Nachrichten aus Einbeck und der Region

4 Bilder

1939 - 1945 1

Karl-Heinz Wulf
Karl-Heinz Wulf | Einbeck | am 10.07.2018 | 87 mal gelesen

Einbeck: PS-Speicher Einbeck | https://ps-speicher.de/Zweiter Weltkrieg -  Krafträder im PS-Speicher Einbeck in Szene gesetzt Der PS-Speicher Einbeck zeigt in der Hauptausstellung " RÄDER,DIE UNS BEWEGEN..... ". Die "Räder" des Zweiten Weltkriegs " rollten" damals mit der unseligen Parole: " Alle Räder rollen für den Sieg" Dieser Teil der Ausstellung lässt erschauern.

13 Bilder

Feuchtes Abendsportfest in Einbeck-Greene am 15.6.2016

Albrecht Huckenbeck
Albrecht Huckenbeck | Einbeck | am 23.06.2016 | 34 mal gelesen

Einbeck: Greene, Sportplatz Schulzentrum | Der SC Greene hatte zum Abendsportfest geladen. Neben den Läufen für die Kinder und Jugendlichen über 800m bzw. 2000m gab es die Meile (1609m) und den abschließenden 10000m-Lauf. Die Beteiligung war insgesamt noch ausbaufähig, und insbesondere die Läufer über die Langstrecke hatten sehr viel Regen zu ertragen (siehe Bilder). Die angetretenen Läufer haben es mit Humor genommen und sich dadurch nicht von guten Laufzeiten...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Karl-Heinz Wulf
von Karl-Heinz Wulf
von Willi Günter...
von Jens Schade
von Jürgen Hedrich
vorwärts

Wie man Beweise macht

Hermann Müller
Hermann Müller | Einbeck | am 19.06.2018 | 12 mal gelesen

Sachbeweise sind objektiv! - Falsch! Sachbeweise lügen nicht! - Falsch! Die klassische Standardmethode: Ausgangslage. Hausdurchsuchung, egal aus welchem Grund; die Durchsuchung wird von mehreren Personen durchgeführt. Falsch: Durchsucher A „versteckt“ von ihm mitgebrachtes Beweismittel, um es dann demonstrativ zu finden. Falsch, weil sich A bei späteren Befragungen in seinen Aussagen verheddern könnte. Richtig:...

  • „Deutschland ist ein Rechtsstaat!“ Aber das war ja nicht immer so; unter der Herrschaft der Nazis
    von Hermann Müller | Einbeck | am 14.06.2018
  • „Organspender gesucht!“ „Organspende hilft Leben retten!“ Und so weiter. - Schauen wir mal etwas
    von Hermann Müller | Einbeck | am 08.06.2018
1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 685 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

Einbeck: Enkeltrickbetrüger hat Erfolg 1

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Einbeck | am 25.11.2015 | 58 mal gelesen

Einbeck: Ein Unbekannter hatte mit einem Enkeltrick bei seinem 83-jährigem Opfer Erfolg und erbeutete 69.000 Euro. Am 24.November rief ein Unbekannter bei einer 83-jährigen Dame an und versuchte, sie zu überzeugen, dass er ihr Enkel sei. Der Betrüger bat um Geld, welches er dringend für einen Hauskauf brauchen würde. Die Seniorin solle aber “Papa” nichts davon sagen, da das eine Überraschung werden solle. Wegen der Arbeit...

22 Bilder

22. - 28. Februar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 3

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 10.03.2014 | 2367 mal gelesen

Wer noch nicht an das Frühlingserwachen glaubt und sich vor den bisherigen Sonnenstrahlen vehement versteckt hat, bekommt jetzt den Beweis: ja, endlich kehrt wieder farbenfrohes Leben in die Natur zurück! Nicht nur die Blumen strahlen um die Wette – Flora und Fauna blühen auf. Vögel erkunden die Lüfte und Eichhörnchen sonnen sich bei den warmen Temperaturen, während bei den Tauben erste Frühlingsgefühle zum „Kuss“ verleiten....

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

7 Bilder

Kinderträume - Jugendträume - Männerträume

Karl-Heinz Wulf
Karl-Heinz Wulf | Einbeck | am 05.07.2018 | 94 mal gelesen

Einbeck: PS-Speicher | https://ps-speicher.de/Im PS- Speicher Einbeck in Erinnerung gerufen 1960 -  Die NSU-Quickly meines Patenonkels  wäre eine feine Sache. 1970 -  Der NSU- Prinz TT wäre das Ding. Heute -  Der Kleinschnittger F - 125 ......... 

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 20 Stunden, 33 Minuten | 66 mal gelesen

..... dann würde sich das vielleicht in etwas so anhören! - Kleine Bildergeschichte -

vor 3 Tagen | 144 mal gelesen

........ es zu erraten ist gar nicht so schwer!

vor 3 Tagen | 245 mal gelesen

Am Grasdorfer Storchennest ist fotografieren angesagt. Die Jungstörche haben ihr Nest verlassen und Frida und Rolf gaben...

vor 1 Tag | 12 mal gelesen

Seit über 50 Millionen Jahren gibt es Fledermäuse in Deutschland, weltweit sind etwa 950 Fledertierarten vertreten. In...

vor 3 Tagen | 37 mal gelesen

Sommer hieß das Thema der PC-Fotogruppe.Den Sommer verbindet man gern  mit Badevergnügen und Eisgenuß. Doch wie sieht es in...

vor 4 Tagen | 68 mal gelesen

Fünf Fotos für die PC-Fotogruppe, Thema Sommer. Ein heißer, wolkenlos Tag, mein Aufenthaltsort heimischer Garten. Dann kam...