Edemissen: Gedanken

1 Bild

Altenheim - NEIN DANKE ! Ein Tipp für angehende RentnerInnen 16

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Edemissen | am 24.09.2017 | 282 mal gelesen

Edemissen: Kartoffelfest | Schnappschuss

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 637 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Verzweifelte Wohnungssuche 11

Silke Meyer
Silke Meyer | Edemissen | am 25.01.2015 | 166 mal gelesen

Hallo an alle die hier reingucken. Ich bin wegen unzumutbarer Wohnbedingungen auf verzweifelter Wohnungssuche, werde aber oft beleidigend abgewiesen, weil ich Sozialhilfeempfängerin bin, ich zahle aber meine Miete immer pünktlich und kann das schriftlich beweisen. Ich wohne in Abbensen und möchte da auch gerne bleiben, hat jemand eine Wohnung für mich, wo auch meine 2 Wellensittiche willkommen sind? Die Gesamtmiete muss...

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 91

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4129 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

20 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 56

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 02.06.2014 | 3106 mal gelesen

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine...

Härke-Ausschank

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Peine | am 21.12.2013 | 249 mal gelesen

Peine: Peine | Härke-Ausschank Weihnachten 2013 21.12.13 Es war mal wieder kurz vor Weihnachten, einfach der letzte Samstag vor Heiligabend. Wie schon seit... ich weiß nicht mehr vielen Jahren... treffen wir uns im Härke-Ausschank Peine, Am Gröpern, um das Jahr gebührend zu beschließen. Nicht das es um etwas besonderes gehen sollte oder um etwas wichtiges zu besprechen... nein es ist einfach über die Jahre ein Ritual geworden,...

1 Bild

Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr! 56

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 20.12.2013 | 2643 mal gelesen

Liebe myheimatler, so schnell ist das Jahr schon wieder vorbei! In diesem Sinne wünscht euch das gesamte myheimat-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch zum Jahresausklang noch einmal richtig gut gehen. Euch und euren Familien wünschen wir auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014, das sich hoffentlich in seinen schönsten Facetten...

1 Bild

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal… 13

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 2259 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech...

1 Bild

Gewinnspiel: Wir suchen die schönsten Bilder zum Thema "Besinnlichkeit"! 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 04.12.2013 | 3630 mal gelesen

Es ist wieder diese ganz besondere Zeit im Jahr: Christkindlmärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden, wohlige Lichter erhellen die Nacht und eine angenehme Ruhe kehrt ein. Während die einen eine Tasse Punsch genießen, lassen es sich die anderen im Kreis der Familie gut gehen oder legen die Füße hoch und lesen ein Buch im Kerzenschein. Wie ihr seht: Das Thema Besinnlichkeit besitzt zahlreiche Gesichter. Mit eurer Hilfe wollen...

Hasenbrote 7

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Edemissen | am 14.11.2013 | 215 mal gelesen

Vom Aussterben bedroht: Hasenbrote Was ist ein "Hasenbrot"? Ein Brot mit Hasen oder Hasenfleisch, bestrichen oder belegt? Ist es das Brot der Hasen? Fragen über Fragen. In meiner Jugend, lang ist es her, waren "Hasenbrote", die belegten Brote, die meine Mutter meinen Vater mit auf die Arbeit am frühen Morgen mitgab, die er aber nicht alle an diesem Tag essen konnte, weil meine Mutter immer reichlich einpackte. Wenn...

Der Kaminofen...er wird kalt...gibt mir Wärme

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Edemissen | am 16.10.2013 | 212 mal gelesen

Der Kaminofen...es wird kalt ...gib mir Wärme 15.10.13 Wenn der Herbst die Bühne des Jahres betritt, stell sich automatisch der Wunsch nach behaglicher Wärme ein. Man möchte Gemütlichkeit. Kaminöfen: Es gibt nichts Schöneres wie die Strahlungswärme eines Ofens. Früher musste man sich mit dieser alleinigen Wärmequelle behelfen, hatte heiße Ohren, aber kalte Füße, heute ist es ein unnotwendiges Luxussegment...

