gleidingen am vergangenen Sonnabend ein Seminar zum Thema Technische...

vor 1 Tag | 29 mal gelesen

Wasser ist nicht nur zum Waschen da,auch für Fotos ist es zu gebrauchen.

vor 4 Stunden, 44 Minuten | 7 mal gelesen

Sehnde gestern und heute Das Schwarzweißfoto der Kreuzkirche Sehnde stammt aus dem Jahr 19 XX. Die Farbfotos sind vom 17....

vor 10 Stunden, 21 Minuten | 40 mal gelesen

Am Donnerstag haben wir uns Otze vorgenommen. Treffpunkt Erlebnishof Lahmann - der Wellblechpalast. Wir hatten die...

vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

da kommt ständig jemand gucken......