Nachrichten aus Dörverden und der Region

2 Bilder

Aufruf zur Bildersuche für die Aktion „DAMALS – HEUTE“ der Lehrter-Bilderbox 8

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.04.2016 | 1059 mal gelesen

Lehrte: Meine Stadt | Eine Bitte an alle mh-Leserinnen und -Leser aus dem Raum Lehrte (inclusive aller Stadtteile): Gesucht werden Bilder von Lehrte aus alten Zeiten des vorigen Jahrhunderts. Diesen Bildern sollen neuere Fotos des gleichen Motivs aus der Gegenwart gegenübergestellt werden. Ausgewählte Fotos will die Fotogemeinschaft LEHRTER BILDERBOX dann im Internet veröffentlichen. Siehe als Beispiel das unten abgebildete Foto-Paar...

  • Wir laden Sie ganz herzlich zu einem Tag der offenen Tür in die Senioreneinrichtung Mein Zuhause
    von Mein Zuhause Dörverden | Dörverden | am 05.02.2016 | 2 Bilder
  • Eine liebgewonnene Tradition wird wieder aufgelebt! Ab dem 05. November findet künftig jeden 1.
    von Sven Brueggemann | Dörverden | am 16.10.2015 | 5 Bilder
1 Bild

Arpke I mit starkem Saisonstart beim Voltiturnier in Hülsen

Gerhard Giere
Gerhard Giere | Dörverden | am 22.04.2018 | 59 mal gelesen

Dörverden: Hülsen | Arpke I fährt zum Saisonstart nach Hülsen und erreicht in der Prüfung der L-Gruppen den 2. Platz. Zur Mannschaft gehören auf dem Bild von links beginnend: Lisa Behrens, Anna Hoyer, Jennifer Höpner, Franziska Brunke, Hannah Sonntag, Maren Beckmann, Natalie Stitz, Julia Buchholz, Lilly Vahl und Greta Hoyer. Nicht auf dem Bild ist "Lincoln", das Pferd des Voltigier- und Reitvereins Arpke.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 362 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

1 Bild

Hilfe für Sven und andere - Typisierungsaktion 1

Ina Müller
Ina Müller | Bücken | am 28.04.2011 | 488 mal gelesen

Bücken: Schule Bücken | Seit Monaten ist für Sven S. nichts mehr so wie es war. Der 34jährige, der seit seit 22 Jahren Mitglied im Schützenverein Doenhausen ist, hat Leukämie. Inzwischen kann ihn nur noch eine Stammzellenspende helfen. Denjenigen jedoch zu finden der wie ein "Topf zum Deckel" paßt, ist nicht einfach. Aus diesem Grund findet am 18. Juni von 11 bis 16 Uhr in der Bücker Schule eine Typsierungsaktion statt. Jeder der sich dort kostenlos...

14 Bilder

Eine Tour zum Wolfcenter in Dörverden. 7

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Dörverden | am 24.07.2017 | 90 mal gelesen

Dörverden: Wolfcenter | Diese Tour hatte ich mir schon monatelang vorgenommen und habe sie gestern durchgezogen, ohne daran zu denken, dass Wechseltag in den Urlaubsgebieten ist. Da ich aber ein paar Schleichwege kenne, bin ich dem Frust auf der A7 entgangen. Am Ziel angekommen fand ich als Erstes das Parkplatzangebot recht knapp bemessen. Freundlicher Empfang. Habe mein Rentnereintrittsgeld (10,90 €) entrichtet, wurde auf eine Führung aufmerksam...

5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon? 18

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 11.11.2016 | 580 mal gelesen

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde...

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 559 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Tagen | 102 mal gelesen

Claas Unkel seh Hinnerk un sien Deern, Gesche, se weer 15 Jahr, buten up de Muer sitten. He röppt se to sik: „Köönt ji...

vor 3 Tagen | 36 mal gelesen

Sporttag 2018 Am Samstag, 16.6. stimmte der 23. ordentliche Sporttag u.a. für eine neue Verbandsstruktur und wählt ein...

vor 4 Tagen | 10 mal gelesen

Einladung zum Sommerfest am Samstag, den 07.Juli 2018. Beginn ab 15:00 Uhr mit der Kaffeetafel. Erstmalig im Schützenhaus...

vor 1 Stunde, 14 Minuten | 18 mal gelesen

Viele Dinge waren diesmal beim Heimrennen im Jugend-Kartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf anders. Normalerweise...

vor 1 Stunde, 32 Minuten | 24 mal gelesen

Ein abwechslungsreiches Motorsportwochenende hatte der KCL Luthe auf dem Fliegerhorst Wunstorf organisiert. Die...

vor 4 Stunden, 37 Minuten | 7 mal gelesen

Zum Abschluß des ersten Halbjahres 2018 wurden noch einmal 29 Sportler der Sparte Taekwondo vom TSV Klein Heidorn e.V....