1 Bild

Mein erster blauer "Dreier"...mit Überraschungs-Mix ;-) 37

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Edemissen | am 17.07.2013 | 395 mal gelesen

Edemissen: Standort | Schnappschuss

1 Bild

Kaugummiautomat fast ohne Kaugummi... ;-)) 26

Stefan Kaiser
Stefan Kaiser | Edemissen | am 13.07.2013 | 455 mal gelesen

Edemissen: L 320 | Schnappschuss

Die "Stoppler" sind wieder da! 9

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Lehrte | am 09.07.2013 | 320 mal gelesen

Lehrte: Lehrte | Die "armen Stoppler" sind wieder da. (gesehen bei Sievershausen Juli 2013) Früher: Das "stopplen" war früher etwas für arme Leute, Tagelöhner, die Ihr karges Einkommen, durch die Erlaubniss des Feldbesitzers, aufbessern konnten, wenn Sie die Kartoffeln, die beim roden liegengeblieben oder übersehene Kartoffeln mit der Hand auflasen oder rodeten. Mit der Erlaubniss des Feldbesitzers, der meist auch Ihr Arbeitgeber war,...

Das All ist wieder aktuell 1

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Edemissen | am 15.05.2013 | 174 mal gelesen

Das All ist wieder aktuell. Da singt ein Mitarbeiter der ISS, vor seiner Ablösung zur Erde, mal einen Song von David Bowie von 1973. "Space Oddity", läd das ganze auf "Youtube" hoch und kommt in die Nachrichten. Ich als 1958 ger finde das echt schräg. Da ich mit der Raumfahrt und Ihren Erfolgen groß geworden bin, 1969 vor dem SW-Bildschirm mitgefiebert habe, das der erste Mensch, einen Fuß auf den Mond setzte, mit...

Für alles eine "APP" 6

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Peine | am 19.04.2013 | 341 mal gelesen

Peine: Gröpern | Für alles hat mein heute eine "APP" Ich wurde vor zwei Tagen, von einer Bekannten jüngeren Herstellungsdatums, aufgefordert, doch mal in Ihr kleines "Ichkannalles Gerät" = I-Phone, zu singen. Irgend etwas, was mir grade einfallen würde. Die "App", würde dann sofort, Titel und Interpret ausspucken. Wäre sehr hilfreich, wenn man den Titel eines Musikstückes nicht kennen würde um es dann "herunter zu laden". Ich war...

Kinder -unsere Zukunft ? 7

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Edemissen | am 06.04.2013 | 261 mal gelesen

Kinder -unsere Zukunft ? Wie soll es weitergehen ohne Kinder? Gar nicht. Jeder mit einem guten Job und ausreichend Gehalt, in gebähr-oder zeugungsfähigem Alter, strebt dem Molch Geld zu. Mal abgesehen von unserer ehemaligen Familienministerin, sind Familien mit mehr als 2 Kindern heutzutage die echte Ausnahme. Schon 1985 galt das, ich mit meiner " besten Ehefrau von allen", und den von Ihr geborenen 3 Töchtern, als...

1 Bild

"Cooles" Gewinnspiel: Wir suchen eure Bilder, die uns "Kälte" aus allen Perspektiven zeigen! Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon! 20

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 18.01.2013 | 5397 mal gelesen

Winter, Schnee, Spaß im Freien - Frau Holle hat nun endlich ihre Arbeiten begonnen. Sie hat das Land weiß gepudert und sorgt außerdem für Eiseskälte. Ihr friert zur Zeit auch so wie wir? Auf myheimat soll eine große Sammlung an Kälte-Bildern entstehen. Fotografieren macht euch Spaß? Dann zeigt, was in euch steckt: Haltet einen Moment auf Bild fest, der besonders eisig ist! Dabei ist es egal, ob ihr beispielsweise einen...

Petersilienhochzeit-Vorbereitung 1

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Peine | am 30.12.2012 | 1231 mal gelesen

Peine: OT Woltorf | Ein Abend in Niedersachsen 2012 Man war mal wieder zusammengekommen, unterschiedliche Paare, die sich schon lange kennen, aber in den letzten Jahren sich immer nur zu besonderen Anlässen, wie Hochzeit, Jubiläum, besonderen Geburtstagen oder ganz besonderen Veranstaltungen, sahen oder sehen. Man hatte sich nicht aus den Augen verloren und die Bekannten des einen, waren somit zu den eigenen Bekannten geworden, die dann mit...

1 Bild

mein Bild des Tages 4

matthias Waldgeist
matthias Waldgeist | Edemissen | am 21.12.2012 | 157 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! 38

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 20.12.2012 | 2603 mal gelesen

Liebe myheimatler, das gesamte myheimat-Team wünscht euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und buntes Jahr 2013! Wir möchten diesen feierlichen Anlass dazu nutzen, um uns recht herzlich für eure vielen tollen Beiträge im vergangenen Jahr zu bedanken. Ihr habt maßgeblich dazu beigetragen, dass myheimat dieses Jahr so schön bunt...

Vorweihnachtszeit- Wichtelzeit

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Edemissen | am 15.12.2012 | 367 mal gelesen

Edemissen: Edemissen-Abbensen | Vorweihnachtszeit ist Wichtelzeit 15.12.12 Es gibt wenig , was so wichtig genommen wird, wie das "Wichteln". Das "Wichteln" macht Sorgen und nachdenklich. Denn was soll man einpacken, was soll man "verwichteln". Erstmal darf es nicht so teuer sein, zweitens sollte es dem "bewichtelten" Freude machen, drittens, könnte es im weiteren Sinne auch "nützlich" sein. Was man vermeiden sollte, Geschenke die man einmal...

DER ALTE MANN STIRBT 1

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Peine | am 08.12.2012 | 330 mal gelesen

Peine: edemissen | Der alte Mann stirbt Als er geboren wurde, war man glücklich, man umarmte sich, weil er da war . Man feierte. Frostig stieg er ins Leben. Wagte sich mit unsicheren Schritten immer weiter. Es war nicht leicht, aber man schleppt sich so über die nächsten Tage. Kalt ist einem. Aber so schnell wie man ins Leben kam, so schnell wird es wärmer im Herzen. Jetzt lernt man immer wieder einen kleine Schritt zu machen. Immer...

1 Bild

Advents-Gewinnspiel: Wir suchen eure stimmungsvollen Beiträge und Bilder! Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon 21

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 05.12.2012 | 5405 mal gelesen

Der erste Schnee ist gefallen, die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und am Adventskranz brennt das erste Lichtlein. Man merkt es: die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Aber nicht nur weihnachtszeitbedingt erleben wir stimmungsvolle Momente. Ein Kindergeburtstag, eine Hochzeit, ein schneeverhangener Wald, feiernde Fans im Fußball-Stadion, ein zugefrorener See, ein romantisches Candle-Light-Dinner – überall gibt es ganz...

Körperwinde ...oder der Furz als solcher... 3

Henning Lahmann
Henning Lahmann | Peine | am 05.09.2012 | 871 mal gelesen

Peine: Peine | Der Pups und das Bäuerchen oder Der Körperwind/ Furz und der gepflegte Rülpser Wer nun schon pikiert ist, sollte nicht weiterlesen. Hier geht es zur Sache "Körperwind" wie so schon prosaisch im Mittelalter gesprochen wurde Kurz es geht um den "Rülpser" und den "FURZ". Medizinisch gesehen, ist der Furz und der Rülpser notwendig. Die gährenden Hinterlassenschaften, von dem was wir, verköstigen, gelangt in den...